Beiträge von andy_eschawo

    Ich habe noch einen "Fehler" bei der AAO gefunden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war in der alten Version war für die grünen Haken bzw. die roten Kreuze ein Platzhalter.
    Jetzt sieht es beim öffnen eines Einsatzes so aus:


    Nach 1-2 Sekunden springt der Text nach rechts und die Symbole sind sichtbar



    Ich fände es schön, wenn du das beheben könntest, auch wenn es nur eine kleine optische Sache ist.

    Muss mich meinen Vorrednern erstmal anschließen: Funktioniert erstmal TOP


    Aber ich habe folgendes Problem festgestellt:
    Nach dem Nachladen der restlichen Fahrzeuge wird bei Auswahl durch AAO im Reiter THW weder der Haken vorne gesetzt, noch der Zähler für die ausgewählten Fahrzeuge neu berechnet.

    Ein Vorschlag, für den mich jetzt gleich sicher viele "hassen" werden, um das Feature noch mehr Sinn zu geben:


    Man könnte die Laufleistung mit einer Fahrzeugalterung vergleichen... und Fahrzeuge mit einer Laufleistung von z. B. mehr als 100.000 km wenn Sie wieder auf die Wache kommen in Status 6 setzen (oder Löschen) mit der Benachrichtigung "Maximale Laufleistung erreicht, Fahrzeug XY der Wache YX wurde außer Dienst gestellt"


    Ggf. kann man ja eine Vorwarnungsbenachrichtigung bei 95% der maximalen Laufleistung mit einprogrammieren, so dass man nicht völlig überrascht wird, wenn auf einmal ein Fahrzeug nicht mehr existent ist.

    Erstmal: Läuft Super, auch das mit dem Mouse-Over!


    2 kleine Wünsche hätte ich allerdings:
    - Das Darstellungsproblem, welches beim Mouse-over schon angesprochen wurde: Es werden alle Routen zu 100% dargestellt, nicht nur die vom aktuellen Einsatz.


    - Ich persönlich fände es schön, wenn in der Alarmierungsmaske für die Krankentransporte zwei Reiter sichtbar wären: einer mit den KTW und einer mit den RTW, (wie bei den Notfällen Alle, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei) da ich vergleichsweise lange nach dem "... 72/x" in der ganzen Liste der "... 71/x" suchen muss. Ich weiß auch, dass ich das mit einer AAO umgehen kann, möchte aber nicht, dass mein KTW 50 km anfährt und dann wieder 50 km zurück. Mit den Reitern könnte man sehen: mein nächster KTW braucht x Minuten, und wenn mir das zu lange ist, dann schaue ich bei den RTW nach, wie lange da der nächste fährt.


    Die Schaffung einer neuen Fahrzeugkategorie (KTW) neben den anderen (Fw, Pol. RD) hätte zugleich den Vorteil, dass die KTW bei den Notfalleinsätzen nicht angezeigt würden (außer bei "Alle"), da sie ja, zumindest im Moment, keinen Einsatznutzen haben.

    Ich wollte hier über mein Handy (Galaxy S5; Chrome V40.02214.89) eine andere Fehlermeldung posten, dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur soweit runterscrollen kann, dass der schwarze Balken oben (mit Benutzername, Suche, etc.) noch sichtbar bleibt. Der Fehler war bei mir sowohl über W-LAN als auch über Mobile Daten und im Hoch und Querformat reproduzierbar. Auch ein Zoomen um den Absenden-Butten zu erreichen war nicht möglich.

    ...Es gibt ja die Möglichkeit, sich Gebäude von Verbandsmitgliedern anzeigen zu lassen - wie wäre es, wenn man noch auswählen könnte, dass man nur Gebäude von Verbandsmitgliedern anzeigen lassen will, die online sind? ...


    PUSH... mit neuem Argument, da ich die Forumssuche genutzt habe, bevor ich ein neues Thema aufmache ;)


    Der Einbau der genannten Funktion wäre sehr in meinem Interesse, da ich seit kurzem Co-Admin bin in unserem Verband und die Verbandsgroßschadenslagen starte. Da sich unser Verband mittlerweile auch ausdehnt, aber natürlich nicht immer aus jeder Ecke jemand online ist, wäre das Anzeigen von Gebäuden nur von Online-Personen schon super...


    Klar weiß ich auch, dass irgendwann jeder mal weit zu fahren hat, aber ich würde die Position einfach gerne für die, die online sind, einigermaßen ausmitteln.

    Ich finde den Einsatzvorschlag auch gut.


    Warum nicht die Vorschläge von Ulrich und 1paul1richter kombinieren:


    Wachenvorraussetzung: 2 Polizeiwachen
    Fahrzeuge: 3 FuStw
    Wahrscheinlichkeit 30 %: Angefahrene Personen:1-2(Unfallchirugie)
    Verhaftungen:2-3
    Wahrscheinlichkeit 60%: Rennfahrer haben VU: 1-2 LF + 1 RW + 1-2 Verletzte
    POI: würde ich überall freigeben, Autorennen gibts ja in Form von Ampelrennen genauso wie auf Landstraßen, und wer kann auf der BAB Schnellfahrer von Rennfahrern unterscheiden?
    Cedits: 600-1100 je nach Größe +Transporte

    Mein Vorschlag ist, dass man die Funksprüche-Leiste halbiert. Dann kann man dort die Transporte einfügen.


    Meine Frau spiel über Tablet, die wird über den Vorschlag nicht besonders begeistert sein, da auf das 10" Display nichtmal ganz das Alarmierungsfenster draufpasst. Ist über Tablet dann noch mal mehr schließen, scrollen, öffnen....


    @ Sebastian:
    - Apropo mobiler Zugang: Hast du auch schon eine Idee wie das in der App aussehen könnte?
    - Wie siehts mit der Möglichkeit aus, das KTW in Echt ja zu Stoßzeiten auch mal zu scharfen Einsätzen wie Brandabsicherung geschickt werden und dann auch mal nen Rauchgasintox (beim Brand Einfamilienhaus z.b.) ins Krankenhaus fahren?

    Absicht oder noch nicht fertig programmiert?


    In der Alamierungsmaske "Alle Fahrzeuge" wird der KTW angezeigt; wenn man auf den Reiter "Rettungsdienst" klickt, ist er nicht gelistet... was ich persönlich auch gut so finde, da man sich beim schnellen anklicken der Fahrzeuge doch recht leicht verliest, egal ob man RTW und KTW unterscheiden muss oder 71/x und 72/x ...



    ---behoben, jetzt werden sie im "Rettungsdienst" angezeigt

    Über die normale Website TOP, allerdings finde ich es über die Handy-App sub-optimal, da der Butten "nächster Einsatz" und "sofortiges Beenden" so dicht untereinanderliegen, dass man oft den falschen Knopf erwischt. Über eine Neuanordnung in der App wäre ich sehr dankbar.

    Ich heiße genau wie hier, andy_eschawo, ID 1067909 (soweit ich jetzt die richtige Zahlenfolge aus dem Quellcode abgetippt habe), Bezeichnung "Fl. Friedersreuth 30/1"


    Komischerweise geht das weiteralarmieren seit gerade eben wieder ?(