Beiträge von Aisaka

    Ich bitte dich jetzt noch freundlich deinen Verweis auf die entsprechende Zeile zu entfernen. Ich habe es oben klar gesagt: Öffentliche Postings mit Umgehungen möchte ich hier nicht haben!

    Ich möchte dich nur kurz daran erinnern, dass dein Skript open source ist, das heißt, dass jeder damit machen darf, was er will, auch wenn es die entfernung deines "Wasserzeichens" beinhaltet.
    Was du einschränken kannst, ist die Verbreitung von diveraten (komplett oder unter bestimmten vorraussetzungen).
    Dieses "machen was man will" beinhaltet auch, dass man Tipps geben darf, wie man etwas ändert.


    Ansonsten ist dein Skript eine gute Idee.

    HUHU :)
    Gibt es schon eine Idee warum es eventuell auf dem Air nicht geht? Habe alle Browser durch! Überall das gleiche Problem - es wird angezeigt das das Skript aktiv ist aber grafisch ist nichts zu sehen. Könnte das mir der Onboard Grafik zu tun haben?


    Würde es schon für den Urlaub gerne zum laufen bekommen. ;)


    Gruss MSS

    Schonmal versucht ihn aus und wieder an zu schalten? :D


    Mach mal z.b. den Safari auf und drück F12 oder Steuerung+Shift+I und öffne die Konsole.
    Lade danach die Seite neu und schick uns mal die Meldungen aus der Konsole.

    Tastaturalamierung funtz net ... :(


    edit: bzw. sehe grade das ganze script lädt nicht

    Es war eine gesunde Mischung aus Technikproblemen und menschlichen versagen.
    Der Server unseres Loadbalancers hat sich gestern Nacht unbemerkt selbst abgeschossen (Festplattenfehler). Ich hatte nachdem ich das (endlich) bemerkt hatte den ganzen Traffic auf einen neuen Server umgebogen und dabei vergessen eine Datei zu hinterlegen, damit das Skript geladen werden kann.


    Benutzt du bereits Version 2.61 unseres Autoupdaters? Wenn nicht, dann mache bitte kurz ein Update. Am 10.04 wird unser alter Server abgeschaltet. Wer bis dahin noch den alten Autoupdater Nutzt, wird das Redesign nicht verwenden können.

    Also im Nachtmodus wird es dunkel, aber der Rest wird nicht angepasst. Sprich zB bleiben die FMS-Anzeigen eckig und werden nicht rund wie im Rest vom angepassten Design. Die Sortierung der AAO (im unteren Bereich) im Video (ab 3:15) zu LSS Manager 2.4, ist die durch das Skript oder durch die Nicht-Verwendung von Spalten?

    Da bin ich grad überfragt. Ich bin mehr für das Technische zuständig. Lost ist der "fancy shit typ"



    -snip-

    Ey, aufwachen du schlafmütze.

    Hier der Screenshot. (jetzt auch der richtige)


    Ja, bei nicht offener Alarmierungsmaske läuft es.

    Schalte mal den Nightmode an und schaue ob der läuft.
    An der Alarmierungsmaske haben wir ja nicht sonderlich viel geändert.

    Wenn du "nur" Leitstellenspiel (also nicht die Alarmierungsmaske) auf hast, dann läuft es?


    Drück mal Steuerung+Shit+I und geh auf "Konsole" oder "Console", lad die Seite neu und mach dann mal die Alarmierungsmaske auf.
    Danach schicke mir bitte einen Screenshot der Konsole.

    Ist es möglich, die Fahrzeuge im Alarmierungsmenü individuell zu ordnen? Z.B. nach Funkrufnamen auf-/absteigend oder je nachdem, wie man es gerne hätte.
    Im Grunde ist es ja egal, hauptsache irgendein Fahrzeug fährt dorthin, aber ich alarmiere gerne der Reihe nach ^^

    Grundsätzlich wäre das möglich. Das Hauptproblem liegt hier eher bei der Alarmierungsmaske selbst, denn wenn man mehr als 200 (?) Fahrzeuge hat, muss man die restlichen Fahrzeuge über einen Klick auf einen Knopf laden, was die Sortierung kaputt machen würde. Ich weiß nicht, ob du damit leben könntest :3


    Toll, dass du das so Laien-freundlich formulierst :D

    Ich bin nicht so gut darin laienfreundlich zu formulieren :/


    Vielleicht ist das hier besser? :P
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/H1fnSr1.jpg]

    Wartungsarbeiten abgeschlossen

    Die Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk wurden erfolgreich abgeschlossen.


