Beiträge von THWboy

    Bevor hier jetzt der Streit losgeht, dass die B2 ja komplett durch die FGr N ersetzt werden muss, einfach mal als Denkanstoß:

    Wollt ihr jetzt von allen Spielern, die mehrere vollausgebaute THW-Wachen haben, verlangen, dass diese von jetzt auf gleich ihre Wachen für keine Ahnung wie viele Credits umbauen müssen und dementsprechend eine zeitlang auf einen Teil ihrer THW-Einheiten verzichten müssen?

    Ich glaube, dass ist nicht Sinn und Zweck dieser Geschichte.


    Wenn die FGr N kommt, dann entweder so, dass der aktuelle Ausbau für die 2. Bergungsgruppe zur FGr N wird oder die B2 bleibt erstmal bestehen und die FGr N kommt als Zusatzausbau machen.

    Deswegen der Vorschlag das der Ausbau B2 einfach unbenannt wird in Ausbau Fgr. N, dadurch muss keiner zusätzlich Credits ausgeben oder befürchten seine schon gebauten Einheiten nicht mehr nutzen zu können.

    Was ich nicht will und daher dagegen wäre so etwas zu tun wäre das Fahrzeuge die jetzt da sind entfernt oder anderweitig ersetzt werden und auch das man von jetzt auf gleich um sein THW zu verwenden können neue Fahrzeuge bräuchte.

    Das was ich meinte, die Fahrzeuge werden mit zusätzlichen Einsätzen eingefügt, dass man zum Beispiel für den neuen Plattformanhänger direkt einen neuen und für den Zweck passenden Einsatz hat,z.B. Transport von Beschlagnamten Gütern für den Zoll. Die bereits bestehenden Einsätze mit der Beteiligung, der im Spiel befindlichen, B2 sollten weiterhin so erledigbar sein wie vorher, hast sich ja auch soweit nichts an dem Fahrzeug an sich geändert.

    Von den jetzt aktuell bestehenden Fahrzeugen der B2 müssten die Entwickler aktuell, für alle, nur den Namen des MzKw in den MzGw ändern. Dadurch würden keine zusätzlichen Kosten fürr den Spieler entstehen.

    Schön und gut, aber das Spiel funktioniert nicht so wie die echten OV. Wer kein Interesse hat, seine B2 weiterzuentwickeln, sollte die Möglichkeit haben. – Was in der Realität ist, steht hier außen vor. Mir scheint, auch du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen.

    Es ist keine Weiterentwicklung. wie ich schon geschrieben habe gibt es keine B2 mehr im THW. Die frühere B2 ist die Fgr. N. Mehr Ausrüstung mehrAufgaben und anderer Name mehr nicht! Noch einmal die B2 gibt es nicht mehr damit es auch der letzte versteht.

    Mir scheint es auch so das du meinen nicht komplett gelsen hast oder ihn nicht verstanden hast.

    Und wie soll das gehen? Wie willst du "eins nach dem anderen" die Fahrzeuge einführen? Die Einsatzgenerierung hängt von Wachen und Ausbauten ab – nicht von Fahrzeugen. Soll jedes Fahrzeug einen eigenen Ausbau bekommen?

    Die Entwickler Programmieren ein neues Fahrzeug was zur Fachgruppe gehört, wenn jemand einen Plattformanhänger für ca. 10000 Credits, ich schätze mal im Vergleich viel zu teuer, würd ich mal sagen müsste er dann die einzelnen Einsätze weitergeben an den Verband, die Gruppe auf nicht Einsatzbereit stellen oder den Einsatz stehen lassen.

    Du käufst ja auch alle drei Anhänger der Fgr. Wasserschaden obwohl du nur einen fahren kannst. Die Anhänger gehören nun mal zur Gruppe. Die Anhänger haben alle ihren sinn und ihren nutzen. Bei der Fgr. W unterscheiden sich die Anhänger kaum im gegensatz zu der Fgr. N

    Der Ausbau soll nur so heißen. Die B2 bleibt trotzdem die B2.


    Ein Ausbau "FGr N" nur mit dem Anhänger NEA wäre aber falsch, da mindestens der MzKW dazugehört. Daher die vorgeschlagene Krücke.

    Das würde nicht der Realität entsprechen, die B2 existiert nicht mehr seit dem die Fgr. N eingeführt ist. Die B2 ist komplett in die Fgr. N hineingeflossen. Der unterschied zur B2 ist dass die Fgr. N noch mehr Aufgaben, Ausstatung und Fahrzeuge (siehe Bild) hat.
    Die neuen Fahrzeuge/Anhänger (Plattformanhänger, Gabelstapler, kleines Boot) sollen das Einsatzspektrum der N erweitern. Der Anhänger NEA 50 kVA gab es schon in der B2 keine neue Ausstatung.

    Durch die neue Aufstellung der N werden Transportfähigkeiten, Beleuchtungsmöglichkeiten und Unterbringungsmöglichkeiten gestärkt.


    Ich sehe die Umstellung nicht kompliziert, indem man einfach erstmal den Namen der B2 umändert in Fgr. N. Das THW sieht vor die Fgr. N in jedem Technischen Zug zu platzieren. Diesen Vorschlag für die Umbenennung find ich gut und richtig.

