Beiträge von konstrike

    Hallo liebe Community,


    ich wollte heute von Grafikset auf einzelne Grafiken umstellen. Dabei wollte ich gerade die Grafiken einer DLK einstellen, was aber nach dem Speichervorgang kam ist ein HLF/LF. Auf jeden Fall eins was ich nie gesehen habe noch auf meiner Festplatte ist. Weiss jemand wie der Fehelr entstanden ist doer wer der Grafiker ist? Auf jeden Fall darf dieser sich gluecklich schaetzen das Ihn das Spiel so sehr liebt.

    Bilder

    • HLF_20-16_v2_B.png
    • HLF_20-16_v2.png

    Mal wieder eine Frage von mir


    Warum gibt es Einsätze wo man 2x GW-Mess braucht? Das haupt Gefahrgutfahrzeug ist ja der GW-G trotzdem ist im Spiel komischerweise der GW-Mess wichtiger. ich wohne in Hesse und wir haben hier vielleicht +/- 5 GW-Mess und locker über 100 GW-G. Ich verstehe nicht warum ein so seltenes Fahrzeug wichtiger ist als ein Grundfahrzeug jeder größeres Feuerwehr.

    Ich will nur sagen das ich mit 16-17 schon Armeeangehöriger sein kann, in einigen Ländern Schusswaffen führen darf, eine große Anzahl an "Killerspielen" spielen darf, bzw. Spiele die nicht als Killerspiele eingestuft werden aber mit Gewalt zu tun haben, darf Filme etc. schauen wo Menschen getötet bzw. anderweitig verletzt werden sehen.


    Aber ich darf, wenn ich 18 bin also gut 1-2 Jahre älter, nicht bei einem rein auf Text basiertes Spiel eine Spezialeinheit z.B. zu einer Schießerei alarmieren kann. Obwohl ich in der Realität tatsächlich dies machen dürfte, aber die fiktive Internetwelt ist ja auch viel schlimmer als die reale Welt. Wenn jemand am PC erschossen wird (was so oder so nie in LSS vorkommen wird da es nur ein Textspiel ist) ist das natürlich viel schlimmer als wenn mein Partner bei Polizei, Armee bzw. andere Organisation angeschossen wird doer ich selbst.



    Ich weiß nicht wie es bei dir so ist aber ich mache nächstes Jahr im Januar (ich bin da 17) Schnupperkurs von 2 Wochen bei der Polizei meines Heimatlandes, dies soll als Einführung für den einjährigen Dienst 2021/22 für mich sein (Option mit Verlängerung auf zwei Jahre).


    Und sowas ist nicht total außergewöhnlich, circa. 80% der Armeen haben Soldaten ab 16 Jahren (PS: Kind bzw. Kindersoldat ist man nur bis 14 Jahren). Nicht nur das böse Ausland hat Soldaten U18, auch die Bundeswehr hat Soldaten unter 18.


    Zu meinem Schnupperkurs. Die Polizei hat Kombattantenstatus, wird namentlich als Polizei geführt ist jedoch mit Militärischen, Polizeilichen, Nachrichtendienstlichen, Grenz, Migrations- und Zollaufgaben vertraut. Es ist möglich bei dieser Einheit den Wehrdienst abzuleisten (Wehrdienst ist zwar verpflichtend hat aber ziemlich viele Ausnahmeregelungen, zu denen ich auch Angehöre (3 Gründe bei mir). Zudem untersteht die Einheit dem Verteidigungsministerium und hat militärische Ausrüstung darunter auch Kriegsmaterial.

    Trotzdem haben in Sebastians Spielen längst Spezialeinheiten, glücklicherweise, den Weg gefunden.

    Erstmal ein Lob: Hast du schön ausgearbeitet.


    Kritik: Man kann nur hoffen, dass das SEK nicht ins Spiel kommt, auch wenn dieses Gewünscht wurde. Geiselnahmen und Gewallt hat hier nichts verloren!
    Wenn Ihr so etwas haben wollt, dann spielt Ego-Shooter.
    Diverse andere Gründe wurden in anderen Themen auch schon genant, warum es hier unter anderem ebenfalls nichts verloren hat.


    Ich hoffe diesmal wirklich, das Sebastian dies nicht umsetzt und vertraue auch darauf.

    In Missionchief ist das SWAT bereits längst festes Bestandtteil des Spiels.


    Ebenso Polizeiwache.net hat das SEK