Beiträge von dermitderglatze

    Hallo,


    wir sind der neue Verband im hohen Norden. Willkomen ist jeder - egal ob Polizei, Feuerwehr, THW, HiOrg oder oder oder....


    Nach Möglichkeit findet jeden Tag ein VGE statt.


    Für das "schnacken" miteinander steht zusätzlich ein eigener Telegram-Bereich zur Verfügung.



    Unser Regeln sind einfach : Freundlichkeit, gegenseitiger Respekt und natürlich Spass am Spiel.


    Also, wenn du deine Wache im hohen Norden hast komme zu uns......!!!! Wir freuen uns über jeden Mitspieler / jede Mitspielerinn !!!


    Bis bald
    BRENNZELLE Kiel & Umland

    Hallo Leitstellenspieler,
    Hallo Sebastian!


    Da ich nicht genau weiß wo ich meine Beobachtung hin schreiben soll habe ich das Thema mal aufgemacht.
    Falls falscher Ort bitte einfach verschieben.


    So nun aber zum Thema.....


    Schon bei den letzten Serverausfällen ist mir aufgefallen, dass einige Zeit vorher die KTW Einsätze um ein vielfaches nach oben gehen.


    Am Beispiel Spieler dermitderglatze:
    Ich habe 5 KTW und in der Regel nicht mehr als 5 bis 6 KTW Einsätze in der Alarmierung anstehen. Bei den letzten Serverausfällen hatte ich kurz zuvor plötzlich bis zu 14 KTW Einsätze zu bedienen.
    Ob nun Zufall oder mit dem Serverproblem zusammen hängend kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich wollte den Hinweis mal weiter geben.

    Ich schlage vor, dass jeder aktive Spieler der das Spiel ( und den Urlaub von Sebastian) wirklich ernsthaft unterstützen möchte in den kommenden Tagen 30 Coins erwirbt. Damit wird vielleicht aus der ganzen Sache etwas finanzieller Druck in Sachen Weiterentwicklung bzw zusätzlicher Server genommen und gleichzeitig ist es auch ein Dankeschön an Sebastian für die Arbeitsstunden im Urlaub. Handwerker kriegen auch mal etwas Trinkgeld wenn sie sich besonders bemühen....


    Wer ist dabei ?


    Ich mache jetzt einfach mal den Anfang

    Derjenige der am meisten von den Serverproblemen genervt ist, bin ich selbst.


    Wochenlang läuft alles ruhig und jetzt habe ich ein Problem, dass ich akut nicht finde :( Immerwieder gibt es "Schluckaufs" die absolut nich nachvollziehbar sind.


    Selbst wenn ich jetzt 10.000 € in die Hand nehmen könnte, wäre damit das Problem nicht behoben - denn irgendwo bleibt irgendwas hängen.

    Und trotzdem schönen Urlaub weiterhin. Die Welt ist ja nicht untergegangen nur weil der Server ein paar Stunden nicht lief. Vielleicht steigt jetzt ja die Geburtenrate dafür !

    Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,


    Sollte ich mit der Eröffnung eines gesonderten Thema zum heutigen "Serverausfall" jemanden persönlich auf die Füße getreten sein, dann ein aufrichtiges : Sorry !


    Ansonsten lasst uns zusammen fassen : im Augenblick geht eigentlich nichts wirklich ! Sebastian ist im Urlaub und hält trotz allem einen Notsupport" aufrecht. Früher oder später wird es wieder funktionieren.


    Auch die , die wie Geld investiert haben, sind sicherlich etwas verärgert. Vielleicht sogar ein bisschen zu Recht. Aber so ist es halt ......
    Aber im Resultat ist es ein SPIEL ! Und wenn bei meinem Mensch Ärgere dich nicht damals die Würfel ( mal wieder fehlten) dann habe ich sie gesucht und nächsten Tag erst gespielt.


    Und wenn ich in meinem Tagebuch damals ein paar Seiten übersprungen habe, habe ich sie raus getrennt und mit Tesa an richtiger Stelle eingeklebt. Genau das was im übrigen notfalls und netter Weise die Admins hier im Forum mit Falscheinträgen machen. Zwar nicht mehr mit Tesa aber immerhin ist alles irgendwann am richtigen Platz. Dafür mal herzlichst Danke !!!!!


    Und nun eine abschließende Bitte : Das was fast jeder Verband in seinen Regeln stehen sollte auch hier gelten : Zusammenhalt , Respekt, Verständnis , keine Beschimpfungen .....und ein Wunsch von mir bevor man gleich alles kommentiert und womöglich rum quarkt : kurz inne halten ! Kopf einschalten, Take it easy Modus zu schalten und erst dann die Tastatur benutzen.



    Vielen Dank !!!!

    Kann das Problem nicht nachvollziehen.


    Die Wache wird bei mir angezeigt. Evtl. musst du fehlende Fahrzeuge nachladen, wenn sie einfach zuweit weg sind.

