Beiträge von Grognagor

    Bankensystem sind, wenn wir ehrlich sind, nichts, was in einem halbwegs funktionierenden Verband gebraucht wird, da wäre eine Arbeitsagentur besser *lieb gug*.


    Trotzdem:
    Damit ein Bankensystem betrugssicher ist dürfen zwei Transaktionsarten nicht Möglich sein: Spieler-zu-Spieler & Verband-zu-Spieler
    Spieler-zu-Spieler Transaktionen besitzen die Gefahr, dass sich ein Spieler mehrere Accounts erstellt und die Credits am Start sich überweist.
    Selbst mit einer Registrierungspflicht ist selbst das händische Vorgehen schnell genug um sich so einen Haufen Credits umzuschaufeln.
    Da ich oben das Wörtchen Verband gelesen haben: Verband-zu-Spieler haben ebenfalls die Angewohnheit exploitet zu werden, da es nur eine Erweiterung der obigen Möglichkeit ist. Die Gegenrichtung ist akzeptabel, da nur die Kasse aufgefüllt wird, um so schneller Verbandsgebäude zu bauen.


    Deshalb wäre die einzige Möglichkeit meiner Ansicht nach, die das Cheaten unmöglich macht eine systemeigene Bank. Vorstellen kann man sich diese wie, zum Beispiel, die Bank in Cities:Skyline.

    Es gibt drei Stufen (100k, 300k, 1.000k) mit verschiedenen Laufzeiten (7T, 15T, 30T) und unterschiedlichen Zinssätzen (15%, 12%, 10%), welche täglich übers System eingezogen werden. Die Zahlen sind übrigens reine Willkür ;)
    Wenn ein Spieler jedoch so inaktiv ist, dass er in die roten Zahlen rutscht, dann ist dies eben sein Problem, da er nichts bauen kann und durch die Transaktionseinschränkungen fließt nicht auf anderem Wege Geld zu ihm.

    Von der Rubrik "Mach was Kleines groß" ist mir auch schon einmal was "schönes" passiert.


    Es war ein normaler November Montag 2014 und ich habe wie jeden Montag den Sprittank der PKW überprüft und bin noch schnell Tanken gefahren.
    Kurz vor 8 Uhr ruft dann der Kamerad an, der gleich seine 24 Stundenschicht beginnen soll. "Zwischen den zwei Dörfern hat ein LKW AdBlue verloren".
    Ja okay, nichts Wildes, stv. Kommandant fährt im KdoW und seinem Seifefläschle vor, ich häng die Ölhaspel ans HLF und wir fahren dann gemütlich los.
    Kurz nachm Ortsausgang hören wir dann den KdoW "LST Einsatzalarmerhöhung auf TH Umwelt - Heizöllaster umgekippt mit Leckage, Fahrer leicht verletzt neben LKW".
    Wir also erstmal den Partymodus an und kommen an. Kommentar GF: Lass den [Heizöltank] bitte nicht voll sein.

    Erstmal die Mulden haben raus und das Heizöl aufgefangen bis der Umweltzug ankommt. Kam glücklicherweise nach ca. 30 Minuten und konnten das Aufgefangene dann in Fässer weiterpumpen.

