Beiträge von Ruppiner

    Die Sachen für die ich bin wurden zwar schon mehrfach vorgeschlagen. Aber da es wohl einen Einfluss hat wie oft etwas genannt wurde, will ich trd sie nochmal erwähnen.



    1. [Konzept] Personal verschieben und MTW
    Hier habe ich meine Meinung schon im Thread geschrieben.
    2. Unterscheidung LF/TLF bei Einsätzen
    Da bin ich eher für die Variante das es einen Zeitvorteil bringt als für die Version der Wassermenge. Da es auch im echten Leben dann halt Pendel Fahrten gibt mit Fahrzeug und sie nicht erst drauf warten bis das nötige Wasser komplett Vorort ist.
    3. DLRG / Wasserrettung / Wasserwacht / WRD / Rettungsschwimmer
    Die Wasserrettung sollte am besten ein eigenes Gebäude bekommen aber auch auf Feuerwehrwachen stationierbar sein.


    Und noch als kleiner Zusatz wäre auch mal ein Verbandseinsatz schön den man nicht einfach auch alleine abarbeiten könnte.

    Wie Nilser schon erwähnt hat, finde ich auch das der Einsatz zu sehr dem Einsatz Trafostation ähnelt.


    Du orientierst dich wahrscheinlich bei dem Vorschlag an dem Brand in Hagen, aber ihn kann man nicht gerade als Vorlage nehmen weil es schon eine extrem seltene Ausnahme Situation war.
    Außerdem frage ich mich was bei dem Einsatz der GW-G und GW-Dekon soll. Aber ich hab mal ein wenig mich schlau gemacht über das in Hagen und da sind wohl diese Fahrzeuge zum Einsatz gekommen.


    Desweiteren gibt es ein weiteres Problem um so ein Brand zu löschen braucht man eine menge CO², aber jetzt kommt das Problem welches Fahrzeug soll im Spiel das ganze CO² zum Einsatz bringen ? Denn löschen mit Wasser ist eine schlechte Idee, dann gibt es noch die Möglichkeit Pulver zu nehmen aber auch da fehlen die passenden Fahrzeuge hier im Spiel. Das heißt man könnte das Feuer garnicht löschen.


    daher bin ich eher dagegen

    Gerechtfertigt ist der Preis immer noch nicht. Andere Browserspiele leisten mehr und kosten weniger. Mir geht es nicht darum von Anfang an alles zu haben und kaufen zu können. Mir geht es um faire Preise. Wenn man die Technik und den Aufwand betrachtet, so sehe ich da keinen Grund hohe Preise zu nehmen. Zudem kaufen sich mehr Spieler Guthaben, wenn man davon überzeugt ist, dass sich es auch lohnt.


    Wenn man sich die Technik hinter dem Spiel(nicht die Spielidee) anschaut, so sehe ich keine große Leistung. Programmieren mit Frameworks, Lefleat und einer eingebundenen OpenSourcekarte nimmt sehr viel Arbeit ab. Vergleichbar mit anderen Browserspielen, ist dieses Spiel leicht gestrickt. Da ich selber programmiere und es sogar mein Beruf ist, kann ich das ganze gut einschätzen, wieviel Aufwand da wirklich dahinter steckt.

    Hinter viele andere Spiele steckt auch ein größeres Unternehmen mit mehr Mitarbeiter und Sebastian macht hier alles alleine, also würde ich nicht sagen das der Aufwand klein ist. Und dann sind da ja auch noch die Server die nicht mit Luft und Liebe laufen, sondern sie wollen auch bezahlt werden.


    So zum Vergleich zu anderen Spiele, also ich habe früher mehr als genug Online Spiele gespielt. Bei diesen Spielen musste man sich dann früher oder später Sachen teuer kaufen und wenn man an den anderen Spieler dran bleiben wollte war man erst ab 100 € Monatlich dabei. Aber hier kann man auch Problemlos Spielen und voran kommen ohne ein einzigen Cent auszugeben. Denn hier im Spiel fehlt Pay To Win komplett.


    Und wenn man sich zb hier für 20€ Coins kauft kann man damit 10 Feuerwehrwachen kaufen oder sich für ein ganzes Jahr Premium holen und dann bleiben sogar noch 120 Coins übrig. Also ich kenne kein anderes Online Spiel wo man soviel für sein Geld bekommt wie hier.

    Also ich finde sie keineswegs zu teuer, hole mir öfters mal Coins und finde man kann mit ihnen recht viel machen.


    Und mal abgesehen davon gibt es massenhaft Spiele wo man weniger für sein Geld bekommt.

    Finde ich unnötig und wäre eher störend. Zum Punkt mit den Realnachbauer, ich selbst baue im Ländlichen wo es nicht viele Rettungswachen gibt und die Anfahrten lang sind. Deshalb Fliegen bei mir sowieso schon oft RTH´s durch die Gegend weil sie schneller vor Ort sind. Und die Anzahl der Rettungsdienst Fahrzeuge kann man ja sowieso nicht Real halten.


