Beiträge von Sti99er

    @ Tschensman mal ganz schön vorsichtig was Du hier los läst.
    Habe schon mal geschrieben der Vorschlag ist zum <X


    @Belu Du sprichst mir aus dem Herzen. :)

    @Funker 112 wie alt bist du eigentlich?? Ich habe von dir noch nicht einen rein konstruktiven Beitrag gelesen. Und damit bringt es @Tschensman leider auch genau auf den Punkt. Akzeptiere doch einfach mal, dass andere Leute andere Meinungen haben. Und das ist total legitim!


    Hier für dich, ein Teller mit Frikadellen ;)

    Klar dann braucht man über so einen schwachsinn nicht Aufregen.


    Eigentlich ist es einfach nur traurig, dass du dich in einem Forum mit dem Titel "Vorschläge" über Vorschläge anderer Leute aufregen musst, nur weil sie dir nicht gefallen.


    Aber ich möchte dich auch nicht weiter belasten und denke, dass mein Anliegen bei denen, die es interessiert sehr wohl angekommen ist.




    Warte ich wiederhole mich auch nochmal, dann habe ich noch mehr Recht:


    Also ich wäre für einen Timer für die Ausrückeverzögerung. Dann kann ich nämlich für Köln einen 1:1 "Nachbau" realisieren. Und ich würde das dann auch nutzen. Lohnkosten halte ich auch für unnötig, Personalverschiebung als sehr interessant.


    Allerdings kann man dieses Thema auch einfach als abgeschlossen betrachten, da @Funker 112 bereits klar gestellt hat, dass das ganze für ihn Schwachsinn ist und er es auch nicht nutzen würde.

    @Andy09
    @Funker 112


    Da ich gerade erschrocken bin, was man wohl alles aus meinem Post raus lesen kann, wenn man einige Wörter weglässt, hier noch mal eine Klarstellung.

    • In meinem Post steht NICHT, dass die FF nur mit Sonderaufgaben betraut ist. Sie übernimmt viele Sonderaufgaben und unterstützt die BF im normalen Einsatzgeschehen und steht als Redundanz zur Verfügung.
    • Die dauerhafte Personalverfügbarkeit war lediglich eine Resonanz auf deine Frage, woran ich ausmache, dass es sich um BF Wachen handelt. Gelinde gesagt ist sie mir für das Spielgeschehen bescheiden egal und wird auch im Vorschlag nicht berücksichtigt.
    • Von einem "Lohnkostensystem" habe ich mich im zweiten Post bereits deutlich distanziert. Vielen Dank fürs Lesen.
    • Billiger sollten die Wachen sein, um den negativen Aspekt der verzögerten Ausrückzeit für die Spielbalance zu egalisieren.
    • "Wenn ... alles auf BF ausbauen [würden], wäre Sebastians Mühe ziemlich sinnlos, oder?" Ich denke das habe ich ausführlich erklärt, dass es um keine Wertung der Wachen geht.
    • Über die gesetzlichen Gegebenheiten der einzelnen Länder wollte ich jetzt nicht philosophieren. Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun, oder?

    Fazit:
    Der von dir angesprochene Timer würde das gesamte Problem auch beheben :)

    Mal abgesehen davon, dass ich von dem Vorschlag nix halte, gibt es ihn schon: Ff / Bf



    Trotz bekanntem Titel in der Suche nicht auffindbar. Ich bedanke mich trotzdem für deinen sehr konstruktiven Beitrag.


    Dennoch befasst sich der Thread eher mit einem Rangsystem. Darum geht es mir/uns aber gar nicht. Es geht lediglich um eine Realisierung Kostengünstigerer Standorte, die als Nachteil eben eine Verzögerte Ausrückzeit aufweißen. Ich denke das dürfte die Spielbalance nicht groß beeinträchtigen und fordert auch keine Einführung eines Personalkostensystems. Für die realitätsnahe Nachstellung von größeren Städten, und ich zähle Köln jetzt einfach mal dazu, ist eine Unterscheidung in sofort verfügbare BF und verzögert verfügbare FF unabdingbar.


    Woran ich festmache, dass es sich um BF Wachen handelt? Das Personal ist dauerhaft in ausreichender Anzahl vorhanden ;)

    Da ich trotz Suchfunktion und manuellem Durchstöbern kein offenes Thema finden konnte, folgend mein Anliegen:


    Da das Spiel sehr BF-lastig ist, würden wir uns eine Umsetzung einer FF wünschen. Gerade in Städten mit einer BF ist da jedoch zu beachten, dass die FF lediglich zusätzlich zur BF vorhanden ist. So ist sie oft mit Sonderaufgaben betraut und wird bei größeren Lagen unterstützend tätig. Sollte die BF mal ausverkauft sein, wird sie als Rückfallebene alarmiert.
    Das dies nicht alles ohne weiteres Umsetzbar ist, ist klar. Daher folgender Gedankengang als Anstoß Idee:


    Zusätzlich zu BF "Feuerwachen" gibt es FF "Gerätehäuser". Diese sind deutlich Kostengünstiger (z.B.: 50%), haben jedoch grundsätzlich eine Einsatzverzögerung von 1-2min (RL 5-8min), da die Ehrenamtlichen ja erst einmal zum Gerätehaus gelangen müssen. Dadurch hätte man eine kostengünstige Redundanz zur BF die sich von ganz alleine realistisch einfügen würde.


    Ich denke auch vielen anderen Spielern, die Versuchen ihre Städte realistisch nachzubauen, hätten daran ein sehr großes Interesse. Besonders bevor damit begonnen wird neue Organisationen einzupflegen ;)

    Jetzt wünscht man sich hier seit ca. 1 Jahr die Möglichkeit sein NEF auf einer Feuerwache zu stationieren.
    Über Sinn, Unsinn oder Kosten möchte ich gar nicht diskutieren. Einfach nur Wissen ob es mittlerweile eine Entwickler-Aussage dazu gibt?

    Morgen Zusammen,


    Wenn die Einsatzorte über die Routing Funktion gecheckt werden, dann muss man doch bei Einsätzen hinterlegen könne, ob die auf Autobahnen möglich sind oder nicht?
    In Köln gibt es so einige Autobahnen und zu jedem brennenden Briefkasten auf die Autobahn zu fahren zerrt ganz schön an der Zeit :( :(


    Beste Grüße