Beiträge von GregorPaul

    Grundsätzlich lässt du erstmal gar nichts „weg“…

    Das ist, vor allem für den Anfang, absolut die falsche Einstellung.
    Mit Sätzen wie „Sieht man in der Spielversion eh nicht“ macht man sich hier nicht beliebt.
    Klar muss man kein Reifenprofil oder ähnliches zeichnen, allerdings gibt es hier viele, die sich echt Mühe geben und solche Sätze wirken sich auf die Grafiker nicht positiv aus, und sorgen bei vielen für kein positives Bild.

    Geb dir so viel Mühe wie du kannst und lass da was vernünftiges rauskommen. Hinklatschen sehen die wenigsten gerne ?

    klar kann man Dinge weglassen. Die Frage ist halt wofür zeichnet man. Wenn man nur fürs Spiel zeichnet und quasi nur die kleinen Grafiken benötigt am Ende kann man sich sehr genau überlegen was man an Details weglassen kann.
    Ohne die Werke von @VelonoX schmälern zu wollen. Aber bei den Pixelgrafiken hast du auch nicht jedes Detail in der Grafik. Es sind halt reine Grafiken fürs Spiel. Und das ist auch völlig in Ordnung.
    Hier muss man für sich rechtzeitig einfach die Entscheidung treffen wo es hingehen soll.
    Erfahrung kommt mit der Zeit und ist das wichtigste. Seitengrafiker müssen zb beachten das seitliche Fotos auch vor allem im Heck und Front Bereich technisch bedingt kleine Perspektiv Verschiebungen aufweisen. Das liegt einfach an der Kamera und das Heck und Front vom Betrachter weiter entfernt sind als die Mitte wo man davor steht. Hier muss man das halt mit Erfahrung gut machen und die Dinge richtig zusammen „schieben“ bzw. „setzen“. Das kommt aber mit der Zeit.
    Wenn du schlau bist schließt du dich dem hier im Forum verlinkten Grafikerserver an und holst dir da Tipps und Tricks ab. Glaube die sind ganz gut beim Helfen.


    P.s.: und welches Licht irgendwelche Sätze auf die Grafiker wirft kann dir am Ende getrost egal sein. Du machst dein Ding und so lange alles legal ist, ist alles gut. Wenn’s dir gefällt ist’s perfekt und keiner ist gezwungen mit deinen Grafiken zu spielen. Wir leben in einer freien Welt.

    Schlechter Allgemeinzustand



    • Allg. Innere
    • Kardiologie
    • Neurologie
    • -> Neurochirurgie auch möglich





    Kreislaufkollaps



    • Allg. Innere
    • Kardiologie
    • Neurologie
    • -> Neurochirurgie auch möglich


    Gestürzter Radfahrer



    • Allg. Innere -
    • Allg. Chirurgie
    • Unfallchirurgie
    • -> Kardiologie und Neurochirurgie auch möglich

    nur... Wasserrettung ist ingame eine reine Personalanforderung.

    Das bedeutet, dass es nur den RC-Tauchen bräuchte.

    Aber ohne Zugfunktion machts dann schon wieder kaum Sinn, vor Allem, wenn der GW-Taucher den Anhänger ziehen soll.

    Da das AB-System weiterhin auch freiwillig ist, kann der AB-Boot auch nicht gezählt werden.

    Ohne Zugfunktion (Anhänger) für den GW-L ist es nur eine halbe Alternative.

    ich will auch absolut nix gegen eine mögliche Zugfunktion sagen. Könnte meinetwegen bei sämtlichen Großfahrzeugen kommen. Würde ich sehr begrüßen.
    Ich meinte nur so wie es derzeit im Spiel ist würde ich PERSÖNLICH es beim GW-L nicht benötigen. Habe aber auch absolut nix dagegen.

    das macht dann Sinn, wenn GW-L1 und GW-L2 auch als Zugfahrzeug für den Anhänger Boot gewählt werden können.

    wie groß sollen die RSc denn sein? ich glaube, dass WR mit 20 und Tauchen mit 10 relativ nah dran wären

    Bräuchte ich nicht unbedingt als Zugfahrzeug. Wäre Nice to Have. Die bei mir betroffenen Wachen verfügen sowie so über ein AB-Boot oder den AB-Schiffsbrandbekämpfung (bei mir AB-Boot). Oder ich bekomme durchs THW ein Boot.
    Oder die Wache verfügt über ein GW-Taucher welcher das Boot ziehen könnte.
    Dein Vorschlag im Bezug auf die Kapazität finde ich so in Ordnung.

    Moin,

    Was ich noch sehr begrüßen würde wären die Rollcontainer Tauchen und Wasserrettung.
    Diese wären nur bei Ausbau Wasserrettungszug verfügbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor


    P.s.: das gäbe den Realbauern die Möglichkeit die Wasserrettung mit rein zuschummeln. ?

    nun ja in Hamburg ist das nicht so unrealistisch das das NEF immer mit kommt. Irgendwie muss man ja die Qualität in Hamburg auf ein normales Niveau bringen. ?


    BTT: mir ist das auch schon ab und zu aufgefallen. NEF fährt mit ins KH ohne Grund. Immer schön auf Status 7. Die NEF Einsatzquote ist auch deutlich zu hoch. Fahren gefühlt für Husten und Schnupfen raus.

    Und Einsätze (wenn es überhaupt welche gibt) werden nicht mit Credits oder Coins vergütet. Entweder man unterstützt und spendet, oder man lässt es.