    Aber jetzt kommt das Hauptargument es hindert dich keiner einfach jetzt schon den RTH zu diesen Einsätze zu schicken.

    Also ich spiele in Brandenburg da sieht die Kran Situation auch nicht gerade besser aus. Ich habe meine Kräne einfach bei einer Kran Firma stehen und ich verstehe nicht ganz das Problem jetzt. Na klar dann kostet die Wache bei einigen vlt über 1 Mio aber wenn man soweit ist kann man auch ohne Probleme das Geld schnell erspielen.

    Guten Abend.


    Ich wollte den Vorschlag wieder hoch holen, weil ich finde immer noch das es eine gute Idee wäre auch andere Wachen auf nicht einsatzbereit stellen zu können.


    Hier nochmal eine Zusammenfassun von mir wie ich es gut finden würde:


    Es wäre praktisch wen man Feuerwehrwachen auf nicht einsatzbereit stellen könnte. Damit diese keine Einsätze generieren, so kann man in Ruhe an einem neuen Ort anfangen oder auch einfach inruhe seine Wachen ausbauen. Jetzt könnte man darin vlt eine Cheat Gefahr sehen bzw. einen unfairen Vorteil, deshalb bin ich auch dafür das man solange die Wache auf nicht einsatzbereit stellt auch die Fahrzeuge nicht einsatzbereit sind. (Also im Status 6 stehen)


    Ich finde halt es gibt eigentlich nix was dagegen spricht, immerhin kann man ja jetzt auch schon viele andere Gebäude auf nicht einsatzbereit stellen. Und man sollte auch bedenken es gibt halt immer mehr Sonderfahrzeuge die auch erst alle ihr Personal haben wollen was stellenweise halt auch etwas länger dauert.


    Also bitte denkt mal drüber nach warum das nicht einsatzbereit stellen, nicht möglich sein sollte bei der Feuerwehr aber bei andere Wachen.


    PS. Natürlich wäre es auch bei der Polizei und beim Rettungsdienst praktisch aber mir geht es eher um die Feuerwehrwachen.

    Ich finde den Vorschlag richtig gut.


    Am besten finde ich die Variante das verschieben von Personal Credits kostet und nur begrenzt pro Woche möglich ist. Wen man die begrenzte Anzahl erreicht hat kann es von mir aus auch Coins kosten.


    Die Variante das man 1 zu 1 das Personal tauscht finde ich eher sinnlos.

    Also ich habe ein Dislike gegeben weil ich die Sortierung so wie sie ist gut finde. Ich finde auch das die zwei verschiedene Arten der Sortierung praktisch sind.


    Mich würde es sehr stören wen man die Sortierung ändern würde. Weil ich Bau nach und nach meine Wachen aus und baue sie aktuell um. Dabei ist es am praktischen wen sie nach der Reihenfolge sortiert sind nach der man sie gebaut hat. Eine alphabetische Sortierung würde ein ziemliches hin und her bedeuten.

    Militärputsch naja hoffentlich lassen sie die Deutschen Soldaten inruhe. Und ganz ehrlich was schlimmeres als Erdogan kann ja dabei fast garnicht rauskommen.


    Hoffentlich gibt es auch keine Zivile Opfer.

    Wieso wäre es alleine nicht zulässig ?


    Und die Feuerwehren die ich kenne haben dies halt zusätzlich zu dem neuen digitalen da sie nicht zu 100% zuverlässig funktionieren. Da finde ich es per Handy zuverlässiger.

    Also Kernreaktoren und Versuchsreaktoren gibt es zwar in Deutschland noch welche die Aktiv sind aber sie sind so wenige und recht sicher. Das die Wahrscheinlichkeit das es jemals zu so einem Einsatz kommt zum Glück sehr klein ist.


    Deswegen gehört dieser Einsatz auch nicht ins Spiel.


    Mal abgesehen davon kann hier keiner sicher sagen was genau zu sowas alarmiert werden würde. (ich persönlich würde denken man alarmiert dann alles was Räder hat und ein Blaulicht)

    @CmdKleiner also ich hatte meine Wachen früher in Großstädte und hatte dort auch selbst massenhaft POI's gesetzt. Hatte dort auch sehr viele große Einsätze die POI abhängig sind, nach dem Umzug ins ländliche bekomme ich deutlich weniger Einsätze die POI abhängig sind. Und dies sind ja auch meist die großen, was man auch nicht unterschätzen darf sind auch noch die POI die andere setzen von denen es dann in Großstädte natürlich deutlich mehr gibt als im Nirgendwo.


    Nachdem ich dann zB etliche Bauernhöfe mit POI versehen habe wurden auch die Bauernhöfe wieder mehr. Deswegen denke ich schon das die Anzahl der POI's eine Auswirkung hat.


    Aber klar das Wachen Verhältnis was du auch wieder ansprichst Spielt auch eine Rolle dabei.