Beiträge von Napolejan

    Da es schon Einsätze gibt, bei denen man statt LF auch nen RW schicken kann, sollte das Programmiertechnisch nicht so schwierig sein. Und da du sagstest, dass bei Person hinter Tür Einsätzen kein RW geschickt wird, war die Aussage falsch.
    Ist aber auch egal, dann belassen wir es bei LF und gut, bevor hier wegen so nem Kleinkram nen Streit anfängt.

    Hallo Rob951,
    deine Aussage ist schlicht falsch. In meinem Löschzug liegen all diese Werkzeuge auf dem RW und das ist auch genau das Fahrzeug, welches bei uns als erstes Auto zu "Person hinter Tür" fährt. Als 2. Fahrzeug fährt dann ein LF.
    Daher kann ich die Frage von ob, ob es nicht Sinn macht entweder oder zu alarmieren durchaus nachvollziehen.
    Selbstverständlich wird in manchen Löschzügen ein LF geschickt, in anderen jedoch der RW. Daher sollten beide in der Lage sein diesen Einsatz feuerwehrtechnisch zu lösen.
    Vielleicht kann man dann ein LF nachfordern lassen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zwecks Tragehilfe.
    Allerdings wird bei uns teilweise auch eine DLK eingesetzt um durch Fenster einzusteigen oder ähnliches. Also könnte auch die sinnvoll sein.
    Daher würde ich dies erstmal so im Raum stehen lassen.


    Die Möglichkeit ein LF oder einen RW zu schicken, sollte jedoch jedem selbst überlassen sein.


    Ergänzung: Da dies das LeitstellenSpiel ist, nimmt der Spieler den Platz als Disponent ein. Daher sollte es doch jedem selbst überlassen sein, ob er einen RW zu sowas schickt oder doch lieber ein LF um ggf. den RW frei zu haben.