Beiträge von PASS

    Eine Frage noch :

    Wird der ELW-1 Drohne auch über den Eintrag ELW 1 alarmiert?

    Wird der MTW Drohne auch über den Eintrag MTW alarmiert?


    Und am wichtigsten:

    Mir fehlt ein Eintrag ---> Drohne allgemein , der jegliches Drohnenfahrzeug alarmiert. Denn so das man sie nur einzeln alarmieren kann ist für die AAO Scheisse sofern man nicht nur eine Organisation für die Drohnen nutzt.

    Darüber lässt sich sprechen, wenn die tatsächlich entsprechend kleiner sind. Es können dann allerdings trotzdem nicht zwei RC-Drohne auf ein Fahrzeug geladen werden, weil dafür das Personal nicht ausreicht, sondern allenfalls 1 RC Drohne und noch ein anderer.

    Die RC Drohne die ich kenne sind auf einem einzigen Rollcontainer verladen. Demnach sollte der Platzbedarf reduziert werden. Ausserdem ist es merkwürdig, dass es einen ELW und MTW Drohne gibt. Der MTF-Logistik allerdings keine Drohne laden kann.

    Ulm / Alb-Donaukreis:
    Katschutz ASB Einsatzeinheit 2 im Donautal:
    Sama Ulm 62/11-01 - ELW 1 mit Zusatzbeladung Drohne / UAV



    Drohnengruppe Alb-Donaukreis/Ulm : 4 Drohnen gesamt an 2 Standorten , Personal von FF Grundsheim, Unterstadion, Oberstadion und Munderkingen
    Florian Munderkingen 1/19-1
    Florian Oberstadion 1/19-1

    Auf der B49 bei Beselich-Heckholzhausen fahren meine Fahrzeuge auch über die alte Brücke, obwohl die neue Trasse eingezeichnet ist... Mal sehen, ob sich das vielleicht nach der Sprengung am Donnerstag ändert...

    Die Karte ist nicht tagesaktuell sondern wird immer mal wieder aktualisiert im Spiel. Das heisst das wird vermutlich noch dauern.

    Der LNA nennt sich doch leitender Notarzt. Warum soll der dann nicht auch als Notarzt gelten? Doppeleinsatz wäre schlecht, daher würde ich wünschen, dass er entweder Notarzt, oder die Leitungsfunktion übernimmt, aber niemals beide. Sollte ein Einsatz keinen LNA fordern, oder es ist schon einer vor Ort, dann würde ich es befürworten, wenn ich weitere LNAs als Notärzte einsätzen könnte. Ich denke, dass Notärzte im Spiel wohl vielerorts Mangelware sind. Aktuell nutze ich sämtlich KdoWs (und teilweise auch MTWs) von DRK, MHD, etc., um den Bedarf an OrgL, LNA und NEF zu decken. Den LNA als NEF zu nutzen, wäre da schon eine Erleichterung.

    Du kannst ja als Übergangslösung das entsprechende Fahrzeug 2 mal anlegen und halt nur jeweils eins von beidem im Einsatz/Aktiv haben. Und generell bin ich dagegen, den LNa als Notarzt freizugeben, da


    1. Das NEF dan obsolet werden würde, wozu noch NEF hinstellen, wenn der KDOW LNA beides kann.

    2. Wie willst du das dann mit der Ausbildung machen? Derzeit braucht der LNA nur LNA braucht er dann beide Ausbildungen?

    3. Es soweit mir bekannt eher so ist, dass der LNA nicht regulär besetzt ist, sondern nur wenn er benötigt wird und demnach nicht im Regeldienst als NEF eingesetzt werden würde.

    4. Der KDOW wohl kaum die gleiche Ausstattung eines NEF hat.

    Also werde ich bestraft, wenn ich einen Einsatz schnell beenden will, und viel Personal hinschicke. Was ein Blödsinn. Naja. Ist ja nur das nächste Contentupdate, was ich nie bauen werde. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Wieso bestraft?


    Einfach genug SEG bauen und fertig. Und villeicht auch mal etwas umdenken statt immer nur beim gleichen bleiben zu wollen ala Ich mache das schon immer so, daher darf ein neues System nichts verändern oder mir neue Herausforderungen geben.


    Meine Meinung ist, wer extra viele Fahrzeuge schicken kann, kann auch extra viel SEG schicken und sich leisten. Und bei Standarteinsätzen braucht es gar nicht so viel SEG wenn man es nicht übertreibt. Und wer seinen Einsatz durch mehr Fahrzeuge abarbeiten will, muss halt im Gegenzug mehr SEG schicken. Das ist für mich kein Bestrafen, sondern es ist eben so wenn man den Vorteil weiter will muss man eben den Nachteil in Kauf nehmen.


    Und sein wir mal ehrlich, soviel SEG braucht man ja im Verhältnis gar nicht.


