Beiträge von Biwak


    Verstehe ich absolut Roland und respektiere die Meinung auch...obwohl ich es besser fände, wenn man seinen Standpunkt auch vertreten würde.
    Wenn ich davon ausgehen Roland, das hier ein paar Pfeifen ein ganzes, schönes Spiel durcheinander bringen und gebracht haben und das es soweit kommen muß, das wir treue und zu Sebastian stehende User hier jetzt abstimmen müssen....mein lieber Schwan...denke bitte mal darüber nach....Danke.


    Gruß
    Namensvetter


    Tach zusammen :)


    Da gehe ich aber zu hundertprozent mit CmdKleiner dakor...wo soll es denn sonst hinführen, wenn man nur immer das positive machen kann???


    Kein Mensch macht alles richtig und vergesst bitte nicht unsere Kollegen/in mit Handicap, für die diese Funktion sehr wichtig ist um Ihre Meinung zu äußern....



    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr


    Roland

    alliance_chat_ban.pngHallo Zusammen,
    ich habe für den Verbandschat eine neue Funktion eingeführt, die vor allen die Verbandadmins sowie die CoAdmins freuen wird.
    Ab sofort können die „Unartigen“ unter Euch, für eine Weile aus dem Chat gebannt werden.
    Das heißt, haltet Ihr Euch nicht an die Regeln, nutzt Schimpfwörter und beleidigt andere Spieler, könnt Ihr für den Chat gesperrt werden.
    Wird ein Spieler gebannt, wird ihm der Name des „Banners“ sowie die Restdauer des Banns angezeigt .


    Tach zusammen :)


    .....puuh...das ist aber schwerer Tobak Sebastian, was im weitesten Sinne die Menschenwürde und Demokratie aushebelt und daher bin ich dagegen.

    Wenn man in einem realem Verband (aller Colour) tätig ist und so etwas würde dort stattfinden...na dann gute Nacht Marie....Du kannst doch nicht versuchen Sebastian, alles noch ihrwitziger zu machen als es schon ist, in einem virtuellen Verband...mit Rechten und Finanzminister und all diesem Quatsch...wo soll denn das enden :?::?::?:

    Man spricht doch/chatet miteinander und das macht doch einen Verband aus und Spaß...Graupen gibt es überall...diese ignoriren sich selber und sind dann auch irgendwann wech :!:
    Wie kann man denn solch ein Future reinstellen...ich bin Fassunglos.

    Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen, wobei die Menschenrettung die oberste Priorität hat.

    Die Menschen, die dieses bei Alarm leisten müssen, wollen ordentlich und Menschenwürdig geführt werden :!: ...wenn es hier so kommt wie dieses angedacht ist und alles in einem virtuellem Verband...mir fehlen die Worte.....


    Du hast doch auch eine Verantwortung Sebastian gegenüber dem realem Leben als Spielebetreiber... meist Du die Kadetten die hier 24 Stunden spielen und absurde Forderungen an Dich stellen, können das noch irgendwann trennen...(ist eine Unterstellung)...ich glaube diese nicht.

    Man sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder Verbandschef und Stellvertreter viel Erfahrung über Menschenführung...die Er/Sie im wahrem Leben gesammelt hat auch hier bei dem schönem Spiel anwendet.
    Mensch Leute...quatscht miteinander, dann ist alles halb so wild und sprechende/schreibenden Menschen kann geholfen werden und wer sich dermaßen daneben benimmt...ist draußen.

    Das sollte doch reichen oder?

    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland


    PS. Immer dran denken: -Die Menschenwürde ist unantastbar-

    Tach zusammen :)


    Wollte mal beim Chef nachfragen ob diese zuvor beschriebenen Probleme endlich mal gelöst werden...bis dato hat sich gar nix verändert und ich verliere langsam die Lust...nur so geht das nicht weiter :!:


    Gruß
    Roland


    zitiere mich mal selbst...



    Tach zusammen :)


    Habe massive Probleme mit dem Spiel gehabt, die wirklich an die Nerven gingen :!: Ich bin nicht so wie viele unserer User hier, ein IT-Fachmann...reicht zum Hausgebrauch...wie man so sagt und habe dann einfach mal alles probiert.
    Habe dann festgestellt, das sich bei mir die Untermenues aufhängen wie Automatische Personaleinstellung (bleibt stehen obwohl Ziel erreicht), doppelte Anzeige bei Gebäuden und Fahrzeugkennung und dies obwohl ausgeschaltet und die Ostereiersuche :!: ...immer wenn ich auf ein Ei klicke, dauert es sehr lange bis alles angenommen wird und das System muss neu geladen werden....sonst geht gar nix.
    Das mit der doppelten Fahrzeugkennungsanzeige hat sich nach einmaligem aktivieren und deaktivieren erledigt...und seit dem ich keine Eiersuche mehr mache ist das Spiel bei mir wieder zügig...das andere ist geblieben.


    Sebastian, vielleicht kannste damit was anfangen...würde mich freuen.


    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr


    Roland

    Tach zusammen :)


    Wollte mal beim Chef nachfragen ob diese zuvor beschriebenen Probleme endlich mal gelöst werden...bis dato hat sich gar nix verändert und ich verliere langsam die Lust...nur so geht das nicht weiter :!:


    Gruß
    Roland

    Danke für die nüchternen und ausführlichen Informationen :thumbup:


    Was ist Dein Eindruck zu kleinen Spielern?
    Fördert es oder hemmt es mehr?
    Achtet Ihr darauf, dass die Anfänger sich trotzdem komplett entwickeln?


