Wasser unter Keller...
oder auch
Hilflose Wohnung in Person...
Wasser unter Keller...
oder auch
Hilflose Wohnung in Person...
Grundsätzlich haben gerade langsamere PC/Laptops Probleme, die Grafik flüssig darzustellen, wenn die Anzeige der Routen und / oder der Gebäude fremder Spieler aktiviert ist. Das Abschalten dieser beiden Optionen bringt einen erheblichen Performancegewinn...
Diesen Vorschlag gab es schon mehrfach - Suchfunktion benutzen.
Aktuell kannst du am Standort des Krankenhauses eine RD-Kleinwache bauen und dort das NEF stationieren.
Den Notarzt bildest du an der Rettungsdienstschule aus.
Wie geht ihr mit Mitgliedern um, die sich nicht im Chat beteiligen, alles anfahren und Saison Einsätze direkt zufahren?
1. Ansprache mit @Nickname im Chat
2. PN an den Spieler
3. Ausschluss aus dem Verband mit nochmaliger PN
Wer dann reagiert und sich einsichtig zeigt darf sich erneut bewerben.
Skelette lies dich mal hier ein: [Konzept] Erweiterung FüKW
Ich denke, der für alle tolerierbare Weg führt über weitere SEG-Gruppen. Es spricht schließlich nichts dagegen, der SEG-Betreuung auch nochmal einen RTW zuzuordnen.
Da ansonsten der KTW-B im Zusammenspiel mit dem GW-San in fast allen Fällen einen RTW ersetzt - dagegen.
Der KTW-B ist schließlich auch im BBK-Konzept als "RTW light" für den KatS/MANV-Einsatz konzipiert worden. Man muss nur für je 5 Patienten einen GW-San mitschicken, dann werden auch alle sofort behandelt (der GW-San kann nur 5 Pat gleichzeitig für den Transport mit dem KTW-B vorbehandeln).
Übrigens generiert eine SEG doch prinzipiell Einsätze - nämlich zwei verschiedene Sicherheitswachen, für die dann aber auch nur SEG-Fahrzeuge benötigt werden.
Jan (jxn_30) ist hier im Forum aktiv. Sicher wirst du mit ihm eine Lösung finden.
Eine Vollausbau-Wache hat bei mir 3-4 normale LF und 2 HLF - und ggf. ein TLF (und natürlich die Sonderfahrzeuge). Die HLF haben 2 Sekunden Ausrückeverzögerung, damit vorrangig die "anderen" rausfahren, wenn kein "RW oder HLF" gefordert wird.
Neben der von CmdKleiner schlüssig vorgerechneten extremen Creditgenerierung (bei 200 RTH-pflichtigen Pat. kannst du dir Credits pro Coin schon ausrechnen) dürfte auch die Unwägbarkeit der Einsatzhäufigkeit eine Rolle gespielt haben. Aus den Performanceproblemen seinerzeit (die dann durch die Patientengruppierung erstmal gelöst wurden) wissen wir, dass Patienten einen Gutteil der Serverlast ausmachen. Wenn diese "Unmengen" nun nur serverseitig (und nicht spielerseitig) generiert werden können, dann kann das System bspw. die Generierung von MANE-Einsätzen aussetzen (zeitweise blocken), wenn die Serverlast sehr hoch ist... einem Spieler die 10 Coins abzuziehen und das Fenster "Der Einsatz wird aufgrund der aktuellen Serverlast zu einem späteren Zeitpunkt generiert" aufpoppen zu lassen dürfte genauso unbefriedigend sein, wie einfach die Patientenzahl stärker als bisher zu begrenzen.
Ich gebe zu bedenken:
DIY-GSL werden völlig zufällig durch Spieler gestartet. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl anwesender Spieler. Und zur "besten Sendezeit" gleich nochmal. Das ist aber auch die Zeit, in der die Server regelmäßig an ihre Grenzen kommen.
Die "neuen" MANE-Einsätze werden vom Server generiert. Es ist technisch kein Problem, die Anzahl gleichzeitig laufender solcher Einsätze zu begrenzen bzw. die Neugenerierung von der aktuellen Serverlast abhängig zu machen.
Insofern hat ein MANE-Einsatz weniger Chance, den Server zu "sprengen" als eine DIY-GSL. Die Erhöhung der Patientenzahl beim DIY wäre eigentlich auch mein Wunsch... aber dann müsste die Zufallssteuerung noch mehr eingreifen und bei hoher Serverlast entsprechend Patienten "weglassen". Ziemlich unbefriedigend, wenn einer 10 Coins ausgibt, weil er den RD mal auslasten will und statt der eingestellten 250 kommen doch nur 80... weil die Serverlast zu hoch ist und damit "abgeregelt" wird.
Hast du mal ne RD-Wache abgerissen? Wieviele RD-Wachen hast du, wieviele GRTW und wieviele NAW besitzt du?
Ich gebe zu bedenken:
DIY-GSL werden völlig zufällig durch Spieler gestartet. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl anwesender Spieler. Und zur "besten Sendezeit" gleich nochmal. Das ist aber auch die Zeit, in der die Server regelmäßig an ihre Grenzen kommen.
Die "neuen" MANE-Einsätze werden vom Server generiert. Es ist technisch kein Problem, die Anzahl gleichzeitig laufender solcher Einsätze zu begrenzen bzw. die Neugenerierung von der aktuellen Serverlast abhängig zu machen.