    Hallo Sebastian,


    ich hab des Rätsels Lösung gefunden!
    Die Zeile "Fahrzeuge begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" taucht nur noch in der ersten Tablle auf und nicht mehr in jeder Reihe/Tabelle erenut.
    Dadurch war ich der Meinung ich kann / brauche in der Rubrik THW nichts nachladen .


    DANKE - von meiner Seite aus Thema / Problem erledigt. Problem saß 45 cm vor dem Bildschirm ;-)

    Hallo,


    Ich habe seit neuestem das Problem, dass freie Fahrzeuge nicht mehr erkannt werden.


    Beispiel : ich habe 4 komplette THW Einheiten. Eine davon steht in Preetz. Das THW Preetz z.b wird aber garnicht mehr in der Vorschlagsliste angezeigt. Ich kann die Fahrzeuge nur " händisch" nachträglich über die Wache THW Preetz einzeln zu Einsätzen zuordnen. Gleiches auch mit meinem THW Eckernförde. Die Fahrzeuge stehen im Status 2 und sind über den Alarmvorschlag nicht auffindbar

    Wird es schneller, wenn man (bei einem Account mit vielen Fahrzeugen) die max. Entfernung auf 1 km stellt?


    (Ich weiß, dass man so nicht spielen kann - es geht mir aber darum, dass ich den Fehler eingrenzen muss)

    Hallo Sebastian,


    am PC läuft es unter allen gängigen Browsern flüssig. Ebenso im Firefox auf dem Ipad Air. Die iOS App läuft etwas ruckelig und hat einige kleine Anzeigefehler. Dazu habe ein anderes Mal mehr Info.
    Schwiergkeiten macht im wesentlichen die Alarmierungsseite unter Android. Getestet habe ich die Version KitKat (Handy und Tab Samsung) in verschiedenen Updatestufen und die Version Lollipop (Handy). Als Mobil-Browser habe ich jeweils Chrome, Firefox und den Samsung-Internet-Browser zum testen heran gezogen. Zu guter Letzt habe ich alle Optionen im WLAN und im 3G ausprobiert, wobei hier keine für mich erkennbaren Unterschiede waren.




    Bei einer maximalen Entfernung der Fahrzeuge mit Wert 100km kommen unter der Version KiTKat Ladezeiten von bis zu 12 Sec für die Alarmierungsseite zu stande. Bei Lollipop immerhin noch gute 9 Sec. Hier würde ich aber die Zeitunterschiede auf die unterschiedliche Hardware (Arbeitsspeicher und Prozessor) "schieben".
    Sobald ich die Entfernung von den Fahrzeugen mit dem Wert nach unten setze wird auch der Aufbau der Alarmierungsseite geringer. Bei einer Entfernung von nur 5 km liegt die Ladezeite bei 3 Sec.


    In der Android-App zeigt sich im übrigen gleiches Verhalten, nur das hier auch noch ein paar Anzeigeprobleme dazu kommen.


    Ich hoffe ein wenig zur Problemlösung bei getragen zu haben.
    Bei Fragen oder Testläufen kannst du mich gerne ansprechen!


    Spielername: dermitderglatze








    Also am PC läuft das neue Design gut. Aber ich spiele zu 80% auf dem Handy und dort ist weder via Browser noch per App das Spiel eigentlich kaum spielbar weil die AAO-Button sowie auch die Button 'alarmieren + weiter' bei jedem Einsatz ca. 5 Sek. brauchen bis sie 'geladen' sind. Alarmiere ich z.B. Fahrzeuge muss ich wieder 5 Sek. warten um ihn freigeben zu können oder auch um zum nächsten Einsatz zu switchen. Das nervt total weil es den ganzen Spielfluss behindert. Bitte dringend nachbessern!


    ...desweiteren wenn ich 'alarmieren+weiter' endlich nach 5 Sek. drücken konnte kommt oft dann keine Quittung ob die Fahrzeuge wirklich alarmiert wurden - so das ich mich dann wieder in Geduld üben muss um langwierig nach zu schauen ob bei vorherigen Einsatz alles glatt lief mit der Alarmierung. Nervt voll.
    (Kann man nicht irgendwie zu alten Version zurück kehren?)

    Hallo,


    Gleiches Problem habe ich auch, jedoch nur unter Android seltsamer Weise. Unter IOS geht das Spiel relativ schnell.


    Forum ist jetzt über die App nicht mehr erreichbar.


    Ist leider nicht behebbar, weil nicht genügen Platz zur Verfügung steht. Du kannst jetzt:1. den Namen kürzen
    2. die Spalte "2" leer lassen
    3. damit leben


    Wie lautet dein Name im Spiel? Tritt das auch auf dem PC auf?

    Hallo Sebastian, auch wenn ich damit nicht wirklich glücklicher bin ( der vorher war alles besser Typ will ich aber nicht sein :-) ), danke für deine Bemühungen