    Rechnen wir mal

    wenn 1 Betreuer pro 25 Einsatzkräften

    bei 100 LF ah 900 Mann etwa 36 Mann also 4 Fahrzeuge ah 9 Mann

    => also etwas mehr als eine halbe Betreuungswache. (7 Plätze weil 3 sind ja fix) finde ich für 100 Fahrzeuge voll OK. Und andere Fahrzeuge haben ja weniger Besatzung daher auch weniger Anforderung.

    100 FuStW ah 200 Mann brauchen ja zum Beispiel nur 8 Mann also kein volles Betreuungsauto).


    Das heisst für mich selbst ein Großeinsatz mit 100 von allem wird eine überschaubare Anzahl an Betreuungsfahrzeugen fordern und hier nehmen ja auch mehrere Spieler teil und es gibt eine Obergrenze.


    Und wer soviel Fahrzeuge alleine hat wird auch diese Anzahl an Betreuungsfahrzeuge sich anschaffen können.


    Übertrieben gerechnet

    2000 LF ah 18 000 Mann braucht dann 80 Betreuungswagen und mal ehrlich wer 2000 LF zu einem einzigen Einsatz schicken kann wird sich ja wohl 80 Betreuungsautos anschaffen können. Realbauer schicken bestimmt nicht so viele LF zu einem Einsatz.


    Eher an die Grenze kommt man vermutlich mit den Feldküchen bei solch einer Anzahl an Einsatzkräften.

    Wir können das Verschieben auch grundsätzlich kostenlos machen, ist nur meiner Meinung nach völlig gegen den Sinn eines Aufbauspiels.
    Von daher ist es so schon ok.
    Wer die 10 Coins nicht investieren möchte, kann ja auch abreißen und neu bauen.

    Das mir bewusst, aber diese Regelung einmal 10 und einmal 0 und einmal 10 und einmal 0. Stattdessen immer 5 wäre weniger verwirrend.

    Wieso macht man dann nicht 5 Coins fürs Verschieben generell?

    Ich denke eher er hat schon 2 mal MTW OV Hund und die freien Stellplätze sind für Fahrzeuge einer anderen Fachhgruppe die er noch nicht gebaut hat. Da noch 4 Stellplätze frei sind und nicht nur 2.


    Anmerkung: Man kann beim THW nur die Fahrzeuge die vorgegebenen für jeden Stellplatz sind kaufen und nicht frei wählen.

    Eben. Einfach 100 volle HLF vor Ort sind schon mal 900 Personen. Das wären einfach bei einen mutmaßlichen Verdienst von 50 p. P. 45k on Top auf jeden Einsatz. Und das für jeden. Und das ist gar nicht unrealistisch. Wenn jeder bei mir im Verband nur ein HLF schickt, wären wir bei 800 HLF (gut, das wird niemals passieren^^). Katsching währen wir bei 360k für einen Einsatz. Da wäre ja der Lohn für den eigentlichen Einsatz selbst gar nicht mehr zu finden.

    Da stand doch, dass nur Betroffene Geld geben pro Betroffener und Einsatzkräfte nur pauschal die Vergütung erhöhen.



    Zitat:

    mit Versorgung von Einsatzkräften geben eine (feste) erhöhte Belohnung (Prozentual abhängig von der Einsatzbelohnung)


    Derzeit wird beim Ausrücken von WLF und AB die Grafik vom WLF ausgeblendet und nur die des AB angezeigt, was ich so ideal finde.

    Du widersprichst dir selber. Ein LF 20/16 hat wie die 16 ja sagt 1600 Liter Wasser minimum und nicht 2000. Und die Norm für das HLF 20 gibt numal als Minimum auch 1600 an also wieso sollten wir da drüber gehen? Dann beschwert sich derjenige der aber 1600 haben will. Und da man sich auf was einigen muss ist das Norm Minimum das Mittel der Wahl

    Dann muss ich beim VGE mit 100 Löschgruppenfahrzeugen also alleine dafür 900 Feuerwehrler versorgen, plus Sonder und Führungsfahrzeuge und sonstige Anwesende aus anderen HiOrgs? Nehme ich dann noch 100 Streifenwagen bin ich bei 1800 Das ist doch absolut an der Realität vorbei!


    Koppelt es an die Patienten und meinetwegen faktor 2 und gut ist. Muss ja auch erstmal die Wachen ausbauen, Personal Schulen usw

    Wo ist das an der Realität vorbei? In der Realität müssten bei 100 LF auch 600-900 Mann versorgt werden. Und die Streifenwagen geben plus 200 nicht pluss 900 (2 Mann pro Streife). Es sollte daher tatsächlich an der Anzahl der angeforderten Fahrzeuge festgemacht sein.

    Hast du bedacht, das 3 und 4 nur als Ausbreitung kommen? Also hast du Ausbreitungen aktiviert?