Beiträge von Gamecruiser

    Da i.d.R. weniger Pol als FW Wachen sind und die Pol teurer als der RD ist, würde ich sagen je 10 Pol/BePol ein Ausbau/Wache

    Die Frage ist, wie definiert man "Ausbau".

    Zählt man jeden Ausbau (1. SEK, 1. MEK, 2 SEK, 2 MEK ) einzeln, oder sagt man, SEK/MEK sind zwar zwei Ausbauten, sollten aber als einer gewertet werden (Da diese ja zwei verschiedene Aufgaben bekommen werden) ?


    Liebe Grüße

    Stationierung an KH

    Dagegen! Warum an KH? Sollte an Rettungswachen/Feuerwachen mit RD Erweiterung stationiert werden. Und wenn man ihn unbedingt an einem KH stationieren will, einfach ne Rettungswache hin (ist ja günstig).


    Sturz aus Höhe (sofern kein RTH + 5-10% wenn weiblicher Patient)
    Bei Stürzen sämtlicher Art, bei weibl. Patient 5-10%)

    Sehe ich anders. Erstens sind nicht viele weibliche Patienten gleichzeitig schwanger und des weiteren ist ja ein Baby NAW mit Inkubator ausgestattet. Dann versuch mal bitte eine Frau mit einem ungeborenen Baby in diesen Inkubator, welcher auf dem Tragegestell bzw auf der Trage selbst befestigt ist zu bekommen (es geht nicht :P )

    Ungeborene Kinder sind kein Fall für den Baby-NAW

    Die genaue Besetzung kann ich nicht sagen, eine Hebamme wird aber denke ich mal nicht mit fahren.

    Der werte Herr Wikipedia sagt,

    1. RettAss/NotSan
    2. RettAss/RettSan
    3. Kinderarzt
    4. Kinderkrankenpfleger mit Erfahrung in der Intensivmedizin


    Liebe Grüße

    Vielleicht sollte man das SEK nicht an den Dienstgrad Knüpfen sondern an der Anzahl der Leitstellen? Also pro Leitstelle 1 o. 2 SEK Standort.

    Es gibt viele Spieler, die spielen nur mit einer Leitstelle und können trotzdem mehrere haben...

    Meiner Meinung nach, wie schon erwähnt entweder mit der Anzahl der Polizeiwachen (bspw. 20;30;40 oder sonst irgendwas) oder an einen Dienstgrad (wie bspw. HLF)


    Liebe Grüße

    Ich würde 500.000 pro Ausbau vorschlagen und zusätzlich noch an eine Bedingung knüpfen (Bspw. mindest Anzahl an Polizeiwachen oder an einen Dienstgrad)

    Fahrzeuge sollten meiner Meinung nach, so zwischen 15.000 und 25.000 liegen.



    Liebe Grüße

    Ich sehe den Einsatz, so wie er ist, beim THW und nicht bei der Wasserrettung aufgehängt. Im Plan steht THW Zug. Ich gehe mal davon aus das im Plan der THW Zug ohne WR gemeint ist. Von daher würde ich 3 x WR inkl. der dort geforderten GW-Taucher beim Einsatz sehen.

    Es geht ja um die Boote, GW Wasserrettung und GW Taucher (wobei eigentlich GW Taucher nicht wirklich zum Einsatz kommen ---> je nach Größe des Dammes)

    Und es geht auch nicht nur um die Behebung des Bruches sondern bestimmt auch um den Schutz umliegender Gefahrenquellen/Schutzobjekte wie bspw. Menschen, Häuser, Tiere usw.) Und dort braucht man nunmal Boote.


    Oder irre ich mich ?


    Liebe Grüße

    Ich weiß nicht, ob es hier schon angemerkt wurde, aber bei dem bald kommenden Einsatz Dammbruch wäre es sinnvoll, die Wasserrettung als Voraussetzung (nicht optional) hinzuzufügen und zwar sollten einige Einheiten mehr, als bereits in der Liste vorhanden hinzugefügt werden.

    Begründung: Der Dammbruch ist ja schon ein Einsatz für die Wasserrettung. Und da es ein großer Einsatz ist, dementsprechend auch viele Einheiten der Wasserrettung.

    Wenn ihr euch jetzt beschweren wollt, dass die Wasserrettung optional ist, so ist es dieser Einsatz auch (Vergleiche PKW/LKW/Bus in Wasser usw).




    Liebe Grüße

    Auch wir sind weiter aktiv.


    Wir haben die 200.000.000 Marke geknackt und sind mit über 244.000.000 auf Seite 27 der Verbandsliste.


    Unser Einsatzgebiet ?

    Hauptsächlich im Ruhrgebiet, aber auch andere Bundesländer oder gar das Ausland ist vor uns nicht sicher :)


    Du bist interessiert ? Bewirb dich hier!


    Wir freuen uns, DICH bei uns begrüßen zu dürfen.


    Es gibt regelmäßige VGSL, Events und massenhaft von Spielern freigegebene Einsätze!

    weil es hier auch keinen Unterschied macht im Spiel ob du nun ein TLF 2000 oder ein TLF 3000 oder gar ein LF zum Einsatz schickst.

    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde das Argument ist für mich nicht von Relevanz.
    Nur weil etwas anderes so geregelt wird , muss das jetzt hier nicht überall so geregelt werden.
    Das TMF hat einen ganz anderen Einsatzgrund und das ist, dass normale DLK nicht die Höhe erreichen.
    Und das ist nun mal meine Meinung.
    Das TMF wird anders eingesetzt, und es gibt einige in Deutschland.




    LG

    Ich bin über alles glücklich was neues kommt. Egal was.


    Jetzt kommt nur ein kleines Aber.


    Es gibt Sachen, die man mit nur einer Neuerung komplettieren könnte (Bspw. SEG).
    Dann wäre diese komplett fertig.
    Die Feuerwehr ist bspw. ein Bereich, den man nie wirklich fertig stellen wird (da es endlos Sachen gibt).
    Das THW hat auch unzählige Fachgruppen, die Polizei und der Rettungsdienst ebenso.


    Bei der SEG oder der BePol wären das ein oder zwei Einheiten, die nötig wären, damit dieser Bereich komplett fertig wäre.


    Ich finde, darüber sollte man auch mal nachdenken.



    Ich bin wie gesagt über alles glücklich, was kommt und vor allem, was schon ist :)


    LG

    Flugzeugentführungen

    Ist da das SEK zuständig oder eher die GSG9 ?

    -Einsatzgruppe (die gemeinen Fuss-SEK'ler ;)) mit Manschaftstransportern / evtl. Sonderfahrzeug wie
    -Technische Gruppe (Sprengstoff/ Abhörtechnik u.ä.) mit Sonderfahrzeug
    -Verhadlungsgruppe mit Manschaftstransporter
    -Präzisionschützen mit Manschaftstransporter
    -Führungstrupp mit Kommandowagen/ ELW/ Fükw / o.ä.

    Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es die Technische Gruppe ?
    Ich meine solche Aufgaben wie Sprengstoff und Abhörtechnik machen doch andere Einheiten der Polizei / LKA