Beiträge von Ruppiner

    Hi,es geht mir ja nicht darum, dass das Gebäude nicht mehr "existiert" und nicht mehr mitberechnet wird,
    sondern, dass die Fahrzeuge nicht mehr ausrücken. ;-)
    Nur mal so, falls das falsch verstanden werden sollte.


    Gruß

    schade ich hatte es falsch verstanden :/


    Und finde es eigentlich so wie ich es verstanden habe es auch sinnvoller. Weil was bringt es dir dann ? Dann hast du an einem neuen Ort trotzdem Einsätze und musst sie trotzdem auch irgendwie abarbeiten da wäre es dann sinnvoller das auch keine Einsätze generiert werden. Die Fahrzeuge die du auf dieser Wache hast brauchst du ja dann so oder so trotzdem, auch wenn du es an einem Ort meinst wo schon Wachen stehen.


    Also:
    Variante 1 Einsätze werden ganz normal generiert: Er gibt für mich eher kein Sinn da man ja jetzt auch alle Fahrzeuge auf Status 6 setzen kann. Mal abgesehen davon das es dann schlauer wäre die Fahrzeuge halt mit minimaler Besatzung fahren zu lassen.


    Variante 2 es werden keine Einsätze generiert: Würde ich um einiges besser finden, er gibt auch in meinen Augen mehr Sinn. Siehe dazu einfach mal mein ersten Post hier im Thema.



    Am Ende bleibt zu sagen
    Variante 1 dagegen
    Variante 2 dafür

    Ich finde es ist ein recht guter Vorschlag.
    Wenn man die Wachen auf Status 6 stellen könnte, das wäre besonders Praktisch wen man eine neue Region anfangen will. Dabei sollten dann natürlich auch einen die Fahrzeuge solange nicht zur Verfügung stehen, also nicht alarmierbar sein. Des weiteren kann sowas von mir aus auch Coins Kosten da ich sonst schon das Gegenargument sehe man kann ja auch eine Wache an seinen jetzigen Standort ausbauen und dann umsetzen. Aber ich würde es halt praktischer finden die Wache direkt an den richtigen Ort zu bauen und auszubauen. Ein Gebäud auf nicht einsatzbereit zu stellen ist ja auch schon immerhin bei der Bepo und beim THW möglich, sehe kein Grund warum dies dann nicht auch möglich sein sollte bei der Feuerwehr.

    Seit letzten Donnerstag gibt's den Lehrgang, das sind mit heute gerechnet 7 Tage. Selbst wenn man nur eine freien Klassenraum gehabt hätte. Hätte man damit 20 Mann ausbilden können und anfangs je 1 Mann pro FHZ. hätte man 20 Krane bereit gehabt.

    Du das weiß ich bei mir scheitert es aber nicht an der Ausbildung sondern die Stellplätze sind noch nicht gebaut und die Fahrzeuge noch nicht gekauft. Kam halt nicht zum Spielen, dachte halt auch das noch Zeit ist. Aber wie gesagt es ist meine Schuld also auch egal jetzt. Muss man ja jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren.

    Hätte zwar toll gefunden wenn man 24 Stunden oder so vorher Bescheid bekommen hätte das es heute los geht. Aber ist ja auch meine eigene Schuld das ich noch nicht so weit bin.


    Aber ansonsten muss ich sagen die Wahl der Einsätze finde ich gut so und auch die Prozente. :thumbsup:

    Da ich ein großer Freund von Statistik und Zahlen bin. Und da ich sowas auch nützlich finde, bin ich ganz klar dafür.


    Am liebsten mit den Statistiken:
    Verdients pro Tag/Woche/Monat
    Die Einsatzstatistik wieviele Einsätze man von welchem Einsatz man hatte. Wäre hilfreich für die Fahrzeug Planung. Dann aber auch mit Tag/Woche/Monat/Insgesamt
    Das mit der Krankenhaus Patientenstatistik klingt auch interessant.


    Aber wichtiger würde ich die ersten zwei finden.

    Also wie hier schon Vorgeschlagen bei allen Einsätze mit Bäume, finde ich dann doch sehr übertrieben. Den einzigen Einsatz mit Baum bei dem ich ein Kran sinnvoll finde ist beim Baum auf Dach.


    So dann halt noch bei den Einsätzen:
    LKW Umgestürzt 75%
    Gasexplosion 75%
    LKW in Hauswand 33%
    VGE Flugzeugabsturz 100%
    Lagerhallenbrand 15%
    Bauernhof Groß 10%
    Eingestürztes Wohnhaus 75%

    Wie auch an andere stelle schon erwähnt wäre ich auch sehr dafür das man richtige POI's aus dem POI Check übernehmen kann. Da wäre aber vielleicht mal zu überlegen ob man den Radius des POI Check mal verkleinern sollte, weil wenn ich ihn jetzt mache kommen meist welche aus Regionen wo ich keine Wachen habe.


    So zum eigentlich Vorschlag klingt zwar gut befürchte aber das dies wahrscheinlich nicht ganz so gut umzusetzen ist. Die Frage ist auch wie gut die Sets von Spieler erstellt werden würden.

