Beiträge von Biwak


    Tach zusammen:)


    Fange mal mit Punkt 2 an...Herzlichen Glückwunsch @ChilippAT...gut gemacht:thumbup::thumbup::thumbup:freut mich sehr:)

    ...weiter so;)


    Zu Punkt 1...Super schöne Grafik...astrein...wie wir im Ruhrpott so sagen:thumbup::thumbup::thumbup:..8)

    ...Danke dafür.


    Lieben Gruß

    aus NRW


    Roland


    Tach zusammen:)


    Do_Cop ...vielen Dank für deine Gedanken und Ausarbeitung...finde ich gut, das Du auch jemand bist, der sich ernsthaft Gedanken um unser aller schönes und tofftes Spiel machst, genau wie viele andere...:thumbup::thumbup::thumbup::)


    Trotzdem sehe ich es genauso wie mein Namensvetter Roland_Weser aber wir alle zusammen, könnten ja irgendwas mit Sebastians Hilfe, daraus stricken...was uns allen Freude bereitet....jeder Kompromiss ist ein Fortschritt;)

    Last uns vernüftig darüber quatschen.


    Lieben Gruß

    Roland

    vielleicht in deinem Bereich, aber nicht unbedingt überall. In meinem alten Kreis wurde es nicht so praktiziert, und auch viele andere Kommunen die ich kenne lösen keinen Zugalarm aus! wie Do_Cop schon sagte,, ist es eigentlich in der Zuständigkeit der Polizei.

    Ich selber hab schon etliche Landungen vom RTH auf Straße miterlebt, wo zwar die Feuerwehr da war, aber nciht wegen dem RTH, sondern wegen dem VU... ;)

    also verallgemeinern, dass es REalität sei, ist zu viel! vielleicht in deiner Region.

    Und warum seit Ihr dann so unfreundlich und macht alles nieder.....nur weil das bei Euch nicht so ist...DO...Cop hat keine Ahnung wenn er sowas schreibt.....was macht denn die Polizei wenn die Landung schief geht......................das ist doch hier das Thema, hört doch mal auf hier immer so superschlau zu quatschen und habt von nix ne Ahnung...es gibt Bereiche da ist es so und mein Vorschlag sollte eine Bereicherung für dieses schöne Spiel sein, ob dieses bei jemanden vorkommt oder nicht.

    Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben aber dieses setzt Wissen vorraus.


    Gruß

    Roland

    Die Feuerwehr ist eine erweiterte Ordnungsbehörde auch FF....und Realitätsfremd....da sag ich mal nix zu8)


    Nabend zusammen:)


    Es kommt sehr oft vor, das der RTH innerhalb einer Stadt landen muss und diese Ladung des RTH´s ist sehr problematisch, da keine Wiese, Busbahnhofsvorplatz, Marktplatz oder ein Park etc. zur Verfügung steht...daher mein kleiner Einsatzvorschlag.


    Der Absicherungszug der Feuerwehr zur Landung für den RTH:

    1x ELW 1

    2x Löschgruppenfahrzeug (LF/HLF oder HLF/HLF oder LF/LF und RW)

    1x TLF 20/40-SL oder TLF 24/50 oder ZLF etc.

    1x NEF

    1x RTW

    4x Polizei...(Kreuzungsbereich)


    Einsatz tritt auf ab:


    1 RTH - Station

    6 Polizeiwachen

    15 Feuerwachen

    10 Rettungswachen

    Ich weiß, das ich mir jetzt einen Rüffel einfange, da ich durch die Hintertür komme...was das TLF usw. betrifft...aber Sebastian, nur so wird ein Schuh daraus....wenn Du verstehst was ich meine.

