Beiträge von Aisaka

    Wann wird Mapkit funktionieren? Möchte auf keinen fall drängeln, frage nur ;)

    Wie Jan schon gesagt hat, bietet MapKit leider keine Möglichkeiten für uns die "bisherigen" Module "Heatmap", "WachenHoverStati" und "WachenPlanungOnMap" umzusetzen. Dies scheitert genau aus den selben gründen, die Sebastian schon genannt hat, warum bei Mapkit die Wachennamen nicht mehr bei den Icons stehen.


    Wer interesse hat: https://developer.apple.com/documentation/mapkitjs


    ----


    Zum Thema WachenHoverStati, Dashboard und WachenPlanungOnMap habe ich übrigens gute Nachrichten:

    Diese werden mit dem nächsten Release 3.3.4 wieder wie gewohnt funktionieren.


    ---

    Außerdem haben wir bereits einige Sachen für Version 3.5 geplant (Die Version 3.4 werden wir bewusst überspringen).

    Die aktuell geplante liste findet ihr hier: https://github.com/LSS-Manager/lss-manager-v3/milestone/3


    Diese Liste kann sich jederzeit ändern, wenn Ideen doch nicht so umgesetzt werden können oder noch weitere Vorschläge hinzukommen.


    ---


    Und noch eine Kleinigkeit, weil wir in letzter Zeit wieder vermehrt gefragt wurden:

    Der LSS-Manager ist und bleibt kostenlos. Auch werden wir für dieses Projekt keine Spenden entgegen nehmen.

    Dies hat mehrere Gründe.

    • Dieses Projekt wird auf freiwilliger Basis in der Freizeit der beteiligten Entwickler weiterentwickelt
    • Eine Abo-Variante, ähnlich des Premium auf dem LSS würde uns persönlich zu sehr unter druck setzen, auch über unsere lust hinaus weiter zu programmieren
    • Spenden können wir aus Rechtlichen gründen nicht entgegen nehmen.
    • Wenn wir für den LSSM-Manager ein Unternehmen gründen würden, damit wir spenden empfangen könnten, würde dies keine Zukunft haben, da ein Unternehmen ohne Ausgaben kein Unternehmen sein kann
    • Wenn wir die Server, welche aktuell für den LSS-Manager im Hintergrund zuständig sind, über ein Unternehmen laufen lassen würden, würden diese sofort die Einnahmen auffressen.

    Daher macht es für uns, neben dem Gedanken der Freiwilligkeit, auch keinen Sinn Geld für den LSS-Manager zu nehmen.

    Schade, da es bis gestern noch ging :( Auf der "Wishlist" steht die Funktion der Umrandung vor der Alarmierung schon, also werde ich bis zu dessen Umsetzung (die ja kommen sollte) auf das Script von Eagle zurück greifen :( (Obwohl lss Manager schon very nice ist)


    Vielleicht könnt ihr ja auch einfach den aktuellen Zusammenspiel-Bug trotzdem beheben: Die Tableiste der Einsatzauswahl ist verschwunden, wenn beie Scripte aktiv sind


    Danke für Eure Entwicklung/Weiterentwicklung/Support und alles andere :9

    Also erst mit dem neusten Update?
    Wenn man den Bug genauer eingrenzen könnte, würde ich zumindest mal einen Blick drauf werfen, ob da nicht jemand unvorteilhaft gecoded hat.


    Screenshots wären da ganz hilfreich


    Es ist uns nicht möglich die Modifikationen aller anderen Skripter von LSS zu unterstützen. Sei es, weil die Programmierung "unvorteilhaft" ist, sich variablen überschneiden oder weil die Module nahezu das selbe machen wie unsere.


    Wir haben auch keine Pläne unsere Mod anzupassen, damit fremdskripte unterstützt werden. Wer Zeit und lust hast kann allerdings sein Skript so anpassen, dass es in den LSS-Manager integriert werden kann.


    Wir programmieren nach Möglichkeit schon so, dass fremdskripte nicht beeinflusst werden, dies lässt sich aber nicht immer bewerkstelligen, da Module wie z.B. die Dropdown-Liste in der AAO-Suche schon sehr tief in den Seitenaufbau von LSS greifen um alle AAO-Buttons in den Dropdown zu bekommen.

    Ende Mai an alle .... dürfen wir uns heute freuen ???? 8) Ich weiß, ich bin ungeduldig .... :whistling:

    Wir wollten gestern eigentlich die "Beta" öffentlich schalten. Leider hat der Lost es ein bisschen verschwitzt die letzten "schweren" bugs raus zu nehmen. Wir werden aber auf jeden Fall im Laufe der Woche was öffentlich schalten.

