Beiträge von MaxZuercher

    @KIAS ok gutes Argument. Trotzdem kostet die Neue Wache im RL auch etwas und der Abriss kostet auch und Abrisskosten werden hier nicht verrechnet. Bau eine neue Wache -> Verschiebe Personal und Fahrzeug in die neue und reisse die Alte ab. Realistischer gehts fast nicht mehr ;) Zudem bekommst du dann sogar noch ein LF geschenkt! :)

    @Daniel442 & @KIAS Ich frage mich warum man Wachen verschieben muss? Klar kann man eine Wache falsch setzten aber dann kann man sie doch gleich wieder abreisen -> Das Geld kommt komplett wieder zurück und man kann sie richtig bauen. Also wenn ich eine Wache falsch baue dann baue ich doch nicht die Wache aus und will sie dann später versetzten, ich reisse sie gleich ab ohne Geld zu investieren in Vergrösserungen und Fahrzeuge, findet Ihr nicht..?
    Zudem: Es gibt glaube ich nicht soviel Spiele die so gnädig mit einem sind wenn man was falsch baut das man das komplette Geld zurück erstattet bekommt. Was ich sagen will: Eigentlich sind wir schon recht gut dran hier.

    Wie Mikel schon gesagt hat; Es erleichtert dir das Spiel. Ich fände es einfach Unfair gegenüber grösseren Spielern die sich alles hart erarbeitet haben. Ich selbst würde auch gerne alle Wachen im Umkreis von 20 km voll ausgebaut haben, doch das ist ja der Sinn des Spieles. Sich alles erarbeiten. Somit bin ich dagegen.
    Übrigens als Motivation an alle Spieler die weniger Wachen haben, trotz immer grösseren Kosten (Schulen, Ausbauten etc.) geht es trotzdem bisschen schneller und es macht immer wie mehr Spass. Ich muss momentan auf 500.000 Credits sparen. Hab momentan knappe 70.000 Credits. Meinst du mich nervt das nicht? Ich meine dann habe ich gerade mal die Schule. Weiterbildung kostet und eine neue RD-Wache kostet nochmals 200.000 und dann muss ich noch NEF`s kaufen. Aber so ist das Spiel halt. Trotzdem spiele ich es gerne..!

    @R4M1N Guter Einsatz! Ich als nicht-Fachmann würde mal auf Unfallchirurgie setzen, schliesslich ist es ja ein Unfall und muss vielleicht ja dringend operiert werden, Kopfverletztungen, Rippenbruch -> Knochen haben wichtige Organe verletzt etc.

    Fände ich schon toll. Die 500.000Credits in eine Schule investieren tut schon bisschen weh. Aber wer wird dann noch Schulen bauen? Und die die schon weiter sind haben auch nicht so freude wenn sie die etwa 1 million einfach den kleineren schenken und sie mussten hart dafür ackern.

    Ich könnte so ein Einsatz gebrauchen da meine Wachen alle in der Nähe des Rheins sind. Doch wo weis das Spiel das es ein Wassergebiet ist? In der City gibt es ja kein hausboot ;) Ist das in den Karten schon abgespeichert..? Sonst müsste man alle Seen, Flüsse makieren. Weis nicht ob das wirklich toll ist. - Aber nicht unmöglich.
    Die, die gar kein Wasser rund um haben werden vielleicht auch nicht so Freude habe.


    Ganz knappes dafür.

    Zitat

    Beim Gabelstaplerunfall würde ich aber Feuerwehr hinzuziehen. Wenn der z. B. Auf wen drauf fällt oder so...


    @R4M1N hast du natürlich recht. hatte ich eigentlich auch im Sinne nur habs dann vergessen, hoffe nur das der Quelltext stimmt den ich gemacht habe


    @Adi112 Natürlich wird ein RTW nicht los geschickt bei Bauchschmerzen -> Hausarzt. Doch wenn jemand in der Leitstelle anruft und sich beklagt wie fürchterliche Schmerzen er hat? Dann wird auch ein RTW rausgeschickt. Auch wenns am Schluss nur an einem Medikament gefehlt hat das die Verdauung bisschen mehr anregt, aber trotzdem der Patient hat einen Notruf gestartet das er starke Bauchschmerzen hat, der in der Lst ist fast verpflichtet da ein RTW zu alarmieren auch wenn er selbst gerne sagen würde: tun sie nicht so wehleidig. verstehst du was ich sagen will? -> Man kann auch unterzuckert sein ohne an einer Zuckerkrankheit zu leiden.


    @miniheld Wie schon von Adi112 geschrieben eine HiloPe ist etwas anderes als ich eigentlich versucht habe mit dem Nervenzusammenbruch zu beschreiben. Eine hilope kann man meistens ohne Krankenhaus-Transport helfen. Beim Nervenzusammenbruch sollte schon ein bisschen mehr Aufwand dahinter sein. Beruhigen, Körper auf ein gutes Niveau bringen, evt. Krankenhausfahrt zur Untersuchung.


    Nur das es gesagt ist: Ihr habt sich mehr Ahnung von Medizin wie ich, ich bin ja erst ganz am Anfang mich in Medizin weiterzubilden,

    Zitat

    Chronische Bauch- und Kopfschmerzen sind kein Fall für den RD.

