Beiträge von jfwl II

    5, 6, 7


    was denn nun?


    meine Idee:


    Ab 5 Patienten KANN ein ORGL/LNA gefordert werden mit sagen wir 20% Warscheinlichkeit
    Ab 8 Patienten wird er zu 90% gefordert
    Ab 10 Patienten wird er zu 100% geforrdert


    Ausbildung: Notarzttausbldung + 3-5 Tage zusätzlich zum ORGL/LNA


    Dies ist meine Idee


    für Konstruktive Kritik bin ich offe, Rumgemotze könnt ihr für euch behalten

    Ich weiss ja nicht, wie es in Deutschland läuft, aber bei uns in der Schweiz kann es durchaus sein, dass die REGA(Schweizerische Rettungsflugwacht) auch bei Waldbränden bei den Löscharbeiten hilft, die mit eine sogenannten Bambi-Bucket(Löschwasser-Aussenbehälter.


    Ebenfals fliegen bei solchen Einsätzn die Armee und zivile Heliunternehmen



    ZUM VORSCHLAG


    DAGEGEN, da die Zeit noch nicht reif ist, und erst noch nderes, wichtigeres zu Programieren ist

    mal Schauen, obs Klappt, n "Fertiger" Tigris und n FuStW und n LF welcher die Blaulichtabfolge von @GermanModell inige Post ob diesem

    Bilder

    • HLF Leeheim.png
    • RTW Rot-Kreuz 02.png
    • FuStw 03.png
    • RTW JUH Tigris.png
    • ELW II Rüsselsheim.png

    Guten Abend


    Einen RW-Kran könnte ich beim Einsatzvorschlag (Tier in Jauchegrube) analog der DLA(k)23/12
    Alarmieren.


    Ich persönlich finde den RW-Kran jedoch NICHT nötig, da ein HLF hier als vollwertiger RW gilt, des weiteren ist ein RW erwerbbar, sowie demnächst ein AB-Rüst


    Dies ist meine Meinung und desweitern wür ich persönich auch eher ein Kranfahrzeug- oder ein WLK mit Kran wünschen, als nochmals ein Rüstwagen(mit Kran) wie gesagt, RW's haben wir hir GENUG

    Wieso sich auf die Feuerwehr konzentrieren?


    ist bis jetzt immerhin am BESTEN ausgebaut von allen.
    Man solltesich uch mal wieder um den RD und das THW kümmern

    Hallo, und was machst du für Spieler wie mich?


    ich benutze einene Grafiken, allerdings Fahren nicht alle Fahrzeuge des Gleichen Typ so ist z.B ein LF 10/6 Mit der Grafik eines LF-KatS nterwegs, das 2. 10/6er basiert auf eine MAN-Fahrgestell, des 3. auf men Benz ebenso z.B MTW VW und MB-Sprinter


    Von daher vorerst DAGEGEN, da man denn allen Spielern n Grafikset aufzwingen müsste, oder die Spieler mit dem Grafikset "ein Mehrwert* hätten

    Ich habe da eine SEHR GUTE IDEE für den Postersteller. Es gibt ja Einsätze, da taucht der Patient erst wärend des Einsatzes auf.




    Verwende doch einfach deine FANTASIE und sage dir bei z.B. jedem 20gsten Patient, das ist jetzt eine Einsatzkraft die nen Unfall hat.


    Dann hast du nämlich eine verletzte Einsatzkraft.



    Zur Idee, ICH BIN DAGEGEN denn bei einer Wache, welche z.B. nen GW-Messtechnik drinn stehen hat, dazu noch 2 LF hb ich z.B. 25 Mann, davon 5 mit Ausbildung, 3 davon Fix dem GW-M zugeordnet. Jetzt fallen mir im laufe des Tages GENAU diese 3 aus, und die anderen 3 Mann sind uf nem LF, so muss ich entweder das LF zurückalarmieren(was unter Umständen dazu führt, dass der EInsatz ein LF zu wenig hat und pausiert) ode ich verzichte auf den eventuell dringend benötigten GW-M)



    Und wenn ich mich dorch die Komentare meiner Vorposter lese, so halte ich für ein Fahrzeug mit Ausbildung doch noch eher VIEL Personal mit Ausbildung Vor.