    Das ist leider nicht ganz so einfach.


    Ich gehe davon aus, dass du willst, dass der Tab im Hintergrund aufgehen soll. Das ist an sich schon ein nicht ganz einfaches unterfangen, da jeder Browser anders arbeitet.


    Auch könnte das recht problematisch werden, wenn man 300 Wachen hat und das Spiel auf "Turbo" steht.
    ich werde mich dem aber mal annehmen

    Mein ISP hat jetzt nochmal ordentlich was auf die Löffel bekommen. Diese Permanenten Downtimes gehen mir allmählich auf den Keks.
    Außerdem habe ich jetzt nochmal einen zusätzlichen Service-Check eingebaut, der alle 5 Minuten unseren Proxy auf erreichbarkeit prüft.


    Ich werde demnächst noch ein externes Skript anlegen für unseren Manager, sodass im Falle eines Serverausfalls automatisch die DNS-Einträge geändert werden und somit der gesamte Traffic auf einen anderen Server umgeleitet wird.


    Dieses Sicherungs-Skript wird, wenn ich es nicht vergesse, heute Abend online gehen.

    Die Zahl steigt immer wenn ich einen Einsatz öffne und wenn ich alarmiere
    Außerdem sehe ich nur 3 @Northdegree

    Das Phänomen habe ich noch nie beobachtet. Aber der stäntig steigende Counter wird dann eher ein Fehler seitens der Pluginentwickler sein.


    Wenn man in ein Alarmierungsfenster geht, dann wird das Skript im Hintergrund noch einmal geladen, damit unser Redesign auch in dem Alarmierungsfenster greift. Der UserScript-Manager wird dabei dann auch den Zähler hochsetzen, ihn aber nicht wieder runter setzen, wenn das Fenster geschlossen wurde.

    Ich find das eigentlich prima, dass die Fahrzeuge weiterhin anfahren :whistling:


    Ich wär für erweitern :D

    Habe grad ein kleines Update raus gebracht.


    Changelog:

    • Der Button "Eigene Fahrzeuge rückalarmieren" aus unserem Skript ist vorerst entfernt.
    • Der Button "Alle eigenen Fahrzeuge rückalarmieren" hat nun einen neuen Text bekommen
    • Die Buttons "Eigenen Rettungsdienst rückalarmieren" und "Eigene Fahrzeuge rückalarmieren" erscheinen nun immer bei den Überschriften "Fahrzeuge auf Anfahrt" oder "Fahrzeuge an der Einsatzstelle. Je nach dem was weiter oben steht.
    • Der Fahrzeugzähler im Alarmierungsfenster zählt nun wieder richtig.

    Schlag sebastian mal vor, dass er das abändert. Ansonsten können wir den Button von Sebastian erweitern.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/04QeerJ.png]
    Fehler ist mir grad aufgefallen, wird gleich gefixed.

    Das wichtigste zuerst: Wir nehmen für dieses Skript keine Spenden an.
    Klar ist das Skript eine menge Arbeit, aber wir machen das ganze aus freien stücken und aus unserem eigenen Interesse. Die Server, welche für das Skript eingesetzt werden sind so oder so vorhanden und werden von mir bezahlt. Da es also keinen Unterschied macht ob ich das Skript hoste oder nicht, benötige ich auch keine Spenden :)
    Aber der gute Wille zählt. :)


    Die Wachen-Gruppierungs-Funktion ist geplant, allerdings kommen wir aktuell nicht mit dem Skript weiter, weil Lost irgendwie kaum da ist.

    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber da es die Funktion alle eigenen Einheiten zurückzualarmieren jetzt auch normal gibt, kann sie im Redesign weg, da es aktuell zweimal zu sehen ist.

    Echt? Habe ich nicht bemerkt, dass es die Funktion jetzt von haus aus gibt. Ich werde die gleich mal entfernen.

    Bei mir ist das konstant 2.Was zeigt diese Zahl überhaupt?