    Für Technikinteressierte hier die Changelog:

    • Da unser Provider uns keine weitere IPv4-Adresse zur Verfügung stellen will, wurde der Loadbalancer auf IPv6-Only umgestellt
    • Es wurde ein Proxy eingerichtet, welcher alle IPv4-Anfragen zu IPv6-Anfragen tunnelt.
    • Der Proxy wird auch als Cache benutzt um bei einem Ausfall des Loadbalancers die Verfügbarkeit des Skriptes zu gewährleisten
    • Der Loadbalancer hört für eine Übergangszeit von 2 Wochen auf den Ports 80, 443, 8080 und 8443
    • Nach 2 Wochen (10.04.2016) werden die Ports 8080 und 8443 abgestellt.

    Die Abstellung der Ports 8080 und 8443 hat den Grund, dass wir ab sofort nur noch die Ports 80 und 443 nutzen wollen, damit alle Anfragen durch den Cache laufen. Dies hat zum einen den Hintergrund, dass wir unsere Server entlasten wollen und die Erreichbarkeit unseres Skriptes maximieren wollen.


    Achtung!


    Ihr müsst euren Auto-Updater updaten! Den neuen Auto-Updater findet ihr >>hier<<.
    (Es kann vorkommen, dass euer Userskript-Manager (Tampermonkey, Greasemonkey, Violentmonkey) das Skripz doppelt installiert. Sollte dies der fall sein, deinstalliert zuerst das alte Skript.)
    Wer das Update nicht durchführt, wird nach 2 Wochen nicht mehr auf das Skript zugreifen können!

    Aufgrund von Wartungsarbeiten an unserem Netzwek kann es vereinzelt vorkommen, dass das Skript nicht lädt.
    Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werde ich euch darüber informieren.

    Ich denke mal, dass die zwei dann so langsam vor dem Problem stehen, vor dem ich damals auch stand: Die Server geben auf^^

    Nicht wirklich.
    Unser Hauptproblem liegt aktuell darin, dass die Hardware auf dem unser Loadbalancer liegt aktuell rumzickt. Ich stehe diesbezüglich schon mit dem Provider in Kontakt. Auf Verdacht wurde jetzt erstmal das BIOS geupdated und der RAM ausgetauscht.
    Die eigentlichen Worker haben keine Ermüdungserscheinungen.


    Ich baue die nächsten Tage sowieso was an der Struktur unserer Server um, sodass die Stabilität wieder gewährleistet ist.

    Ahja, man meldet sich in einem Forum an um Vermutungen anzustellen und obendrein auch noch müll vor zu schlagen?
    Schonmal was von "Feintuning" gehört? Selbst wenn MySQL im Einsatz ist (Ich weiß es selbst nicht, sorry), so ist das noch lange kein Grund die Probleme auf die Software zu schieben (davon mal abgesehen möchte ich gerne deine Quelle für deine "80-90 %" hören.


    Ja, MySQL ist noch sehr weit verbreitet. Doof ist nur, dass die meisten Leute die MySQL im Einsatz haben noch nie was von "Feintuning" gehört haben. Man kann sehr viel raus holen, wenn man nur seine SQL-Queries perfomant schreibt und die Datenbank optimiert.


    Stell es dir einfach vor, als hättest du einen Wagen. Da kannst auch auch via Chiptuning e.t.c noch was rausholen.


    Alles was von der Stange kommt ist immer langsamer als etwas, was auf seine eigenen Bedürfnisse angepasst wurde.


    Davon mal abgesehen sind die Datenbankprobleme schon lange aus dem Weg geräumt.

    stellt man in der Leitstelle nicht die Entfernung der Angezeigten Verbandseinsätze ein ?
    Ich meine ich stell das immer dort in den Einsätzen ein, welche Fahrzeuge mir angezeigt werden sollen.
    Bei dem RTH klappt das ja auch irgendwie, den kann man ja quasi um die ganze welt schicken, obwohl nur fahrzeuge aus dem umkreis 20km vom Einsatz angezeigt werden sollen.


