Beiträge von JonBen1704

    Darf ich dir einen Tipp geben? Mache keine Ankündigungen zu Zeiten - da kommt oft zu viel dazwischen. Wenn es fertig ist, ist es fertig.

    Ich sitze schon seit langem an einem Grafikset und werde nicht fertig.

    Ich habe gerade mal gezählt. Ein vollständiges Grafikset mit keiner Doppelbenutzung bedeutet 93 Grafiken. Sagen wir mal großzügig die Hälfte mit Mehrfachnutzung von Grafiken. Das heißt ein Monat lang 1-2 Grafiken pro Tag. Ist sehr sportlich. Hoffentlich werden da nicht noch mehr Abstriche in der Qualität gemacht.


    Grafiker Saar Ich wünsche dir jetzt schon einmal gute Vorlagen, viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei einem Projekt, was du nicht einmal für dich machst, sondern einen User hier aus dem Forum. Du wirst noch viele Momente in deinem anvisierten Monat haben, wo du absolut keine Lust auf das Projekt haben wirst.


    Mammpfii Du hast echt Glück, dass jemand so einen aufwendigen Wunsch annimmt!

    Oh je, ich muss eingestehen einen großen Fehler begangen zu haben, was die Farbgebung betrifft ;(


    Hier kommt die Korrektur. Ist zwar Geschmackssache, ob das hübscher ist oder nicht, jedoch ist der Streifen real orange


    Heute gibt es den ELW 1 KatS des DRK Riesa. Viel Spaß damit. Wie es auch bei den letzten Grafiken hätte da stehen sollen: Schaut bei olli411 auf Instagram vorbei. Nur durch seine Vorlagen sind diese Grafiken in der Qualität möglich <3


    Diese Vorschau ist nicht Optional sondern relevant!

    Ich bezweifle an dieser Stelle stark, dass du verstanden hast, worum es in meinem Beitrag geht. Es geht nicht um irgendwelche Vorschaubilder, sondern um die Vorschau von Grafiken bzw. 10 schwarze Striche auf weißem Untergrund, die es manch ein Grafiker als notwendig findet mit dem ganzen Forum zu teilen. Es ist schon vorgekommen, dass so eine fast fertige Grafik von einem älteren Grafiker durch eine andere Person unrechtmäßig "beendet" wurde. Aber sich jetzt als Neueinsteiger ohne eigene Erfahrung und Anlass darüber aufzuregen, erachte ich als unverhältnismäßig. Denn bei manch solcher Grafiker frage ich mich bei der Qualität, warum man deren Grafik stehlen will. Das bekommt jeder noch so unbegabte Forumsuser shin.


    okay JonBen1704 ,

    wie willst du denn dieses Prozedere unterbinden

    Du kannst mir glauben: Gemeinsam mit vielen anderen Grafikern habe ich ein Konzept erarbeitet und an Community-Manager Hendrik weitergegeben. Die Umsetzung bedarf natürlich Zeit und Ressourcen, weshalb wir uns nun einmal gedulden müssen, aber der aktuelle Zustand wird keine Dauerlösung sein, da sind wir uns einig.

    Ich hoffe, dass alle Punkte von diesem Plan umgesetzt werden können. Darunter wären starke Beschränkungen zum Veröffentlichen von Grafiksets. Mit meinem Vorschlag würde es KEINE Verstöße mehr in Grafiksets geben. Dafür würden auch die Möglichkeiten der Veröffentlicher möglicherweise stark eingeschränkt. Weiter muss ich jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber seid gewarnt. @Urheberrechts-Verletzer: Das habt ihr euch alle selber zuzuschreiben

    Damit ist das Problem Grafiksets gelöst. Bis dahin fischen wir jede Urheberrechtsverletzung raus und DarkPrince macht das Set zuverlässig zu und gut ist.

    Was andere Verstöße anbelangt habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber ich denke, dass ich nicht lange zögern werde, um mir mein Recht einzuklagen, bei manchen Reaktionen von den Grafikdieben, wenn sie darauf angesprochen werden.

    Sind das vielleicht Folgeeinsätze? Ist mir auch schon aufgefallen in einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich

    Ganz ehrlich: Es ist 0 Aufwand ein Copyright da drauf zu klatschen. Und ob dadurch die Grafik schlechter aussieht oder nicht, ist vollkommen rille, da es eh bloß eine Vorschau ist. (Mir wäre der Aufwand zum exportieren einer Vorschau fürs Forum schon viel zu Schade und zu krasser Spam in meinem Thread)

    Mal darüber nachdenken: Die "Vorschau" ist doch nicht ausschließlich da, um den Fans eine Freude zu bereiten - Wie viel Interesse an Likes und Bestätigung (für welche Leistung, in welcher Qualität?) steht wirklich dahinter?

