Arbeite am Projekt Erfurt. Ich werde Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie der BFEF und ein paar der FFEF gestalten.
Beiträge von joe81
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yeah... great work
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Nun ja, in DE hat jedes Bundesland sein eig. Rettungsdienstgesetz, da wurde schon einiges niedergeschrieben.
Ebenfalls gibt es ein KatastrophenschutzgesetzAber im Endeffekt, entscheidet jeder Kreis, Stadt, Rettungsdienstzweckverband, Stadtstaat selbst, ab welcher Patientenanzahl ein OrgL und LNA alarmiert wird.
Aber noch nie habe ich gehört, das ab 5 Patienten schon ein OrgL nachgefordert wurde.
Ich kenne einige Regionen, bei denen im Regelfall erst ab frühestens 7 Patienten nachgefordert wird.Aber egal, ich will es nicht weiter ausweiten...
Fakt ist: Aufjeden Fall bin ich dafür, ebenso wie den LNA... denn die kommen ja dann beide zum Einsatz...
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ab 5 Verletzten braucht man keinen OrgL, das regelt der Regelrettungsdienst mit LST zusammen.
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Wunderbar...
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Naja, koordiniert nicht unbedingt - aber alarmiert schon...
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Ich fände noch folgende Fachabteilungen wünschenswert:
- ITS/ICU (IMC lass ich jetzt mal bewusst aus)
- StrokeUnit und ChestPainUnit lass ich separat- nicht unbedingt zwingend erforderlich für das Spiel
- Neonatologie
- Verbrennungsbett/- zentrum
- Kreisssaal
- Neurochirurgie und Kardiochirurgie, wenn diese dann mal online gehenDie ITS sollte erst verfügbar sein, wenn alle anderen Fachabteilungen gebaut wurden. Das würde auch gut zu meinem ITW-Konzept passen.
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Für solch eine Geschichte, gibt es die Fachgruppe Logistik-Verpflegung (FG LogV) des Technischen Hilfswerkes, die Betreuungskomponente der KatS-Einheiten/SEG´n oder vereinzelter FFw´n, welche noch einen Feldkochherd besitzen (umgangssprachlich: Gulaschkanone).
Feine Geschichte - denn ohne Mampf, kein Kampf...
Allerdings sehe ich hier keinen Sinn für das Fahrzeug/-konzept in diesem Spiel - zumindest momentan...
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Hammer... jetzt noch animiert - dat wär der Böööörrnerrrr...
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ich tippe auf ein FLF
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Ich denke eher NEF, da an der Tür, "Notarzt" steht...
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Ab und zu kommt das THW schon zu Brandeinsätzen zum Einsatz, allerdings bei größeren Bränden bzw. bei speziellen Bränden.
Oft genug gesehen, wenn große Lager brennen- das THW mit Radlader unter Atemschutz unterstützt.
Oder bei Dachstuhlbränden, und bei uns oft- die LogV (FG Logistik Verpflegung). -
Das sind einfach nur zivile KFZ der Verkehrspolizei (auf PKW und MTW-Basis).
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und den weissen auch noch in 65, das wär genial...
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Perfecto... great work!
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Der ITW ist ja auch kein MUSS, sondern ein kann!
Von mir aus soll er halt nur mit 800Cr oder 1000Cr vergütet werden- denn solch ein Transport hat einen höheren Aufwand (Material, Zeit, etc.)Aus welchem Bundesland kommst Du? Wenn Du selber bezahlen solltest, denn in mehreren Bundesländern In DE übernimmt das die KK.
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Die ITW rollen eig. jeden Tag bzw. fast jeden Tag - nur bekommt das der Bürger nicht immer mit.
Die Transporte haben ja eine gewisse Vorlaufzeit, zur Planung des Transport und parallelen Vorbereitung des Patienten.
Ein Intensivtransport ist im realen auch wesentlich höher als ein Einsatz des Regelrettungsdienst mit NA.2000 Cr sind auch okay...
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Ich fände es gut, bin für einen ITW, ich betone ITW und nicht NAW (sind Unterschiede).
Zum einen:
- 1 NA ist nicht zwangsläufig Besatzung auf einen ITW, feste Besatzung ist ein Intensivmediziner (Facharzt f. Intensivmedizin), kann auch die Zusatzqualifikation NA haben (oftmals von Kliniken gestellt in Kooperation mit HiOrg´s)
- 2. ist auf einigen ITW auch ein Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin Besatzung, viele von diesen haben zusätzlich eine verkürzte Ausbildung zum RA absolviert
- 3. ITW ist die Primäraufgabe Interhospitaltransfer/Sekundäreinsätze (Ausstattung, Aufbau, Personal), im Gegensatz zum NAW, welcher primär nur Primäreinsätze fährt
________________________________________________________________________________________________________Dafür sollte es einen Lehrgang (Intensivmedizin oder ITW genannt) auf der Rettungsdienstschule geben, damit diese auch mal mehr zu tun hat, Dauer 5 oder 7 Tage.
Vorraussetzung sollten min. 2 vollausgebaute KH und 5 RD-Wachen sein, Personal mit Zusatzqualifikation (RA und NA).
Kosten für einen ITW: 40.000 Cr
Einsatzvergütung: 3000 Cr