Beiträge von Lenzi2491

    Ich kann nur sagen das der RW-Kran, oder wie er bei und in Österreich gennant wird SRF ( Schweres Rüstfahrzeug) einer der am häufigsten Fahrzeuge neben dem TLF ist. Ein wirklich großer Kran wird eigenlicht selten gebraucht. Die Tonnage liegt bei uns zwischen 10-55 mt auf 2 bis 4 Achsen. Ich persölich wäre echt dafür da das Fahrzeug ein breites Einsatzspekturm aufweist.


    lg

    Bei ein der Wachen die ich im spiel habt fahrt im RL in Dordrecht ein HLF/TMB combi. HLF nach NL norm und TMB 30m



    Ja schon klar andere Länder andere Vorschriften und Normen, ich würde aber keine gültige Norm dafür in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Italen, finden. Wir haben in meiner Betriebsfeuerwehr wo ich Angestellt bin auch Spezialfahreuge. Die wird mann aber nie bei Freiwilligen Feuerwehren sehen.

    Im Regio Rotterdam-Rijnmond ist er 1 bei BP raffinaderi. Scania 10x4 ist ein stHLF/TLF-SB/TMB combi. 2500l Wassertank und 4200 l schaumtank Korb bis 31 m. Pump 10.000l/min


    http://www.scania.nl/Images/BP2.pers.2011_tcm110-291590.jpg


    Ist auch durch Leitstelle VRR ein zu setzen.

    Ja das sind Sonderanfertigungen für Betriebs-Werksfeuerwehren aber nicht für die Freiwillige Feuerwehr. Klar kann mann Heute alles mögliche bauen aber Genormt für den Feuerwehrdienst sind diese Fahrzeuge nicht und darum sehr sehr sehr selten in Europa.Lg

    Wie das FR System in Deutschland ist kann ich nicht sagen aber ich möchte auch etwas aus Österreich einwerfen.In Österreich hat der First Responder weder sonderrechte noch ein spezielles Fahrzeug. Ein FR bei uns ist ein Freiwilliger Rettungssanitäter der immer dann Alamiert wird wenn er schneller als der Nächstgelegene RTW/KTW am Einsatzort ist. Er Hat einen Notfallrucksack, Defibrilator und Sauerstoff mit, fährt aber mit seinen Privaten PKW. Darum bin ich der meinung das mann nicht umbedingt ein eigenes Fahrzeug im Spiel braucht. Lg

    Hallo!


    ich bin auch absolut dagegn ......ich kenn kein KH welches keinen Landeplatz hat. Da ich selbs beim Roten Kreuz bin weis ich das Privatkliniken nicht die Bettenkapazität oder die richtige ausrüstung haben das ein RTH diese anfliegen würde. sollte es doch so sein z.B. bei einer Verlegeung kann er auf einen Feld oder Parkplatz Landen. Das ist aber eine seltene ausnahme.


    Lg Mike

    Ich muss mich masterA3005 anschließen


    3 personen im RTH sind meiner meinung ein MUSS. Und der RTH muss als eigenständiges Fahrzeug bezeichnet werden. So das ich entscheiden kann ob ein NEF oder RTH zum Einsatz kommt und nicht der der am schnellsten vor ort ist den meistens ist das der RTH und das ist nicht sinn und zweck des RTH .

    NAW wäre fix ne gute Idee


    wie das System in Deutschland ist weis ich nicht genau aba bei uns in Österreich ist der NAW sehr weit Verbreitet. Da am NAW meist 2 Notfallsanitäter und ein Notarzt sitzen kann er einen Einsatz alleine abarbeiten. interessant für das Spiel währe vl die Überlegung eine weitere ausbildung zum Notfallsanitäter zu machen wenn so ein Auto dazu kommt. Den bei uns ist es so das in Österreich RTW + NEF nur dann fahren können Wenn am RTW ein NFS vorhanden ist oder die 2te Person im NEF eine NFS Ausbildung hat.


    Lg Mike