Beiträge von Zp9

    Eben... "Ostflügel" und "Westflügel"... ;-) gibt ja einige größere BF und WF, die mit 17 Fzg auch nicht ganz auskommen. Da hat man dann eben die Haupthalle und Seitenhalle... oder Nord und Süd... oder die KatS-Halle... den RD in einem extra Gebäudeteil usw...

    Msch23 lies deinen Text nochmal... und formuliere ihn so, dass man ihn versteht.

    Grundsätzlich benötigst du den LNA ab 5 Rettungswachen (RD-Erweiterungen an Feuerwachen zählen mit!).

    Hast du nun die fünfte RD-Wache gebaut und noch keinen LNA, dann ist das dein Planungsfehler. Genau wie der Bau der dritten Feuerwache ohne Drehleiter oder der Bau der zehnten Feuerwache ohne GW-Messtechnik. Sobald die Wachenanzahl erfüllt ist kommen die entsprechenden Einsätze.

    Es ist dein Job als Spieler, den Hinweis im Fahrzeugmarkt ernstzunehmen, ab wievielen Wachen ein Fahrzeug benötigt wird und ob für das Fahrzeug eine Ausbildung erforderlich ist. Die macht man dann sinnvollerweise, bevor man die Wache baut...

    Ich denke, bei über 20000 Mann bringt dir die Liste rein gar nichts mehr. Wenn du wissen willst, wo du noch was ausbilden musst nimmst du eine Schule, machst einen Lehrgang auf und scrollst durch... die Anzahl der Ausgebildeten mit diesem Lehrgang wird angezeigt.

    Es gibt das Gefängnis auf Verbandsebene. Ein solches Gebäude mit mehr als 20 Zellen würde nur Sinn machen, wenn auch die Entlassungsrate höher wäre als 1/h. Und dann fahren wieder die 20 GefKw (die vorher zum Abarbeiten der VGSL aus dem gesamten Gebiet zusammengezogen wurden) im Gänsemarsch in das 30 km weit entfernte Gefängnis nur um dann von dort wieder in ihre Standorte einzurücken. Keine Chance mehr, jedem GefKw kurzerhand ein Polizeirevier in der Nähe seines Heimatstandortes zuzuweisen... und ist der Knast dann voll dann soll es 100 Stunden dauern, bis er wieder leer ist? 96 Stunden sind 4 Tage, was mache ich mit den anderen 300 Gefangenen (nur von den VGSL) ? Da fahr ich doch lieber 20 verschiedene Polizeireviere an und der Keks ist in 5 Stunden durch...

    Kurz zusammengefasst: unnötig (nicht dagegen, denn ich sehe lediglich keinen Vorteil...)

    Er meint sicher im realen Leben... schwierig rauszufinden, da die Ressourcen der einzelnen Dienststellen zumindest vertrauliche Dienstsache sind. Allerdings als Anhaltspunkt:
    Ländliche Polizeistationen haben selten mehr als 2 gleichzeitig einsetzbare Funkwagen, Posten meist nur einen. Größere Reviere auch 3 oder 4, Da sind zwar meist mehr Fahrzeuge vorhanden, aber nicht genügend Personal in einer Schicht.

    Im Spiel würde ich als Realbauer einen Posten mit 2, eine Station mit 3-4 und ein Revier/eine Autobahnpolizei mit 6 Streifen bestücken, auf dem jeweiligen Präsidium dann ruhig 15 vollmachen (du wirst merken, dass die Realbau-Werte im Spiel meist zu knapp sind).

    Spielt man "ich hätte gern" dann dürfen es gern 6-9 je Polizeiwache werden...

    Solange die Rettungswache "klein" nur genauso 100k kostet wie die RD-Erweiterung einer FW-Wache ist die Diskussion doch eigentlich müßig. Im Gegenteil, da bereits ein Stellplatz inkl. RTW dabei ist ist es sogar billiger, einfach eine RD-Kleinwache neben die FW-Kleinwache zu stellen...

    Problem dabei: Das Spiel weiß nicht, was du alarmieren willst. Wenn du fast ständig nachladen musst, dann stimmt was an der geographischen Verteilung deiner Wachen nicht. Alarmiere mal trotz dem roten Kreuz die jeweilige AAO - dann kriegst du im Fenster genau angezeigt, was fehlt, also nicht bei den 250 Autos dabei ist, die am nächsten dran sind. Von der Sorte Wache fehlt dir dann in der jeweiligen Gegend eine...