    Mein Appell an dich und alle anderen: Lasst es einfach mit der Vorschau. Das hätte uns den ein oder anderen sehr guten Grafiker und seine Lust am Zeichnen erhalten. Abends, wenn deine/eure "Fans" mit ihrer Familie am Esstisch sitzen, denkt eh niemand an diese dämlichen Vorschaubilder. Einmal kann man für etwas größeres sowas ja mal machen, aber bitte nicht für jede Grafik, an der man keine 2h sitzt.


    EDIT: Ich sage mit diesem Beitrag nicht, dass es ein dankbarer und wünschenswerter Zustand ist, wenn ständig von den meist nicht als "Fans" bekennende User des Forums gegen das Urheberrecht verstoßen und damit eine Straftat begehen! Jedoch braucht sich nicht jeder Grafiker jetzt alle 2 Tage darüber aufregen, wenn es denn keinen konkreten Anlass gibt. Wenn so etwas vorfällt, meldet es oder schreibt dann meinetwegen hier rein. Aber nicht, wenn ihr an einem Donnerstag Nachmittag nichts besseres zu tun habt, als schlechte Laune zu verbreiten.

    So, hier die Spielversion vom TLF mit geändertem Farbverlauf.


               

    Hier ein kleiner Tipp: Mir persönlich gefällt der Farbverlauf von schwarz unten nach weiß oben besser als deine gespiegelte Version. Probiers einfach mal aus und schau was dir besser gefällt ;)

    Jap das habe ich auch zu spät bemerkt aber naja fällt glaube erst beim genauen Hinsehen auf😅

    Aber danke für das Lob😊

    Mach dir da mal nix draus. Wenn man mal alle meine großen Bilder anschaut, wird man wohl überall eine kleine Stelle zwischen zwei engen Konturlinien finden, die auch ich beim Füllen übersehen habe ;)

    Und schließlich ist die Grafik schon ziemlich gut

    Top. Das ist das beste Fahrzeug was ich von Neuanfängern in letzer Zeit gesehen habe :thumbup:


    Die Leibe zu jedem kleinem Detail wird mit der Zeit kommen. Das einzige, was ich für meinem Geschmack aktuell an der Grafik auszusetzen habe, sind die Farbverläufe bei den Scheiben.

    Also grundsätzlich kannst du für ein Fahrzeug schon immer eine Ausrückeverzögerung in Bearbeiten einstellen. Dein Vorschlag das nur für Geplante Einsätze dann manuell zu machen, halte ich für unnötig/nicht umsetzbar, da du einfach die Fahrzeuge später alarmieren kannst. Und selbst wenn dein Vorschlag kommen würde: Dann würde dein Fahrzeug in FMS6 an der Wache stehen und es bringt dir auch nix. Es wäre schon zu viel, wenn das Fahrzeug dann einen Einsatz abbrechen würde, um dann zum Geplanten Einsatz zu fahren. Da wäre auch die Frage: Nach welchem Kriterium soll entschieden werden, wann der Einsatz abgebrochen wird.


    Also mein Vorschlag: Alarmiere einfach die Fahrzeuge später, alles andere bringt nichts



    P.S. Gib deinem Vorschlag doch eine aussagekräftige Überschrift.

    Da grabe ich mal wieder aus den Untiefen des Forums den Thread hervor. Heute mit der DLK der BF Dresden 5. Viel Spaß damit.


    P.S. der leichte Qualitätsverlust der großen Grafik kommt durch eine Verkleinerung zustande, da das Forum sonst die Grafik nicht anzeigen könnte :(.



    Hier gibts die Grafik in besser: DLK_copyright.png

    Die erste ist ja die neue. Ich setze jetzt auf das Konzept größere zusammenhängende Flächen zu verwenden, weniger Farben zu benutzen und teils auch einfach Flächen nicht auszufüllen. Schließlich erleichtert mir das einiges an Arbeit. Ich will gar nicht wissen, ein wievielfaches an Zeit ich für die 2. Grafik damals gebraucht habe :P

    So, alle meine schriftlichen Abi-Prüfungen sind jetzt durch, d.h. erstmal 2 Wochen lernen und keine Schule. Aber da lässt sich auch die ein oder andere Stunde zum zeichnen frei machen :)


    Schon viele Jahre wollte ich ein Re-Paint der DLK der BF Leipzig machen und nun ist es soweit: Auch meine insgesamt 4. Grafik erhält ein Re-Paint. Natürlich wieder mit Vergleich ;)

    Freunde der Abwechslung: Ich habe gemeinsam mit dem großen Benedikt279 ein ID-Grafikset für Rettungsdienst in Leipzig und Umgebung gemacht. Ihr findet das hier. Viel Spaß damit :)


    Ich habe noch eine Dresdner Grafik für euch. Das LF 10/6 der FF Dresden Weixdorf. Vielen Dank wieder an Olli411 auf Instagram.