Beiträge von GregorPaul

    hat irgendjemand schon einen BPol Einsatz abgearbeitet? Habe eine voll ausgebaute, funktionsfähige, ausgebildete usw fertige BPol seit ca heute 13 Uhr. Und noch immer kein Einsatz in Sicht.
    Also bitte jetzt nicht mir schreiben das ich irgendwas beim Ausbauen nicht gemacht habe.

    Klar gibt es mehr. Aber wenn jedes WLF nur einen vorher definierten AB transportieren kann dann ist der Sinn des WLFs weit verfehlt ehrlich gesagt. Dann kann man das ganze auch als GWs fahren lassen. Weil Sinn eines WLFs ist es seine Container zu wechseln. Dadurch Platz durch weniger Fahrzeuge zu sparen.


    Das WLF ist nunmal ein komplexes Fahrzeug welchem man auch gerecht werden sollte.

    Das wäre zwar doof sicher kann man da eine Lösung finden. Meine Idee wäre zB eine Einstellmöglichkeit mit der man den Radius in welchem sich ein WLF einen AB automatisch sucht einstellen zu können.

    Willst du wirklich, dass wenn du mit der AAO ein AB-X alarmiert hast, und das WLF dann z.B:50Km in eine andere Stadt fährt um ein Ab abzuholen und wieder zurück in die eigentliche Stadt fährt, weil dort der Alarm ist?

    übertrieben gesagt ja genau das will ich.
    Ich meine aber einfach um es mal am Hamburger Beispiel zu erläutern das 12 WLF fährt an die F32 Umwelt und Technik und holt sich dort einen der vielen ABs. Das ist ein kurzer Weg und wird in Hamburg so gemacht.


    Genau deswegen gibt's es WLFs damit man eben größte Möglichste Flexibilität hat.

    Moin,
    Ist es denn schon in Aussicht das das WLF flexibler wird?!
    Wäre echt schön wenn man es komplett flexibel machen könnte so das es unabhängig von den ABs wäre. Am besten sogar unabhängig vom AB Standort. Was ich damit sagen will ist es wäre schön wenn das WLF A der Wache A einen Container von Wache B holen und aufnehmen könnte. Bestes Beispiel dafür ist das WLF auf der Wache Altona in Hamburg.
    Danke.

    Schön wäre wenn das WLF ohne AB vom Einsatz fahren könnte wenn man noch andere ABs holen möchte. Und leider muss man ABs und WLFs aneinander binden wenn man nicht beides separat anklicken möchte zum alarmieren. Warum kann sich der AB nicht einfach ein freies vorhandenes WLF aussuchen?!
    Ist die Anzahl der ABs auf 2 pro Wache begrenzt?! Wäre echt schade weil ich an meiner Umwelt und Technik Wache in Zukunft 10 Stellplätze bräuchte.
    Ansonsten super gemacht.

    Wie wäre es mit
    AB - Kran bzw Kranpritsche
    AB - Mulde
    AB - Dekon
    AB - ABC


    Wie kommt dann das nötige Fachpersonal zur Einsatzstelle. In den WLF passen ja nur 2 Leute. Wird dann der MTW zwingend notwendig?!