Beiträge von Thomas21030

    Willst Du das jetzt von Sebastian oder als Script ??


    Weil "Alarmieren und Weiter" gibt es im Spiel schon. Das ist die Taste S.

    Am schönsten wäre es natürlich als feste Funktion im Spiel, es muss ja nicht alles als Script geben. Und als Funktion vom Spiel könnte @Sebastian es ja den PA-Nutzer exklusiv zu Verfügung stellen.


    Und das "S" = "Alarmieren u. Weiter" ist, ist mir bekannt, hatte auch oben geschrieben, das ich da den AAO- Hotkey für ein LF drauf liegen habe und so zügig die Liste der Verbandseinsätze durchalarmieren kann.


    Mein Wunsch / Vorschlag wäre halt weitere Tasten mit der selben Funktion zu belegen. Sprich ich hätte z.B. 5 Tasten mit der Funktion dann würde ich zusätzliche zu S noch die Tasten Q E Y C nehmen


    Und da je ein AAO Hotkey hinterlegen


    S = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal LF (funktioniert ja schon)
    Q = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal LF & DLK
    E = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal GruKW
    Y = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal RTW & NEF
    C = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für ein FuStW



    Und gerne mehr Tasten


    Und wie von @KBOE2 im Thread Hotkey fürs Nachladen schrieb wäre natürlich eine freie Wahl bzw. das einstellen in den Einstellungenfür alle Hotkeys auch nicht schlecht.

    Da grade in einem anderem Thread über Hotkeys fürs Nachladen gesprochen wird hätte ich hier noch ein Vorschlag.


    1.)Wäre es möglich weitere Tasten mit "Alarmieren u. Weiter" zu belegen ?


    Warum?


    Mit der Hilfe von @Eagle Srcipt braucht man ja die Tastenkombi nicht und mit Hilfe von
    "Alarmieren u. Weiter + AAO - Hotkey" läst sich ganz schnell viele Einsätze durchalarmieren.
    Aktuell habe ich "ein LF auf "S" liegen und kann damit zügig die Liste der Verbandseinsätze durchalarmieren. Und mit weiteren "Schnellalarm-Tasten" nenne ich sie jetzt einfach mal :rolleyes: kann man die Fahrzeuge wie.
    Ein (H)LF oder ein RTW/NEF oder ein FuStW oder Kombinationen für andere Kleineinsätze nutzen.


    Die Tasten Q, E, Y & C wären gut dafür geeignet, gerne auch noch mehrere Tasten.



    Die Funktion kann auch gerne nur für den Premium-Account eingeführt werden.

    ich behaupte jetzt mal einfach es kann nicht an der LST liegen, da es ja in den andern oben genannten Großstädten ja auch vorkommt und das wahr auch schon vor der Einführung der Leitstellen das ich die Einsätze bekommen habe, nach dem ich jetzt in ein Münchner Verband gewechselt bin, habe ich da natürlich ein paar mehr Wachen; 52 Stück und in HH(18), FFM(12) o.B(20) stehen. deshalb kommt der Einsatz jetzt vermehrt in München vor.

    So dann melde ich mich auch nochmals


    1.) hatte zwar kurz eine LST in München aber die ist nicht mehr mit eigenen Bereich zugewiesen.


    2.) Diese Problem habe ich in Hamburg , Berlin und Frankfurt auch schon gehabt und bei ausreichender Vorlaufzeit von 2-2,5 Std. kann ich auch Hamburg und Frankfurt noch von NRW aus erreichen aber Berlin ist selbst bei über 3,5 Std. fast unmöglich und
    München halt ganz unmöglich.

    - wobei der Trick mit Wache bauen - Wache rückbauen durchaus kostenneutral funktioniert, wenn man an der Wache nix erweitert oder dazukauft.

    3.) Möglich ist das schon aber ist ja nicht Sinn und Zweck, immer dafür eine Wache zu bauen & sie danach wieder zurück zubauen.
    Spätestens wenn der GW-San benötigt wird ist auch hier Schluss.


    4.) Hier nochmals 2 Sceenshots von vorgestern und heute jeweils BSWD im Theater in München

    VIELEN DANK für die kleinen aber feinen Änderungen. :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbup:



    Jetzt würde ich mir nur noch "RTW oder KTW Typ B"


    Warum?
    Bei Einsätze mit mehren Verletzten fährt bei mir in der Regel immmer die SEG mit dem GW-San mit, und je nach Anzal der Verletzten mehr RTW u. KTW-B, meistens 50/50, mit dieser Kategorie lässt sich dann mehr Flexibilität einbauen, in dem man vorgib, ich brauch 10 transportfähige Fhz. ob dan RTW oder KTW-B spielt dann keine Rolle.