    Die Zahl zeigt die anzahl der Aktiven Skripte. Wobei über 400 aktive Skripte entweder unrealistisch oder reichlich doof ist. :P

    Also ich vermisse das "Calm your tits" bei den ganzen Fehlerseiten :D

    Es wurde auf Wunsch von Nutzern (und einem Einlauf einer bestimmten Person) entfernt :c
    ---
    Update in Sachen Server:
    Der Server scheint bis jetzt einwandfrei zu laufen. Der hätte bis jetzt die ersten Anzeichen von Schluckauf gezeigt, noch ist aber alles i.O

    Der kleine Banner am unteren Rand des Bildschirms ist wesentlich unauffälliger als eure dauerhafte Werbung im Footer. Inwiefern eure Werbung also nicht penetrant oder gezielt Spieler ansprechen soll ist mir fraglich.
    In meiner Ansicht ist genau eure Werbung penetrant, wiel sie alle anspricht, ohne das man etwas dagegen tun kann. Mein Script muss man nicht nutzen, dann hat man auch die Werbung nicht.
    Ich akzeptiere deine Argumenation, finde sie aber absolut lächerlich.

    Kurze Erklärung in Sachen gezielte Werbung:
    Gezielte Werbung -> Du "sprichst" personen direkt an (In deinem Falle jeder Nutzer der dein Skript benutzt und nicht in "deinem" Verband ist).
    Normale Werbung -> Du sprichst zur breiten Masse (In unserem Falle. Wir "sprechen" alle im Forum an, unabhängig davon ob er unser Skript nutzt oder nicht).


    Und jetzt bedenke mal, dass du deinen Nutzern untersagst die Werbung zu entfernen, selbst wenn sie es könnten.
    Penetranz hat mit "alle ansprechen" auch nichts zu tun.


    P.s: Du kannst Signaturen anderer Mitglieder abschalten, lass ich jetz einfach mal so stehen.

    Du hast hier in deinem Footer Werbung für dein Script, dass kann ich nicht einmal abschalten oder blockieren - inwiefern ist das bitte besser als meine interne Werbung? Wenn man mein Script nutzt, dann sieht man die Werbung - ich nutze nichts von dir und muss dennoch deine Werbung ertragen. Warum meckere ich nicht? - Weil ich tolerant bin und damit klar komme, anderen Erfolge zu überlassen. Für mich wirkt deine Vorgehensweise einfach nur wie ein Schutzmechanismus...

    Ich möchte nur nochmal was los werden, danach halte ich auch schon die Klappe :)


    Ich denke mal es geht den Nutzern eher um diese "penetrante" gezielte Werbung
    (In wie fern die Werbung penetrant ist kann ich nicht beurteilen, ich nutze dein Skript nicht, darum gebe ich meinen Senf dazu auch nicht ab).
    Wir machen ja keine gezielte Werbung. Es ist einfach "nur" Werbung (auch wenn unsere Signatur ein bisschen groß ist, muss ich zugeben).



    Edit:
    Bitte an die Moderatoren: Können wir diese "Werbungsdiskussion" bitte löschen? Irgendwie fehl am Platz.

    Wieso würde er es anbieten & dann wieder entfernen wegen 'Hatern'?
    Man wird doch noch mal seine Meinung sagen dürfen. Heutzutage kommt keiner mehr mit Kritik klar..

    Achtung, Kritik ist ein zweischneidiges Schwert.
    Die Grenze zwischen "Kritik" und "Flame" ist heutzutage fließend.
    Ich würde es aber begrüßen, wenn wir die Diskussion verschieben könnten.,

    Kleines Update in Sachen Skript:


    Ich musste leider aufgrund von technischen Problemen (Fick dich, Debian!) die Umstellung vorverschieben.
    Wer also noch einen Autoupdater älter als Version 2.61 verwendet, der kann das Skript aktuell nicht nutzen.


    Für Technikinteressierte:
    Wir haben auf dem Server unseres Loadbalancers Debian 8 (Jessie) am laufen. Debian hat es beim letzten update geschafft den Kernel zu zerschießen was dazu geführt hat, dass unser Raid auseinander geflogen ist und das System ständig Schluckauf hatte. Sprich: Unser Server lief auf nur einer Festplatte (keine Datenredundanz) und das Betriebssystem hat sich ständig aufgehängt.


    Ich habe heute im laufe des Tages das Raid neu aufgebaut und den Kernel neu kompiliert. Der Server läuft jetzt erstmal im 48 Stunden testbetrieb um sicher zu stellen, dass die Probleme abgestellt sind.


    Da wir aktuell keinen Loadbalancer vor unserem Skript haben, kann es vorkommen, dass ihr das Skript garnicht oder nur sehr langsam ladet. Der beste Fall wäre natürlich, wenn unser CDN (Content Delivery Network) einen Großteil abfängt. Ich möchte euch nur vorwarnen.