Beiträge von SirTody

Erstens das was Jan (jxn_30) sagt, zweitens nein die E-Mail wird dem Versender nicht bekannt, drittens man muss die Hürde zur Registrierung nicht erhöhen es reicht, wenn die Funktion abgeschaltet wird.

SirTody Was du hier machst, ständig neue Themen für denselben Sachverhalt eröffnen, grenzt auch schon an Spam.

Das wiederum stimmt nicht da ich dir eben problemlos eine Mail übers Forum schrieben konnte.

Würde ich nicht machen, wenn man nicht jedes Mal ein Thema schließt.
    Wenn ich es richtig sehe, gab es hier keine offizielle Antwort

Es handelt sich um eine bekannte Spamwelle die alle Foren betrifft die WotLab verwenden. Ist hier auch im offiziellen WotLab-Forum nachzulesen. Des weiteren sollte man für das Forum und das Spiel eh unterschiedliche Passwörter nehmen und sich bei Onlinespielen nicht mit seinen "wichtigen/richtigen" Emailaddressen anmelden, damit im Fall der Fälle (was hier nicht (!) passiert ist) von Spam/Hjackwellen verschont bleibt. Das einzige was XYRALITY   Community-Manager Hendrik   LSS-Team machen könnten wäre den Emailversand aus dem Forum erstmal global zu deaktiveren.

SirTody Wie wäre es wenn du dich bitte erstmal etwas informierst bevor du irgendwelche Vermutungen in den digitalen Äther pustest? Es sind weder Emailaddressen, Passwörter oder sonst was abhanden gekommen. Das Forum und das Spiel ist physisch voneinander getrennt weshalb es da gar nicht zu einem Übergriff gekommen sein kann.

Sollte ich falsch liegen und ihr mit diesen Ausführungen, gibt es doch kein Problem, außer dass ich mich hier lächerlich gemacht habe.
    Sind meine Ausführungen richtig und eure falsch, hoffe ich mal das ihr die gleichen Konsequenzen zieht wie ich im Falle meiner falschen Aussage.

Solange der Betreiber sich hier nicht offiziell äußert, sind das hier alles nur von Laien irgendwelche Spekulationen und wir sollten lieber vorsichtig
    sein, statt naiv.

Liebes Team vom Leitstellenspiel.de und liebe Forum-Admins,

heute um 7:43 kam die nächste Spam, mit dem identischen Inhalt vom Vortag, dieses zeigt, dass der Betreiber dieses Forum nicht seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen ist,
    worin er alles ihm möglich unternehmen muss, die Verbreitung von SPAM über seinen Account zu unterbinden.

@Admin
    Ich kann den Ansatz nachvollziehen das Forum zu schließen damit keine Spekulationen entstehen, aber so kann man auch keine Tendenzen absehen und das Ausmaß des Schaden nur schwer
    einschätzen.

@Betreiber
    Ist nur euer Tool betroffen womit ihr dieses Forum betreibt, oder sind auch anderes Tools betroffen, wie z.B. euer Bezahlsystem?
    Welche Daten sind euch abhandengekommen?

-- -- -- -- --

WICHTIGER TIPP!!!
    Sollte jemand von euch, die hier verwendete Email-Adresse in Kombination mit dem gleichen Passwort woanders genutzt haben, müsst ihr dieses sofort ändern.
    Derzeit ist das System was hier für dieses Forum genutzt wird, immer noch nicht sicher, da es immer noch für den Versandt von SPAM-Nachrichten verwendet wird,
    daher bringen hier keine Einstellungen, oder ein ändern des Passwortes (noch) nichts!

Moin,

heute um 13:19 bekam ich über o.g. Mailadresse Spam von "euch".

Ich befürchte euer System ist nicht mehr sicher und die Email-Adressen eurer Kunden sind nun zugänglich.

Nachtrag:

Damit sind mindestens unsere Email-Adressen und Namen im Spiel bekannt.

Anders als sonst, wäre es diesmal wirklich klasse, wenn sich der Betreiber sehr schnell und transparent um das Thema kümmert.

Tipp an die Spieler, sollte jemand das gleiche Passwort für das Spiel, und z.B. für seine Emails verwenden, müsst ihr dieses sofort ändern!!!

Lieber Hendrik und liebes Leitstellenspiel-Team,

ich möchte Dir / euch herzlich für diese tolle und sehr umfangreiche Rückmeldung danken!

Macht bitte weiter so, dann entsteht auch mancher Frust erst garnicht.

Noch einmal vielen Dank und euch noch viel Kraft für die kommenden Aufgaben!

Warum ist es denn so schwer, die zu beginn sachlichen Fragen zu beantworten?
    Niemand hier erwartet ein Geschenk, ein Wunder oder persönliche Vorteile. Jeder hier will nur ungestört spielen und ggf. etwas für seinen
    finanziell getätigten Einsatz bekommen. Niemand würde es von den Fürsprechern hinnehmen, wenn sein teuer, neuer Wagen immer wieder Probleme macht und
    die Werkstatt ihn mit Floskeln vertröstet.

Selbst die Mitteilung, dass der Umzug sich um ein Jahr verschieben würde, wäre eine schönere Antwort als keine.

Das sehe ich genauso!