    Hoffe sehr auf ein WNF :-)

    Was ist den das ?(


    Naja erstmal glaube ich mittlerweile das nix daran zu ändern ist das der Kran Pflicht wird. Daher wird jetzt gespart und dann wird eine extra Feuerwehrwache für den Kran gebaut. Hoffe am Ende nur das der Kran nicht zu oft angefordert wird.

    Hm also ich hatte mal kurz gespielt und hatte drei Stück und auch ein anderes Verbands-Mitglied hatte auch einen also hilft wohl nur abwarten und Tee trinken ^^ Es kommen ja anscheinenden welche vor.


    Und das die ersten Väter unterwegs sind durfte ich heute schon mehr als einmal lautstark mit anhören :thumbup:

    Selbst wenn man Real Nachbaut bleibt es doch trotzdem ein Aufbauspiel. Man muss sich doch trotzdem alles ganz normal erspielen, einziger unterschied man platziert teilweise halt seine Wachen und Fahrzeuge anders. Aber es bleibt das gleiche Spiel deswegen tut es mir leid aber ich verstehe das Argument nicht das es ein Aufbauspiel ist und keine Simulation. Denn dieses Argument ergibt in meinen Augen absolut kein Sinn.


    Und was spricht so extrem dagegen den Kran nicht als Pflicht zu machen so hätten die Leute ihn, die ihn wollen und die Leute die ihn nicht wollen müssen ihn nicht holen. Kann man da nicht wenigstens einmal ein Schritt aufeinander zu gehen ? Und es wird ja im Forum schon deutlich das es sehr viele gibt die Versuchen Real nachzubauen und ich finde halt man muss sie doch nicht immer benachteiligen.

    Naja ich bin ehrlich gesagt auch dagegen das er Pflicht wird. Zum Thema benachteiligen wenn er Pflicht wird dan benachteiligt man die Leute die ihn nicht als Pflicht haben wollen. Die Leute die ihn trotzdem haben wollen können ihn ja trd Kaufen und sobald man einen hat kann man es ja so machen das er ganz normal angefordert wird. So hätte man trotzdem eine Herausforderung weil dann wahrscheinlich nicht mehr einer reicht.


    Und warum sollen immer die Real nachbauer benachteiligt werden ?

    So und ich bin selbst einer der dagegen ist Tote hier einzufügen. Man muss sich schon oft genug im echten leben mit dem Thema tot beschäftigen da braucht man das Thema nicht auch noch hier in einem Spiel. Na klar wäre es realistischer aber da kann man ruhig auch mal auf Realismus verzichten. Und wie du siehst sind hier viele dagegen deswegen bin ich auch der Meinung man sollte sie nicht dazu zwingen sich im Spiel mit dem Thema Tot sich zu beschäftigen. Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit für dich selbst dir die Tote einfach vorzustellen denn nicht jeder Patient wird ins Krankenhaus gebracht und man muss ja auch nicht von ausgehen das jeder der ins Krankenhaus kommt noch lebt.


    Eine Möglichkeit dies selbst zu bestimmen gibt es also schon und sie nennt sich einfach einwenig Fantasie haben.

    Du hast das wohl falsch verstanden:


    Ich habe nix falsch verstanden sondern einfach zu lange gebraucht mit dem absenden der Antwort. ^^


    Also wenn wir mal das Thema AKW komplett weg lassen bin ich schon eher für den Maschinenraumbrand da dieser Raum ja dann doch öfter vorkommt. Aber dann sollte man bei der Überlegung zur Gestaltung des Einsatzes das Thema AKW wie gesagt komplett raus halten.


    Der Turbinenbrand naja Turbinen gibt es in fast jeden Kraftwerk also wäre auch zumindest realistischer aber auch hier bin ich der Meinung man sollte das Thema AKW da raus lassen.


    Am Ende wäre es halt ein Thema was hier nicht mehr ganz hinpasst und vlt als eigener Einsatzvorschlag weiter diskutiert werden sollte.

    Mal abgesehen davon das es in Deutschland gerade mal 7 Atomkraftwerke gibt die noch im betrieb sind.


    Also da durch schon alleine der Einsatz nur an 7 orte kommen kann und dadurch das sowas nicht gerade alltäglich passiert, finde ich den Einsatz viel zu ungewöhnlich das er hier ins Spiel kommen sollte. Und jetzt deswegen auch extra vorhandene Einsätze ab zu ändern finde ich schwachsinnig.


    Bin also dagegen

    Meine Begründung ist ganz simpel ich alarmiere deutlich lieber Fahrzeuge die auch gerade frei sind. Und die Liste mit den Fahrzeuge im Alarmierungsfenster ist sowieso schon voll genug. Also macht es bitte nicht unübersichtlicher.


    Mal abgesehen davon wie willst du das mit der AAO machen soll sie dann auch auf diese Fahrzeuge zurückgreifen ? Nein danke das würde nur zu unnötigen stillstand führen.