    Wieso nicht? Kann einfach unnötig alarmiert werden oder es hat ernstere Folgen


    Zitat

    Und "Schmerzen im Thoraxbereich" ist kein geläufiges Stichwort. Entweder Brustschmerz ....

    Wurde geändert.


    Zitat

    Den "Nervenzusammenbruch" würde ich "Psychischen Ausnahmezustand" nennen

    pyschischen ausnahme zustand? darunter fällt mir als erstes ein wenn jemand fast halber durchdreht und fast amok läuft. Nervenzusammenbruch definier ich persönlich als "Möchtegern-Sani" als Unterzuckerte, schwache Person die Hilfe von dritten braucht.

    Nerven Zusammenbruch (Psychische Überbelastung)

    Code
    { id = , caption = Nerven-Zusammenbruch (Psychische Überbelastung), rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 40, }


    Chronische Bauchschmerzen

    Code
    { :id => , :caption => "Chronische Bauchschmerzen", :rettungswache_count => 1, :icon => "medicalstore", :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, :possible_patient_min => 1, :possible_patient => 1, :nef_need_quote => 0, :transport_need_quote => 35, }


    Chronische Kopfschmerzen

    Code
    { :id => , :caption => "Chronische Kopfschmerzen", :rettungswache_count => 1, :icon => "medicalstore", :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, :possible_patient_min => 1, :possible_patient => 1, :nef_need_quote => 0, :transport_need_quote => 35, }


    kleinerer Sportunfall

    Code
    { id = , caption = kleinerer Sportunfall, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 45, }


    Gabelstaplerunfall

    Code
    { id = , caption = Gabelstaplerunfall,fire_value = 1000feuerwache_count = 4rettungswache_count = 3, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,need_lf => 1allow_rw_instead_of_lf => trueneed_rw => 1 possible_patient_min = 1, possible_patient = 2, nef_need_quote = 45, transport_need_quote = 100, }


    Brustschmerzen

    Code
    { id = , caption = Brustschmerzen, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 60, }


    Sturz von Leiter

    Code
    { id = , caption = Sturz von Leiter, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 45, }


    Dehydration

    Code
    { id = , caption = Dehydration, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 55, }


    Übelkeit (Ursache Unbekannt)

    Ok wird umgesetzt, ein Spieler mit einer Wache kriegt gleich mal als erstes einen Maschinenbrand rein gedrückt. Da er ja ganz neu ist hat er nur ein LF. Also fehlen Ihm ja nur noch 2 LF`s, 1 Rw, 1 ELW, und ein GW-A. Es hat schon einen Sinn dahinter das man am Anfang nur kleine Einsätze machen kann weil man auch gar nicht wirklich mehr leisten kann. Nachalamieren geht doch ganz einfach, einfach dazu alamieren.


    Oder hab ich dich falsch verstanden..?

    Stimme dir schon zu aber, ich bleib mal beim Thema: Saisoneinsätze (Sommer), jetzt da das Thema geschlossen worden ist kann niemand sich darüber äussern ob er/sie überhaupt Interesse an solchen Saisonalen Einsätze hat. Oder anderes Beispiel: Wenn ich werben will das die Spieler sich das THW wünschen und ich schlage ein paar Mögliche Einsätze vor wirds gleich geschlossen weil es eine Sammlung an Fahrzeugen oder Einsätze ist dabei will man doch nur mal wissen ob überhaupt das Interesse da ist. Wenn ich einfach schreibe: Ich wünsche mir da THW. -> Ich wette der erste Kommentar: Gehts auch ein bisschen genauer..?! Dann ich: Ja THW mit dem und dort Einsatz, das und dies als Fahrzeug und diese und irgendwie Ausbildung als Möglichkeit wird das Thema gleich geschlossen weil es Sammlungen sind von Fahrzeugen oder Einsatzvorschläge... Das nervt.

    Muss ich leider auch nein dazu sagen: Alle neuen wollen dann in ein riesen Verband und betteln um Finanzielle Hilfe was ich persönlich ungerecht finde wenn andere Geld geschenkt bekommen und andere nicht.

    Ich finde die Regelung das man keine Sammelthemen machen darf ein bisschen blöde.. Vor allem bei Einsatzvorschläge. Siehe Thema: Saisoneinsätze (Sommer) von Mikel. Meiner Meinung nach fast alles super Einsatzvorschläge doch für jeden Einsatz ein eigenes Thema zu eröffnen? Braucht es das? Wird es dann nicht unübersichtlicher. Man kann ja als Kommentator ja äussern was einem besonders gefällt oder was nicht.


    Warum wurde diese Regelung eingeführt und könnte man darüber Diskutieren ob sie nicht abgeschafft werden könnte. Sehe momentan keinen Grund was so schlimm daran ist. Lasse mich aber gerne von anderen umstimmen solange man anständig bleibt. :thumbsup:

    Finde ich nicht so toll. Grosse Spieler die ein paar Millionen auf die Bank bringen haben einen riesen Gewinn und es wird für sie noch leichter sich zu vergrössern. Kleine Spieler, die das Geld nötig hätten, bekämen nur wenig Geld. Zinsen sind dadurch nur für reiche Spieler interessant und die bräuchten es eigentlich nicht unbedingt, ich bin mal so frech und unterstelle denen das ;-P