Beiträge von Heroldsberger92

    Moin ihr lieben,

    ich suche eine bestimmte AAO die ich vor einiger Zeit mal importieren konnte, leider finde ich den Thread dazu nicht mehr. Vielleicht kommt die ja jemandem bekannt vor, denn ich würde gerne die neueren Einsätze seitdem mit einfügen,w enn es dafür ein "Update" gibt.


    Alternativ wär eine ähnlich übersichtliche und einfache AAO fein, da ich leider komplett die Übersicht verloren habe

    Juhuchen, ich mal wieder :D


    Wäre es eine Idee die Möglichkeit einzubauen ungenutzte Fahrzeugslots darstellen zu lassen?
    Eine voll ausgebaute FW-Wache hat ja RD-Erweiterung, WW-Erweiterung, ABs,.... und das ist ja nicht gerade wenig. Gerade bei mehreren Wachen kann man da schnell mal den Überblick verlieren, ob an der jeweiligen Wache bereits ein Boot, ein RTW usw. bereits vorhanden ist.


    Ich stelle mir vor, das bei "Ausbauten" hinter der jeweiligen Erweiterung einfach ein kleiner Haken, ein grüner Punkt oder sowas angezeigt wird (also schlicht nach Ampelsystem), wenn die Erweiterung "belegt" ist. Also auf der jeweiligen FW-Wache, das über eine ausgebaute RD-Erweiterung verfügt UND über einen RTW verfügt, einfach hinten dran ein kleiner grüner Punkt wie -> <X oder wenn es nicht der Fall ist ein -> :cursing: um zu erkennen ob eine Erweiterung sinnvoll genutzt wird.

    Aaaaalso ich hol mal etwas weiter aus.
    Und ja ich weis es wäre erstmal ein Haufen Arbeit für die Entwickler von LSS und LSSM.


    Aber, wäre es nicht einfacher das Spiel als eigenständigen Client auf Java-Basis zu programmieren um den LSSM als Grundmod einpflegen zu können?
    Quasi nach einem Minecraft-Vorbild nur eben Textbasierter, wie eben das Spiel so jetzt ist.


    Das würde das alles Browserunabhängig machen, vor allem beim Thema Mods, die Entwicklung und Updates bestimmt vereinfachen, und ich könnte mir auch vorstellen das es die Performance des Spiels erheblich steigern würde.


    Warum ich das hier im Beitrag poste? Einfach weil es das Thema Mod/Plugin erstmal nur betreffen soll.
    Ich bin kein Programmierer, und ich weis nicht in wie weit so etwas ein Mehraufwand wäre und in wie weit sich unser Chefe und unsere LSSM-Engel sich mit sowas auskennen.
    Aber das würde auch die Möglichkeit bieten auch auf mobilen Geräten die gleichen Mods einzuarbeiten oder?


    Alternativ wäre es eventuell sinnig den LSSM als eine Art externer "Trainer" zu etablieren?

    So wie ich das sehe ist dies ja kein reines Küstenfahrzeuge, sondern auch für Bergrettung usw.
    Wäre ne Überlegung wert ob man dies vielleicht als "Sonderfahrzeug" für diverse Einsätze einpflegt, und einfach als Kettenfahrzeug angibt für schwieriges Gelände, und der Spieler sich selber eine Hägglund-Grafik draufklebt.

    Ich würde mir dies auch wirklich wünschen weil ich als Gelegenheitsspieler keinen Plan von so nem Zeug habe, auch nicht von Zügen und Co.


    Es geht denk ich auch weniger darum eine AAO wirklich zu 100% zu kopieren, sondern eher das man eine grobe Struktur dafür hat, um nicht für jede einzelne Einsatzart eine neue AAO anzufertigen.
    So könnte man sich eine vorgefertigte Maske nehmen und nach seinen Bedürfnisen editieren.


    Ist die Frage, muss sowas über den LSS-Server laufen, oder wäre es möglich so etwas per String zu exportieren und einzufügen, und wenn ja, mit welchem.
    So könnte man innerhalb des Forums/Verbandes/Freundeskreises seine AAO handeln, ohne das es den LSS-Server überlastet bzw. zumüllt.

