Beiträge von ulimi0612

    Ich fände ein "Bankensystem" für die etwas größeren Verbände (BAyern, BaWü, etc.) auch interessant. Quasi jeder Ort mit einem gewissen Umkreis hat eine eigene Kasse in die die ortsansässigen Mitglieder einzahlen können und dann dort Gebäude bauen. Die Admins können solche Kassen öffnen.


    Und zu den Gebäuden: Es könnte auch jeder Spieler die Möglichkeit haben, wenn er ein neues Gebäude baut,dass er es für den Verband baut. Das wird dann auch protokolliert. Oder, dass man einzelne "private" schon vorhandene Fahrzeuge für den Verband freigibt.


    Um dem Problem von Timmy112 entgegenzuwirken, könnte man auch eine Funktion einführen mit der man festlegt wie oft die Fahrzeuge von einem Spieler in so und so vielen Stunden genutzt werden dürfen.

    Als Gebäude könnte ich mir einfache Wachen (an Seen, in Schwimmbädern, etc.) vorstellen und SEGs (beliebiger Standort).
    An den SEGs könnte man dann Ausbauten wie z.B. Hochwasserzug, Taucher, Motorboot bauen.
    Fahrzeuge könnten ein MTW-Wasserrettung, Boot und ein MTW-Taucher sein.


    Als Ausbildungen könnte man Taucher, Wasserretter (Grundausbildung), Bootsführer, Fließwasserretter, Wachleiter und vielleicht Einsatzleiter-Wasserrettung.
    Jeder Bootsführer, Taucher, EL-WRD muss die Grundausbildung Wasserretter haben.


    Der Wasserretter kann Erste-Hilfe leisten und kleinere Einsätze abarbeiten (Vermissten suche an See, Unfall in Schwimmbad)
    Der Taucher wird zu Wasserretter Einsätzen hinzugezogen. Wie dann auch zu dem Segelboot.
    Der Fließwasserretter wird bei Einsätzen wie der Vermisstensuche im Fluss benötigt.
    Bootsführer sollte sich von selbst erklären...
    Der Wachleiter wird zur Wache (auf Stationen) benötigt.
    Und der EL-WRD (Einsatzleiter-Wasserrettungsdienst)



    Als Einsätze: Vermisstensuche an See(zunächst 5 WR, dann 1 Taucher zusätzlich, Evtl Boot + Bootsführer),
    Vermisstensuche in Fluss ( 3 WR, 2 Fließwasserretter, 2 Taucher, 1 EL-WRD)
    Unfall in Schwimmbad (3 WR 1 Wachleiter, dann RTW) ,
    gekentertes Segelboot (1Taucher 1WR) ,
    Hochwasser (Event?/VGE?) (Boot+ Bootsführer, Wasserretter)


    Kleinere EH Einsätze für die Wachen. Wachstationen sind dann wie Fahrzeuge, auf die man einfach ein paar Stunden die Personen der SEG stationiert => SEG muss vor Wachstation gebaut werden. Sozusagen ein "Wachdienst".


    Meiner Meinung nach sind Feuerlöschboote und Seenotkreuzer überflüssig, da sie nur an der Nord- und Ostsee eingesetzt werden können, ebenso bin ich der Meinung, dass die Wasserwacht/DLRG eigenständig seien sollten und nicht mit dem THW oder der Feuerwehr verbunden werden. Die Lehrgänge finden an den Rettungsschulen satt. Die Lehrgänge gibt es so auch bei der BRK Wasserwacht, jedoch sind Wachleiter und EL-WRD eigentlich "Führen im Einsatz 2" und "Führen im Einsatz 5"

    Hallo,
    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, dass man Fahrzeuge von einer Wache zur anderen direkt tauschen kann also nicht immer einen Stellplatz frei haben muss.
    d.h. Florian X (auf wache Y) getauscht mit Florian Y (auf Wache X).
    Liebe Grüße und hoffe es ist nicht zu umständlich veranschaulicht, Elias.