Beiträge von Pong

    Ich würde da gar nicht so rumstänkern von wegen Halbgruppenkraftwagen oder Gruppenkraftwagen 10 Oderso.


    Meiner Meinung nach wünschenswert wäre einfach ein Gruppenkraftwagen der mehrere Polizeikräfte an die E-Stelle bringt und auch neue Einsätze erschließen könnte.


    Einfach nur als Möglixhkeit mehr Kräfte an die E-Stelle bringen zu können und eben auch ein neues Polizeifahrzeug zu erschließen..


    Wäre ganz cool und sicherlich einfach zu implementieren!

    Sollte ein LNA (oder ggf ein OrgL) eingebunden werden, wäre das meiner meinung nach der einstieg in das Konzept der SEG /Medizinische Task Force (MTF). Wenn ein LNA erstellt wird sollte er bei einsätzen ab 5 Personen eingesetzt werdfen und koordinieren wie viele von welchen Rettungsmitteln benötigt werden. D.h. er entscheidet es werden X Notärtzte X RTHs X RTWs und X KTWs benötigt. sollte das konzept stehen lassen sich da auch behandlungsplätze mit einbeziehen(BHP 50,GW-San etc) aber nur ein LNA um einen zu haben wäre meiner meinung nach schwachsinn, dann werden auch die jeweiligen Einsätze mit hoher patientenzahl nötig und dementsprechend auch die Fahrzeuge/Züge für solche einsätze.

    Das könnte einen ganz schönen Entwicklungsaufwand bedeuten und wäre (finde ich) schon etwas heftig für die sonst relativ simple spielmechanik..

    Ab 3 Wachen finde ich gut - aber es sollten mindestens 3 FuStW sein wenn nicht noch mehr - illegales Glücksspiel kann schließlich auch organisiertes Verbrechen sein und da finde ich doch 2 /3 FuStW etwas wenig.


    Dieses ganze ermittlungsding was du da beschrieben hast und die Lage sind zwar hier im Forum ganz nice aber ich weiß nicht wie du das ins Spiel bringen willst.


    Ich würde es einfach bei diesem Einsatz belassen wo dann 3-x FuStW kommen müssen und eben auch mehrere Verhaftungen von Nöten sind.

    Dann musst du aber auch die THW Wachen rausnehmen ;) :)


    Aber so wie es jetzt eingetragen ist passt es - das mit der DLK macht Sinn kommt halt drauf an ob der Einsatz in oder außerhalb eines Gebäudes stattfindet - aber kann man ruhig mit einbauen!

    Man kann ja den BMA als Einsatz einführen.


    Als erste Bedingung sollte dann ein ELW stehen.
    Mehr Fahrzeuge zu schicken kann ja nicht schaden - weiß ja nicht ob es eine Feststellung ist oder nicht.
    Da es im Spiel nicht unbedingt um Zeit geht wie in echt - finde ich es Quatsch als Bedingung für einen Einsatz (der keiner ist) nen ganzen Löschzug kommen zu lassen. Dann kann es sein das da 3 Autos da sind nach 2 Minuten und Nach 10 Minuten erst festgestellt wird das es keiner ist weil dann das zweite LF kam... Schwachsinn.


    Deshalb: einfach BMA rein und dann so machen, dass der erste ELW vor Ort feststellt was das für ein Einsatz ist - der Einsatz wird dann zu nem Brand im Krankenhaus oder nem Turnhallenbrand oder eben beendet.



    Alternativ kann man es so machen, dass man entsprechend dem Einsatz der daraus werden könnte (Krankenhaus, Turnhalle, Supermarkt..) auch Fahrzeuge gefördert werden aber das erste Fahrzeug vor Ort feststellt ob es denn diese Art Einsatz ist oder eben keine Feststellung stattfindet und der Einsatz beendet ist bevor die restlichen Kräfte kommen.
    Wird aber Script technisch deutlich schwerer als erster Vorschlag da der Einsatz ja fertig wäre bevor die benötigten Fahrzeuge da wären...

    Naja das THW halte ich für unnötig.


    Bei einem Leck wird ja niemand verschüttet... Und Personen die durch die Chemikalien bewusstlos werden werden durch die Feuerwehr in CSA oder zumindest AS gerettet.


    Bedingung Polizeiwachen auch maximal 1 - da ja nur zwei Streifenwagen benötigt werden und das ja mehr so ein Feuerwehr Ding ist.


    Korrigiert mich bitte aber kommen die ELW2 nicht mit der 12. Feuerwache? Dann müsste dahingehend auch die Bedingung angepasst sein - aber wie gesagt bin mir nicht sicher.
    Das Verletzten Ding finde ich gut und die benötigten Fahrzeuge find ich auch sehr angemessen.


    Weiß nur nicht was du mit der Drehleiter vorhast - aber kann ja sein das Leck ist im 3. OG :D


    Ansonsten ein interessanter Einsatz.