Beiträge von DieRaubsau

    Hallo,


    ich habe in NRW 4 RTH Stationen.Weiterhin habe ich Rettungsdienst in NRW und auch in einem kleinen "Auslandseinsatz" in Reykjavik.


    Es ist ja im Spiel so, dass Einsätze (egal ob FW, POL, Be Pol, THW und RD) nur im "Einzugsgebiet der jeweiligen Wache generiert werden.


    Die RTH Einsätze sind aber noch an die RD Wachen gekoppelt und nicht an die RTH Stützpunkte.
    Dadurch werden auch in Island reine RTH Einsätze generiert, obwohl der nächste RTH ca. 9 Stunden Flugzeit entfernt stationiert ist.


    Mein Wunsch und Vorschlag ist, die RTH Einsätze "Sturz auch Höhe" und "Wirbelsäulenverletzung" an die RTH Stützpunkte zu koppeln und nicht an die RD Stützpunkte.


    Aufgrund der Geschwindigkeit des RTH kann für diese Einsätze ja ein Einsatzradius von bis zu 300 km (im Originalen fliegen die einene Radius von ca. 50 km) um die jeweiligen RTH Stützpunkte festgelegt werden.


    Das dürfte für die Programmierer nur ein kleiner Eingriff sein.

    Stimmt, wer 2 Standorte will, muss auch 2 Standorte besetzten können. Ich habe 87 Feuerwehrstandorte die ich alle besetzten kann. Ich habe etliche Rettungsdienst und THW Standorte, die ich alle besetzen kann. Ich habe ebenso Polizei und Bereitschaftspolizei Standorte die ich entsprechend besetzen kann. Und ich habe 4 RTH Standorte, selbstverständlich auch alle besetzt.
    Das Problem mit den beiden Einsätzen liegt nun schlußendlich daran, dass der RTH in der Programmierung nicht als "Eigene Einheit" wie z.B. die Bereitschaftspolizei gewertet wird und somit RTH Einsätze unabhängig von deren Standorten generiert werden. Das lässt sich in der Programmierung sicherlich einfach ändern indem man als Bezug für diese Einsätze nicht Rettungswachen, sondern Hubschrauberstützpunkte wählen würde.
    Natürlich würde ich auch in Island einen Hubschrauber hinstellen, wenn deren Anzahl nicht begrenzt wäre. Wie im ersten Post beschrieben, fehlen mir aber schon 2 Standorte um NRW vollständig (wie original) mit RTH versorgen zu können.

    Es gibt für jeden Einsatz Gewisse Anforderugen ab wann er auftritt.
    Das kann jeder einsehen und seine Wachen entsprechend planen, da braucht man nicht nochmal nen Zusatz der wieder genau das gegenteil bewirkt.

    Ich frage mich gerade ob ihr mich nicht verstehen wollt, oder könnt. Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass alle auftretenden Einsätze in diesem Spiel (FW, Pol, THW und RD) immer daran gekoppelt sind, dass sich in der Nähe eine entsprechende Wache befindet. Außnahme RTH Einsätze. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass diese bei der Programmierung an RD Wachen gekoppelt wurden und nicht an RTH Stützpunkte. Mein Ansinnen ist schlicht und ergreifend das in der Programmierung so zu ändern, das solche Einsätze an die RTH Stützpunkte gekoppelt werden. Ebenso wäre es eventuell ja auch sinnvoll bei KTW Einsätzen die RTH (wie die NEF auch) als nicht alarmierbar zu machen.

    Also natürlich muss ich da nicht hin fliegen. Mach ich ja auch nicht.
    Mein Vorschlag sollte auch nicht dahin gehen, dass der RTH nur 300 km fliegt, sondern, dass Einsätze mit RTH Pflicht nur in einem Umkreis von 300 km um die nächste RTH Station generiert werden. Es soll natürlich immer noch möglich sein den RTH weiter fliegen zu lassen wenn man es wünscht. Aber genau wie bei der FW, bei der die Einsätze immer in einem gewissen Umkreis um eine FW Wache generiert werden, oder auch beim THW, kann man das Generieren von "Sturz aus Höhe" und "Wirbelsäulenverletzung" auch an die Entferneung zur RTH Station binden.
    Das ist wohl in meinem Ursprünglichem Post etwas missverständlich rausgekommen....

