Beiträge von Kevinkk22

    Hallo zusammen,


    erstmal zu Anfnag. Hoffentlich gibt es so eine Thematik im Forum. Was ich bisher gefunden habe über den WLF im Forum hatte zumindest nichts mit dieser Thematik richtig zutun.



    Mein Frage wäre, ob es möglich wäre eine Art Aufgabenliste für den WLF zu machen. Aktuell ist es ja so, dass ich zwar mehrere Abrollbehälter einer Wache alamieren kann, wenn ich gesagt habe "Trägerfahrzeug darf von anderer Wache sein" oder man schickt den einen WLF hin, schickt ihn zurück Status 1 und alamiert ihn erneut mit dem weietr Abrollbehälter. Mein Geadnke war, ob man dem WLF nicht direkt sagen kann zum Beispiel: "Fahre AB-Rüst zu Einsatz 1 und hole danach direkt AB-Atemschutz und fahre diesen auch zu Einsatz 1 oder Einsatz 2, sodass das WLF den Abrollbehälter abstellt und Status 3 zur Wache fährt um dann direkt den nächsten Abrollbehälter fahren kann".


    Das ganze basiert darauf, dass ich schon öfters Einsätze hatte, wo der nächste WLF nur 2 min. Anfahrt hat und dann aber von ner zweiten Wache ein WLF 6 min. Anfahrt hatte um an der anderen Wache den Abrollbehälter 2 zu holen für den selben EInsatz, oder ich musste warten bis WLF 1 wieder Status 2 war um ihn dann erneut zu schicken zu dem EInsatz mit dem zweiten Abrollbehälter.


    Wenn ich nicht ganz falsch liege wird es ja in der Realität auch teils so gemacht, dass das WLF Abrollbehälter 1 zu E-Stelle fährt, den absetzt und direkt zur Wache fährt mit Blaulicht und Martinshorn um dann Abrollbehälter 2 zu holen (je nachdem ob und wie Eilig die gebraucht werden).


    Wie gesagt: Es ist ein Vorschlag/Frage von mir, ob daran Interesse bestehen würde und inwiefern das programmierbar wäre.

    Vielen Dank schonmal dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das hier zu lesen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kevin

    Hallo zusammen,


    also ich wäre für Vorschlag 3 oder 9. Die anderen Vorschläge mit den Parts "automatisch ein KH anfahren" würden ja eher noch dazu führen, dass die Situation vermehrt ausgenutz wird. Sprcih irgendwann würde keiner mehr Sprechwünsche bearbeiten und einfach alles zu den Einsätzen schicken. Die Leute sollen auch nicht noch dafür belohnt werden, dass sie die RTW´s vorm ins Bett gehen nochmal wegschicken. Der Vorschlag ein KH vorher schon zu bestimmen wäre ja soweit auch noch okay, aber was ist denn, wenn das KH voll ist. Dann steht man ja wieder genau vor dem sleben Problem.


    Einenen anderen Vorschlag, den ich noch hätte, wäre neben den Admins und Co-Admins noch eine Gruppe/Rolle [Sprechwunschhelfer (kann auch gerne anders genannt werden)] im Verband hinzuzufügen, sodass Admins und Co-Admins Leuten, denen sie vertrauen und bei denen sie wissen, dass sie regelmäßig online sind (auch mal zu Zeiten, wo sonst andere eher nicht da sind), diese Gruppe/Rolle geben, damit diese auch die Sprechwünsche bearbeiten können, wie die Co-Admins und Admins. So hat man ausreichend Leute, die sich um die Sprechwünsche kümmern können und trozdem braucht man keine gefühlten 20 Co-Admins, da ein Co-Admin nunmal viel mehr kann, als nur Sprechwünsche bearbeiten (Wollte ich mal dabei schreiben, falls jetzt einer kommt mit: "Ja dann ernenne doch mehr Co-Admins" ;) ). Wäre wahrscheinlich auch programmiertechnisch mit die einfachste Lösung.


    Mit freunldichen Grüßen,
    Kevin

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei Verbandseinsätzen die gerade im Raum Frankfurt liegen oder generell weiter weg sind, Probleme mit der Anzeige der Entfernung zum Einsatzort habe. Das Problem habe ich aber nur mit den Fahrzeugen der Bereitschaftspolizei. Bei den Fahrzeugen bekomme ich als Entfernung 8,09km angezeigt, obwohl es von Wetzlar nach Frankfurt definitiv deutlich weiter ist.


    Hab dazu auch 2 Screenshots:



    Habe aber gerade noch gesehen, dass bei uns aktuell ein Verbandseinsatz offen ist bei dem bei allen Fahrzeugen der Bereitschaftspolizei eine Entfernung von 86,37 km angezeigt wird, wo ich mir die Zeit berechnen lassen kann, bis auf ein GruKw, bei dem genauso wie in den Screenshots eine Entfernung von 8,09km angezeigt wird, obwohl das Fahrzeug auf der selben Wache steht, wie die anderen Fahrzeuge. Manchmal ist es auch umgekehrt, sprich 1 GruKw wird normal angezeigt und die restlichen Fahrzeuge haben alle 8,09km als Entfernung drin stehen.


    Ingame Name ist Kevinkk22 und das Spiel läuft bei mir über Firefox.


    Mit freunldichen Grüßen,
    Kevin