Beiträge von Thomas21030

    Die Abfrage wurde eingeführt, weil es Beschwerden von Spielern gab, dass eine solche Sicherheitsabfrage nicht gibt..

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Jede Sicherheitsabfrage ob ich Coins ausgeben will, ob ich ein Gebäude abreisen will, ein Fahrzeug verschrottet will oder, oder, oder ist vollkommen verständlich.


    Aber wer versehentlich mal auf zurückalarmieren kommt, der hat halt Pech gehabt und alarmiert halt nochmals neu, davon geht die Welt nicht unter. Da die Abfrage ja aud Wunsch von einem oder sehr wenigen Personen gekommen sind, wird sie auch nicht mehr entfernt werden, dann bitte abschaltbar machen. Weil das ist wieder ein unnützer Klick bzw ein Script mehr was jetzt durch gehend am Laptop an ist.

    Hallo LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel


    Eigentlich halte ich mich in Sachen Kritik zurück, da schon genug andere zu den entsprechenden Themen was gesagt haben. Aber das folgende Thema muss ich mal loswerden.



    Wenn ich schon mal etwas aktiver spiele, dann fahre alle meine Einsätze mit dem vollen Programm an, das die danach fertig sind. Gewisse große Einsätze wie z.B. Dammbruch, Gasex, oder Bauernhof groß usw. gebe ich aber natürlich für den Verband frei. Wenn ich dann z.B Gefahrgut-LKW oder Scheunenbrand komplett an fahre, diese sich ausbreiten, dann stehen die ganzen Fahrzeuge längere Zeit im Einsatz rum. Aus dem Grund habe vor 2-3 Wochen mir ein kleines Script schreiben lassen was "alle eigenen Fahrzeuge zurückalarmieren" als Hotkey ermöglicht. Was auch super funktioniert hat. Ein paar Tage später, am 2. April lese ich, daß ein andere Scripter ein Script geschrieben hat, was ein gewissen Bestätigungsdialog entfernt. Da ich zu dem Zeitpunkt meine Einsatz-Generierung aus hatte, habe die Abfrage zu der Zeit auch noch nicht gesehen und mir dabei auch nichts gedacht. Jetzt hab ich dann übers Wochenende mal wieder gespielt und war sehr überrascht, über diese sehr sinnfreie Abfrage ob ich wirklich alle meine Fahrzeuge zurück rufen möchte?




    Mal Ehrlich, wo für soll dise Abfrage sein? Ist diese Abfrage schon am 1.04. als Aprilscherz eingeführt worden und man hat nur vergessen sie wieder raus zu nehmen. Oder warum führt man für eine Sache die fast 10 Jahre ohne Sicherheitsabfrage funktioniert hat jetzt plötzlich eine Abfrage ein. Es gibt hier im Spiel so viele Scripte die zusätzliche Klicks und/oder Ladezeiten ein spart und Ihr führt jetzt eine zusätzliche Funktion ein, wofür wiederum ein Script geschrieben werden muss um diese Funktion wiederum zu umgehen.


    Es gibt so viele Funktionen die aktuell nur durch ein oder mehre Scripte funktionieren, diese erleichtern den Spielablauf um ein vielfaches. Da dürft ihr gerne das eine oder andere umsetzen, damit man nicht dutzende Scripte an haben muss wenn man optimal spielen will.

    Aber bitte entfernt diese unsinnig Abfrage wieder.

    ....Was ich mir aber noch wünschen würde ist die Anpassung der Vorlaufzeiten damit das Verhältnis von Vorlaufzeit und Fahrzeuge auch passt.

    Den ein "Feuerprobealarm an Schule" mit nur einem gefordertem LF was theoretisch an jede Ecke steht hat eine Vorlaufzeit von teilweise über 3 Stunden

    Und als krasses Gegenteil hat das "Fußball Bundesliga-Risikospiel" mit bis zu 59 Fahrzeuge bei mir schon mal weniger als 90 Minuten gedauert. Wenn ich jetzt die Realbauer im Betracht nehme die ihre BePol´s nur an reale Standorte bauen, sind 90 Minuten schon teilweise sehr knapp.


    Ich würde mal sagen, das Thema Vorlaufzeit hatte ich 2 Seiten vorher schon mal erwähnt, den das stört mich auch das kleinste Einsätze wie "Feuerprobealarm an Schule" für nur ein LF schon mal über 3 Stunden Vorlaufzeit haben und das "Fußball Bundesliga-Risikospiel" mit bis zu 59 Fahrzeuge hatte ich schon öfters mit nur knapp 90 Minuten Vorlaufzeit.


