Beiträge von GrafSpongeBob

    Aber warum denn nur die zwei Stufen 24 Patienten pro Tag und 48 Patienten pro Tag?. Kannst auch viel mehr Stufen haben. Alles von 10 bis 50 Patienten pro Stunde, wenn man die Bettenzahl erhöht.

    Richtig. Bin ich auch ganz bei dir. Man muss aber auch ein wenig Rücksicht auf die Spielweise derer nehmen, die das Spiel schon seit Jahren spielen. Die werden dir schön aufs Dach steigen, wenn sie plötzlich bei jedem dritten Tankstellenüberfall oder Randalierer Kräfte nachalarmieren müssen.

    Es werden ja nicht Unmengen an Kräften auf einmal angefordert. Der Tankstellenüberfall sind doch derzeit 6 FuStW. Also einfach den Durchschnitt so setzen, dass maximal 12 Polizisten benötigt werden. Dann gibt es eben Einsätze, bei denen evtl. schon 5 FuStW reichen würden, aber wenn man 6 FuStW in der AAO hat, ist der Einsatz in jedem Fall abgearbeitet.

    GrafSpongeBob Ja und nein. Die Personalzahlen sind immer nur Durchschnittswerte d.h. man müsste wesentlich flexibler bei diesen vielen kleinen Einsätzen disponieren. Für so ein kleines (und lange nicht so verbreitetes, wie es manche mit Fernsehwissen hier behaupten) Gimmick bringt das ziemlich viel durcheinander.

    Bei festen Personalzahlen könnte man weitersehen, aber auch hier kann ich mich nur (von vor zwei Seiten, glaube ich) wiederholen: Ohne eine individuelle Betrachtung der fraglichen Einsätze wird das nichts.


    Nur stumpf rumzuschimpfen, wie es manche hier pflegen, ist halt leichter, als mal echte Arbeit und Hirnschmalz zu investieren. – Wenn das was werden soll, muss es aber Hand und Fuß haben. Pauschale Lösungen sind keine Lösungen. (Siehe auch der Blödsinn, der bei den Polizeimotorrädern verzapft wurde.)

    Einsätze können ja auch unterschiedlich ausfallen. Dann braucht man halt mal mehr, mal weniger ;)

    Das verdoppelt auch einfach nur die Kapazität pro Stunde. Ändert immer noch nichts daran, dass ein Krankenhaus durch den Ausbau der Betten nur eine längere Warteschlange bekommt. Baue ich ein kleines KH mit nur 10 Betten, kann es eine Person pro Stunde loswerden. Baue ich eins mit 30 Betten wird es genau so viele los, kann aber 20 mehr in die Warteschlange packen.


    Das Problem an der Sache mal kurz noch mal zum Anfassen:


    Man könnte es so gestalten, dass jeder Patient nach x Stunden entlassen wird. Wäre relativ realistisch, ist aber nicht machbar, weil dann für jeden Patienten ein Countdown laufen müsste, was die Server völlig unnütz belastet (deshalb hatte Sebastian es immer abgelehnt).


    Deshalb aus meiner Sicht das einfachste: Der Server haut jede Nacht alle Patienten aus den Krankenhäusern. Habe ich nun 10 Betten, kann ich 10 Patienten pro Tag einliefern. Bei 30 Betten sind es 30. Ich kann also durch den Ausbau direkt die Anzahl der Patienten erhöhen, die nachts entlassen werden. (Oder auf ne Normalstation verlegt, auf jeden Fall weg aus dem LSS).


    Das ganze würde es deutlich einfacher machen und die Kapazität der KH vergrößern und vor allem auch einen weiteren Ausbau der Krankenhäuser sinnvoll machen. Dann kann man ja auch Ausbauten bis 40/50 Betten anbieten. Auch wenn man da evtl. über den Preis reden müsste.

    Es wäre unglaublich einfach umzusetzen.

    Bei einigen Einsätzen einfach kein Fahrzeug, sondern Personal fordern. Bei einer Personensuche in unwegsamem Gelände zum Beispiel brauche ich ja nicht das Fahrzeug, sondern die Leute. Da einfach das Personal fordern und jeder darf entscheiden, wie er das an die Einsatzstelle bringt.