    Aktueller Name
    Fahrzeug Neuer Name
    1. Technischer Zug: Bergungsgruppe 2
    MzKW Fachgruppe Notinstandsetzung
    1. Technischer Zug: Zugtrupp MTW-TZ -keine Änderung-
    2. Technischer Zug - Grundvorraussetzungen GKW -keine Änderung-
    2. Technischer Zug: Bergungsgruppe 2 MzKW Fachgruppe Notinstandsetzung
    2. Technischer Zug: Zugtrupp MTW-TZ -keine Änderung-

    Ich würde bei den neuen Fahrzeugen nicht alles auf einmal einführen. Ich würde nicht alle neuen Anhänger und Fahrzeuge ad hoc einführen sondern eins nach dem anderen mit paar Einsätzen die zu den Fahrzeugen passen.

    Ein paar wurden ja schon vorgeschlagen.


    Danach könnten neue Einsätze erstellt werden, z.B.:
    - LKW droht zu kippen – Ladungsbergung Stückgut/Palettenware/Schüttgut ==> Einsatz Beleuchtung + ggf. Stapler [kein Extra Fahrzeug] + Plattformanhänger

    - Unterstützung Autobahn- / Zollkontrolle ==> Einsatz Beleuchtung

    Die Fachgruppe N ist die alte B2. Das Material der B2 wurde komplett in die Fachgruppe N übernommen und dazu wurde dann noch etwas mehr Material hinzugefügt. Am einfachsten wäre es die B2 in die Fgr N umzubenennen.

    Die N kann die Einsätze die mit der B2 gefahren worden sind genauso erledigen wie vorher.

    Zur N gehört wie schon oben geschrieben eion 50 kVA Aggregat, was ermöglicht größere Flächen auszuleuchten oder dienst anderen Gruppen als Stromquelle.

    Zum Beispiel können damit die Pumpen einer Fgr. W/P betrieben werden oder ein Verpflegungsstützpunkt der Logistig Verpflegung mit Strom versorgt werden

    Ich habe die Materialisten auf dem Tisch liegen bin selbst Helfer und man sieht halt deutlich an der Fachgruppe N, dass sie als Bindeglied und Ersteinsatzfachgruppe konzipiert ist. Sozusagen als Gruppe die erstmal kommt, um alles anzufangen und dann kommen die Fachgruppen, wenn es schlimmer wird.
    Darum wird es auch verdammt schwer diese Fachgruppe hier im Spiel halbwegs, als das abzubilden, was sie auch ist.

    Die N ist aus der B2 entstanden bzw. hat das Material der B2 übernommen. Es kommt durch die neue STAN der N jetzt noch etwas Material dazu. In den meisten OV sind die Rollcontainer fest auf dem LKW verzurrt. Ich sehe kein Sinn in einem Modulsystem. Man sollte den THW OV ausbauen können mit einer Fgr. N, den Multi, den Stapler und das Schlauchboot sollte man kaufen können. In den aktuellen Einsätzen wo die B2 drinne ist kann man die N ja weiterhin einsätzen.

    Und das mit der Leistung warn e Idee. Nehmen wir etwa den SW als Vergleich. Wenn die Fachgruppe N als Ersatz für den SW fungieren kann würde ich die Zeit hochsetzen wo der Einsatz dann dauert bis er fertig ist. Einfach um die Fachgruppe N nicht zur Eierlegende Wollmilchsau zu machen, sondern zwar etwas universeller einsetzbar aber dafür mit einem heftigen Malus versehen.

    Warum auch SW Einsätze. Wir haben Pumpen verlastet halt relativ kleine keine Haniball usw aber die Dinegr taugen bei der Wasserversorgung etwas. auch das Schlauchmaterial . Dann gibt es Beleuchtung Lichtmast, Werkbank usw.

    Man könnte es sich aber auch komplizierter machen und neue Einsätze konzipieren und die Fachgruppe N vorzeigt wie einen GKW zählen und nur für neue Einsätze nochmal auf Spezialfähigkeiten eingehen

    Der MzGw mit dem Material ist für mich wie ein GKW mit ähnlichen Material nur größer.
    In meiner sicht kann die Fgr. N keine Aufgaben der Fgr. E, WP oder anderen Gruppen aufnehmen weil das Material eher für kleine Regionale Einsätze ausgelegt ist. Wenn die Fahrzeuge mal umgesetzt sind dann kann man neue Einsätze bilden. Z.B. Transport für Zoll von Beschlagnahmten Gegenständen mit der B, der R und Log

    Ich spreche damit das Rollcontainersystem der Fachgruppe N an . Sprich wir beladen RL je nach Einsatz den MzGW dies ließe sich im Spiel mit den Ab System am besten Simuliere. Sprich du hast einen MzGW und wählst beim Ausrücken den freigeschalteten Satz, den du für den Einsatz brauchst. Ob Stromversorgung, Pumpen usw. Meine Idee hat allerdings einen Harke du kannst eine Mischladung eben nicht simulieren.

    Die Rollcontainer sind meist fest verlastet, die RC werden nicht erst bei einer Alarmierung aufgeladen. Ich würde dieses Modulsystem nicht einführen. Außerdem wird das Material was auf den RC ist in mehr Einsätzen gebraucht als der ganze Rest was zu der Fachgruppe gehört.

    Gute Ausarbeitung.
    Man sollte vielleicht die Stufen weglassen und die einzelnen Einheiten auch so ausbauen können. Bei der LOG V wichtig das es eine Ladeboardwand ist.

    Du brauchst wie oben erwähnt noch ne Dekon