Insofern hat ein MANE-Einsatz weniger Chance, den Server zu "sprengen" als eine DIY-GSL. Die Erhöhung der Patientenzahl beim DIY wäre eigentlich auch mein Wunsch... aber dann müsste die Zufallssteuerung noch mehr eingreifen und bei hoher Serverlast entsprechend Patienten "weglassen". Ziemlich unbefriedigend, wenn einer 10 Coins ausgibt, weil er den RD mal auslasten will und statt der eingestellten 250 kommen doch nur 80... weil die Serverlast zu hoch ist und damit "abgeregelt" wird.
Ich -als mittelgroßer Spieler- will es mal so sagen: Es muss jedem klar sein, dass solch ein Einsatz am Bahnhof oder im Stadion nicht mal eben in 5 Minuten abgearbeitet ist. Das ist aber auch richtig so. Auch in der realen MANV/MANE-Lage wird es zu Pendelverkehr kommen und ein Abtransport aller bis zu 200 Pat. innerhalb einer Stunde klappte bisher nur bei gut organisierten Übungen... Ist so. Richtig so.
Die Anforderung "Anzahl Rettungswachen" könnte dahingehend relativiert werden, dass statt einer anzurechnenden RW auch 2 oder 3 SEG möglich sind. Oder man geht gleich nicht nach Wachenanzahl sondern ach der Anzahl RTW im LS-Bereich - evtl auch hier wieder KTW-B mit einem Faktor 0,3 oder 0,5 werten.
Den MANE Stadion sollte man allerdings entweder hinsichtlich der Dekon nochmal checken oder ihn gleich gedanklich als "Kontamination mit gesundheitsschädlichen Stoffen" einordnen. Was sich der einzelne Spieler unter dem bewusst allgemein gehaltenen Stichwort vorstellt ist ja jedem seine Sache - ich denke da durchaus an Rauchgasintox durch Bengalos oder einfach mal über einen Block versprühte unbekannte Flüssigkeit...
Was die Serverlast angeht: Da der Einsatz -im Gegensatz zu DIY-GSL- vom Server generiert wird ist es kein Problem, einen Inhibit zu setzen, dann tritt der Einsatz bei schon hoher Serverlast einfach nicht auf...
Deutsche Sargträger sind ja auch verwöhnt... in Tschechien haben die Dinger meist nur 4 Griffe...
Der Einsatz sollte einfachheitshalber von einer Rettungswache generiert werden. Dann tritt er auch nur da auf, wo Verletzte auftreten können.
LNA und OrgL fordert das System doch immer abhängig von der Verletztenzahl.
Viele Hände, schnelles Ende... dem einen erscheinen 15 min zu lange, andererseits kommen so (wenn man ihn freigegeben hat) auch noch ein paar Verbandskameraden an der Einsatzstelle an, bevor du fertig hast.
Was mir hier immer noch am besten gefällt ist der Ansatz "Verbandsevent".
Da haben dann nämlich alle Spieler des Verbandes was davon - die Sozialkomponente ist also gegeben. Und wenn Eventeinsätze wirklich (Konvention im Verband) zunächst nur mit einem Fahrzeug angefahren werden und dann nach Ende der Eventeinsatzgenerierung erst wirklich abgearbeitet werden (gut, die Kleinsteinsätze sind dann schon vorher weg weil die Fahrzeuge schon reichen) haben auch wirklich alle was davon.
Da wäre es eventuell ein neuer Ansatz, Events statt mit 20 Coins auch mit bspw. 2 Millionen Credits aus der Verbandskasse auslösen zu können...
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man die Liste vollaufen lassen muss... einloggen, Tasse Kaffee holen, anfangen abzuarbeiten. Da du ja nebenbei auch VB-Einsätze, Sicherheitswachen, fremde Freigaben und Sprechwünsche abarbeitest kommst du allerhöchstens in Turbo in die Verlegenheit, die Liste nahezu leer zu fahren. In einem aktiven Verband mit vielen Freigaben wirst du es nicht schaffen... wenn doch: Kaffee nachfüllen, stilles Örtchen, Whatsapp&Co., Facebook usw. beanspruchen ja auch einen Teil deiner Braintime...
LNA und OrgL benötigen für wirklich effektives Arbeiten an der Einsatzstelle auch ihr Führungsmaterial. Du kannst zwar die Person entsprechend ihrer Ausbildung auch "nackt" einsetzen, so wird ja automatisch der ersteintreffende NotSan/RettAss zum kommissarischen OrgL und der ersteintreffende NA zum kommissaeischen LNA - beide übernehmen vorläufig die Aufgaben dieser Funktion, können jedoch ohne bspw. die KH-Abteilungslisten, Telefonlisten der Ansprechpartner, Handfunkgerät mit LSt-Verbindung (gut, kann jedes HRT wo schon digital gefunkt wird, bei analog hast du meist 4m nur auf dem Fahrzeug) usw usf. längst nicht so effektiv arbeiten, wie der eingeteilte LNA/OrgL mit seinem entsprechend ausgestatteten Fahrzeug.
Fürs Spiel sollten beide Funktionen weiterhin bodengebunden benötigt werden, mit Fahrzeug und ausgebildeter Person.
Warum wartet man eigentlich, bis die Liste voll ist ?
Einloggen, Pott Kaffee holen und los... Verbandseinsätze - eigene Einsätze - Sicherheitswachen - Krankentransporte - einmal durchgucken wegen Nachforderungen. und wieder von vorne. Die Liste der eigenen offenen Einsätze wird sich je nach Verbandsaktivität und deiner Wachen-/Fahrzeugverteilung und -Menge auf irgendeinem Durchschnittswert einpendeln. Es werden ständig Einsätze beendet, unten kommen aber auch ständig neue dazu...