Beiträge von Karenina

verflixt wollte heute morgen schnell 5 Einsätze fahren auf 1250, aber jetzt ist doch einer zu viel geworden.

Ein verwässern der Auszeichnung auf nur 2:01 min geht mal gar nicht.

Wer das verlangt hat sich nicht mit dem Thema beschäftigt, es ist oft einfach sehr knapp darüber.

Die Anzahl der benötigten Einsätze zu reduzieren wäre meiner Meinung ok, es würde die Anzahl der Erreichten nicht schmälern.

Ich hab dieses Jahr ca.1000 geschafft, davon 200 an einem intensiven Tag.

In der Einsatzliste fehlt die 2 Zeile vom Filter.

die Filtereinstellung (mit Beteiligung ausblenden) ist noch aktiv.

wenn ich Gebäude bauen möchte fehlt die blaue Pinnnadel

und die 2 grünen Knöpfe kaufen für Credits oder Coins

Im Verbandschat steht "Bewerben" obwohl ich im Verband bin.

Windows 10, Opera,

hab LSS-Manger , nach Deaktivierung geht es trotzdem nicht.

gestern ging es noch, bin mir keiner Änderung im System bewusst

Verbandsmitglieder mit Brave und Firefox berichten das es bei ihnen geht.

Wenn man selbst entscheiden kann ist das immer gut.

So die Einstellung für alle Wache gelten, für alle Wachentypen (groß und klein getrennt ?) oder für jede einzelne Wache.

Solang ich die "schnell gelöscht" nicht fertig hab bleib ich bei normal.

Das gilt sowieso. Einsätze werden immer erst generiert, dann wir der POI geprüft, daher müssen die POI innerhalb des Einsatzradius sein.

Wie genau ist den der Prüfprozess ?

Vielleicht so (Wache gibt Radius vor)

- Wache auswählen bei FW Radius = 2km

- Einsatz Auswählen JVA

- POI suchen 4,2km = passt nicht

Könnte man das ändern in (Einsatz gibt Radius vor)

- Wache auswählen bei FW

- Einsatz Auswählen JVA Radius =7km

- POI suchen 4,2km = passt

Wäre es den Möglich die Radien von Feuerwache (groß) auf 5km zu setzen und die kleine auf 2km zu belassen.

Ähnlich bei RD und Polizei.

Ich hab nach 10 Jahre Leitstellenspiel stolze 765 "schnell gelöscht"

Könnte man statt die POI zu ändern nicht "einfach" den Radius vom Einsatz statt von der Wache abhängig zu machen.

Mülleimer 0-1km (so das ich die Auszeichnung noch in diesem Leben schaffe)

Gebäudebrände 0-2 km ( wenn keine andere Möglichkeit besteht die außerhalb des Ortes zu verhindern.

Unfälle, Wald, Feld 1-3 km

Großeinsätze 0-5km (vielleicht auch auf große Wachen beschränken, um sie ländlichen Raum zu vermeiden.)

Finde ich gut weil ich am Anfang zu weit (alle 15-30km) gebaut hab.

Jetzt baue ich jedes Dorf nach (mit 1-2 Fahrzeugen)

Da würde es mir gefallen wenn man je durch die Einsatzwahrscheinlichkeit ändern kann.

Die Wach in der Kernstadt mit 10.000 Einwohner und Industrie sollte mehr Einätze haben als die 5 Dörfer mit je 300-800 Einwohnern.

In dem Konzept geht es um die Feinheiten der Fahrzeuge besser auszuarbeiten.

Der Wunsch beim dem Konzept ist es mehr Qualität in die einzelne Wache / Fahrzeug zu bekommen.

Man kann auch so kleineren Fahrzeuge oder Anhängern eine Bedeutung geben z.B. ÖSA statt GW-ÖL, VRW Statt RW

Für größer Einsätze muss reichen diese natürlich nicht aus.

z.B.

LF-1 Löschkraft 6, Atemschutz -3, Tank-2, Rüst-1, Leiter-3

LF-2 Löschkraft 8, Atemschutz -2, Tank-3, Rüst-2, Leiter-2

TLF 3 Löschkraft 9, Atemschutz -0, Tank-8, Rüst-0, Leiter-0

VRW Löschkraft 1, Atemschutz-0, Tank-0, Rüst-3, Leiter-0,

DLK 23/12 Leiter-12

GW-A, Atemschutz- 9

Die volle Löschkraft zählt nur wenn das Fahrzeug ausreichend besetzt ist oder anderweitig genug Leute dazukommen.

Ich wünsche mir auch eine Belohnung für schnelles löschen. Im Moment wird das lange brennen lassen belohnt wo jeder Verbandshelfer den vollen Betrag bekommt auch wenn er ein sinnlose Fahrzeug schickt.

Z.B. Mülleimer - 2 Minuten 150% des Grundpreise

5min -120%

8 min-100%

15min - 80%

30min-50%

1h - 0%- Einsatz-Ende

bei größeren Einsätzen hat man natürlich mehr Zeit.

Die Ausbreitung könnte man auch Zeit abhängig machen.

z.B. Einsatz- "Zimmer brannt" beginnt mit 8 Feuerstärke.

Nach 10 Minuten Kommt LF-1 an, das Feuer ist auf Stärke 10 gewachsen. LF-1 hat nur 6 Löschkraft und blockt damit 6 Feuerstärke. Die restlichen 4 Feuerstärke können sich weiter ausweiten.

Nach 12 Minuten kommt LF-2 an, wir haben jetzt 14 Löschkraft gehen 10 Feuerstärke.

Mit den 4 zusätzlichen wird jetzt das Feuer bekämpft, es kann sich nicht mehr ausweiten.

Bei Werten wir Rüst und Leiter und Gefahrgut gelten die Zahlenwerte auch als das Stärkste Werkzeug.

z.B. "Tier im Baum" braucht Leiter-3

Die Leiterwerte werden nicht addiert wie bei der Löschkraft. Sonder es zählt die längste Leiter.

TLF-3 und LF-2 reichen nicht. Es muss das LF-1 oder die DLK her.

z.B. Mülleimer Feuerstärke-1, wenn man rechtszeitig da ist langt auch der VRW sonst Ausweitung

Diese möglichen Werte sehe ich bei der Feuerwehr die addiert werden.

Mannschaft, Löschkraft, Tank(sofortig Löschkraft), Atemschutz, Schlauch, Öl, Verkehrssicherung

Bei diesen Werten zählt das Stärkste Fahrzeug:

Führung, Leiterlänge, Rüstwerkzeug, Messtechnik, Gefahrgut, Dekon, Kran, Höhenrettung, medizin (FW kann erste Hilfe)