    Alle Einsätze 3 Std. muss auch nicht sein, aber die größeren Einsätze sollten schone eine mindest Vorlaufzeit haben damit die auch noch nach machbar sind wenn man nicht alle 5 Minuten in die geplanten Einsätze schaut.

    MarcoWeitzel



    Auch wenn ich grade etwas in Richtung Off-Topic gehe, nur ein kleiner Tipp, wenn ich das damals richtig mit bekommen habe, sind die Coins Preise bei Apple teurer als bei Android und Online über PC. Eventuell fürs nächstes mal eventuell den PC nehmen ;)

    Jan (jxn_30) , thomthom und Thomas21030


    Da der Gute DrTraxx sowohl aus dem Spiel als auch aus dem Forum Gebannt wurde, hat er ALLE seine Scripts außer Funktion Gesetzt. Auch eine Neuinstallation über seine Homepage funktioniert nicht.

    Da muss ich dir leider widersprechen, bei mir funktioniert der"BuildNotice" genauso wie vor 2-3 Wochen, und ich habe auch noch das toggleExtensions zum aktivieren und deaktivieren von Gebäuden. Und das funktioniert auch noch.

    Ich es habe jetzt die letzten zwei bis drei Tage nicht mehr getestet, aber bis vor 1 bis 2 Wochen hat es bei mir noch funktioniert.


    Was ich dazu sagen muss, ist das abspeichern von einer neuen Notiz und das ändert eine bestehenden Notiz in einem separaten Tab hat bei mir noch nie funktioniert. Das Speichern einer neuen Notiz und das ändert auf der Hauptseite hat noch ganz normal funktioniert.

    So, dann wollen wir erst mal drauf antworten,

    Wer ein RTH ohne einen RTW los schickt, sollte aufhören das Spiel zu spielen..... Genauso wer KTW-B ohne GW-San los schickt.

    Das habe ich und das haben die anderen nie behauptet, KTW-B ohne GW-San los zu schicke, der GW-San ist entweder schon vor Ort, weil ich Transport-Komponenten nachalarmieren muss oder der GW-San ist zusammen mit den RTW/KTW Typ B in der selben AAO, genauso wie beim RTH & RTW.

    Das mag sein, aber haben selbst diese Leute dann keinen AAO Eintrag verdient?

    Natürlich kann man da ein normalen KTW mit einführen, aber warum und wofür, bei (mittel)schwer Verletzten die nicht vom KTW mit genommen werden? Wir reden hier immer noch von MANV Lagen mit vielen Verletzten die mit (NA-Bgleitung) & RTW transportiert werden müssen.

    Wodurch gerade bei dir doch diese Unmögliche Situation aufkommt "Ist bei den Einsatz ein GW-San vor Ort?" Das weis das Spiel nicht. Somit bringt eine Solche AAO nichts, solange du nicht überall ein GW-San hinschickst.

    Das Spiel weiß es nicht, aber ich und deswegen habe ich in den entsprechenden AAO´s schon den ein oder mehre GW-San hinterlegt.


    Zum Beispiel hat meine AAO #MANV10 (bis 18 Verletzte) :


    04 X RTW

    14 X NEF

    01 X LNA

    01 X ORGL

    04 X NAW oder ITW oder NEF+RTW

    10 X KTW Typ B

    01 X ELW1 (SEG)

    02 X GW-San



    Sag wir mal die NAW´s sind schon weg, dann werden für die Kombi-AAO 4 weitere RTW + NEF benötigt . da ich aber nur 2RTW pro Wache habe kommen theoretisch 3 von den SEGn und die restlichen 5 von anderen RW oder SEG. Und dann kommt es häufiger vor das z.b. ein paar RTW´s fehlen aber noch reichlich KTW-B zur Verfügung stehen, die dann immer manuell mit alarmiert werden müssen. Mit dieser RTW/KTW Typ B AAO wäre das dann nicht mehr der Fall.



    Jede Überarbeitung ist gut und darf natürlich gerne umgesetzt werden. Aber wie soll ich mir das vorstellen mit deinem Vorschlag, könntest du eventuell mal ein Beispiel zeigen.



