Beiträge von PASS

    Leider bist du nicht der Einzige, dessen "Glück" für überdurchschnittlich viele Stromausfälle sorgt...
    Hab derzeit 3 THW-Wachen aktiv und 15 Stromausfälle. Hab auch aufgegeben die noch abzuarbeiten, denke nicht das ich die abarbeiten kann bevor die ersten wieder verschwinden.



    irgendwie schaut es aber Lustig aus - immerhin etwas.

    Das liegt aber nicht nur am Zufall sondern auch am subjektiven Empfingen. Diese Einsätze dauern lange und bleiben daher lange in der Liste und können ggf. nicht alle parallel abgearbeitet werden und sammeln sich daher an, während andere kleinere Einsätze schnell verschwinden. Deswegen kommt man sich dann schnell bestraft vor. Empfehlenswert ist es hier erstmal viel Feuerwehr etc. zu bauen bevor man das THW angeht oder aber viele NEA gleichzeitig freizuschalten/aufzubauen. Oder durch die Wachen Aufstellung dafür sorgen das ein NEA Einsatz unter den THW Einsätzen "untergeht" von der Wahrscheinlichkeit.

    Bei den GW-L wurde der Fehler behoben, dass nur 1 Person mit Lehrgang benötigt wird und nicht wie eig geplant mehrere. Dies sollte aber nix beim AB-L ändern. Meine rücken auch noch wie zuvor aus. Kannst du den Fehler reproduzieren? Ist es nur ein AB oder mehrere ? WLF von anderer Wache oder gleicher ? Mal den nächstgelegenen WLF aus dem Dienst nehmen und es mit einem anderen WLF testen der definitiv ausrrückt. Rücken andere AB mit diesen WLF aus oder auch nicht ?

    Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.


    Warum? Das hat genau 0 Mehrwert. Wenn der ISP lokal ein Problem hat wird man das feststellen, da dann alle Websites nicht und/oder langsam laden. Wenn der ISP mal wieder willkürlich Domains sperrt (siehe CUII) würde man von einem anderen Bildschirm begrüßt werden.


    Verband, ISP, Down/Up und ggf. rudimentäre Hardware sind relevant, da LSS kein CDN betreibt und >80% der Anfragen eh aus EU-West kommen und somit auf den gleichen CDN-Knoten laufen würden.

    Dein Zitat ist halt nicht optimal gemacht, es sieht so aus als ob du Region und Bundesland willst. Musste es auch 2 mal Lesen.

    Also bitte nicht gleich ausarten hier :)

    Hallo


    ich habe 2 WLF und auch 3 Personen die einen entsprechenden Lehrgang haben jedoch kann ich keine Abrollbehälter kaufen. Habe Platz und Lager in der entsprechenden Wache

    1. Das wäre ein Fehler und kein Vorschlag und 2. Hast du auch AB Stellplätze ? Diese sind unter Ausbau. Zeig einfach mal deine Ausbau seite der Wache und die Hauptseite der Wache. Da sollte stehen 0 von 1 AB oder sowas.

    Der Kleinbus ist der MTF. Die Besatzung benötigt aber auch die SEK Ausbildung. Insgesamt brauchst du also:

    21 x SEK Ausbildung (4 pro ZF und 9 für den MTF) sowie:

    1 x FüKw Ausbildung (Heißt zwar Hundertschaftsführer passt aber in das SEK FüKw)


    Viel Spaß :)

    Der SEK FüKW ist ja auch gleich zum anderen FüKw ...heisst auch nicht SEK FüKw sondern nur FüKw und der vom SEK Ausbau und der vom Hundertschaftsausbau könne bei den gleichen Einsätzen verwendet werden (effektiv also das gleiche Fahrzeug)

    SEK-MTF ist der Kleinbus


    Es sind demnach 3 x SEK-ZF, 1 x SEK-MTF und 1 x FüKw

    Ich habe mal hochgerechnet, was ich so an Platz und Personal brauche, um wenigstens einigermaßen die Hälfte der Wachen in NRW auszubauen: 5200 x Betreuung und 700 x Verpflegung. Damit kann ich die Verbandsschulen auf lange Zeit beschäftigen, aber die anderen wollen ja auch und dann kommen die ganzen anderen Ausbildungen für die SEG´n (Wasserrettung, ELW ect.), denn es wird ja noch weiter gebaut. Also wird dieses Projekt erstmal weit nach hinten geschoben, denn alleine die Personalwerbung für die zusätzlichen 50 Leute braucht ja schon 6 Wochen.

    Das ist ein Aufbauspiel und so ist es eben leider. Ich habe daher auf allen Wachen einiges an Personal im Überschuss (kostet ja zum Glück nichts. Nicht so wie noch bei Feuerwache.net)

    Und wenn man bei manch anderen Ausbildungen schaut, wenn diese jetzt neu kommen würden, würde man vor dem gleichen Problem stehen. Der Lehrgang dauert ja auch nur drei Tage. Heisst Bei 520 Leuten mit entsprechenden auch nicht die Welt. Pro Wache sind es ja etwa 6 Lehrgänge gesamt also 2 ausgebaute Schulen. Jemand der Entsprechend viele Wachen hat , sollte auch das Geld für entsprechend viele Schulen haben. Oder in meinem Fall der Verband kann entsprechend viele Schulen hinstellen.


    Ich finde das Update bisher gelungen. Habe aus Spass 4 Wachen mit Coins fertig gemacht (mit den Aufgaben hat es ja nicht soviel Coins gesamt gebraucht) und habe bisher keine Probleme mit den Einsätzen (und ich bin kein kleiner Spieler)