    Gruss aus der Schweiz


    jfwl II(jfwl)

    @aaaa112, Ich hab mir mei den 22 Mann etwas gedacht, da es ja ein Typischer Landeinsatz ist, und auf dem LAnd viele MTW's sind, hätte der MTW(alternativ ein LF für die manpower) eine sinnvollere Aufgabe wie jetzt, da ich den MTW wohl mehrmals in der Garage habe, allerdings nocch nie hab Alarmieren müssen

    Finde ich erstens unnötig, weil ich keinen SIn in der Einführung eines Abschleppwagens sehe und zweiten wüsste ich nicht, dass die Feuerwehr oder die P>olizei einen Abschleppwagen besitzen.

    @Saarlandretter, ich kenne EIne Feuerwehr, die den Bergungsdienst Fährt, ist allerding auch die einzige die ich kenne und anscheinen haben wir in der Schweiz sogar 2 solcher Feuerwehren mit Abschlepper






    Es ist die SCHADENWEHR SAN GOTTHARDO und SCHADENWEHR SAN BERNHARDINO. es ist demnach eine Feuerwehr für ein Tunnel. den Längsten und bekanntesten Autobahntunnel der Schweiz



    http://www.parlament.ch/d/such…te.aspx?gesch_id=20103116http://www.eurotransport.de/ne…wehr-gotthard-276244.html







    Zum Vorschlag Selbst, Wenn ich nicht die Schadenwehr Gotthard nachbauen möchte brauche ich dieses Fahrzeug nicht, ergo DAGEGEN



    Gruss aus der Schweiz

    Ich Persölich bin eigentlich GEGEN dieses Fahrzeug, da es nicht überall einen GW-TIer gibt, und man auf einem normalen TLF die benötite Ausrüstung findet, und ansonsten in einer Transportbox im Gerätehaus


    Ich könnte aber mit dem GW-Tier anfreunden, wenn er ähnlich dem KTW-System aufgebaut ist, das heisst Wenn erst Einsätze dafür kommen, wenn man im Besitze eines GW-Tieres ist, so dass es dann quasi Jedem selbst überlassen ist





    Gruss aus der Schweiz


    jfwl

    Ich entschuldige mich vorweg, dass ich den Vorschlag nicht in den einzigen aufindbaren Thread schreibe( Tierrettung ), Aber hierbei handelt es sich um einen Konkreten Vorschlag



    Tier in Jauchegrube(Alternativen: Pool/Grube)


    Fahzzeuge: LF,ELW,DL(A)K23/12[Alternativ Anderes Fahrzeug mit Kran(sollte mal eines kommen)],evt RW


    Vergütung 750-2000


    Mindestanzahl Feuerwehrleute: 22





    Zu guter Letzt: Kritik JA, sofern KONSTRUKTIV. Rumgemotze bitte für euch behalten



    nd an alle die DAGEGEN sind, Schreit dooch bitte nicht bloss "dagegen",
    sondern lasst doch bitte auch ein Feedback da, wieso du dagegen bist



    Über die Machbarkeit und ob es eingeführt wird entscheidet Einzig un alleine Sebastian(und sein TEAM?)


    Gruss aus der Schweiz



    jfwl

    Hallo Zusammen





    Hätte da auc mal Eine Idee. Eine? Ein ganzes Pack Ideen.


    Da bis jetzt noch keine Einsätze online sind, welche das Thema Armee betreffen, Hier ein kleiner Gedankenanstoss.


    Wie kam ich auf diese Ideen?


    Ich bin selber Soldat der "besten" Armee der welt(Wer gut ist, kennt jetzt vieleicht meine Herkunft)
    Da ich mich mit den deutschen Namn der Bundeswehreinrichtungen nicht kenne, verwende ich HIER die Schweizer Bezeichnungen)





    Neue POI:



    Kaserne (Kasernengebäude,Vorplatz)

    Waffenplatz (Der Begriff Waffenplatz bezeichnet in der Schweiz einen militärischen Komplex bzw. eine Garrison, welcher aus Kasernen, Anlagen, Einrichtungen und Gelände besteht. Ein Waffenplatz dient der Ausbildung, Unterkunft, Verpflegung und Freizeit der Truppe. Vergleichbar mit dem deutschen "Truppenübungsplatz")



    Schiessplatz (meist für grosskalibriges Geschoss[Panzerschiessplatz])


    Truppenunterkunft(Einzelnes Gebäude zur unterbringung der Truppe)



    Auf Achse(KEIN POI, kann überall sein)





