Beiträge von Joeli

    Ich finde die ganze Idee sehr gut. Aber wie ist es, wenn man einen Patienten von seinem Krankenhaus in ein Verbandskrankenhaus eines anderen Spielers verlegen möchte?


    Ich würde vorschlagen, dass man, wie oben gesagt, bei seinem Krankenhaus auf den Button Krankentransport/Verlegung klickt. Dann bekommt man ein Fenster wo man die Patienten des Krankenhauses sieht und in welcher Fachabteilung sie liegen (Unfallchirugie, etc.). Jetzt kann man den Patienten auswählen. In dem nächsten Fenster stehen dann alle Krankenhäuser. Die eigenen und die Verbandskrankenhäuser. Hinter den Namen ist entweder ein grünes Ja, wenn das Krankenhaus die Abteilung hat oder ein rotes Nein ,wenn das Krankenhaus diese Abteilung nicht hat und nicht angefahren werden kann. Man wählt nur noch das Krankenhaus aus und der Einsatz wird generiert.

    Jetzt aber zu den Verbandskrankenhäusern. Vielleicht möchte gar nicht jeder der sein Krankenhaus im Verband freigibt, das Patienten durch Verlegungen eingeliefert werden. Daher bekommt man zu dem üblichen Button "Krankenhaus im Verband freigeben" noch den Button "Krankenhaus für Verlegungen im Verband freigeben." Wenn jetzt ein Spieler aus seinem Krankenhaus einen Patienten in das Krankenhaus eines anderen Spielers verlegen will, wird der Einsatz wie oben beschrieben generiert. Wenn der Patient jetzt im Verbandsfreigegebenen Krankenhaus abgeliefert wird, bekommt der Krankenhausbesitzer 300 Credits. Diese werden beim Spieler, der den Patienten einliefert, abgebucht.


    Was haltet ihr von der Idee? Würde mich über Antworten freuen.

    Ich finde deine Idee sehr gut. Nur würde ich es auf 1 RTW und einen Patienten beschränken. Außerdem würden 2 LF und 1 RW meiner Meinung nach reichen. Der Patient ist ja verletzt und muss nur geborgen und versorgt werden. Es müssen ja keine Löscharbeiten, etc. vorgenommen werden. Dadurch würden weniger Fahrzeuge auch reichen.


    Man könnte auch zwei Einsätze daraus machen und ab 17 Wachen kann der Einsatz auch mit Kran auftreten.

    Danke erstmal für das schöne Feedback. Man könnte das ganze ja auch noch ausweiten. Zum Beispiel den POI Autobahn hinzufügen oder einen PKW Brand Autobahn hinzufügen. Ein Stau Auffahrunfall mit mehren Verletzten wäre auch noch möglich. Durch die Autobahn ergeben sich ganz neue und andere Einsätze.

    Es gibt ja bei der AAO schon die Unterscheidung zwischen LF und TLF. Da ich mit AAO spiele ist mir nicht aufgefallen, dass es bei der Alamierung keinen Unterschied gibt. Wenn es aber mit der AAO funktioniert, müsste man es bestimmt leicht programmieren können. Für die Spieler mit AAO wäre der Einsatz natürlich super. Einfach ein TLF mehr auswählen und der Einsatz kann beginnen.

    Ich hatte die Idee, zu den normalen LKW Bränden noch einen "LKW Brand Autobahn" einzuführen. Dieser findet dann nur an dem POI Autobahn Auf-/Abfahrt statt.

    Man benötigt dafür:

    3 Löschfahrzeuge

    1 ELW 1

    1 RW oder HLF

    1 GW-Gefahrgut (60% Wahrscheinlichkeit)

    1 GW-Öl (25% Wahrscheinlichkeit)

    1 TLF (Ist ja in echt auch so, dass zu Autobahn Bränden ein Tanklöschfahrzeug für die Wasserversorgung mitfährt)


    Was haltet ihr von der Idee?

    OH. Das wusste ich noch gar nicht. Danke dafür. Dann bekommen jetzt die Fahrzeuge des ersten Zuges bei mir 10 Sekunden und die des zweiten Zuges 15 Sekunden. Habe ich gerade schon selbst ausprobiert. Funktioniert wunderbar.

    Und schon ist das Spiel wieder ein bisschen realer geworden.

    Also kann ich jetzt bei meiner ersten Drehleiter eine Verzögerung von 10 sec. einstellen und bei meiner zweiten eine Verzögerung von 20 sec. Wenn jetzt beide auf der Wache stehen, würde die mit 10 sec. zuerst ausrücken?

    Das ist ja nicht der Sinn. Aber wie ist es eigentlich bei der Alarmierung. Wenn ich jetzt in einer Wache (von oben gelistet) einen HLF 20, einen TLF 3000 und einen LF 20 stehen habe. Jetzt benötige ich 1 LF für einen Einsatz. Wird dann immer das HLF 20, also das Fahrzeug, welches in der Wache oben steht genommen oder wird ein zufälliges genommen?

    Ich habe es in noch keinem Beitrag gefunden, also eröffne ich mit meiner Idee einfach mal einen neuen. Ich würde es gut finden, wenn es so etwas wie die Reserve bei der Feuerwehr geben würde. Manche Feuerwehren (bsp. BF Hildesheim) besitzen mehrere Fahrzeuge einer Art. Die Feuerwehr Hildesheim hat zwei Drehleitern. Eine neue und eine alte. Die neue ist rund um die Uhr besetzt und fährt immer im ersten Zug mit. Die alte ist auch immer besetzt und fährt aber im zweiten Zug. Da dieser nicht so oft benötigt wird steht sie die meiste Zeit.


    Was würdet ihr jetzt davon halten, wenn es das Feature gäbe, dass man in der Leitstelle oder in der Wache sagen könnte, dass diese Drehleiter die Reserve ist. Sie rückt also nur aus, wenn die andere schon bei einem Einsatz ist.

    Mir ist bewusst, dass man das mit den Zügen bereits machen kann. Viele spielen aber bestimmt mit AAO und dort wäre es sicher eine schöne Sache.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Hallo,
    ich hatte die Idee, dass Krankenhäuser Stationen super wären. Man würde also einen Patienten von einem Einsatz z.B. Herzinfarkt in die Notaufnahme einliefern. Dieser wird vielleicht auf die Station verlegt und bleibt dort auch für 2-3 Tage oder länger. Man kann dann auch die Patienten die auf der Station sind in ein anderes Krankenhaus verlegen. Vielleicht das man pro Patient und pro Tag 250-500 Credits bekommt? Die Verlegung für den Fall, das ein Krankenhaus voll ist und man dann lieber verlegt, als ein weiteres Krankenhaus anzufahren.


    Wie findet ihr die Idee?


    Mfg Joeli

    Ich weiß, dass das nicht von alleine passiert. Es war aber schon das 2. Mal in 2 Monaten. Ich habe auch nicht den Browserverlauf geleert.

    Hallo,
    ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss. Ich hatte 11 Wachen im Spiel und das letzte mal heute Mittag 13:00 Uhr gespielt. Als ich gerade wieder ins Spiel reinkam fehlten mir alle Wachen bis auf die erste die ich gebaut hatte das Geld war auch weg. Es war schon das zweite Mal innerhalb von 2 Monaten! Eigentlich darf Soetwas nicht passieren!


    Bitte helft mir! Was muss ich machen?


    Mein Spielname ist Joeli.

    Kann nicht sein weil ich den Computer seid 3Monaten auch nicht mehr anhatte und ihn heute morgen gestartet hatte und sofort auf Leitstellenspiel und alles war weg.