    Ich hab da auch mal ne Frage zu den Rettungshubschraubern.
    Kann man die Einsatzreichweite der Hubschrauber eventuell etwas einschränken?
    Mein Problem:
    Ich habe meine Wachen fast alle in NRW. Dort habe ich auch die 4 Hubschrauber stationiert.
    Nun haben bei uns im Verband 5 Spieler aus Jux nen "Außenposten" in Island eröffnet. Dort steht dann FW, RD und Pol.
    Nun kommen in einer schönen Regelmäßigkeit auch in Island Wirbelsäulenverletzungen vor. Das würde bedeuten, das mein Hubschrauber Christoph Europa 2 (Standort Rheine) etwas über 9 Stunden Flugzeit hat um zum Patienten zu kommen. Aus diesem Grund "vergammelt" regelmäßig ein Einsatz in meiner Liste, da mir die Anflugzeit doch etwas zu lang ist.
    Als mögliche Lösung könnte man ja die Reichweite der Hubaschrauber auf 300 km begrenzen. Alternativ könnte auch die Begrenzung der Hubscharauberstationen aufgehoben werden. Somit könnte ich sowohl in Island, als auch an den verbleibenden 2 Stationen in NRW an denen ein Christoph stationiert ist bauen.
    Gruß
    DieRaubsau

    Ich finde das ist eine super Sache mit dem Alarmieren und Weiter Button. Bei mir dauert die Alarmierung und das öffnen den neuen Fenster im Schnitt auch nur 3 Sekunden. Gefällt mir total. Auch das der Button rechts unten ist, stört mich nicht wirklich. Eventuell könnte man den in die Mitte platzieren, dann sollten alle zufrieden sein. Einizelne Spieler sagen, dass sie den Button nicht brauchen, die können dann ja mit dem normalen Alarmieren Button agieren. Also von mir absolut Daumen hoch für die Neuerung.

    genau die haste doch jetzt auch schon?

    Stimmt, aber beim RD muss ich nicht den eigentlichen Einsatz öffnen um die Sprechwünsche abarbeiten zu können. Da bekomm ich bei nem Einsatz halt 7 Sprechwünsche von 7 Fahrzeugen. Bei ner Massenschlägerei mit 5 Gefangenen bekomme ich 1 Sprechwunsch, muss den Einsatz öffnen und dann jedes Fahreug einzeln losschicken. Das neuladen des Fensters dauert deutlich länger, als wenn ich 5 Sprechwünsche abarbeite. Das ist, glaube ich auch der Grund, warum andere sich die Modalitäten bei den Sprechwünschen der Polizei, analog zu denen des Rettungsdienstes wünschen. Es geht schlichtweg um die zeit, die ich damit verbringen muss zuzuschauen, wie sich der Einsatz jedesmal neu läd, bevor ich das Auto schicken kann.

    Auch ich hatte schon immer vor gehabt mich zu diesem Thema mal zu äußern. Ich fände eine Bearbeitung der Sprechwünsche der Polizei analog zu denen vom Rettungsdienst auch besser. Welcher Polizeiwagen nun den Gefangenen bekommt kann ich ja auch schon beim ersten nicht beeinflussen.
    Solange ich die Auswahl habe (wie beim RD) wohin ich die Gefangenen bringe, ist doch das wesentliche geregelt.

    funktioniert super. :thumbup::thumbup: Die Idee mit dem Button: Alle Fahrzeuge einklappen finde ich auch klasse. Da hätte ich meine Wachen die noch bearbeitet werden müssen schneller im Sichtbereich. Sind ja immer nur einige.

    Dann verlass es mal vorzeitig oder schenk Sebastian ein bisschen Geld!Es gibt immer irgendwas, was man an einem Spiel verbessern kann.
    Sebastian bekommt am Tag (auch manchmal von mir :D) mehrere Vorschläge und Bitten, Dies und Das zu ändern.
    Wenn dann so ein großes Event gestartet wird, kann ein Server schonmal an seine Grenzen stoßen.
    Er weiß ja sicherlich selbst nicht, wo er anfangen soll.
    Ich persönlich lasse die Einsatzliste gerade volllaufen und werde mich danach an die Bearbeitung geben, wenn wieder weniger los ist. Die Einsätze laufen ja nicht weg.

    Also ich habe das Event verlassen und die Einsätze genau wie Du auflaufen lassen.
    Weiterhin habe ich schon mehrfach Coins erworben.
    Ich hatte keinesfalls die Absicht die Arbeit von Sebastian und seinem Team als "Ganzes" zu kritisieren. Wenn mir deren Arbeit nicht gefiel, würde ich hier sicherlich nicht spielen.
    Aber leider sind die Serverprobleme schon etwas länger vorhanden. Und mehr als dieses "alte" Problem hatte ich nicht angesprochen.

    Ist leider wieder einmal nicht schön zu spielen. Ladezeiten des Einsatz von über 10 Sekunden. Häufig kommt nur eine Fehlermeldung. Schade, ich hatte gehofft, dass die Serverprobleme endlich behoben wären.
    Wieder einmal werde ich ein Event vorzeitig verlassen.

    Ich liebe die Abwechslung:


    We're sorry, but something went wrong.
    This website is under heavy load

    We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later.


    und "Server ist vorübergehen nicht erreichbar" wechseln sich ab


    Da kommt zumindest keine Langeweile auf, bei den Fehlermeldungen


    Einer geht noch:
    Fehler: Verbindung unterbrochen



    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.



    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Es ist schon erschrecken, dass der Server bereits nach 3 Minuten überlastet ist. Und das angedenk der Tatsache, dass einigen Spieler wegen der Arbeit nicht spielen können. Wäre echt mal ein neues feature: Server der funktioniert.

    Ich habe das erste und das heutige Event durchgespielt und habe veränderungen festgestellt.
    Die Zeit vom Klick auf "Alarm" bis zum öffnen der Alarmierungsmaske war erfreulich kurz. Ich habe keinen Unterschied zum "normalen" Spiel feststellen können. Manchmal hat es etwas länger gedaurt, aber das ist im normalen Spiel auch so.
    Ich war also absolut positiv überrascht.
    meine Einsatzgeschwindigkeit hatte ich die ganze Zeit über auf schnell eingestellt.
    Da konnte ich nun nicht wirklich Unterschiede zum normalen Spiel feststellen. Bei mir kamen die Einsätze in der Regel im Abstand von 26 - 30 Sekunden (ich hatte die Stoppuhr dabei ;) )
    Die angekündigte (angedrohte) verdoppelung bis verdreifachung der Einsatzgeschwindigkeit blieb aus.
    Da ich meine Alarmierungsliste vor Eventbeginn auf 11 aktive Einsätze herunter gearbeitet hatte kam ich im laufenden Spiel auf maximal 25 laufende Einsätze gleichzeitig. Häufig waren es nur 17 - 18. Das hat mir natürlich die Zeit gegeben mal zu chatten und meine KTW auch fahren zu lassen.
    Was mich überaus erfreut hat, war, dass auch Einsätze ins Event gekommen sind, die ich beim ersten Test (auch hier niedergeschrieben) vermisst hatte. so wie z.B. den LKW Unfall :)


    Schlußendlich muss ich für mich feststellen, dass offensichtlich sehr gut an den Events gearbeitet wird. Die letzten Mängel werden sicherlich auch noch behoben.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Test und die dann kommenden neuen Ereignisse. Also Daumen hoh von mir.

    Das ist ne Idee. Ich hatte nur nach diesem Thema hier gesucht und es zufällig auch gefunden. Nachdem es kaum Kommentare zu dem Thema gab dachte ich, ich schreib mal meine Meinung dazu.
    Nun werde ich mal das Vorschlagforum suchen gehen.
    Danke für den Hinweis