Beiträge von Painy

    Wie meinst du das genau mit "umgesetzt"?


    Ich hab öfters 1x TM50 2x Gerätewagen Werkfeuerwehr 1x Turbolöscher und das ULF steht öfters auch 2x im Gebäude.

    Dazu wurde auf den restlichen Plätzen bspw. 1-2x Dekon-P 3x HLF sowie ELW1 und DLK.


    Die Perfekte Werkfeuerwehr hab ich leider noch nicht gefunden. Variiert in jeder wache stark.

    Nette AAO. Musste ich Zwei mal hinzufügen das sie mal richtig funktionierte.

    Irgendwie erkennt er aber meine FLFs nicht. Musste ein extra Button für FLS anlegen, das funktionierte dann.

    Der HLF Button hatte kein Fahrzeug ausgewählt.


    Nach den Fixes gefällt sie mir ganz gut. Hier und da finde ich noch Einsätze wo bspw ein FWK fehlt (Gas Explo) oder eben der Schutzhund und DGL.

    Hat jemand das ganze mit DGLs und Schutzhund der Pol? Sonst muss ich mir die Arbeit mal machen :/



    Danke für die Überarbeitung der AAO von Tute. Die war bei mir irgendwie nicht so aktuell.

    IHR HABT LUST AUF WAS NEUES, FRISCHEN WIND UND ENTSPANNTE LEUTE?

    Dann möchte ich dich gerne zu unseren Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland einladen.






    Unser Verband wurde erst vor kurzem neu erstellt, viele unserer Spieler sind bereits eine weile im Spiel unterwegs und / oder haben neu angefangen in Berlin / Brandenburg zu bauen.

    Im Spiel selbst sind die meisten aber schon eine weile unterwegs. Ich Bspw. seit 2014.

    Nach einer längeren "Pause" haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen einen Verband nach unseren Visionen und Vorstellungen zu gestalten nachdem wir in anderen Verbänden nicht sonderlich glücklich wahren.


    Es ist eine entspannte "Überschaubare" gesellige Runde bei uns. Regelmäßig gibt es am Wochenende Events (manchmal auch 2 :) und dazu Täglich eine VGSL in entsprechenden Ausmaß. :)


    Inzwischen haben wir auch bereits mehrere Schule die gerade Ausgebaut werden. Sowie Zwei Krankenhaus im Vollausbau. -Es stehen aber genug freigegebene Krankenhäuser und Zellen kostenfrei im Verband zur Verfügung.



    Voraussetzungen gibt es kaum, es wäre schön wenn Du Wachen in Berlin oder Brandenburg besitzt. Wenn du eigentlich bspw. in Hamburg unterwegs bist und gerade dabei bist Berlin nachzubauen, dann ist das auch in Ordnung. Ein wenig Aktivität im Chat wäre auch durchaus erwünscht :)



    Verbands Statistik:

    • 2 FW-Schulen
    • 2 RD Schulen
    • 1 THW Schule
    • 1 Pol Schule
    • 2 Krankenhäuser
    • 0 Zellen



    Vielleicht konnte ich ja dein Interesse wecken. Wenn ja freue ich mich Dich bei uns begrüßen zu können.

    Oder man kann sich von der Bank fiktiv 200 000 maximal leihen bei einem Zinssatz von 10% und jeden Tag werden 20 000 getilgt das bedeutet man müsste 11 Tage tilgen. Und das vielleicht nur einmal alle 30 Tage um einen Einstieg in z.B. Pol attraktiver zu machen weil man schnell das ausbauen kann.


    Zum leihen. Vielleicht kann man das so machen mann kann sich 100 000 insgesamt von anderen Spielern leihen wenn die 100 000 wieder zurück sind darf man wieder neues holen.

    Die idee istsuper da nicht viele lust haben 2 zwei acc gleichzeitig zu spielen somit

    Niumm ein Foto, hole dir ne Testversion von Corel Draw (geht 4 Wochen glaube ich) und dann zeichne die Silhouette der Stadt (um die gehts ja vermutlich?) einfach nach und fertig :) Klar rückt der Hersteller die Datei nicht raus, sowas kostet einiges an Geld ;)

    Achso ja nur meistens geht das nach zeichnen mit ein zeichen tablet besser asl mit einer maus :) aso das ist meine erfahrung

    @Mikel weißt du was er da meinte wenn ja kannst du es mir ja erklären ich kann nämlich selber auch grafiken machen und designen nur fahrzeuge zeichne ich nicht

    Gute Idee

    Fehlt da nicht die Hälfte?^^ also wie der einsatz heißt wieviel er bringt etc?

    Verbandseinsätze


    wehren so meine ideen da es echt wenige einsätze gibt die für den Verband sind und was neues mal cool wehre


    MfG STOLSKEK

    Wie einer der Vorredner schon berichtete und so wie es bei den Templates drin steht, werden die Fahrzeug auch erst dann erforderlich wenn die benötige Wachenanzahl erreicht wurde. Solange die Wachenzahl (z.B. 14 Wachen bei ELW2), tritt der Einsatz ohne das Fahrzeug (Ohne ELW2) auf.


    Gruß

    achso ja das wuste ich nicht :) dann super einsätze tolle idee

    Also wenn mann bei allen Einsätzen 3-6 Feuerwehrwachen benötigt und ein ELW 1 erst ab 6 wachen bekommt und den ELW2 erst ab 14 denn haut da was mit den wachen nicht ihn wenn mich das nicht täuschen tut?^^

    Hey liebe Community mir und ein Paar Kumpels kam da so eine idee.


    Und zwar das wenn du ein Krankenhaus Baust da noch eine Erweiterung extra bauen kannst oder die denn nach dem Bau direkt hast was auch immer zumindestens wehre es Cool wenn mann in das Krankenhaus ein NEF oder ein RTW reinstellen kann da es bei mir in Berlin so ist das eigentlich jedes Krankenhaus fest ein NEF oder ein RTW stationiert hat.



    MfG Freddy aka STOLSKEK