    Und was noch wichtiger ist:!: Dieser ganz einfach umzusetzender Wunsch ist jetzt schon über 6 Jahre alt. Wie viele Jahre sollen wir den noch warten bis die gesamte AAO nach deinem Vorschlag oder von wem auch immer umgesetzt wird, nochmals ein paar Jahre :?:


    Deswegen wünschen wir uns diesen simplen und einfach umzusetzen AAO-Eintrag, mehr nicht.

    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…kalarm_standalone.user.js

    In Zeile 17 einstellen ob alle oder nur RD.


    Die Tasten sollten eigentlich selbsterklärend sein. Ansonsten: Skript triggert auf r und 1 gleichzeitig.

    Für andere Kombinationen einfach keysPressed['HIER TASTE REIN SCHREIBEN'] anwenden. Mit && verknüpfen um erst auf Tastenkombination (wie im Beispiel r+1) zu reagieren.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank, funktioniert super, da ich es ja als OneKey haben wollte habe ich ein bisschen rum getestet und jetzt läuft es auch mit einer Taste. meine Wunschtaste "^ bzw. ° funktioniert leider nicht aber mit der jetzigen alternative geht es auch.

    Zweeble


    Um nochmal zu erklären was Harlesiel meint,

    Du musst deine eigene AAO-Kategorien, die du hast, also das was du oben in deinem 2.Bild gepostethast mit FW, Allg., Unfall usw. gezeigt hast auch den anderen mitteilen. Damit jeder für sich der deine AAO nutzen will im voraus sich die Kategorien anlegen kann, den das funktioniert leider nicht mit dem übernehmen der Kaegorien.


    Also ich habe z.B. nur 2 Kategorein, siehe Bild 1, damit aber jemand genau die identischen AAO von mir nutzen will muss er nicht nur die 2 selben Kategorein haben, sondern auch die Kategorien müssen die selben Nummern haben, damit das funktioniert siehe Bild2.


    ...... weil das Spiel nicht mehr als ca. 150 Fahrzeuge pro Einsatz zulässt.

    und nochmals zur der Aussage, es kommt zwar auf den Tag und die aktuelle Spielperformance an, aber ich habe auch schon über 400 Fahrzeuge alarmiert, meine AAO z.B. für Dammbruch hat 189 Fahrzeuge oder #MANV50 sind 135 Fahrzeuge, wenn ich die mit #MANV +50 kombiniere dann sind nochmal 105 mehr also zusammen 240 Fahrzeuge.

    In der V4 lässt sich bereits in Hotkey für "Alle eigenen Fahrzeuge rückalarmieren" setzen. Ich versteh noch nicht ganz, was das mit diesem Script hier zu tun hat, um ehrlich zu sein :)

    Ich weiß, das es da gibt, deswegen schreibe ich es ja hier rein, da bei mir die die ganze V4 leider sehr performancelastig ist, und viele Sachen mehrere Sekunden brauchen bis die V4 komplett geladen ist.


    Deshalb würde ich mir hier eine Hotkey dafür wünschen.



    Ich hatte vermutet das dieses mit dem OneKey Script lösbar wäre oder ob man dafür ein neues Mini-Script schreiben könnte?

    Jan (jxn_30)

    Ich schreibe dich, jetzt mal stellvertreten für das ganz LSSM Team an.


    Ihr habe in der V4 die Möglichkeiten mit Hilfe von frei wählbaren Hotkeys fast alles zu steuern.


    Bestände die Möglichkeit zumindest die Funktion "Alle eigenen Fahrzeuge rückalarmieren" als Hotkey ohne zusätzliche Tastenkombi drücken zu müssen hier anbieten zu können.


    MkG Thomas21030

    Das hat mit der Generierung an für sich zu tun. Die Vorlaufzeit kann zwischen 60 Minuten und 4h liegen. Diese wird bei der Generierung per Zufall erstellt.


    Das dass durch Zufall erstellt wird ist mir bekannt, aber genau da soll nochmals etwas nachgeholfen werden, damit die Einsätze auch machbar erfüllt werden

    Denn mir bringen nur 60 Min. Vorlaufzeit nicht´s wenn ich im voraus schon weiß das ich nicht alle Fahrzeuge in der kurzen Zeit zusammen bekomme weil ich nicht alle 10 km ein voll ausgebaute BePol stehen habe, um beim Beispiel "Fußball Bundesliga-Risikospiel" zu bleiben.

