Beiträge von Vali

    Eine Bitte an die Moderatoren, könnt ihr bitte diesen Thread hier schließen und auf den Thread "Status 6" von Commander verweisen? Ich denke nämlich, dass es sich bei dem Post von Firedome um einen Doppelpost handelt. Oder irre ich mich da? Kann ja auch mal vorkommen. ;)
    MkG
    Vali

    Uelleguelle, du musst die Rettungswachen nicht unbedingt bauen, sondern du kannst sie bauen, wenn du auch mit Rettungsdienst spielen willst. Die Rettungswachen sind somit nicht zwingend notwending und somit ein zusätzliches Feature für alle, die "Leitstellenspiel.de" noch realistischer gestalten wollen, da ja in der Realität die Leitstelle auch für den Rettungsdienst zuständig ist.
    MkG
    Vali

    Ich sehe das genauso, wie Timom, eine Leitstellenansicht wäre an sich schon cool, allerdings bringt die nur für die Spieler etwas, die auch in einer Feuerwehr, beim THW, DRK etc. tätig sind und sich somit auch schnell an die Ansicht gewöhnen und darin auch zurecht finden. Aber dieses Spiel spielen halt auch Spieler, die jetzt nicht gerade in einer BOS-Einheit tätig sind und für die würde es lange dauern, sich in der Leitstellenansicht zurechtzufinden. Deshalb muss ich mich im Moment auch gegen die Leitstellenansicht aussprechen.
    MkG
    Vali

    Würde ich ebenfalls unterstützen, bzw. die Möglichkeit, dem Fahrzeug für dieses Feld einen anderen Namen geben zu können. Z.B. Statt XYZdorf-HLF-1 den (analogen) Funkkenner 45-44-01 anzugeben.


    Ja, so habe ich es auch schon gemacht und selbst das passt nicht ganz in das Markierungsfeld. Deshalb habe ich auch den Vorschlag gemacht.
    MkG
    Vali

    Ich habe in der Forensuche zu dem Thema versucht etwas zu finden, aber leider nichts passendes gefunden. Deshalb schlage ich nun vor, dass sich die Markierung, die sich in der Karte unter den Fahrzeugen befindet, der Wortlänge anpasst, sodass man auch ablesen kann, um welches Fahrzeug es sich handelt. Nun ist meine Frage: Was haltet ihr davon?
    MkG
    Vali

    Ja, ich denke auch, dass da noch etwas kommt, vor allem auch deshalb, weil Sebastian in seinem heutigen Tutorial davon gesprochen hat, dass er die nächsten Tage noch etwas großes vor hat.
    MkG
    Vali

    Ja, auch ich bin dafür, dass man zum einen die Kästchen der Fahrzeugbeschriftung auf der Karte ein wenig vergrößert, denn wie timp1994 schon geschrieben hat, wird besonders dann die Fahrzeugbezeichung nicht mehr ganz angezeigt, wenn man eigene Fahrzeugbeschriftungen verwendet. Und wenn man die Fahrzeugbeschriftung ein-und ausschalten kann hat das wirklich für die Spieler Vorteile, die schon mehrere Wachen und damit Fahrzeuge haben. Denn dann muss ich timp1994 auch wieder Recht geben, sieht man die einzelnen Einsätze gar nicht mehr auf der Karte, weil die von der Fahrzeugbezeichnung überlagert werden, wenn man ein bisschen aus der Karte herausgezoomt hat.
    MkG
    Vali

    Der Vorschlag von Mansch ist doch gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, wie ein neuer Spieler sich in dem Spiel zurechtfindet. Auch ich habe mich, nachdem ich mich in dem Spiel registriert habe, mithilfe der News und den Foreneinträgen zurrechtgefunden. Gut, ich habe relativ schnell gemerkt, dass die Beiträge in den News, die Beiträge aus FB sind, aber wenn man das jetzt nicht so schnell merkt, dann kann man die Beiträge in den "News" schon mal für offiziell halten. Von daher finde ich den Vorschlag von Mansch gar nicht mal so schlecht und er ist es auch wert, dass man darüber mal diskutiert. Ich bin von daher auch für die Unterteilung zum einen in "Feedback aus Facebook" und zum anderen in "Neuigkeiten zu Leitstellenspiel.net".
    MkG
    Vai