    Einsätze




    Rettungsdienst



    Schusswunde:
    Anzahl Verletzte: 1

    Orte: Kaserne,Waffenplatz,Schiessplatz,Truppenunterkunft (evt Auf Achse)
    Vergütung: 250-1000Credits
    NEF-Forderung: 35%


    Abgetrenntes Körperglied(durch Explosion):
    Anzahl Verletzte: 1
    Orte: Schiessplatz
    Vergütung: 250-1000
    NEF-Forderung: 80%



    Feuerwehr(un Rettungsdienst)



    Brand Armeefahrzeug
    Orte: Kaserne, Waffenplatz, SchiesslatzTruppenunterkunft, Auf Achse
    Vergütung: 500-1500
    Wachvoraussetzung: 3 Feuerwachen
    Fahrzeuge: 1-2LF,1TLF


    VU mit Armeefahrzeug
    Orte: Kaserne, Waffenplatz, SchiesslatzTruppenunterkunft, Auf Achse
    Vergütung: 500-3000
    Wachvoraussetzung: 5Feuerwachen4Rettungswachen,1Polizeiwache
    Fahrzeuge: 1-2LF,ELW,RW,evt GW-ÖL,RTW,1FuStw
    Anzahl Verletzte: 0-12
    NEF-Forderung: 20%


    Brand Truppenunterkunft,Kaserne
    Orte: Kaserne,Truppenunterkunft
    Vergütung: 750-3000
    Wachvoraussetzung: 4Feuerwachen3Rettungswachen
    Fahrzeuge: 1-2LF,ELW,GW-A,DL(A)K23/12
    Anzahl Verletzte: 0-10
    NEF-Forderung: 30%



    POLIZEIEINSÄTZE: Keine Speziellen, da auf Armeegebieten die MP(MilitärPolizei) zum EInsatz kommen würde
    Natürlich auch die ganzen "normalen" Einsätze



    Credits: zu wenig? zu viel?


    Was ist eure grundsätzliche Meinung zum Ganzen Thema? zu den einzelnen EInätzen? Evt sogar weitere EInsatzvorschläge(ach möglichkeit ausgearbeitet)


    Zu guter Letzt: Kritik JA, sofern KONSTRUKTIV. Rumgemotze bitte für euch behalten


    nd an alle die DAGEGEN sind, Schreit dooch bitte nicht bloss "dagegen", sondern lasst doch bitte auch ein Feedback da, wieso du dagegen bist


    Über die Machbarkeit und ob es eingeführt wird entscheidet Einzig un alleine Sebastian(und sein TEAM?)


    Mil. Gruss aus der Schweiz


    jfwl

    Hallo Zusammen


    Ich kenne mich in diesem Thema nur aus sicht MSEI zu MSE II zu Zivilem/Mil. Krankenhaus (MSE: Mobile SanitätsEinheit [MSE I: Einheitsfanitäter/Sanitätsdetachement, MSE II: Feldlazarett]







    Aber Hier Meine Idee




    Einsatz:

    Verlegung geplant(RTW)

    Verlegung Notfall(RTW-NEF/RTH)

    Fahrzeuge: RTW(KEINE Sondersignalfahrtbei Geplanter Verlegung)
    Startpunkt Ein eigenes Krankenhaus
    Ziel eigenes Anderes Krankenhaus oder ein Krankenhaus im Verband[hierfür sollte ein Feature eingefügt werden, welches die Maximaldistanz bestimmmt werden kann, ähnlich dem der Verbndseinsätze])



    Vergütung


    Verlegung Geplant: 200-1125Credits
    Verlegung Notfall: 500-2500Credits


    Credits abhängig von der Transportdistanz.



    Dies ist MEINE Idee zu diesem Thema.
    Ich habe KEINE Ahnung von der Machbarkeit dieses Vorschlages


    Für konstruktive Kritik bin ich offen, Beleidigungen und rumgemotze behalte bitte für dich

    Kein Problem, Sebastian


    es ist zwar mühsam, wenn man das Frahrzeug rechts im S2 hat und im alarmierungsfenster nicht findet, aber esist ja KEIN Fehler, der das spiel sonstwie beeinträchtgt

    Bei allen 3en, welche eine Zeitschaltung haben, Jden Tag und auch nach aktalisierung der Seite, Daher dach ich es sei normal und habe den Vorschlag gemacht :saint:


    Und entschuldigt bitte den Fehler mit den verwechselten Statusen, aber bei uns in der Schweiz ist diese Statusmeldung nicht so verbreitet :saint: