Beiträge von Pong

    Ich würde da gar nicht so rumstänkern von wegen Halbgruppenkraftwagen oder Gruppenkraftwagen 10 Oderso.


    Meiner Meinung nach wünschenswert wäre einfach ein Gruppenkraftwagen der mehrere Polizeikräfte an die E-Stelle bringt und auch neue Einsätze erschließen könnte.


    Einfach nur als Möglixhkeit mehr Kräfte an die E-Stelle bringen zu können und eben auch ein neues Polizeifahrzeug zu erschließen..


    Wäre ganz cool und sicherlich einfach zu implementieren!

    Sollte ein LNA (oder ggf ein OrgL) eingebunden werden, wäre das meiner meinung nach der einstieg in das Konzept der SEG /Medizinische Task Force (MTF). Wenn ein LNA erstellt wird sollte er bei einsätzen ab 5 Personen eingesetzt werdfen und koordinieren wie viele von welchen Rettungsmitteln benötigt werden. D.h. er entscheidet es werden X Notärtzte X RTHs X RTWs und X KTWs benötigt. sollte das konzept stehen lassen sich da auch behandlungsplätze mit einbeziehen(BHP 50,GW-San etc) aber nur ein LNA um einen zu haben wäre meiner meinung nach schwachsinn, dann werden auch die jeweiligen Einsätze mit hoher patientenzahl nötig und dementsprechend auch die Fahrzeuge/Züge für solche einsätze.

    Das könnte einen ganz schönen Entwicklungsaufwand bedeuten und wäre (finde ich) schon etwas heftig für die sonst relativ simple spielmechanik..

    Ab 3 Wachen finde ich gut - aber es sollten mindestens 3 FuStW sein wenn nicht noch mehr - illegales Glücksspiel kann schließlich auch organisiertes Verbrechen sein und da finde ich doch 2 /3 FuStW etwas wenig.


    Dieses ganze ermittlungsding was du da beschrieben hast und die Lage sind zwar hier im Forum ganz nice aber ich weiß nicht wie du das ins Spiel bringen willst.


    Ich würde es einfach bei diesem Einsatz belassen wo dann 3-x FuStW kommen müssen und eben auch mehrere Verhaftungen von Nöten sind.

    Dann musst du aber auch die THW Wachen rausnehmen ;) :)


    Aber so wie es jetzt eingetragen ist passt es - das mit der DLK macht Sinn kommt halt drauf an ob der Einsatz in oder außerhalb eines Gebäudes stattfindet - aber kann man ruhig mit einbauen!

    Deshalb schreibe ich ja hier meine Kritik in der Hoffnung das das gelesen wird und in weitere Entwicklungsphasen einläuft.


    Allgemein hat das Forum ja auch den Hintergrund dem Entwickler Team die Möglichkeit der Kommunikation mit den Spielern zu geben.


    Daher meine Kritik - die sicherlich früh kommt - aber auch deswegen weil Kritik gerade in dieser frühen Phase extrem wichtig ist.

    Ich finde die Preise OK. Manche haben (sowie ich auch) mehr kosten vorgeschlagen. Wäre hier alles schnell und billig wäre dies kein Aufbauspiel mehr sondern Man-hat-innerhalb-von-einem-Monat-alles-Spiel. Das wäre nichts.

    Sehe ich genauso - will das ja auch weder groß realistisch noch überbillig.


    Aber ein Fahrzeug wie das WLF durch Preise des praktischen Sinnes zu berauben finde ich schade.. :/


    Edit:
    Was ist denn hier los?
    Ich hab einen Verbesserungsvorschlag - ich finde das WLF gut und schön und will das es implementiert bleibt aber wieso einfach alles hinnehmen Hauptsache es ist jetzt da?
    Es ist doch eben deshalb jetzt drin damit Kritik und Rückmeldung kommt und jetzt äußere ich meinen Verbesserungsvorschlag und bekomme als Antwort hier Sachen wie "bleib bei deinen GW's OPFER"?
    Und nein ich will nicht das er rauskommt und ich rede ihn auch nicht schlecht - ich sehe lediglich einen Fehler in der Umsetzung wenn das Fahrzeug keine richtige praktische Rolle einnimmt wie es eigentlich könnte und das wegen den Preisen Der AB Stellplätze...
    Das heißt doch nicht das ich irgendwelchen Realismus Spielern (wovon ich btw auch einer bin und schon mehrere WLF gekauft habe) den Spaß oder das WLF nehmen will..?

    Man kann ja den BMA als Einsatz einführen.


    Als erste Bedingung sollte dann ein ELW stehen.
    Mehr Fahrzeuge zu schicken kann ja nicht schaden - weiß ja nicht ob es eine Feststellung ist oder nicht.
    Da es im Spiel nicht unbedingt um Zeit geht wie in echt - finde ich es Quatsch als Bedingung für einen Einsatz (der keiner ist) nen ganzen Löschzug kommen zu lassen. Dann kann es sein das da 3 Autos da sind nach 2 Minuten und Nach 10 Minuten erst festgestellt wird das es keiner ist weil dann das zweite LF kam... Schwachsinn.


