Beiträge von Timmy112

    kann ich mit Alarmstichwörten wir Brand 1, Brand 2... nichts anfangen.

    ich auch nicht, deswegen heißen die:


    FW:


    -4HLFs+ELW2
    -DLK alleine
    -Brandzug (GW-A, SW, GW-Mess)
    -GSG-ZUG (GW-Öl, GW-G, GW-DekonP)
    -FwKr alleine
    -GW-H alleine


    RD:


    -NEF+RTW
    -SEG-San
    -LNA+OrgL


    Pol:


    -2FustW
    -1Hundertschaft


    THW:


    -LKW mit Kipper
    -THW-Zug erweitert


    Jede Feuerwehrwache hat einen Brandzug, DLK und 4HLFs+ELW2 und 2 weitere HLFs. die muss man aber manuell alarmieren, weil ich sie aus der AAO rausnehme. Die großen Wachen haben noch einen GSG-Zug, GW-H, FwKr.


    So kann ich bei jedem Einsatz mit wenigen Klicks, das passende (und ein bischen mehr) raussuchen.

    Alles schon vorgeschlagen, einfach die Forensuche benutzen.



    sowie Möglichkeit von einfach Notfällen: z.B. Sturz, Kopfplatzwunde, Alkoholintox (Diskothek z.B.) etc. teilweise durch KTW abtransportierbar

    Ist bei einigen Einsätzen schon möglich

    Heute sind die individuellen Verbandseinsätze ins Spiel eingebaut worden,
    und schon sind tausende Fahrzeuge und zehntausende Personen unterwegs, zu unseren RIESIGEN eigenen Verbandseinsätzen. :thumbup:


    Wir sind alle gespannt auf die Abrechnung.


    Falls du auch mit einer lustigen Truppe, Geld machen willst und deine Wachen in NRW oder der Umgebung hast, dann


    DIREKT HIER BEWERBEN: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/1842



    Wir freuen uns auf dich


    Hallo wie oben schon beschrieben mochte ich eine Telegramgruppe erstellen für den Verband wo auch der Telegram-bot drinne ist und die Meldungen in die Gruppe schickt.
    Hat da einer eine Lösung für mich?

    Nein, weil es nicht geht. Den Lst-Bot kann man nur einzeln bekommen. Wenn eure Mitglieder schon bei Telegram sind, für die Gruppe, können sie sich doch jeder den Bot holen. Verstehe den Sinn auch nicht.

    Da ich deutscher bin frage ich mich grade warum und wofür das ganze? Bin da ehrlich, macht für mich jetzt mal keinerlei Sinn.

    Kann ich mich anschließen. Es heißt ja auch Leitstellenspiel.DE Hier gibt es die deutschen Fahrzeuge und Organisationsstruktur, warum dann aber das österreichische Funkmeldestatussystem einbauen?



    So viele Spieler aus Österreich gibt es, meiner Beobachtung nach, nicht ==> Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen.



    Achso was war nochmal der Sinn?



    ==> Dagegen

    Wenn du eine Grafik zeichnest ist das dein künstlerisches Eigentum und du hast das Urheberrecht dafür, solange
    es selbst gemalt ist und nicht einfach ein bearbeitetes Foto.


    Daraus folgt, dass man deine Grafiken nur mit deinem Einverständnis nutzen darf und du jedem, jederzeit die Nutzung wieder untersagen kannst.


    Edit


    Hier ein Beispiel:

    Zitat von FSXGamer

    Meine Grafiken dürfen ausschließlich für das Spiel "leitstellenspiel.de" und andersprachige Versionen dieses Spiels verwendet werden. Sollten sie in einem öffentlichen Grafikset benützt werden, bedarf es meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung. Sollte diesem nicht nachgekommen werden, zieht dies rechtliche Schritte nach sich! Auch dürfen meine Grafiken nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden, und auch nicht auf anderen Webseiten veröffentlicht werden. Meine Grafiken dürfen auch nicht ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung bearbeitet oder neu hochgeladen werden.

    Mit kleiner Geschichte drumherum, mein Vorschlag:


    Explosion in Innenstadt


    Bei Bauarbeiten o.ä. kam es zu einer Explosion, mehrere Läden stehen in Flammen, Fassaden und Dachstuhlbrände greifen um sich.


    Feuerwehr


    65(H/T)LF
    8DLK
    10RW
    4GW-A
    6SW
    5Messfahrzeuge
    1GW-G
    2Dekon
    1GW-H
    1FwKr
    12ELW1
    3ELW2


    Rettungsdienst


    50-120 Verletzte
    60% NEF-Quote
    90% Transportwahrscheinlichkeit


    Polizei


    22FustW


    THW


    4GKW
    4MzKW
    2MTW-TZ
    2LKW-K9
    2BrmG


    Wasserrettung


    1Boot


    Wofür ist was?


    Die (H)LFs sind zur Brandbekämpfung, Menschenrettung und Befreiung von Personen gedacht.
    Die DLKs für riegelstellungen und Brandbekämpfung sowie der Menschenrettung aus großen Jöhen gedacht.
    Die RWs können den weg zu den Verschüteten/Eingeschlossenen frei machen.
    GW-As stellen PAs zur Verfügung.
    Die SWs bauen eine massive Wasserversorgung auf, es können z.b. 4Leitungen über 3Kilometer von einem Fluss gelegt werden.
    Messfahrzeuge kontrolieren die Luft auf toxische Bestandteile.
    1GW-G ist zum Entfernen von gefährlichen stoffen da.
    Die Dekons dekontaminieren alle eingesetzen Kräfte.
    Höhenretter können Personen aus großer Höhe retten.
    Der Kran kann große Teile (zusammen mit den RWs) bei Seite schaffen.
    Die ELws koordinieren den gesamten Einsatz und die Abschnitte.
    Die Polizei riegelt die Innenstadt ab.
    Der Rettungsdienst versort verletzte.
    Das THw sichert Fassaden o.ä. um einen Absturz zu verhindern.
    Das Boot kann bei einer Wasserentnahme an einem offenen Gewässer unterstützen.


    Das wäre mein Vorschlag. was haltet ihr davon? :)