    Oke, wir haben verschiedene Gedankengänge.
    In der Leistelle stellst du die maximale Entfernung der VGE ein, in den VGE kannst du die maximale Distanz der Fahrzeuge einstellen.


    Ach, ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst.


    Du möchtest die Einstellung so haben, dass alle VGE angezeigt werden, aber nur bestimmte Wachen in andere Orte anfahren?

    Probleme behoben


    Ich verstehe deinen Gedankengang, könnte sich aber als schwierig gestalten. Das würde höchstens in eine Richtung gehen. Sprich: Du müsstest in der Leitstelle deine Reichweite auf 400 KM stellen und wir würden uns dann nachträglich reinhaken und alle Fahrzeuge raus nehmen, welche nicht in die Reichweite passen. Das ist jetzt aber leider nicht in 5 Minuten hingeklatscht.

    EMERGENCY MAINTENANCE



    Aufgrund eines Problemes mit einer unserer Worker werden die Skripte nicht mehr richtig ausgeliefert. Wir arbeiten derzeit an diesem Problem. Während dieser Zeit kann es vorkommen, dass Scripte nicht richtig ausgeliefert werden.
    Wir bitten um etwas geduld.

    Aus gegebenen Anlass nochmal eine Benachrichtigung an alle nutzer des LSS-Manager Scriptes:


    Wir möchten nochmals daran erinnern, dass unser Script ein paar Daten aufzeichnet.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/a8Gstf9.jpg]


    Wer mit dieser Datenerhebung nicht einverstanden ist, der möge mir bitte im Forum eine private Nachricht mit seinem Benutzernamen in LSS schreiben. Ich werde dann eure Benutzer-ID von dieser Datenerhebung ausschließen.


    Auch möchte ich es nicht nochmal sehen, dass absichtlich manipulierte Daten an uns geschickt werden. (Bestimmte Personen dürfen sich angesprochen fühlen).
    Ich habe keine Lust jedes mal die Datenbank auszumisten, weil sich jemand für Lustig hält. Vor allem geht die Zeit, die ich mit dem Ausmisten der Datenbank verbringe von der Entwicklungszeit von LSS-Manager ab.


    Also nochmal: Wer nicht möchte, dass diese Daten erhoben werden, der schickt mir bitte eine private Nachricht im Forum mit seinem Benutzernamen in LSS.



    Nachtrag: Wir behalten uns vor bestimmte Nutzer von der Nutzung unseres Scriptes aus zu schließen!

    Ok, dann plane ich eine erste Testversion für Anfang nächster Woche. Endgültige Umstellung dann vermutlich in 2 Wochen.

    Wenn mein Hirn heute nicht abgeschaltet ist, dürfte unser Loadbalancer sogar bereits mit HTTPS arbeiten, wir nutzen es aktuell einfach nur nicht.


    Da ich eh nochmal was machen muss, haue ich das heute rein.

    Beim Deployment hat sich das Script etwas verhaspelt und nur die halbe Datei hochgeladen.
    Sorry für die Downtime.


    Ich hätte noch eine Bitte. (Und diesmal ohne "Geht gar nich" :D )


    Wie man auf dem anhängenden Screenshot sehen kann, sind die Balken der Einsatzzeit ebenfalls weiß hinterlegt. Vor dem letzen Update waren die Balken zum Nachtdesign passend in einem Grauton. Wäre es machbar, dieses "alte" Farbe auch hier wieder einzubauen?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160222/z982g8n6.png]

    There, I guess

    ich habe seit dem update ein kleines problem


    ich habe die wachen von meinen Verbandsmitgliedern auch mit in der Wach übersicht


    oder kann es damit zusammenhängen das ich in mir auf der map nun die Verbandsgebäude anzeigen lasse ?

    Das kann in der Tat sein. Das habe ich noch nie ausprobiert, weil ich die nie an habe, weil bei mir das Spiel sonst erstmal 10 Minuten lädt.
    Aber wenn dem so ist, hat Sebastian mich angelogen ;(


    Wird auf jeden fall gefixed


    Edit: Konnte den Fehler soeben reproduzieren.
    Edit #2: Fehler ist mit dem nächsten Update behoben.