    Deshalb: einfach BMA rein und dann so machen, dass der erste ELW vor Ort feststellt was das für ein Einsatz ist - der Einsatz wird dann zu nem Brand im Krankenhaus oder nem Turnhallenbrand oder eben beendet.



    Alternativ kann man es so machen, dass man entsprechend dem Einsatz der daraus werden könnte (Krankenhaus, Turnhalle, Supermarkt..) auch Fahrzeuge gefördert werden aber das erste Fahrzeug vor Ort feststellt ob es denn diese Art Einsatz ist oder eben keine Feststellung stattfindet und der Einsatz beendet ist bevor die restlichen Kräfte kommen.
    Wird aber Script technisch deutlich schwerer als erster Vorschlag da der Einsatz ja fertig wäre bevor die benötigten Fahrzeuge da wären...

    Naja das THW halte ich für unnötig.


    Bei einem Leck wird ja niemand verschüttet... Und Personen die durch die Chemikalien bewusstlos werden werden durch die Feuerwehr in CSA oder zumindest AS gerettet.


    Bedingung Polizeiwachen auch maximal 1 - da ja nur zwei Streifenwagen benötigt werden und das ja mehr so ein Feuerwehr Ding ist.


    Korrigiert mich bitte aber kommen die ELW2 nicht mit der 12. Feuerwache? Dann müsste dahingehend auch die Bedingung angepasst sein - aber wie gesagt bin mir nicht sicher.
    Das Verletzten Ding finde ich gut und die benötigten Fahrzeuge find ich auch sehr angemessen.


    Weiß nur nicht was du mit der Drehleiter vorhast - aber kann ja sein das Leck ist im 3. OG :D


    Ansonsten ein interessanter Einsatz.

    Alsoooo:
    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben..


    Ich habe mich anfangs sehr auf das WLF gefreut. Ich hatte gehofft das dadurch
    A - Mehr Realismus ins Spiel kommt
    Und B - Auch ein funktionaler Ansatz erfüllt wird


    Traurigerweise ist aus meiner Sicht auf dem aktuellen Stand (1 Tag) nur A erfüllt.


    Natürlich werden noch Dinge geändert und AB's hinzugefügt aber das Problem liegt - wie ich es sehe - woanders.


    Das Problem sind die Preise für die AB Stellplätze.
    Ich finde es klug überlegt, dass der WLF als Basis einmalig nur einen normalen Stellplatz braucht und nur 5.000 kostet und finde es auch sinnvoll, dass der AB ungefähr so viel kostet wie der zugehörige Geräte/Rüstwagen.
    ABER und hier kommt das Problem:
    Ich finde es totalen Schwachsinn, dass der AB Stellplatz nochmals 100.000 Credits kostet!
    Dadurch ist der Faktor mit dem WLF als kostengünstige Plattform quasi weg!


    Ein WLF mit 2 AB's kostet also ungefähr so viel wie 3-4 GW's/RW's die dadurch kompensiert werden.


    Praktisch gesehen bietet das WLF dadurch nur noch einen Vorteil: Es spart Platz für einen Stellplatz. Ich zahle nun also nicht nur die 100.000 für das Fahrzeug das den AB schleppt - nein ich zahle nochmals 100.000 für jeden AB den es zieht! Ich zahle 2 mal 100.000 für ein Fahrzeug! Es rechnet sich praktisch gar nicht!
    Sinnvoll wäre es wenn das WLF (wie in echt auch) kostensparend wäre - was sich damit begründen würde, dass ich ja einen Lehrgang machen muss!


    Dafür dürften die AB Stellplätze (die in echt auch nicht teuer sind) höchstens 20-25.000 Kosten und selbst das wäre schon Grenzwertig wenn ich bedenke das ich für den RW/GW -AB nochmals so viel bezahle wie für das Fahrzeug...



    Ich dachte der WLF wäre praktisch sinnvoll und der Sinn dieses Spiels ist eben Geld verdienen um mehr wachen zu bauen. Aber unter den jetzigen Umständen ist das WLF nur gut wenn du Realismus Spieler bist und das finde ich schade...



    Edit: Ich bin selber Realismus Spieler und freue mich auch sehr über das WLF, das heißt aber nicht das ich es zu 100% perfekt hinnehme. Ich habe in der oberen Thematik ein Problem gesehen und das so benannt.


    Außerdem finde ich und hiermit will ich niemand auf den Schlips treten - sollten besonders neue Fahrzeuge sowohl einen praktischen Vorteile für ALLE Spieler bieten, als auch eine Realismus Möglichkeit für die Realismus Spieler.
    Ein Fahrzeug nach dem Motto "heult nicht rum und baut es nicht wenn ihr keine Realismus Spieler seid" bringt das Spiel nicht voran..


    So und jetzt könnt ihr mich gerne fertig machen weil ich meine Meinung geschrieben habe..