Daher lasst diesen Beitrag doch für den „Dialog“ zwischen den Spielern und dem Betreiber, ohne das hier Spieler von Spielern angegangen werden! Was juckt mich die Frage oder Kritik von Max Mustermann?

Bin ich hier der Betreiber? Nein! Also lasst den anderen diese Plattform

1. von den Credits lässt es sich nicht auf die Aktivität schliessen..

2. schonmal überlegt, dass der Sale gleichzeitig für alle Versionen des Spieles ist und nicht nur in Deutschland...

3. wir haben es mit einer gewinnorientierten Firma Namens SHPlay nun zu tun. Also ja es werden bestimmt öfters Sale Angebote kommen

4. sich daran aufzuziehen, dass dies so ist und immer wieder (und wie Do_Cop schon richtig anmerkte auch immer von den selben) führt hier keinen ans Ziel.

5. Warum muss sich jemand, der lange schon dabei ist in so einem Thread hier über soetwas auslassen, anstatt einfach, wie ja von jemand anderem getan, einen Vorschlagsthread zu erstellen? Ach ja stimmt ja, es ist erstmal einfacher ein auf Konfrontation zu machen und erstmal dagegen zu sein, als konstruktiv Kritik anzubringen, bzw einen konstruktiven Vorschlag im dafür vorgesehen, oder neuen Thread zu machen....

Ich freue mich immer über einen offenen Austausch, ganz im Gegenteil zu Dir. Sobald hier jemand etwas schreibt, was nicht in Deine Wertevorstellung passt, glaubst Du, Du kannst hier mit viel Schwung regulierend eingreifen. Das Du keine Ahnung hast, offenbarst Du in Deinem ersten Punkt. Man kann sehr wohl eine zeitliche Signifikantz ableiten und damit eine relative Aktivität.

Die „alten Spieler“ kennen noch die Zeiten, wo sich das Spiel monatlich weiterentwickelt hat und vielleicht sehnen sich dieses Spieler wieder danach? Besonders ein Unternehmen sollte daran Interesse haben, da ich mit vielen Neuerungen höhere Gewinne generieren kann.

Und wenn euch die Kommentare eurer Kameraden/Kollegen/Mitspieler stören, dann braucht ihr diese nicht lesen!
    Ich persönlich muss mir hier auch nicht jeden eurer tollen und kompetenten Kommentare antun und lese sie dann einfach nicht.

Die Welt kann so einfach sein.

Moin, wenn ich mir Deinen Punktestand im Spiel anschaue (114.515.618) lassen sich Deine aktivsten und / oder Spieldauer objektiv darstellen.
    Vielleicht gibt es in diesem Spiel einige Spieler die schon länger dabei sind, oder aktiver sind. Diese sind von den Entwicklungen innerhalb des
    Spieles halt genervt und haben sonst keine andere Plattform als dieses Forum.
    Leider haben wir auch schon sehr aktive Spieler verloren und da
    uns ja trotz der Entwicklungen dieses Spiel am Herzen liegt, versuchen wir
    die neuen Eigentümer etwas zu sensibilisieren.

Solche Themen sind immer von der Sichtweise abhängig, die Entwickler haben die eine Sichtweise, Du hast eine andere Sichtweise und z.B. Gregor hat
    eine andere Sichtweise. Um alle Protagonisten wieder zu vereinen hilft nur der offenen Austausch und dieser findet über dieses Forum statt.

Lieber Erik,

vielen Dank für Deine tollen Grafiken und die Zeit die Du dafür aufgebracht hast.

Ich persönlich bedauere diesen Schritt sehr, kann ihn aber nachvollziehen.

Durch die Entwicklung in diesem Spiel, werde ich auch keine Coints mehr kaufen und hoffe das auch andere sich gut überlegen, ob sie
    dieses Speil finanziell unterstützen wollen

Eine wirkliche tolle Idee und wahrscheinlich macht es das Spiel noch interessanter.

Wenn man aber jetzt jemanden aus eurem Team für die Erstellung von Grafiken freistellt und er damit sein Geld verdient, implementiert es ja,
    dass der finanzielle Spielraum so groß ist, dass man diese Arbeitsleistung vergüten kann. Wäre es nicht eine denkbare Option, dass unsere
    sehr aktiven Grafiker etwas von dem "Kuchen" in irgendeiner Art und Weise abbekommen können?

Vielleicht könnte man ja, bevor man hierauf antwortet, einmal berücksichtigen wie diese Grafiker u.a. zu dem Erfolg dieses Spieles beigetragen haben.

Intensivtransportwagen ITW - NAW 23 B oder NAW 23 D je nach Einsatzart.

Notarztwagen NAW 23 B

Notarzteinsatzfahrzeug NEF 15 C

RTW 23 G

Das 15-NEF-C gibt es schon lange nicht mehr. Stattdessen gibt es das NEF 15 A (15-NEFA) an der Außenstelle Niendorf, besetzt durch die Kollegen der FuRW Finkenwerder.
    Die BW besetzt fest den 23-NAWB, Christoph 29, bei Bedarf das NEF 23 C (23-NEFC), den NAW/ITW 23 D und es gibt noch die Kennung 23-NAWE die meines Wissenstand nach derzeit nicht mit Leben gefüllt werden kann. Dann gibt es das 33-NEFC an der FuRW Veddel, wo die BW nur den Notfallsanitäter stellt, die Ärzte stammen aus dem UKE.