    Sylvester 76, das ist ein guter Vorschlag, weil ich mir das auch schon oft gewünscht habe, dass man die einzelnen Fenster in der Größe verändern, oder sogar minimieren kann. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn man z.B. im Forum unterwegs ist und schnell mal seine Autos zu einem Einsatz alarmieren möchte, ohne das Forum komplett schließen zu müssen. Aber auch für viele andere Situationen ist dein Vorschlag von Vorteil. Von daher bin ich dafür, aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.
    MkG
    Vali

    Zunächst einmal: Sehr gut ausgearbeiteter Vorschlag Andy09. :thumbup: Man kann sowohl deinen Vorschlag, als auch deine Beweggründe für deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen; deshalb bin ich für deinen Vorschlag.
    MkG
    Vali

    Vorschläge gut oder nicht gut lassen wir mal außen vor. Fakt ist das Sebastian derjenige ist der entscheidet ohne gleichen und zwar die Meinug liest aber dennoch für sich entscheidet!!!


    Stimmt, Sebastian ist derjenige, der entscheidet, welche Vorschläge er umsetzt und welche nicht. Aber wie R4M1N schon geschrieben hat, liest sich Sebastian immer die Beiträge zu den Vorschlägen durch und lässt diese Meinung der Spieler auch in seine Entscheidung mit einfliesen, denn in meinen Augen macht er das Spiel nicht für sich selbst, sondern für die Spieler. Und deshalb ist für Sebastian die Meinung der Spieler schon wichtig.
    Aber back to topic: Ich habe die Vorteile dieser Chatbenachrichtigung weiter oben schon näher ausgeführt und dazu stehe ich auch. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man diese Chatbenachrichtigung auch ausschalten könnte? Was meinen die anderen dazu?
    MkG
    Vali

    Also ich muss meinen Vorrednern Recht geben, auch wenn es nicht ganz so einfach war die Diskussion zu verstehen. Dein Vorschlag, Jenkyll, bringt überhaupt nichts und du hast ja selbst schon mehere Vorschläge gebracht, wie du dein Problem selbst lösen kannst. Von daher: Was soll dein Vorschlag an Nutzen bringen?
    MkG
    Vali

    Dann wären alle Anzeigen reine bequemlichkeit (Nachrichten, Forum, Bewerbung,...). Da kannste auch immer nachgucken obs was neues gibt...


    Stimmt, da muss ich tlf99 Recht geben und außerdem es soll meiner Meinung ja auch nicht bei jeder einzelnen Nachricht aufleuchten, sondern nur einmal, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist, so wie es im Verband im Moment auch ist. Da leuchtet der das Wort "Verband" ja auch grün auf, wenn jemand etwas neues im Forum gepostet hat. Und so in der Art könnte ich es mir auch vorstellen.
    MkG
    Vali

    Also ich sehe schon einmal kurz aufleuchten, wenn sich jemand bewirbt und ich bin jetzt nicht Admin, oder Co-Admin. Um aber jetzt zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich bin auch für so eine Chatbenachrichtigung, weil es doch auch sehr oft so ist, dass sich im Verbandschat oftmals mehrere Stunden lang gar nichts tut und dann auf einmal wieder alle schreiben. Wenn sich da lange Zeit gar nichts im Verbandschat tut, dann schaue ich da doch auch nicht imer wieder nach. Und wenn sich mal etwas tut, dann verpasse ich das meiste vom Verbandschat. Von daher bin ich für eine Einführung einer Chatbenachrichtigung im Verbandschat in welcher Form auch immer. Hoffe, ihr versteht mich.
    MkG
    Vali