    Nach gut und gern 4 Stunden war dann auch mal der Krandienst vor Ort und es wurde besprochen, wie wir diesen LKW wieder auf die Räder bekommen.
    Der Anhänger stand zum Glück auf allen Vieren und konnte durch Stabilisieren mit leichtem Anheben und Rausziehen wieder auf die Straße gebracht werden.
    Nun der LKW, der lag dezent blöd. "Ja, wir schlagen hier rechts [die eigentliche Oberseite des LKW] an und ich zieh ihn hoch auf die Räder, ihr seit in ner halben Stunde zuhause". Ich, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, zum GF: Ich hoffe, du hast heute nichts mehr vor.
    Der Kranfahrer zieht an und man hört nur "Pffschhhhh", gefolgt von gut 10 Mann die gleichzeitig "HAAAALT" schreien. Überdruckventil geplatzt und der Saft lief nur so raus. Mulden hingeworfen, alle Pumpen hinterher und alles was wir finden können zum Reinpumpen. Gleichzeitig hat der EL noch einen neuen Tanker von der Fima bestellt - irgendwo müssen ja gut 10.000 von 16.000 Litern hin. ich glaube, gegen 15 Uhr war der dann auch da und wir haben angefangen umzupumpen. der DRK OV kam kurz danach auch und der AB-Sozial von der Nachbarwehr mit und es gab lecker heiße Gulaschsuppe, Kaffee und ein warmes Stüble.
    Irgendwann gegen 21 Uhr wurde dann der nächste Versuch gestartet den LKW auf die Räder zu stellen. Wenn der Tank halt nicht bis oben voll ist, gehts auch besser.
    Also noch alles aufgeräumt, zusammen packen und ... unser HLF ist nicht angesprungen. Batterie ist leergelaufen. Praktischerweise musse noch der AB abgeholt werden und das WLF hat uns Starthilfe gegeben und wir konnten auch endlich in Richtung Heimat fahren.

    Einsatzende war irgendwo +/- 23 Uhr.

    LSS-Team, gibt den Mods einen Banhammer ? Aber den großen, mit +9 auf Reichweite ...

    Ich spiel den ganzen Tag schon recht fleißig immer wieder mal, keinerlei Probleme, Deutschlands schönstes Land halt.
    Die Mods haben einen Draht zur Firma, d.h. wenn Spieler Probleme melden und die Mods es weitergeben, lest einfach DarkPrince's Beitrag ...
    Und es es Wochenende, da ist die Notfallbelegschaft da. Das sind vielleicht zwei arme Würschtle, die am Samstagabend auch lieber Fußball kucken wollen als sich durch einen Berg an Logfiles zu wurschtln und das Problem zu finden.
    Also, heute Abend kommt Harry Schlotter 7.1 auf Sat1, es gibt bestimmt noch Hausaufgaben zu erledigen oder was man als Ehemann so am Samstagabend so mit der Herzensdame macht. Gibt genug anderes. Schlafen hilft gegen Blutdruck.

      RNG_B0T Dein Flame bringt genau soviel:

    Kapazität habe ich für ~2400 Patienten (232 KH), bis auf eine Handvoll von Anfängerdummheiten haben alle Krankenhäuser nur 10 Betten. KH baue ich an den Realstandorten.
    Täglich transportiere ich bis +/- 4.000 Patienten, je nach Aktivität und Generatorlaune.

    Wenn ich effizient spiele, d.h. ich verteile die Patienten auf die Krankenhäuser im Umkreis von ~60km, habe ich keinerlei Probleme mit den Betten. Bei ManE Lagen kann es lokal zu Engpässen kommen, dass wird dann jedoch von der Umgebung aufgefangen. (Kurzer Verweis auf ELW SEG - verteilt Patienten dynamisch, das würde nochmal mehr unterstützen)

    Wenn ich einfach nur "kopflos" spiele, schicke ich die Patienten ins erste verfügbare Bett. Hier kommt es schon mal vor, dass ich zB im LK FDS schnell die zwei oder drei KH vollhau, da in dem LK recht wenig KH vorhanden sind. In den Nachbar LK sind jedoch recht viele vorhanden.

    Für mich also eine Sache der Spielweise und damit darüber beeinflussbar.

    1. TLF mit Staffelkabine nennt sich zB TLF 16/25. Ansonsten: [Konzept] Fahrzeugeditor
    2. Der Notfallrucksack, den ich auf den FW Fahrzeugen kenne ist maximal ein großer Verbandskasten. Teilweise können die Fahrzeuge auch Patienten behandeln, wenn ich es recht im Kopf habe.
    3. Bitte keine Fredchen mit mehreren Vorschlägen ?