Beiträge von Gago

    @lost
    ja, das ist eine Möglichkeit, ich finde das man aber einen eigenen Einsatz daraus machen kann, der größer ist als ein Großbrand und auch andere Einsatzkräfte benötigt und vom Profit her finde ich sind 25.000 Credits gut angepeilt.


    @Heerlich Ich hab keine logische Begründung dafür, aber ich denke eine Spezialgruppe Höhenrettung ist vllt. ganz Sinnvoll bei einer Katastrophe, bei der man nicht weiß, wo überall verletze Personen sind => Für ungewöhnliche Rettungsmaßnahmen.

    Hallo,


    denke mein Vorschlag passt ganz gut zu diesem Thema,
    daher nutze ich einfach dieses Forum und öffne kein neues.


    ich hätte einen Vorschlag, der auf eine Katastrophe im Jahr 1996 beruht,
    unzwar geht es um die Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen 1996.
    Diese Katastrophe war ein schweres Brandunglück und ereignete sich am 11. April 1996 gegen
    15:30 Uhr in der Ankunftsebene des Terminals A des Düsseldorfer Flughafens.
    Dabei starben 17 Menschen, weitere 88 wurden verletzt.



    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_am_Düsseldorfer_Flughafen_1996
    Stand: 08.09.16 14 : 30 Uhr



    Verlauf der Katastrophe:



    Ein Schwelbrand in der Zwischendecke verursachte
    durch Eindringen von Sauerstoff einen Flashover.
    Folge: auf einer Länge von mehreren hundert Metern entstand ein Vollbrand der gesamten Zwischendecke. Wie kam es dazu ??



    • Gegen 13 Uhr begannen zwei Arbeiter mit Schweißarbeiten an einer Dehnungsfuge oberhalb eines Blumenladens, der sich in der Ankunftsebene des Terminals A befand.
    • Ein Taxifahrer meldete um 15:31 Uhr der Feuerwehr, dass an der Decke im Bereich des Blumenladens immer wieder Funken zu sehen seien.
    • um 15:50 kam es durch einen Schwelbrand und Eindringen von Sauerstoff in die Zwischendecke zu einem Flashover.

    Gegen 19:30 Uhr hatten die insgesamt etwa 1.000 Feuerwehrkräfte das Feuer unter Kontrolle.


    Mein Vorschlag:


    Also mein Vorschlag ist ein Verbandseinsatz: " Brandkatastrophe am Flughafen ".
    Da dieser Einsatz nicht so oft vorkommt denke ich eignet er sich als Verbandseinsatz.


    Quelltext: siehe Spoiler





    Was haltet ihr von dem Vorschlag ??



    !!! Bitte eure Meinung so ausformulieren, dass man sie versteht,
    und bitte keine Beleidigungen oder ähnlich unnötige Kommentare....

    Gut formulierte Kritik nehme ich gerne auf, aber bitte bedenkt,
    dass HIER auch arbeit dahinter steck und viel mühe !!!



    Entschuldigung, falls ich Rechtschreibfehler gemacht habe.
    Rechtschreibung ist nicht meine Stärke... ||

    Ich finde die Allgemeine Idee von POLIZEIPOSTEN sollte dennoch aufgegriffen werden,


    es gibt, wie gesagt, ja auch Dörfer mit Polizeiposten, bei denen eine größeren Polizeiwache in der Nähe zuständig ist.


    Meine Idee wäre, man könnte an jeder Polizeiwache zwei Polizeiposten-ausbauten ermöglichen
    ( Preis so ca. 100.000 Credits, Ort kann der Spieler bestimmen ),


    Die Posten sind dann als ein Gebäude auf der Karte sichtbar.
    Nun kann man einen Streifenwagen diesen Außenposten anfahren lassen und dieser steht dann dort für Einsätze bereit.
    Auf der Fahrt ist der Streifenwagen sozusagen auf Status 1 und am Außenposten wieder 2.
    Die Anzahl möglicher Streifen dort hin zu schicken sollte auf 2 Fahrzeuge begrenzt werden.



    Diese Möglichkeit würden den Einstieg in das Polizeigeschehen für Anfänger erleichtern, da Polizeiwachen schnell sehr teuer werden,
    wäre dass eine günstige Alternative, dennoch einen größeren Raum abzudecken.


    Ich habe mich Beispielweise erst auf Feuerwehr und Rettungsdienst konzentriert und muss jetzt mit der Polizei z.B. Einsätze anfahren, die ca. 45 Min. entfernt sind.


    Ich meine nicht in ein Gebäude mit der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst, sondern als eine Erweiterung der Polizeiwache.
    Man baut eine Polizei Wache und kann dort zwei Außenposten festlegen. Unabhängig von Feuerwehr und anderen Organisationen.


    Ich freue mich über Feedback,


    P.s. wer RS- und Grammatikfehler findet, darf sie behalden :D