    Hallöle =)
    Wäre es sinnig bei den "möglichen Einsätzen" hinter die vorausgesetzten Wachen die Zahl einzufügen wieviele man davon schon hat?


    Also das z.B.
    Lagerhallenbrand

    18 Feuerwachen (15)
    9 Polizeiwachen (3)
    9 Rettungswachen (9)
    3 THW-Ortsverbände (2)

    Um zu sehen was noch fehlt um diesen Einsatz spielbar zu machen? =)

    Juhuchen,
    mich würde mal interessieren ob es eventuell die Möglichkeit gibt (bzw. Sebastian es erlaubt) ein Script zu erarbeiten, das die bisher abgeschlossenen Einsätze in einer kleinen Datenbank speichert und man dadurch eine Übersicht gewinnt wie häufig welche Fahrzeuge gebraucht werden:


    Also z.B. das ein GW-Mess in 5% aller Einsätze gebraucht wird, das HLF in 70% usw.
    Sinn bzw. Idee dahinter wäre meinerseits das man dadurch quasi ne Übersicht gewinnt von welchen Fahrzeugen man mehr benötigt oder wovon man vielleicht sogar zu viele hat.


    Das Thema "Fahrzeugvorschlag" wäre dann quasi eine Ergänzung hierfür, dass dieses Skript eine Kaufempfehlung für Fahrzeuge gibt (z.B. "Du hast zu wenige GW-Gefahrgut")

    Pardon, na sicher.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?
    WehrWolf92


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?
    Windows 10 Pro


    - Welchen Browser verwendet ihr?
    Mozilla Firefox58.0.2 (64-Bit)


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31882085fl.jpg]


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
    Versucht einzuloggen, nach Adresseingabe


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?
    Nicht verfügbar


    - Wann etwa trat der Fehler auf?
    Seit 20 Uhr


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Dauerhafter Fehler bei Facebook-Login



    Servusla,
    ich hab seite heute abend das Problem, das ich mich nicht mehr in das Spiel einloggen kann, da immer wieder "Timeout" als Fehlermeldung für den Facebooklogin angezeigt wird.
    Bin ich aktuell der einzige mit diesem Fehler oder bin ich über mein WLAN-Kabel gestolpert?


    Ich verwende den aktuellen FIrefox, mit Facebook bin ich per anderem Tab eingeloggt.

    Schade das Heroldsberger92 seinen Beitrag gelöscht hat. Zeigt mir das er seinen Vorschlag wohl selber nicht gut fand.
    Bin aber auch der Meinung, wir haben alle oder viele haben genug im Realen Leben mit dem Tot zu tun und hier im Spiel muss man es nicht haben.

    Nein da gab es einen anderen Grund für ^.^
    Prinzipiell fänd ich es gut eine Kommunale Sparte zu haben.
    Das Thema Tod ist sicher für alle unangenehm. Aber es gehört für mich eben zum Leben dazu. Da es aber eben ein Thema ist das manchen starkes Unbehagen verursacht sollte es eben dem Spieler selbst überlassen sein. ;)

    Also derzeitig habe ich es für meine FW so, das ich alles in einer Tabelle festhalte und versuche alle Standart-Wachen (FW N-1 bis 7, FW ER-1 und -2 so wie die FW HBG) gleich auszustatten.
    Ich habe zwei Wachen für Gefahrgutfahrzeuge, die gleich aufgebaut sind, und eine Wache für Höhenrettungseinsätze, sowie zwei Flughafenfeuerwehren, wovon eine die Flughafen-Erweiterung hat.
    (siehe erstes Bild)


    Von der Bezeichnung her habe ich alle Wachen mit Kürzeln belegt, um sie über das Plugin des LSSM einfacher umzubennen (Daher die Bezeichnung FW N-) wodurch ich dann durch das Plugin einfach den Fahrzeugtyp noch einpflegen kann.
    (siehe zweites Bild)


    Von der Verteilung und den Grafiken her sieht es bei mir so aus, das ich rund ums Stadtgebiet baue, und meine Gebäude- und Fahrzeuggrafiken so einstelle das ich einen schnellen Überblick habe.


    Meintest du sowas? :D


    (PS: ich geh nur der Übersicht halber nur auf die FW ein, das würde sonst den Rahmen sprengen glaub ich :D )