    Das sehe ich und interessiert mich genauso wie mein Namensvetter...macht Ihr das denn :?:


    Gruß

    Roland



    Ja, wunderbar...dann mache es doch und nutze diese Funktion nicht und gut ist....Punkt.

    Ich weiß nicht wo du hier a Beleidigung siehst.
    Tut uns einen Gefallen und lest um was es geht bevor ihr euren Senf dazu gebt!
    Dieser Thread wurde extra von Sebastian für diese Diskussionen eröffnet.


    Wem es emotional zu aufreibend oder unsere Meinung nicht in seine rosarote Welt passt, muss sich hier ja nicht beteiligen...


    Entschuldige bitte, dass wir die dein Bild der heilen Welt ein wenig zerstört haben


    Dann solltest Du meinen kleenen Beitrag mal richtig lesen und denken.


    Guten Abend zusammen :)


    Seid Ihr alle eigendlich wahnsinnig oder habt ihr nur ein Geltungsbedüfnis und habt nicht verstanden, was Demokratie heißt...was hier abläuft hat damit jedenfalls nix mehr zu tun. Wie kann man denn, dem Erfinder und Betreiber dieses wunderbaren Spieles (wo Ihr alle selber daran teilnehmt)...Dislikes geben...das wiederpricht sich doch in sich selber, Intelekt ist natürlich Vorraussetzung...logisch...sollte jeder Feuerwehrmann ect. haben, sonst wäre Er/Sie nicht da und würde dieses Spiel nicht spielen.


    Nachdenken ist ausdrücklich erlaubt :!:


    Mensch Leute...alles ist doch gut, da muss man doch nicht Menschen beleidigen oder sein tuen in Frage stellen und dann auch noch dem Erfinder...versetzt Euch alle mal in die Lage von Sebastian...was meint Ihr denn wie er sich fühlt, wenn er sonne Sch.... liest...schonmal darüber nachgedacht...


    Kommt bitte alle wieder runter und man kann doch jeder für sich selber entscheiden, was man möchte...das nenne ich Demokratisches Vorgehen, genau wie Sebastian das macht und umsetzt.


    Von daher ist alles gut :)

    Am Freitag geht die Verbandskasse online.


    Tach zusammen :)

    Wie Du weißt Sebastian, bin ich kein Befürworter der Verbandskasse aber eines muss man Dir lassen...wenn Du etwas anpackst...machste dieses auch richtig gut und dazu gratuliere ich Dir (ist ernst gemeint) und ich als Demokrat füge mich und muß das ja alles nicht nutzen...gute Arbeit Sebastian :thumbup:

    Dann können ja jetzt die anderen Projekte wieder starten oder :?: ...z.B. Hubrettungsfahrzeuge (TM einführen und gleichsetzen mit DLK), Schaumzubringerfahrzeuge (Container und/oder SLF, TLF 20/40 SL, GW-L2 Sonderlöschmittel) usw. mich würde es sehr freuen, da Du ein gutes Aufbauspiel ins Leben gerufen hast und ich dieses sehr gerne förder :)

    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland

    Willst Du dir ein hübsches Leben zimmern,

    musst Dich ums Vergangne nicht bekümmern...
    das Wenigste muss Dich verdrießen;


    Musst stets die Gegenwart genießen,
    besonders keinen Menschen hassen
...
    und die Zukunft Gott überlassen.


    Alles Liebe zum Geburstag Sebastian und einen tofften Tag :)

    Frage kann man das irgendwie lösen das man die Fahrzeuge ein Button Folgeeinsatz erstellen kann so das man nicht immer gleich auf jedes Fahrzeug einzel klicken muss.


    Man Alarmiert ein Fahrzeug das fährt zum einsatz und arbeite den ab ,dann kommt ein Einsatz der gerade von der position wo noch das Fahrzeug ist nur minimal entfernt ist , so jetzt alarmiere ich und das nächste währe in ca 30 minuten da ,obwohl das Fahrzeug was beim 1 einsatzt ist schneller ist .


    Und Du als Disponent gehst so lange Rasen mähen oder was.....dieses ist ein Aufbauspiel und Du entscheidest was passiert, nicht die Maschine...also warte in Ruhe ab und fahre den Einsatz halt später...ruhig bleiben, mussten wir alle so machen :)

    Nabend zusammen :)


    Sebastian, Du hast im Video gesagt, das Du alles liest....da haste jetzt aber eine Menge zu tun ?( ...ich weiß wovon ich spreche, da ich dieses auch getan habe und die Frage die sich mir persönlich stellt ist: Wer braucht so etwas ?; die Disskusion darüber finde ich gut und es soll auch jeder seine Meinung sagen dürfen, tue ich ja auch gerade aber merkst Du nicht Sebastian wieviel negatives Potenzial in dieser neuen Möglichkeit steckt, da ist doch die Unstimmigkeit/Streit in einem Verband vorprogamiert und bedenke die ganzen Anfragen an deine Person...Frei nach dem Motto:...ich will daß diese geändert wird...der andere will jenes geändert haben...usw. und das alles macht für mich keinen Sinn Sebastian, Du hast doch mit Sicherheit genug andere Baustellen oder :?: ...gestandene und erfahrene Vorredner/Schreiber haben sich doch die Mühe gemacht, es bis ins letzte Detail Dir darzustellen...springe bitte nicht auf den Zug auf und setze es um...meiner Meinung nach wird dieses schöne Spiel dadurch zu oberflächig ergo schadet dem Spiel an sich.


    Die kompetente Stärke aller Colour eines Verbandes, wird durch jeden Einzelnen stark...egal wie groß dieses Mitglied in seiner Stadt oder Landkreis gerade ist.


    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland

    (Biwak)