Beiträge von JF Niclas

    Hallo Zusammen
    mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Beschreibung der Rettungsdiensterweiterung als Beschreibung steht: ''Auf vorhandene Stellplätze können RTW, KTW und NEF gestellt werden.'' Allerdings kann man mittlerweile ja sogar NAWs und GRTWs auf diesen Wachen platzieren. Das sollte man vielleicht gerade für neue Spieler der Beschreibung hinzufügen. Ist zwar kein großes Problem, aber vielleicht hilfreich für neue Spieler. :thumbup:


    LG und schönes Wochenede


    Niclas

    Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalls stolzer Beta-Tester und habe mich soeben ans spielen gemacht. Ich muss sagen, mir gefällt das neue Design doch wesentlich besser als erwartet und ich glaube ich werde es beibehalten. Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen und zwar, habe ich teils etwas längere Funkrufnamen für meine Fahrzeuge. Deshalb wollte ich eben für einen Sprechwunsch (Einsatzausdehnung) das Funksprüchefenster etwas vergrößern. Dies ist jedoch etwas knifflig, da man nur einen ganz kleinen Spielraum hat, indem man das Fenster vergrößern kann. Einmal 'getroffen' hat es dann auch geklappt, aber es wäre doch wesentlich angenehmer wenn man da etwas ändern könnte. Einfach nur damit das Handling leichter ist.


    Vielen Dank für die viele Arbeit und noch ein ruhiges Wochenende


    Niclas

    Nein. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht die Events wo in einem bestimmten Radius jede Menge kleinere Einsätze generiert werden. Ich meine es gibt einen normalen Einsatz. In diesem Fall die Meldung über einen eskalierte Facebookparty (als Beispiel). Dann schickt man da seine Fahrzeuge hin und arbeitet den Einsatz ab. Zudem war meine Idee, dass man dann z.B. mit einer geringen Wahrscheinlichkeit nach abarbeiten dieses Einsatzes in dem unmittelbaren Umfeld des Einsatzes Ruhestörungen oder die Einsätze wie oben genannt generiert werden können...

    Guten Abend


    Ich habe gerade eine Idee für einen Einsatz (falls diese Idee schon existiert, bitte einfach den Beitrag löschen, ich konnte nix finden) und zwar wie wäre es mit einer Party, die eskaliert und wo die Polizei einschreiten muss? Das könnte man ja z.b. auch als kleines Event machen, also das anschließend Einsätze in Form von Ruhestörung oder vielleicht einer Schlägerei kommen, bzw. für den RD eine Alkoholintoxikation...


    Oder hat jemand vielleicht noch bessere Ideen?


    Lg


    Niclas

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gerade die Idee, dass man die Möglichkeit bekommt, Funkrufnamen von seinen Fahrzeugen für sich zu erstellen und für dasselbe Fahrzeug auch einen für den Verband. Dann könnte man sich für den Verband einen aussuchen, dass jeder genau ablesen kann, von wem das Fahrzeug stammt etc. und für sich selbst einen einfacheren. Wen jemand bessere Ideen hat, ich bin offen für Vorschläge.


    Lg


    Niclas

    Hallo,


    ich finde die Einsatzbeteiligung ist eine gute Sache. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Fahrzeug zu einem Einsatz alarmiert, dann aber wieder zurückalarmiert (und kein weiteres Fahrzeug anwesend ist), dort trotzdem steht, dass man ein Fahrzeug vor Ort hat. Ich glaube dies ist nicht gewollt...


    Liebe Grüße


    Niclas

    Juten Morgen,


    ich hätte mal wieder einen Vorschlag für ein kleines Update. Undzwar würde ich mir wünschen, dass man seine Fahrzeuge sortieren kann. Derzeit sieht es so aus, dass in der Leitstelle unter Fahrzeugen alle Fahrzeuge zusammen gefasst sind. Mein Vorschlag wäre, dass man dort unterteilen könnte in Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW. Einfach um eine bessere Übersicht zu erlangen.


    Liebe Grüße


    Niclas

    @TobiasCh
    Nein dann ist es weg. Ich meine nur, dass es ein kleiner Fehler ist. Er stört mich nicht aber man könnte ihn berichtigen, muss es aber nicht. Wollte nur auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen.

    Liebes Leitstellenspiel team,


    ich würde gerne einen Fehler melden. Mein Ingamename ist JFWITTLAER, ich benutze Windows 7 Ultimate und verwende Chrome als Browser. Heut Morgen habe ich das Spiel im Fenstermodus an meinem Pc gespielt und ein Einsatz war geöffnet. Dann habe ich das Spiel maximiert und die Maske von dem Einsatz war klein oben links offen. Ich glaube dies ist ein kleiner Fehler weil die Maske ja sonst in der Mitte erscheint.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Niclas

    Guten Abend,
    ich habe eine Idee zur besseren strukturierung von Leitstellenspiel. Wäre aber auch ein sehr großes Update. Ich habe mich im Spiel in Düsseldorf und Umgebung breit gemacht und finde es blöd, dass man alles unter einer Leitstelle hat. Auch die Werksfeuerwehren und die anderen Städte. Desshalb wünsche ich mir folgendes fürs neue Jahr: Und zwar, dass man verschiedene Leitstellen bauen könnte. Dann könnte man sagen, dass man der Leitstelle Düsseldorf die Wachen der Feuerwehr Düsseldorf, Polizei Düsseldorf zuteilt und anhanddessen Einsätze generiert. Im ideal Fall würde man dann bei den Einsätzen die einzelnen Leitstellen stehen haben (z.B. Düsseldorf, Bielefeld und so) und kann dann auswählen für welchen mann die Einsätze abarbeiten möchte. Natürlich gibt es auch noch die Verbandseinsätze, aber die Krankentransporte fallen unter die jeweiligen Leitstellen. Also ich fasse nochmal zusammen:
    -mehrere Leitstellen bauen
    -Wachen hinzufügen (Krankenhäuser auch)
    -Einsätze werden anhand der Wachenanzahl generiert
    -Einsätze unterteilt in die einzelnen Leitstellen
    -Krankentransporte ebenfalls
    -Fahrzeuge über eine Sonderfunktion (Überörtliche Hilfeleistung) von anderen Leitstellen anforderbar
    -Schulen von überall aus benutzbar
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, stehe aber auch gerne Rede und Antwort.


    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit


    Niclas

    Ich hätte einen Wunsch undzwar fände ich dass schön, dass wenn man einen offenen Verbandseinsatz hat, man dort auch schon ein Fahrzeug hat, dass man dann sehen kann (auf der Einsatzliste),dass man dort schon ein Fahrzeug hat. Also z.B. das dort dann ein rotes X ist und dann dort ein Fahrzeug ist...

    Also, ich hatte mir gedacht es wäre doch geil wenn man einen NEF in einem Krankenhaus stationieren könnte. Undzwar könnte man das im Rahmen einer neuen Ausbaumöglichkeit machen - z.B. für 150.000. Weil in echt gibt es sowass ja auch.


    Liebe Grüße


    Niclas

    Ich finde die Idee mit dem POL Helikopter sehr gut. Ich finde es sollte schon eine eigene Ausbildung dafür geben (das sehe ich für den RTH aber auch so). Zwei zusätzliche Einsätze wären eventuell -Entführung (z.B. eines Kindes) -Mord also dass der Heli die Leiche und oder den Täter suchen muss.