Beiträge von Thomas21030

    Tach zusammen


    Ich wollte mich mal beim Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team von ganzen Herzen bedanken, das mal wieder an der Generierung von lukrativen Einsätzen rum geschraubt wurde. :(


    Jeder kann so spielen wie er will, und ich spiele nun mal mit rd. 2800 THW und ein paar FW in aktive Leitstellen. Da habe ich vor 2-3 Monaten bei voller Liste durchschnittlich 140-160 x "Damm droht zu brechen" bekommen, ohne das ich andere Einsätze abgearbeitet habe. Davon haben sich dann durchschnittlich die Hälfte ausgebreitet zu "Dammbruch". Habe ich dann mal an einem Wochenende mehr Zeit gehabt um aktiver zu spielen, hatte ich bis zu 180 x Damm droht zu brechen und die entsprechende Anzahl an Dammbrüche (Höchstzahl:93) in meiner Liste.


    In der letzten Zeit komme ich nicht mal mehr auf 60 parallele Einsätze " Damm droht zu brechen" und entsprechenden Ausbreitungen.


    Und das hat alles nichts mehr mit dem Zufallsgenerator zu tun, den Zufall wären wenn es mal 20-30 oder 40 Einsätze mehr oder weniger davon in der Liste wären so wie vor 2-3 Monaten, aber bei einer dauerhaften Reduzierung von über 60% kann man nicht mehr von Zufall reden.

    Nein, einfach Nein.

    Ich will keine Deckelung und erst recht nicht bei so einer kleinen Anzahl an Einsätze.


    Ich habe mir jetzt nicht alle über 250 Beiträge hier nochmals genau durchgelesen, aber ich bin alle 13 Seiten durchgegangen und habe sie grob überflogen und da finde ich einige Vorschläge die deutlich mehr als nur 10 Einsätze haben wollen.



    Ich habe mal ein paar meiner Beiträge zitiert wo ganz einfach erklärt wird das es für große Spieler mit mehreren 1000 Gebäuden theoretisch kein Problem sein sollte auch mehrere Einsätze parallel anzufahren.


    Ich zitiere mich dann mal selbst,


    Ich bin immer noch dafür das pro 50 oder 100 Gebäude je ein weitere geplante Einsatz, dazu kommt. Denn ich bin immer noch der Meinung, wer ganz viele Wachen hat, kann auch viele Geplante Einsätze bedienen.

    Wenn ich 2000 FW und 2000 sonstige Gebäude habe sollte ich auch 40/80 Einsätze anfahren können.







    Und ganz wichtig der Jan (jxn_30) hat Hier auch einen guten Vorschlag gemacht.

    Naja ich brauche das nicht, ich habe bei rd. 2800 THW Wachen, auch 2800 Einsätze, + rd 800 dieser Wachen haben die "Grundvoraussetzung" ausgebaut bekommen und bei Aktivierung währen das dann 3600 Einsätze, bei Ausbau und Aktivierung aller 2800 währen sogar 5600 Einsätze.

    Und wie über mir schon geschrieben wurde, generiert eine 2 mal ausgebaute BePol Wache gleich 3 Einsätze. Also 1000 BePol Wachen = 3000 Einsätze.


    Und wenn man bedenkt das man bei laufendem Turbo, theoretisch 180 Einsätze/Std. bekommt sind in 24 Stunden maximal 4320 Einsätze möglich. Außer man sammelt und will nur die großen Einsätze freigeben.

    Längere Namen führen leider zu Problemen in der Darstellung, insbesondere in der mobilen aber auch in der Desktop-Ansicht.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Erstmal vielen Dank für die Antwort,


    Auch wenn ich jetzt unverschämt werden sollte, finde ich die plumpe Antwort macht überhaupt keinen Sinn, denn bei den Fahrzeugen habt ihr es ja auch um 250% erhöht. Warum soll es denn plötzlich bei den Gebäuden dann nicht mehr gehen:?:


    In meinem ersten Beitrag und in den Bildern

    sieht man das auch zu lange Fahrzeugbezeichnungen zu Probleme führen kann. Und trotzdem wurde es ohne Grund oder Wunsch einfach umgesetzt.