    Das mein Vorschlag, für Dich sehr viel Arbeit bedeutet....na, das ist mir schon klar....habe es jetzt trotzdem geschrieben. da wir alle eine große und schöne Feuerwehrfamilie sind, darf man das glaube ich auch....muß ja alles nicht sofort sein Sebastian aber wenn nur ein kleenes Fahrzeug aufgewertet wird...schafft dieses viel Potenzial für weitere schöne Dinge.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland



    Tach zusammen:)


    Na...das ist ja mal ein tofftes Geschenk und so schön Detailgetreu...super Grafik:thumbup::thumbup::thumbup:..freut mich sehr:):thumbup:

    Was macht die Schule @ChilippAT...alles im Griff:?:


    Lieben Gruß

    aus dem schönem Ruhrpott in NRW


    Roland


    PS. Schöne Geste an Rocky:thumbup::thumbup::thumbup:

    Nabend zusammen:)


    -Kleine Rückmeldung in punkto Werkfeuerwehr-


    Sebastian ...alle Neu eingeführten Werkfeuerwehr-Einsätze laufen bei mir problemlos und ergänzen, meiner Meinung nach gut, dieses toffte Spiel...wie sacht man im Ruhrpott...passt:)


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland


    Tach zusammen:)


    Dieser Einsatz Sebastian, kommt z.Zt. bei mir 3-4 mal in der Stunde vor und ich finde, dieses ausreichend.

    Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Anforderungswahrscheinlichkeit gegenüber dem GW-Atemschutz...daher habe ich mich mal selber zitiert;)

    Der Einsatz, läuft bei mir ohne Probleme und finde diesen auch soweit ok.


    Gruß

    Roland


    Nabend zusammen:)

    Regeln müssen sein. Menschen müssen lernen, sich in der Gesellschaft und in der Welt zurechtzufinden...auch wenn es hier, "nur" um die fiktive und nicht um die reale Welt geht.......diese geht nun mal nicht ohne Ver- und Gebote. Doch gerade hier, in unserem aller schönem Spiel gilt meiner Meinung nach,....weniger ist mehr und Verbote, die ausgesprochen werden, sollten für uns User immer möglichst einleuchtend sein. Dieses Problem, was z.Zt. hier getätgt, geschrieben und aufgeworfen wird, ist für meine Persona ein Führungsproblem...ergo Sebastian & Co., man könnte doch auch mal von sich aus durchgreifen und nicht immer versuchen es allen recht zumachen....verdammt nochmal...über wieviel Mist, wollt Ihr noch diskutieren.....jeder hatte doch ein Elternhaus und hat da etwas gelernt (hoffe nur gutes),


    Diese Probematik, hatten wir in anderer Form schon mal und zwar bei Feuerwache.net....die Erfahrenen, werden sich erinnern....ich sage nur "Die Adler"...dort ging es zwar um die rechte Fraktion aber wir normal denkenden Demokraten/User haben uns seinerzeit auch unserer persönlichen Abneigung gegenüber den anderen Demokraten, zusammen gerauft und dem Treiben ein Ende gesetzt.....auch mit sehr großer Unterstützung von Sebastian und für die jügeren User....das war seinerzeit ganz schön schwierig...ohne Übertreibung...aber wir haben diese schlechten Menschen einfach durch _Nichtbeachtung- gestraft...und irgendwann, hatten wir diese schlechten Menschen im Griff.


    Genau dieses, wollt Ihr wahrscheinlich von daher, entwickelt irgendein Konzept, so wie wir es seinerzeit auch gemacht haben und sagt es unserem Sebastian und hört auf mit diesen Diskussionen...die bringen gar nix, wenn kein Konzept, keine Leute, und keine Nachfolgbarkeit dahinter steht...einer muss das Zepter ergreifen und einen kompetenten, ausbaufähigen Vorschlag machen, sonst bekommen wir diese schlechte Brut nicht in den Griff.
    Seit mir bitte nicht böse, für meine nostalgischen Worte aber denkt doch bitte mal darüber nach...Zusammenhalt in problematischen Situationen, hat noch nie jemanden geschadet...schon gar nicht in der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen und der Polizei....habe nix gegen Polizei aber bin eben Feuerwehrmann:P...bitte bei den Polizisten hier im Netz um Nachsicht....;(


    Führt euren Verband menschlich und macht nicht jeden gleich zum Admin aller Colour...nehmt Bezug auf die Erfahrung und Status des Einzelnen im Verband....geht er als Führungskraft auf Menschen ein und überblickt das ganze...und redet miteinander, sonst hat ein Verband kein Sinn und wenn junge Verbandführer nicht klar kommen....maaan dann frag doch die erfahreren Mitspieler....und übernehme mal Verantwortung für deinen Verband....bevor immer wieder hier im Forum geschrieben wird und nach Hilfe geschrien wird, durch Sebastian.