    Aber aus einer Spende (und wenn es nur spielinterne Währung ist) auch noch Kapital schlagen zu wollen halte ich für schlichtweg falsch.

    du musst einen Anreiz für den Kauf schaffen. Und die Credits lassen sich ja nicht in Euro umwandeln. Außer XYRALITY sagt hey pro 100 Credits geben wir 1€ an das Projekt ab. ??‍♂️

    es sollte schon eine Vergütung auf Grundlage der Kilometer geben sonst ist das Fahrzeug nicht attraktiv und wird nicht gekauft. Bringt dann also nix.


    Deine Einsatz Ideen finde ich sehr gut und kann man ja unendlich erweitern. Zb ein letztes Mal in die Berge fahren.


    Einsatzort (Startpunkt der Fahrt) wie beim KTW beliebig. Zielort eben an einem POI. Endpunkt ist der Einsatzort danach wieder. (Patient wird ausgeladen am Startpunkt). Und dann einrücken auf Wache.

    Community-Team Leitstellenspiel bitte äußerst euch doch gerne mal zu den ganzen Vorschlägen und diesem Spendenprojekt. Inwiefern ihr das mit unterstützen würdet und evtl zeitnah einbauen könntet.
    Würde dieses Projekt sehr gerne mit unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

    Der Wünschewagen hat rein gar nichts mit einer Leitstelle zu tun.

    Da kann man gleich Taxis mit ins Spiel bringen, die fahren auch Krankentransporte.


    So toll das spendenbasierte, ehrenamtliche Projekt auch ist, aber es hat hier nichts verloren. So wie Taxis, Abschleppdienst und andere leitstellenfremde Dinge.

    der Vorschlag damals war ja diesen Wagen als spendenprojekt einzubauen. Das das Fahrzeug nur für Coins Erwerbbar ist und diese Coins dann an das Projekt gespendet werden in Form von Geld. Sebastian war damals dem ganzen recht aufgeschlossen gegenüber. Wie das nun bei XYRALITY aussieht müsste Community-Team Leitstellenspiel sich mal zu äußern.

    finde das eine sehr schöne Idee und würde diesen Bereich noch mal ein wenig aufwerten.


    Hier könnte man auch noch mal über die Idee Wünschewagen und deren Fahrten nachdenken.

    ich sagte doch ich würde es machen wenn die Bedingungen dazu stimmen ?


    man muss sich halt nur einig werden.

    warum brauchen wir zig fahrzeuge die am ende das gleiche können.

    Ja und dann brauchst du an der einsatzstelle halt nen ELW 2 weniger und. Nennt doch den ELW 2 doch einfach MTW-EL und fertig, Er hat 6 Platz und du kannst die Persoen ausbilden wie du willst.

    Der MTW-EL macht keinen sinn. Personalzahl von 8. 2 personen mehr oder weniger machen den kohl auch nicht fett. wir haben doch so viele möglichkeiten bennent doch einfach andere Fahrzeuge um und fertig. da gibts andere Fahrzeuge die schöner im spiel wären als ein Blödes MTW-EL was wieder eine regionale Lösung ist


    ist doch das gleiche mit dem MZF. Nimmst den GW L1 und nennst den MZF und fertig.

    dann benötigen wir wohl auch keinen GW-Logistik weil man kann sich ein WLF nehmen und diesen zum GW-Logistik umbauen.


    Die Frage ist halt wo fängt man an und wo zieht man einen Schlussstrich. ??‍♂️

    immer diese Hobby Psychologen hier im Forum.


    Na ja Fakt ist XYRALITY macht Geld indirekt mit unseren Grafiken. Die meisten Grafiker verbieten doch eigentlich eine kommerzielle Nutzung. Nix anderes ist das hier aber im Spiel.


    Ich bin der Meinung an diesem kommerziellen Erfolg könnte man gerne alle Grafiker mit teilhaben lassen. Das wäre mal ein Anfang und würde so nicht auf den Rücken der Spieler ausgetragen werden.


    Erst die tausend unterschiedlichen Grafiken machen das Spiel so attraktiv und individuell.

    sogut wie jeder != jeder. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

    so gut wie jeder ist juristisch gesehen nicht jeder. 99% sind auch keine 100%.


    Und die Arbeit der Grafiker ist wirklich auf einem top Level in diesem Spiel. In jedem anderen Spiel würden die User für extra Skins bezahlen müssen. Hab da ein direkten Vergleich.


    Wie gesagt zeichnen nimmt viel Zeit weg und man kommt im Spiel kaum bis gar nicht voran. Das ein wenig auszugleichen wäre echt fair.


    P.s.: nur weil das Thema schon etwas älter ist hat es nicht an Aktualität verloren. ?

    Hey.
    genau mein Thema.


    Wie ich schon vor Jahren angeregt habe wäre ich auch für die Einführung eines kleinen Dankes an die Grafiker.


    Angenommen jeder Spieler würde 10 Credits pro Einsatz an den Grafiker dessen Set er nutzt abgeben würde auf jeden Fall die Zeit die ich für Grafiken aufwende und dadurch im Spiel nicht voran komme ein wenig ausgeglichen. Und es wäre tatsächlich auch eine kleine Anerkennung für alle verifizierten Grafiker.


    Natürlich müsste man erst einmal definieren was ein verifizierter Grafiker ist. Evtl müssten neue Grafiker Gremium durchlaufen welches eine Entscheidung darüber fällt.


    Alternativ könnte auch XYRALITY einfach den Grafikern ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Immerhin machen gerade die vielen individuellen Grafiken dieses Spiel so erfolgreich.


    Man kann sich hier die eigene Wache aufbauen. Und das vor allem auch durch die vielen Grafiken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor