Beiträge von Zp9

    Ich sehe auch nicht was das damit zu tun hat einen Verband zu früh zu gründen. I denke das ist eindeutig ein Balancing-Fehler den man beheben sollte.

    Die Verbands-GROSS-Schadenslagen sind schon Großeinsätze, bei denen ihr ohne ein gewisses Maß an Sonderfahrzeugen nicht klarkommt. Sowohl bei der Fw als auch im RD. Wenn ich im Verband diese Power nicht habe muss ich sie mir eben zulegen. Und da gerade am Anfang doch noch die Beförderungen (bei jeder Beförderung gibt es 10 Coins geschenkt) eher zahlreich sind kann es wohl vertretbar sein, einen Mann jeder Rettungswache mal auf einen LNA-Lehrgang zu schicken und den Lehrgang dann mit Coins abzuschließen, einer kauft das Fahrzeug noch und ihr könnt den Einsatz lösen.


    Alternativ könntet ihr natürlich auch kurzfristig einen der größeren Spieler bitten, mal kurz in euren Verband einzutreten, um den Einsatz abzuschließen - da wäre dann der Einsatzort wichtig, damit nicht noch stundenlange Anfahrt dazukommt.

    Der LNA wird immer (!) benötigt, wenn mehr als 5 Patienten an einer Einsatzstelle sind. Und - der LNA wird ab 5 Rettungswachen für eigene Einsätze benötigt, ausbilden kann man ihn m.E. auch schon vorher und das Fahrzeug kaufen glaube ich auch.


    Nicht wirklich ein Fehler - an anderer Stelle wurde heiß über des Sinn eines Verbandes diskutiert, der nicht zumindest gemeinsam alle Großschadenslagen "schafft". Wie will man sich helfen, wenn keiner was hat?


    Nicht wirklich ein Fehler - ausser vielleicht "Verband zu früh gegründet/zu klein". Auch wenns jetzt ärgerlich ist.

    Wohl wahr Denny, ich sag nur "4 DIY-GSL ´übereinander´am gleichen Ort"
    1. "Praktikant im Stellwerk" mit maximalen Anforderungen siehe oben
    2. "Verletzte rechter Bahnsteig" 50 LF, max. Verletzte
    3. "Verletzte linker Bahnsteig" 50 LF, max. Verletzte
    4. "Verletzte drumherum" 50 LF, max. Verletzte


    Ergebnis: Krankenhäuser voll, Sanis glücklich ;-)

    Die wollen ja sofort los, also "3" - stehen dann aber an der Wachenausfahrt im Stau. Die eine Sekunde Verzögerung zwischen den einzelnen Fahrzeugen hat Performancegründe. Stell dir mal auf der Karte vor, wie das aussieht, wenn sich alle exakt zeitgleich durch die Ausfahrt quetschen und NEBENeinander die Hauptstraße runterdonnern... die müssen schon hintereinander fahren. Am Zeitpunkt der sofortigen Fahrzeugbesetzung ändert das nix.

    Wir haben bei uns die Regel aufgestellt, dass bestimmte Maximalforderungen nicht überschritten werden dürfen. Ruft jemand mehr auf muss er die "fehlenden" bis zur Obergrenze selber hinschicken. Und die Obergrenzen haben wir so gewählt, dass jeder vom Adminteam den Einsatz zur Not gerade noch alleine lösen kann - da wird dann halt kurz vorm Offline Großalarm gemacht. Und vorher hat jeder der teilnehmen will min. ein beliebiges Fahrzeug geschickt - im Idealfall das was er schicken kann wenn er off geht und dann fehlt meist nicht mehr viel.


    max 100 LF/TLF, 50 ELW/DLK, max 35 je anderes SoFa, max 10 Boote + Taucher, max 15 je THW-Fahrzeugtyp, 100 Verletzte, 100 % Transport, 50 % NA, 25 % RTH. Schafft jeder unserer Admins alleine wenn er seine Wachen leerräumt :-)


    Und wenn sich einer nicht dran hält machen wir uns noch nen bischen länger... und wenns gar nicht geht darf derjenige die Coins abdrücken um den Einsatz zu schließen am nächsten Tag. Ansonsten Meloneneinlauf (ganze frucht), bei Wiederholung Info im Verbandsforum dass jeder nur ein auto schickt und mal guckt obs vielleicht doch fertig wird... als letzte Konsequenz Verbandsausschluss (brauchten wir lange nicht).

    Gehen wir das mal andersrum an, nämlich anhand der benötigten Stellplatzzahl. Beispiel HH-Süd, wieviele Fahrzeuge stehen denn tatsächlich in diesem angeblichen Quadratkilometer mit den 5 Wachen (welche?)


    Es macht doch schon allein aus Kostengründen Sinn (ab der 25. Wache wird die Fw-Wache teurer), zunächst die möglichen 17 Stellplätze auszureizen, bevor man eine zweite Wache auf das Nebengebäude setzt. Und die RD-Fahrzeuge beizeiten in eine Rettungswache am gleichen Standort auszulagern. Ebenso die Wasserrettung. Man kann ja trotzdem Florian-Funkrufnamen vergeben und die gleiche Wachennummer am Funk verwenden.


    Mir persönlich fehlt einfach der spieltaktische Vorteil, irgend ein Fahrzeug, welches ich auch in einen anderen Wachentyp stellen kann auf eine Feuerwache zu stellen. Die 17 Stellplätze brauche ich für 4 LF, 2 HLF und jedes FW-Sonderfahrzeug einmal. Voll.


    Und dann wird die nächste Wache gebaut. Eine Gemeinde weiter oder einen Stadtteil weiter.

    Würde ja schon reichen, wenn "kleinere" Einsätze eben nicht sofort gepostet werden, sondern erst wenn sie (durch Admin einstellbar) eine halbe oder ganze Stunde "rot" sind...


    Oder wenn der Bot so umprogrammiert wird, dass Nachrichten, die man schreibt (wenn von Admin in den Verbandseinstellungen freigegeben) eben bei allen Verbandsmitgliedern landen (in den eigenen Einstellungen abschaltbar). Dann kann man gezielt Hilfe rufen oder auch einfach im Verband chatten, ohne Whatsappgruppen oder ähnliches für den VB aufmachen zu müssen (und damit Nummern zu tauschen).

    Benötigte Fahrzeuge:
    Fehler beim laden der Fahrzeuge
    Bitte an Entwickler weitergeben: ReferenceError: HilflosePersonaufWasser is not defined


    und beim Bluthochdruck auch ;-)


    wenn noch mehr kommen editiere ich hier:
    ReferenceError: ArbeitsunfallimGarten is not defined

    Entweder ein paar Coins kaufen und einige der "gestapelten" Wachen verschieben.


    Oder ein paar Tage sparen und ringsrum mal noch ein paar Wachen bauen - je nach maximalem Radius der zu-weit-weg-Einsätze auf etwas über der Hälfte der Entfernung.


    Oder einen Verband suchen, der da Wachen hat, nen paar SEG oder Pol-Wachen in die Ecken bauen, die Einsätze freigeben und ein Auto mit hinschicken.


    Oder die ein oder andere Wache abreißen.


    Oder den Account löschen.


    Wobei die letzteren beiden Möglichkeiten eher suboptimal sind...

    Einsatzfahrzeuge dürfen auch Fußgängerzonen befahren. Und wenn es Sinn macht (schnellere Anfahrt) dann werden sie dieses auch tun. Sowohl real als auch im Spiel. Wenn du dich bei OSM anmeldest kannst du die Fahrgeschwindigkeit der Straße weiter herabsetzen und damit das Routing beeinflussen. Halte ich aber eher für ein Luxusproblem, sorry.

    Ihr wart etwas freigiebig mit der unüberlegten Rechtevergabe... mal davon ab habt ihr doch hoffentlich nicht nur diese eine Schule im Verband? Es kann doch auch einer der größeren Spieler "seinen" Lehrgang an "seiner" Schule freigeben.


    Evtl wird es irgendwann kommen, dass bei Verbandsaustritt bzw. -ausschluss alle evtl. noch laufenden Aktionen des Spielers im VB (laufende Lehrgänge, Fahrzeuge an fremden Einsatzstellen - aber dann auch von diesem Spieler freigegebene Einsätze und Lehrgänge) unmittelbar abgebrochen werden. Ist aber auch zweischneidig...

    Würde jetzt auch auf "alle 4 NA an ein NEF gebunden" tippen. Entweder die NEF durchnummerieren (NEF-1, NEF-2...) oder über die Personalzuweisung im Einstellungsmenü des Fahrzeugs arbeiten .

    Es ist Job der Verbandsadministration, auf solche Spieler geignet einzuwirken - und bei Bedarf die anderen Spieler vor diesem Spieler und seinen Textergüssen zu schützen.


    Da reicht schon der dezente Hinweis "Benennung von selbsterstellten VGE als Terroranschläge oder Ähnlichem werden als Verstoß gegen Sitte, Anstand und Kameradschaftsgeist betrachtet und können entsprechende Folgen(bis zum Verbandsausschluss) nach sich ziehen".


    Komisch - wir hatten das Problem so noch nicht, allenfalls mal eine "Eisbombe" oder ein "explodierter Hähnchenwagen"...


    Wer bei uns "Fehlfunktion in Gask*mmer" oder so aufmachen würde der würde ohne jedwede Kommentierung und umgehend fliegen. Hoch, weit und mit Landevormeldung an Sebastian.

    RTW abgezogen, neu hingeschickt, jetzt abgearbeitet... aber so ganz rund läufts noch nicht scheint mir...