Beiträge von Thomas21030

    Für mich war dies von Anfang an ein Fehler und wurde im Forum auch schon mehrfach angesprochen, aber bis heute gibt es dazu von Betreiberseite keine Reaktion.


    Am besten du liest dir noch mal meinen Beitrag auf Seite 1 durch, da ist auch ein Link zu dem entsprechenden Thema drin.


    Kurzfassung: Von Einführung der Deaktivierbarkeit der LST bis Ende März ´23 habe ich viele Patienten bekommen ohne eine einzige RW in einer aktiven LST. Seit Ende März wurde das geändert und seitdem habe ich keine Patienten mehr.


    Also da hat sich jemand gemeldet und es gab auch eine Reaktion vom Team darauf.

    Da muss ich dem einen oder anderen widersprechen.

    Nach der Einführung der Funktion "Leitstelle deaktivierbar" zu machen gab es einen längeren Zeitraum wo, wie von sb-modder beschrieben, Patienten bei Einsätze ohne aktive RD Wachen in einer LST gab.


    Ich z.Bsp. habe rd 200 reine RW, 1500 reine FW und 2800 THW Wachen. Ich hatte in meinen aktiven LST keine einzige RW drin, sondern nur FW und THW und habe trotzdem sehr viele Patienten durch Großbrand Museum, Supermärkte, Krankenhäuser und nicht zu vergessen Zusammenstoß 2 Busse. Aber nicht einen reinen RD-Einsatz.


    Wenn man etwas aktiver gespielt hat konnte man nur mit Patienten die eine oder andere Millionen an Credits damit verdienen. Und bei x2 oder Patienten x2 natürlich noch viel mehr.


    Nach dem im Januar "ein einzelner" das als Fehler gemeldet hat, gibt es seit Ende März diesen Jahres Siehe hier auch keine Patienten mehr bei diesen Einsätzen.


    Also ich habe immer noch die oben beschrieben Wachenanzahl und seit diesem Tag nicht einen einzigen Patienten bei Zusammenstoß 2 Busse oder Museum bekommen.




    Und Intensivtransporte laufen ja nicht als Einsatz über die Wache, sondern nur wenn man Patienten in eigenen Krankenhäuser hat und ein ITW besitzt. "Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege"


    Also wenn die Wachen trotz Deaktivierung Patienten generieren, würde ich das als Fehler ansehen.

    schön wäre es, wenn der Content für die FW kommt, es einen zusätzlichen Stellplatz geben würde

    Mal davon abgesehen das es vor ein paar Monaten erst 3 neue Stellplätze für die Feuerwehr gab, soll es ja auch für die Drohneneinheit ein zusätzlichen Stellplatz geben, siehe Beitrag vom Team

    ......


    Es gibt für die Fahrzeuge einen zusätzlichen Stellplatz.....

    Zu Thema Stellplätze hätte ich da noch eine Frage,


    THW und SEG bekommen je einen Stellplatz für die Drohneneinheit und wird damit auch limitiert auf 1 FHZ pro Gebäude.


    Wie Sie es bei der FW aus, bekomme ich da auch ein Stellplatz dazu und kann dann auch maximal nur einen MTW-Drohne dort unterbringen oder könnte ich da dann auch mehrere Drohnen-FHZ drauf setzen, weil meine Feuerwehr z.Bsp. für den Fernmeldedienst einen eigenen Standort hat?

    ...

    Seit es vom Spiel diesen Haken gibt, gab es damit Probleme, so dass wir dieses Feature deaktiviert haben.

    ....


    Jan (jxn_30) Ich habe grade im Fehlerforum gelesen das ihr die entsprechende Funktion deaktiviert habt. Bestände die Möglichkeit die Probleme zu beheben, vorausgesetzt es ist nicht zu aufwendig, und die Funktion dann wieder anbieten könnt?


    Ich fand die Liste der gebauten Wachen sehr hilfreich, und das bauen damit ging auch deutlich schneller als mit der jetzt im Spiel übernommen Funktion.

    Ich weiß nicht von wem das Script ist, was ich zuhause auf meinem Laptop habe, aber das hat glaube ich den Namen "Lehrgang anzeigen bei Personal werben" oder so ähnlich, das zeigt mir immer direkt alle Lehrgänge von jeder Wache an. Könnte man das nicht verknüpfen und man bekommt in allen Polizei Wachen direkt angezeigt welche Lehrgänge ich auf den Wachen habe. Und wenn ich eine Wache mit 300 Mann ohne Ausbildung habe, dann brauche ich da gar nicht erst drauf gehen.

