Beiträge von inselbaer

    Hallo Disponenten,


    eine kleine Idee zur Ablaufoptimierung bei den Alarmierungen kam mir soeben. Besteht die Möglichkeit einen Hovertext für die Einsatzstellen einzublenden mit dem Alarmstichwort, genau so, wie bei den Fahrzeugen schon geschehen?


    Danke und kamaradschaftliche Grüße
    inselbaer

    Da es nur ein ZWeizeiler im Programmcode ist, sollte der Aufwand sehr gering sein.


    Hintergrund ist folgender: Heute hat in unserem Verband jemand einen Einsatz angenommen und mit seiner DL ,welche ein unskaliertes Foto(!!!) als Bild hatte, die Google Maps Karte sehr zum Ruckeln gebracht und durch das "Blinken" bei der Einsatzfahrt auch die Karte wechselnd überdeckt.


    Die Größe wurde ich nach der vorhanden Google Maps Karte auslegen und auf geschätzte 100-150px Breite festlegen.


    Hierzu 2 Lösungsansätze:
    1) Bilder die größer sind nicht zum Upload zulassen, hier würde auch der steigende Traffic bei zunehmender Userzahl eingedämmt werden.
    2) Größere Bilder im gegebenen Verhältnis auf die nötige Größe skalieren.


    FÜr weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße
    inselbaer