    Darf gerne genau so umgesetzt werden :thumbup:


    Und wenn es bei über 60 geplanten Einsätze ein paar wenige davon eine etwas geringere Vergütung gibt, dann ist das im Verhältnis zu den ganzen anderen Einsätze wo es jetzt deutlich mehr Vergütung gibt vollkommen zu verkraften.


    Community-Team Leitstellenspiel ,


    Was ich mir aber noch wünschen würde ist die Anpassung der Vorlaufzeiten damit das Verhältnis von Vorlaufzeit und Fahrzeuge auch passt.

    Den ein "Feuerprobealarm an Schule" mit nur einem gefordertem LF was theoretisch an jede Ecke steht hat eine Vorlaufzeit von teilweise über 3 Stunden

    Und als krasses Gegenteil hat das "Fußball Bundesliga-Risikospiel" mit bis zu 59 Fahrzeuge bei mir schon mal weniger als 90 Minuten gedauert. Wenn ich jetzt die Realbauer im Betracht nehme die ihre BePol´s nur an reale Standorte bauen, sind 90 Minuten schon teilweise sehr knapp.

    Ich habe da mal einen kleinen aber feinen Vorschlag.


    Und zwar wünsche ich mir das die Einsatzliste die aktuell auf jeder Fahrzeug-Detailansicht angezeigt wird, ausgeblendet bzw nicht mit geladen wird.


    Den wenn ich aufgrund einer Bauphase die Generierung auf Pause habe, das Fahrzeug sich im Status 6 befindet oder es sich um ein Anhänger handelt, dann lädt die Seite um ein vielfaches schneller. Als wenn ich ein volle Einsatzliste mit über 2000 Einsätze habe.


    Entweder man kann es in der Leitstelle einstellen ob geladen werden soll oder nicht.

    Oder die Einsatzliste wird erst dann geladen wenn ich auf "eigene Einsätze" bzw "Verband-Einsätze" klicke.


    Es gibt ja nicht ohne Grund mehrere Scripte die die Möglichkeit anbieten direkt aus dem Fahrzeugmarkt oder über die Gebäudeansicht den Status zu wechseln ooderzur Personal-Zuweisung zu kommen.

    Ist es vielleicht auch möglich jetzt den lange geforderten "Daumen runter" wiedr einzuführen?

    Um Gotteswillen bloß nicht wieder einführen, weil dann wieder die ganzen für alles Nein-Sager überall ein Daumen runter machen, egal ob denen das interessiert, nicht interessiert oder die davon nicht mal betroffen wäre. Oder überall ein Daumen runter setzten bei jemandem den ich grade nicht mag.

    Hallo zusammen ich nutz jetzt mal seit langem wieder die V4 mit der Einsatz Sortierung,


    was mich wundert ist aber die Reihenfolge der Einsätze.


    eingestellt ist Sortierung nach Verdienst von viel nach wenig, also oben der Dammbruch und unten der Mülleimer.


    Was mich aber wundert ist das der die Einsätze dann rückwärts durchalarmiert, also erst den neusten Einsatz der grade generiert wurde, und ganz zum Schluss erst den ältesten.


    Hab mal ein paar Bilder zur verdeutlichung angehängt,

    Sortierung 1) Dammbruch der erst heute morgen generiert wurde, hat den Einsatz-Slot 1366

    Sortierung 2) Der selbe Einsatz hat in der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 1

    Sortierung 3) der älteste Dammbruch von gestern hat den Einsatz-Slot 491

    Sortierung 4) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 36

    Sortierung 5) direkt dahinter ist ein ganz frischer Damm droht zu brechen, Einsatz-Slot 1860

    Sortierung 6) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 37

    Sortierung 7) der älteste Damm droht zu brechen von gestern hat den Einsatz-Slot 366

    Sortierung 8) und mit der Einsatzsortierung den Einsatz-Slot 113


    Macht es nicht deutlich mehr Sinn auch innerhalb einer Sortierung von alt nach neu zu gehen?


    Ich z.B. kann knapp 2500 Einsätze generieren, jetzt ist die Liste voll, die eine Hälfte von gestern was heute nach verfallen würde und die andere Hälfte von heute. Da ist es doch eigentlich unlogisch, wenn ich erst alle neuen Einsätze von heute wegfahre und dann erst die von gestern.


    Habe ich was falsch eingestellt oder ist das so normal?