    Ausbau


    Betreuungs- und Verpflegungsdienst
    Ausbau des SEG Gebäudes
    Gibt 7 Stellplätze, die frei verfügbar sind

    Gibt 3 Extra-Stellplätze für den Bt_LKW


    Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon gestellt und oder beantwortet wurde, aber was heißt jetzt frei zur Verfügung?

    Nur innerhalb des "neuen Betreuungsdienstes" also für die 3 neuen Fahrzeuge und den einen Anhänger?

    Oder innerhalb der ganzen SEG, sprich ich könnte mir noch 2x KTW-B weil der GW-SAN kann ja auch 5x davon bedienen, und noch mehre RTW´s oder sogar 7 ELW-SEG dahin stellen.

    Also ich hätte jetzt nichts gegen die 2. Möglichkeit, noch ein paar KTW-B & RTW extra zu kaufen, aber der ELW-SEG (und meinetwegen auch der GW-SAN) sollten limitiert werden auf je Wache nur einmal

    Diejenigen WENIGEN, die mehr Zeichen haben wollen, ich habe da einen Vorschlag zur Güte. Lasst euch doch von einem begabten Modder hier ein entsprechendes Script basteln, schon gibt es euer Problem nicht mehr.

    Abgesehen von einer gewissenen Person die gefühlt gegen fast alles ist, zählst du zu den sehr wenigen die dagegen sind, zumindest was ich hier so lese in den letzten Beiträgen.


    UND schlagt euch doch mal bitte langsam die s***** Standard Antwort "Da könnte mann auch ein Script für machen" aus dem Kopf.

    Denn es können, dürfen oder wollen nicht jeder 100 Scripte für jede Kleinigkeit haben #Arbeits-PC, #Handy oder ähnliches.

    Und wie st


    Und ließt du dir eigentlich alle Beiträge durch oder nur die wo du dafür bist und alles andere ist dir egal:?:


    Denn wen du dir alle Beiträge durchgelesen hättest, insbesondere mein Beitrag vom 13. Juni 2023, dann hättest du bestimmt auch die Erklräung gelesen das es viele Städte und Gemeinden gibt mit lange Namen oder sogar Doppel Namen ein passenden Link zum Wiki gibt's in dem Beitrag auch ;) Und die entsprechenden Städte

    haben eventuell auch noch ein Krankenhaus und die haben je na Zugehörigkeit z.B einem Kirchlichen Träger auch noch einen langen Namen.

    Also werde ich bestraft, wenn ich einen Einsatz schnell beenden will, und viel Personal hinschicke. Was ein Blödsinn. Naja. Ist ja nur das nächste "Contentupdate", was ich nie bauen werde. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Warum bestraft:?:

    Es weder doch alle Einsatzkräfte berechnet und vergütet, also je mehr man schickt desto mehr Credits gibt es doch danach auch.

    Mal abgesehen davon das noch niemand weiß wie viel Vergütung es pro EK gibt und das die Anzahl an EK doch gedeckelt wird.

    Müssen ja nicht 150 wie bei den Fahrzeugen sein ... 60 würden da schon deutliche Erleichterung bringen ;)

    Alles was mehr als 40 ist gut 60 wäre schon mal ein Anfang aber mindestens 80-100 sollten es schon sein, den neben den langen Ortsnamen die es überall gibt, gibt es dazu auch noch lange Krankenhaus Namen oder ähliches, und das in Kombination da sind die 20 Zeichen mehr auch schnell ausgereizt.

    Push


    bzw.


    Ausgrab und entstauben


    Hallo Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team



    Könntet ihr bitte mal diesen kleinen Vorschlag umsetzen Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Wert zu erhöhen, immerhin ist das ja auch bei den Fahrzeugen auf über 250% erhöht worden, und das kommentarlos irgendwann zwischen Übernahme 2019 und Okt 2022.





