Beiträge von Nobody92

    Hallo Community,


    unsere Wachen verteilen sich über ganz Deutschland, mit Schwerpunkten in Berlin, Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Nordhessen und Frankfurt.
    Insgesamt haben wir deutschlandweit folgende Wachen:
    Feuerwachen 786
    Feuerwehrschulen 23
    Rettungswachen 207
    Rettungsschulen 6
    Krankenhäuser 146
    Rettungshubschrauber 14
    Polizeiwachen 195
    Polizeischulen 18
    THW-Ortsverbände 165
    THW-Schulen 4
    Bereitschaftspolizei 57


    Mit diesen Wachen haben wir sämtliche Sonderfahrzeuge die es im Spiel gibt und können euch alle Lehrgänge anbieten, welche vorhanden sind. ^^

    Mir ist sehr auf gefallen wenn sehr Helle ist.
    Ob Mann den Hintergrund Kontrastreich macht oder mann änder die Farbe der Zahle?


    So das Mann bei Sonnen oder Mondschein gleich gut sehen kann viel Fahrzeuge Alarmiere sind.


    Schau mal vielleicht hat einer noch eine Guten Vorlag dazu??

    Hast du schon ausprobiert, wie es sich verhält, wenn du die Helligkeit deines Smartphones hoch oder runter setzt?

    an sich find ich deine idee gut. ich würde es aber eher bevorzugen die auswahl wie bei dem lehrgang zu wahlen.

    Mir würde es auch besser gefallen, wenn man ein Fahrzeug auswählt, das es dort dann einen Button "Personal zuweisen" oder etwas ähnliches gibt und das sich dann ein Fenster mit allen Personen der Wache öffnet und man nur vor den jeweiligen Personen einen Haken ins Kästchen machen muss, ähnlich wie bei den Lehrgängen und dies dann über einen Button "zuweisen" dem Fahrzeug zuweisen kann.

    Ich selbst habe so eine Exceltabelle im Einsatz, allerdings wird diese ab einer gewissen Anzahl an Wachen und Krankenhäusern sehr unübersichtlich und wenn man diese nur einmal vergisst zu pflegen, dann verliert man sehr schnell die Übersicht. Außerdem kann man in Excel die restliche Ausbaudauer nicht sehr gut darstellen.

    Hallo Community,



    wie der Thread-Titel schon verrät habe ich einen Vorschlag zum Thema Ausbaufortschritt zu machen. Sobald man eine gewisse Anzahl an Wachen hat, wird es schwierig zu überblicken wo ein Ausbau im gange ist und wie lange dieser noch benötigt, deshalb schlage ich vor in der Leitstelle einen Reiter "Ausbaufortschritt" einzufügen. Dieser Reiter könnte dann z.B. drei Spalten enthalten, zum einen die Wache, wo der Ausbau gerade statt findet, in der zweiten Spalte dann die verbleibende Ausbaudauer oder wenn der Ausbau fertig ist ein grünhinterlegtes "bereits fertiggestellt" und in der dritten Spalte, ob noch weitere Ausbaumöglichkeiten vorhanden sind z.B. ein einfaches Ja oder Nein. Gerade wenn man viele Polizeiwachen und Krankenhäuser besitzt und diese bis auf 10 Zellen oder alle Fachabteilungen ausbauen möchte, ist so eine Übersicht sehr hilfreich.



    Was haltet ihr von der Idee? Ist die programmiertechnisch überhaupt machbar?




    Gruß Nobody



    PS.: Ich habe die Forensuche genutzt und kein passendes Thema gefunden und deshalb einen neuen Thread erstellt.

    Jede volle Stunde wird ein Patient entlassen, egal ob er nur 5min im KH ist oder schon 5 Stunden. Also bringt die die anzeige nichts (außer du meinst die Anzeige soll beim RTW sein)

    @Joketown03 er meint die Behandlungszeit der Verletzten am Einsatzort und die Gesamtdauer des Einsatzes. Diese beiden Zeiten würde er gerne angezeigt bekommen.




    Das wäre eine nette Erweiterung :thumbup:


    Edit: Allerdings gibt es im Forum schon einen Vorschlag zur Anzeige der Gesamteinsatzdauer:
    Restzeit in der Einsatzliste anzeigen

    Seit dem Update läuft alles nur noch langsamer

    Dieses Bild ist locker 15 Sekunden. Dann erst erscheint das rote Feld und und es wird angezeigt, ob die AAO verfügbar ist (oder nicht). Dann erst kann man alarmieren.
    (Android 5.0.2)

    Den gleichen Fehler habe ich auch beim benutzen der App auf dem Samsung Tab 4. Es dauert ziemlich lange bis die AAO geladen wird.

    Fällt für mich unter "kann man machen, muss man aber nicht",
    welchen Taktischennährwert hat es?


    So oder so wartest du, wenn du ggf. ein Fahrzeug von einem bestehenden Einsatz benötigst.


    Es geht auch hauptsächlich um die Übersicht. Wenn man die verbleibende Zeit mit in den grünen Ladebalken packt, muss man nicht alle Einsätze einzeln anklicken um zu überprüfen wie lange diese noch laufen.

    Ich würde die FStrW auf 15 runtersetzen, 25 ist ja schon wirklich ne Zahl.. :D
    15 sind realistisch, je nach Firmengröße würde ich sagen 7-15

    Ich persönlich finde das 15 dann aber die Untergrenze ist, wenn die Fabrik im Industriegebiet liegt, musst du weiträumig sperren und ggf. noch Gebäude räumen lassen. Ich finde bei der Anzahl von FStrW könnte man hier auch den leBefKw integrieren zur Koordination der POL-Kräfte. Aber dies ist nur ein Vorschlag.