Beiträge von GhostFace

    ja jedoch ist es bei uns so dass wir unsere Krankenhäuser teilweise von 10km über 50km jedoch auch 100km weit auseinander stehen haben und jeder hat seine spezielle Fachrichtung und da nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht dass man seinen Patienten in einem RTH hat muss der RTW teilweise mehrere stunden fahren biss er wieder einsatzbereit ist und in RL würde das kein Notarzt zulassen dass er von der Unfallstelle aus noch 3 stunden oder so in die nächste Fachklinik gefahren wird sonder da wird er zunächst in das nächste KH gebracht soweit wie es geht versorgt und dann in die Fachklinik geflogen oder gefahren und daher wäre es gut wenn mann ihn in einer Klinik in den Helikopter bringen kann und dann in die Fachklinik bringen kann denn nicht jede Klinik kann alles können.