    EDIT: Die aktuelle Zeichenbegrenzung liegt bei aktuell 40,


    dadurch kann ich nicht mal Wachen mit längeren Ortsnamen vollständig ausschreiben.


    z.Bsp.: " S - MS| RE OerErkenschwickHauptamtl FuRW"



    Aber die neuen Funktion "Baue ein weiteres Gebäude" wird trotz Zeichenlimit ein Leerzeichen und ein 1 dran gehängt

    - Findet den Fehler:/

    Ein bisschen graben, ein bisschen entstauben und und ein bisschen polieren und zack ist ein sehr alter verschollener Vorschlag wieder da.


    Ich habe immer noch den Wunsch nach großen und größeren Klassenräumen sowohl eigene wie auch vom VB.


    Ja mit Hilfe eines Script, eines nicht mehr aktiven Scripters kann ich auch mehre eigende Schulen kombinieren, und hätte ich einen passenden NASA-Rechner könnte ich wahrscheinlich auch mit meinen bis zu 100 Schulen in einmal 4000 Mann ausbilden. Aber auch das Script mach ab einer bestimmten Große eines Accounts Schluss. D.h. danach darf ich wieder mühselig 40er Klassenräume füllen.


    Und bei den Klassenräumen von Mitglieder des VB oder von VB-Schulen selber will ich gar nicht erst sprechen

    Ich habe z.B. am Do Abend mit meinen 100 FW innerhalb von ca. 10-20 Minuten 4000 Mann zur Ausbildung geschickt. Und dazu kommen nochmals über 860 Klassenräume die ich von VB und von Mitgliedern über das Wochenende bekommen habe, durfte ich alle einzeln in separaten Tabs öffnen und dann jeweils 10 Mann pro Wache ausbilden. jetzt ist der Lehrgang nach 72 Stunden durch und ich habe heute morgen wieder 4000 Mann mit innerhalb kürzester Zeit ausgebildet. Dazu kommen noch rd. 160 offene Klassenräume die ich noch füllen kann. Aber wenn man manuell über 700 einzelne Klassenräume geöffnet hat dann braucht mann auch mal eine Pause.



    Daher nochmals meinen Wunsch das man z.B. auf bis zu 25 Schulen bzw. bis zu 1000 Mann auf einmal ausbilden kann. Und das bei eigenen Schulen, bei den Lehrgängen die ich freigebe damit andere ausbilden können, aber auch wenn ich von anderen Spielern Lehrgänge bekomme und natürlich auch von VB Gebäuden.

    Da ich Hier in meinem Vorschlag ausführliche erklärt habe das dass einzelnen Laden bis zum öffnen der Fahrzeug-Detailansicht bei großem Einsatzaufkommen sehr lange dauern kann wollte ich mal vorschlagen bzw. wünsche ich mir ein Script wo ich direkt aus der Gebäudeübersicht das Fahrzeug verschieben kann analog des Personalzuweisung die es ja schon in mehreren Scripten gibt.



    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und einen schönen Rest Sontag noch

    Da hier schon wieder ein paar Monate um sind wollte ich den Vorschlag nochmals wieder over the Top bringen.



    Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team


    Ich wünsche mir immer noch den oben genannten Vorschlag, das die Einsatzliste nicht angezeigt wird in der Fahrzeug-Detailansicht. Ich bin jetzt nicht der IT Experte, aber ich vermute einfach mal, das jedes öffnen einer Fahrzeug-Detailansicht zum ändern des Status, zum verschieben oder ähnliches jedes mal eine Serveranfrage sendet und die je größere die Einsatzliste ist, je längere dauert das laden. Wie oben schon erwähnt, ist das laden von Anhängern oder Fahrzeuge im Status 6 um ein vielfaches schneller als bei einer vollen Einsatzliste.


    Ich mal testweise in 3 verschiedenen Browsern ein und das selbe Fahrzeug geöffnet,

    Bei Opera und Opera GX dauert das laden ca. 12 Sekunden und

    bei Firefox auch noch 9 Sekunden

    und das bei nur 904 von 2850 möglichen eigenen Einsätzen & über 2500 VB Einsätzen.


    In allen 3 Browsern hat das laden eines Fahrzeugs im Status 6 und eines Anhängers keine 2 Sekunden benötigt.


    Oder ein weiter Test in 2 Browsern Opera & Firefox

    Zwischen 12 und 16 Sekunden hat es gedauert, bis ich über die Fahrzeug-Detailansicht die 4 unbenannten Anhänger in einer THW Wache den Status wechseln von 2 auf 6 durchgeführt hatte. Ich habe jeweils den nächstes Fahrzeug Pfeil genutzt.