    Ein selektives Nachladen ist serverseitig übrigens nicht möglich. Und ich bin mir sicher, dass du spätestens ab etwa 800 Fahrzeugen eine solche "immer nachladen" Funktion wieder verfluchen würdest... beim Öffnen eines Einsatzes erstmal mehrere Sekunden auf den weißen Screen zu gucken macht dich dann auch nicht schneller...

    Nu kriegt euch mal nicht unnötig in die Köppe...

    1. eigener ELW-SEG bzw. eigene Abarbeitung der Sprechwünsche
    2. nach Wartezeit (20 min oder 10 min offline) ersteintreffender (wobei egal ist wem der gehört) aktivierter oder nichtaktivierter (!) ELW-SEG mit "Override": Prozente nicht berücksichtigt, Fachabteilung nicht berücksichtigt, Verbandskassenfinanzierte KH bevorzugt (dürfen bis doppelt so weit weg sein wie Spieler-KH, um berücksichtigt zu werden), rein nach Entfernung der freien KH, 10 % der KH-Kapazität bleiben frei, max. km wäre noch zu diskutieren...
    wenn überhaupt kein ELW-SEG vor Ort:
    3. Händische Abarbeitung durch Sprechwunschadmin


    Wobei mal 2. auch "automatisch" immer machen könnte, unabhängig vom ELW-SEG - es wird ja dann keiner bevorzugt. Baut der VB genug Verbands-KH kommt kein einziger Pat in irgendeine Privatklinik...


    Klar werden alle "gescheiten" Verbände eine Regel diesbezüglich haben und diese auch mehr oder weniger durchsetzen - nervig bleibt es trotzdem.

    Richtig, wenn ich so zurückdenke... erst kam der Sprechwunschadmin, dann der ELW-SEG - und noch relativ neu für die PC-Nutzer das Panic-Skript. Schon damals wurde der Eingriff in die fremde Disposition deutlich auf die Fälle beschränkt, wo einer wirklich einfach "nichts macht" oder abgehauen ist.


    Und dieses Grundprinzip sollte auf jeden Fall auch so bleiben. Wenn aber das Game von vornherein vorgeben würde "Patienten verschwinden 45 Minuten nach Herstellung der Transportbereitschaft" wäre das Ding doch auch durch. Mich ärgert es nur immer, einen Sprechwunsch aufzulösen (Spieler offline) und den zweiten Beteiligten (NEF bspw.) "mitzubestrafen"...

    Denkbar wäre allerhöchstens, dass der ELW-SEG des/eines (min. Sprechwunsch-)Admins (globale Einstellung in der Hauptleitstelle) nach Ablauf der Wartekriterien für die Auflösung fremder Sprechwünsche und einer zusätzlich definierbaren Wartezeit die Patienten in das jeweils nächste Verbandskrankenhaus schickt. Bei Entlassen erzeugt man ja doch gelegentlich Kollateralschäden, etwa wenn RTW und NEF von verschiedenen Spielern sind. Ebenso könnte nach Ablauf der Kriterien dann ja dere NEF-Besitzer das Ziel vorgeben, wenn der RTW-Besitzer es nicht tut...

    Wirklich nötig ist beides nicht: genügend Sprechwunschadmins ernennen und wenn ein Spieler dauerhaft aneckt mal adminseitig ein ernstes Wörtchen reden...

    Das kannst du ja über "Patient entlassen" forcieren. Und ebenso sollte die Load&Go Funktion auch spielerseitig umgesetzt werden. Habe ich in absehbarer Zeit keinen RTH und will den Einsatz "loswerden", dann entlasse ich den Patienten. Natürlich dann ohne jegliche Transportvergütung. Wir haben nunmal nachtflugtaugliche RTH...

    Es werden dann wohl oder übel unerfahrene, bezahlte Helfer, aber je nach Situation würde ich mich nicht mehr als freiwilliger, erfahrener (und kostenloser) Helfer anbieten.

    Oder der neue Betreiber nutzt das hier vorhandene Potential und schreibt entsprechende Stellen auf 450€-Basis für Telearbeit von zu Hause aus aus...