    Bei Verkehrsunfällen dürfen dann gerne FuStW (oder Motorräder) gefordert werden, damit das Fahrzeug zum Absperren genutzt werden kann.

    Nein. Eben nicht :rolleyes:


    Das gemeinsame ausrücken ermöglicht noch viel mehr. Die Personalproblematik ist nur eine Sache, die man damit lösen kann.


    Es hilft auch Realbauern, die ihre freiwilligen Feuerwehren im Zug alarmieren möchten. Ein Fahrzeug alarmieren und der Rest fährt mit.

    Bin immer noch in dieser Form dafür ;)

    Wenn es dir darum geht, dass beide Fahrzeuge immer in Kombi rausfahren, kannst du ja einfach bei beiden einstellen, dass sie einander alarmieren. ;)

    Man nehme eine AAO. Geben dem MTW den Namen MTW-IuK, packe den in eine AAO und den AB-EL in eine AAO. Jetzt siehst du anhand der Anfahrtzeiten ob der reine ELW2 oder der AB mit dem IuK schneller ist. Problem gelöst. Dazu bedarf es kein eingreifen seitens der Devs.

    Danke fürs lesen. Darum geht es überhaupt nicht.


    Es geht mir darum, dass das Binden von Fahrzeugen aneinander deutlich mehr Probleme auf einem viel einfacheren Weg löst.


    Man kann auch ganze Züge so konstruieren und dafür sorgen, dass ganze Einheiten geschlossen alarmiert werden, sodass Einheiten nicht zerpflückt werden.

    Gibt einfach mehr Möglichkeiten als den AB-EL.


    Und der Aufwand wird wohl nicht sonderlich groß sein. Fahrzeug rückt aus, das andere rückt hinterher ??‍♂️

    Schön, dass wir jetzt wissen, wie man das Problem mit den AB-EL lösen kann. Das hier soll ja aber viel mehr derartiger Probleme lösen. Mit Fahrzeugbindung wäre das extrem einfach. Keine tolle neue AAO-Funktion, oder irgendwas. Sondern einfach den AB-EL so einstellen, dass er den entsprechenden MTW (oder MTF) mitnimmt.

    Kinners, ist doch ganz einfach:

    Das Schöne an einem GW-L ist, dass ich da individuell für den Einsatz meine Beladung draufpacken kann. Also mehrere Rollcontainer für unterschiedliche Zwecke. Wenn ich an der Einsatzstelle zum Beispiel viel Bindemittel brauche, kommt da säckeweise Bindemittel drauf. Jetzt brauche ich aber vielleicht auch noch ein paar Schläuche, also noch einige Schläuche dazu. Ist doch nicht unrealistisch. Man kann ja mit so einem Fahrzeug 2 Säcke Bindemittel und 10 Schläuche transportieren. Das unrealistische ist, dass ich im LSS für die 2 Säcke Bindemittel und 10 Schläuche einen GW-Öl und einen SW schicken muss. Da ist dann deutlich mehr Material drauf als nötig.

    Um das ganze realistisch umzusetzen, müsste bei einem Einsatz nicht der GW-Öl angefordert werden, sondern das Bindemittel. Dann kann ein Rollcontainer vielleicht 10 Säcke transportieren, der GW-Öl 100 oder so.

    Aber erst, wenn man das realistisch umsetzt, kann man solche Projekte wie GW-L angehen

    Ich finde die Anforderungen irgendwie etwas zu viel. Wofür das alles? Der Arbeiter muss doch "nur" aus dem Tank rausgeholt werden. Dafür braucht es einen GW-H. Evtl. müssen die Personen dekontaminiert werden, dafür den Dekon-P. Von mir aus auch noch in manchen Fällen den GW-A, je nach Chemikalien. Aber wofür zum Beispiel den RW, das ULF oder der GW-WF?

    Ich würde an Fahrzeugen also folgendes anfordern:


    1x LF

    1x ELW 1

    1x GW-H

    1x GW-A (30%)

    1x Dekon-P (30%)


    Und Patienten würde ich nur einen nehmen. Eher unwahrscheinlich, dass zwei Leute gleichzeitig verunglücken.