    In beiden Browsern hat es ca. 18 Sekunden gedauert vom letzten der vier Anhänger der schon im Status 6 war, zum ersten Fahrzeug (GKW ) mit angezeigter Einsatzliste zu kommen und hier den Status zu wechseln.


    Aktuell bin ich z.B. dabei meine Polizeiwachen umzustrukturieren und überall ein paar Streifenwagen runter und dafür Motorräder drauf. Damit die Streifenwagen nicht verschrottet werden müssen, kommen die natürlich auf die neueren Wachen. Weil das verschieben über die Fahrzeug-Detailansicht bekanntlich eine halbe Ewigkeit dauert. Kopiere ich mir die gewünschte Link-Adresse vom Streifenwagen, füge die in einem neuen Tab ein, setze da ein "/move" hinter und bin in wenigen Sekunden auf der vollständig geladenen Seite zum verschieben.


    Das klassische verschieben dauert ca. 17 Sekunden vom laden des einzelnen Fahrzeugs in der Wachen-Übersicht bis zum vollständigen laden der Verschieben-Seite und der von mir genannte Ablauf dauert ca. 10-12 Sekunden, je nachdem wie schnell der Browser ist, wie schnell man mit dem kopieren des Links ist und mit dem zusätzlichem schreiben von "/move" ist.



    Lange Rede kurzer Sinn:

    Bitte Einsatzliste ausblenden bzw. das manuelle Laden ermöglichen und damit etliche lästige und überflüssige Serveranfragen komplett vermeiden bzw. drastisch reduzieren.

    Community-Team Leitstellenspiel,


    erstmal vielen dank für die umsetzung des Vorschlages,

    ABER könnt ihr bitte die Größen vom Kreis und Rechteck deutlich anpassen, und verkleinern.


    Wenn ich das richtig sehen hat das Rechteck die selben Maße wie vom Event, da hat das kleine Rechteck eine ca. Maß von 21 x 35 Kilometern (Luftlinie)

    Das entspricht eine Fläche von ca 735 Quadratkilometer bzw. 102.941,1 Fußballfelder. Das ist für ein Event vollkommen Okay, aber die 5/10/20 oder mehr gestarteten VGE will ich punktuell auf einem engem Raum haben weil ich da meine Rettungswachen oder den BSR habe und man dann die Fahrzeuge von einem Einsatz schnell zum nächsten schicken kann. Auf der riesigen Fläche von rd. 735 Mio. Quadratmeter wo ich unzählige Wachen von jeglichen Organisationen habe, darf ich da für jede VGE dann mehrfach nachladen.


    Solange das Feld so riesig ist, bleibe ich beim Script von Silberfighter namens "VGSL schnell erstellen" damit kann ich die da hin setzen wo ich will.

    Moin zusammen, ich kann mir die Antwort wahrscheinlich schon denken, aber frage trotzdem nochmal nach.


    Seit heute Nacht 0 Uhr gibt es einmal die Aufgabe: [Sommerevent Woche 9] Absolviere 100 Einsätze: Feuerwache



    Und

    [Täglich] Beende 100 Einsätze vom Typ Feuerwehreinsätze


    Die Sommerevent Aufgabe habe ich seit grade fertig und die tägliche Aufgabe fehlen noch 25 Stück. Liegt das daran das beim absolvieren von "100 Einsätze: Feuerwache", auch die Werk- und Flughafenfeuerwehr Einsätze mit eingerechnet wird:?:

    Hallo timox112


    Schau dir mal das Bild an, da stehen die alten und aktuellen Preise von Wachen drauf. Früher, sprich zu beginn dieses Spiels vor 10 Jahren war ab der 25. Wache jede weitere Wache 100k teurer,


    Früher haben die ersten 50 Wachen zusammen schon 40,1 Mio Cr. gekostet, ohne einen einzigen Ausbau. Jetzt kosten 50 Wachen nur 23,6 Mio. Oder

    Die die ersten 164 Wachen zusammen schon 1,003 Mrd Cr. gekostet, ohne einen einzigen Ausbau. Jetzt kosten 164 Wachen nur 178 Mio. bzw. mit der einen Mrd. könntest du 625 Feuerwachen bauen