    Bevor sich jemand fragt...häää...der hat doch gar kein großen Verband....stimmt, ich war/bin lange genug bei Feuerwache.net mit Andy09 und vielen anderen kompetenten Kollegen/in in der Führungriege und wir haben viele sehr schwierigen Probleme in den meisten Fällen, demokratisch gelöst.....und ab und zu haben wir in der Führungsriege auch Entscheidungen getroffen, die für "normale User" in unserem Verband, nicht sofort nachvollziehbar waren.

    Diese wurden dann erklärt und jeder hat es verstanden.


    Bei mir persönlich, zählt mehr der Anstand und die Zuverlässigkeit eines jeden einzelnen Users, wie ich etwas mache...auch hier im Spiel...ist ja irgendwie ein Spiegel seiner selbst...was ich hier schreibe, like, kommentiere und generell betreibe,


    Lieben Guß

    und

    Gut Wehr


    Roland



    PS. Entschuldigung Andreas, habe Dich gerade da mit eingebaut;)

    Tach zusammen:)


    Rückmeldung an Sebastian:


    Ausfahrt Löschzug bestehend aus ELW 1, DLK, TLF 16/25, 3xHLF bei eintreffen...Nachforderung GW-WF...nach eintreffen des GW-WF...Einsatzdauer ca. 9 Minuten.



    Schöner Einsatz....gefällt mir gut:thumbup:8)


    Lieben Gruß

    Roland



    Kleener Nachtrag:

    4.649 Credits für Maschinenbrand in Produktionshalle (Brandmeldeanlage)...Einsatz lief ohne Probleme.

    Tach zusammen:)


    ChilippAT

    Übrigens: es werden ab sofort weiterhin größere Pausen zwischen den Grafiken liegen, da ich dieses Jahr die Matura (Abitur) machen werde und die Zeit besser dort investieren möchte..


    ...und das ist auch gut so und es freut mich sehr, daß Du dieses Spiel auch als Zeitvertreib siehst...gute Einstellung8)


    Grüße aus NRW

    Roland



    Tach zusammen:)


    Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch allen, für die toffte und gute Hilfe bedanken und Euch mitteilen, daß ich ergo meine Maschine, wieder Virenfrei bin.

    Habe noch einen Kollegen hinzugezogen, der sich beruflich damit auskennt und alles ist wieder gut.....puuh...Gott sei es gedankt:)

    Man...als Laie dreht man ja irgendwie am Rad, wenn nix mehr geht...nochmal...vielen Dank.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland


    Alle Anwendungen werden erst nach mehrmaligem Versuch gestartet und/oder ausgeführt.....bin kein IT-Fachmann aber irgendwas stimmt hier nicht im Spiel oder an meinem PC....ich weiß es nicht...kann jemand helfen?

    Gehe auch wieder raus.

    Gruß


    Jetzt wieder beim ausloggen

    und nochmal

    Moin Andy:)



    So sehen erstmal alle meine WF-Wachen aus (diese ist z.Zt. im Aufbau) und komme damit, was Sonderfahrzeuge betrifft zurecht, alles andere kommt aus der Umgegung. Ein zweites ULF hat überhaupt keine Auswirkung auf die Dauer des Einsatzes (außer Löschgruppenfahrzeuge aller Colour...aber datt weiste ja:)).

    Bei dem Brand in der Produktion, kann die zweite TMB 50 helfen, da diese schneller da ist aber mehr noch nicht.

    Grundsätzlich, so ist es jedenfall bei mir, ist keine Umfeldalarmierung eingeschränkt...von daher Andy...klapp alles gut.

    Der LUF Andreas läuft mit...und bringt z.Zt. nix an wesentlichen Dingen ergo Zeitersparnis...so meine Erkenntnisse aber kann ja alles noch kommen:)


    Lieben Gruß

    aus NRW

    Roland





    Fortsetzung des Bildes