    &



    und das reine LF als 2 weitere Kategorie


    Warum?
    Siehe Zitat aus dem entsprechenden Vorschlag:



    wünschen. ;)^^:D

    Hallo zusammen habe da mal wieder einen
    Brandsicherheitswachdienst im Theater in München obwohl ich dort keinen Rettungsdienst besitze,
    der RD ist in 5 Großstädten von NRW vertreten unter anderem in Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen.
    D.h. im Umkreis von 400 km um den EO habe ich keine Rettungswache oder SEG-Standort.


    habe mir mal eine Luftlinien-Seite genommen und die sagt mir ungefähr


    Leverkusen <--> München sind
    Luftlinie: rd. 460 km &
    Fahrstrecke: rd. 580km


    das ist doch eigentlich nicht richtig, die Möglichkeiten für diesen Einsatz wären dann
    1. verfallen lassen, unlogisch :thumbdown:
    2. tricksen (RD Wache hin bauen & später zurückbauen) auch nicht das Gelbe vom Ei :rolleyes::whistling:
    3. im Verband freigeben, (hier für muss man dann auch schon in einem VB sein) will auch nicht jeder ?(



    Vorlaufzeit bei diesen Einsatz waren 3,5 Std. bringt mir aber nicht wenn ich kein RD alarmeiren kann.
    Hatte schon mal so ein Einsatz in Frankfurt oder Berlin, da war bei der Vorlaufzeit von über 3 Std. & Anfahrzeit von 2-3 Std. die Berarbeitung bei rechtzeitigem alarmieren möglich, aber nicht in diesem Fall.

    Eventuell keine Rettungswache in der Nähe, habe in ganz Deutschland Feuerwachen, aber in nur 6 NRW - Städte den RD. Und ich bekomme auch nur da & in der Umgebung Verletzte, überall sonst nicht.


    Vielleicht liegt es daran. ?(

    Was ist mit dem Bereitstellungsraum passiert :?: ? ?( ? :?:


    Ich habe extra mehre Züge erstellt , 6 an der Zahl um sie einzelnen zu alarmieren , was auch meistens ohne Abstürze funktioniert hat.


    Und nach dem der heutige BSR beendet war wollte ich alle Fahrzeuge wieder zum neuen BSR schicken, und sehe ich das der gesamte Fuhrpark in 20 Seiten aufgeteilt ist . ?(



    Was hat das auf sich :?: Wahrscheinlich etwas für die Performance,


    Aber jetzt muss ich auf "Zwanzig" Seiten,


    6x je ein Zug auswählen ,
    6x den Hinweis weg klicken, weil kein Zug mehr vollständig ist und
    6x auf alarmieren drücken, ?(?(?(
    Und das was am längsten Zeit kostet ist das 100te mal runter srollen :cursing:



    Da bleibt mir die Frage bitte wann soll ich den noch spielen wenn ich da jetzt ewig für brauche und wenn ich knapp 120x den BSR angefahren habe dann ist mir auch gleich die Lust am spielen vergangenen . :?::?::?:

    Da ja aktuell die größeren Einsätze Mangelware sind und der letzte Großeinsatz "GasEx" ja schon von März 2016 ist, hier noch ein Vorschlag von mir



    Brand im Sägewerk


    Beschreibung - Wert


    Credits im Durchschnitt 5000-7000
    Vorraussetzung an Feuerwachen 15
    Vorraussetzung an Rettungswachen 4
    Vorraussetzung an Polizeiwachen 3-4
    Min. THW-Wachen 2
    Ort / PIO Sägewerk
    Icon [Blockierte Grafik: https://www.leitstellenspiel.de/images/fire_rot.png]
    Benötigte Löschfahrzeuge 15-20
    Benötigte Tanklöschfahrzeuge (wenn irgendwann mal vorhanden) 3-5
    TLF Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Benötigte RW
    RW Anforderungswahrscheinlichkeit
    Benötigte ELW 1
    2
    100
    1-2
    ELW 1 Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Benötigte ELW 2 1
    ELW 2 Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Benötigte Drehleitern 2
    Drehleiter Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Benötigte GW-Mess
    GW-M Anforderungswahrscheinlichkeit
    Benötigte GW-A
    1
    100
    2
    GW-A Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Benötigte GW L 2 Wasser 2-3
    GW-L2-Wasser Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Benötigte Streifenwagen 3-5
    GKW 2
    MTW-TZ 1
    BRmG R 2
    LKW K 9 2
    Mindest Patientenanzahl 0
    Maximale Patientenanzahl 3-4
    Fachrichtung für Patienten Unfallchirurgie
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 25
    Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr) 110
    Streifenwagen Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    Nur als Verbandseinsatz false
    LF Anforderungswahrscheinlichkeit 100
    need_thw_gkw_chance 100
    need_thw_mtwtz_chance 100
    need_thw_brmg_r_chance 100
    need_thw_lkw_chance 100




    Anmerk.



    Mit THW kenne ich mich nicht so aus, daher wenn nötig nachtragen, von mir aus auch mit weitere Fachgruppen.


    So hier nochmals mein Vorschlag für ein großen Einsatz.