    Dann reduziert doch die Fahrzeug-Zeichenbegrenzung wieder auf 70-75 und packt das was über ist bei den Gebäuden dazu.


    RE: Zeichenbegrenzung

    Also ich komme ganz gut zurecht mit den Zeichen, hab mich schon dran gewöhnt.


    Und das meine ich ernst. Es muss ja auch die gegeben die nicht nur "meckern" sondern mit dem zufrieden sind was man hat.

    Ich komme damit auch sehr gut zurecht, weil mir das sehr lange gereicht hat oder ich mit der Antwort von Sebastian abgefunden habe.


    Aber da der neue Betreiber Community-Team Leitstellenspiel, zwischen der Übernahme im September 2019 und Oktober 2022, die Zeichenbegrenzung bei den Fahrzeugen einfach so ohne irgendeinen ersichtlichen Grund oder Wunsch von jemandem, um über 250% erhöht haben.

    Ist halt mein Wunsch und einigen anderen auch das die Zeichenbegrenzung bei den Gebäuden auch erhöht wird.


    Oder das sich zumindest das LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel mal die Mühe macht und hierzu Stellung bezieht und klipp und klar sagt, geht nicht, und dann auch erklärt warum nicht oder es in Betracht zieht es zeitnah umzusetzen. Weil zwischen meinem ersten Beitrag vom Oktober 2022 bis heute sind schon 15 Monate vergangen, wo es genug Zeit gewesen wäre, mal da was offizielles zu schreiben.



    Einerseits sind 50% ja grade mal die Hälfte, ich habe in meinem vorherigen Beitrag mal ein paar Beispiele von Orten mit langen Namen gepostet, da sind schon fast 75% der Zeichen vergeben.


    Andererseits ist "Cuerpo de Bomberos" wiederum nur die Wachenbezeichnung und ich glaube die kann man leichter abkürzen als ein langer Ortsname.



    Fazit: Community-Team Leitstellenspiel , nach 15 Monaten oder rd 65 Wochen oder 459 Tage sind eine lange Zeit des Nichtstun, bitte due Wunsch umsetzen oder zumindest mal antworten.

    Ich gehe jetzt mal nur von den VB Einsätze aus, und da war bei mir schon ewig nicht mehr der erste Einsatz an oberster Stelle.


    Das liegt aber ganz einfach an der Ladezeiten vom Spiel. Wenn ich das Spiel jetzt öffnen oder neu lade, dann werden bei mir im VB schon mal schnell 1500-2000 VB-Einsätze und bis zu 3000 eigene Einsätze geladen und das dauert dann schon mal 30- 60 Sekunden. Und alle Einsätze bei dem was in dem Zeitraum, irgendetwas passiert, die landen dann weiter oben in der Liste.

    Sprich bei jedem Einsatz, wo grade ein neues Fahrzeug alarmiert wurde oder ein Fahrzeug grade eingetroffen ist oder ein Patient mit der Behandlung fertig ist und dann einen Sprechwunsch generiert oder grade freigegeben wurde, all diese Einsätze sind dann oben, vir dem ersten Einsatz.

    Der Vollausbau mit allen Ausbauten inkl. Großwache und Großgewahrsam wären dann insgesamt max. 30 Fahrzeuge, wenn man jetzt einfach 30 Fhz. mit je 2 Kräfte berechnet und damit 60 Leute auf der Wachen festbindet und als Minimum zählt sollte das doch am einfachsten sein und keiner hätte damit Probleme. Dann kann es im Prinzip jedem egal sein wie er seine Polizeiwachen besetzt.


    Ich habe neben je einmal DGL, Hund & Kripo noch 6 Streifenwagen und 10 Motorräder also bei mir würden 30 Mann locker reichen, die extra Ausbauten Groß- Wache/Gewahrsam habe ich noch nicht geplant

    So nach dem jetzt ein paar Wochen vergangen sind und sich die Wogen wieder gelegt habe wollte ich mich auch mal wieder melden. Auch wenn sie es wahrscheinlich wieder nicht lesen LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel, "Bitte deutlich mehr Zeichen für die Wachen"

    Für meine Seite gilt dir gegenüber folgendes: Ich beteilige mich nicht an einem Ton, wie du ihn an den Tag legst. Ist mir einfach zu unterirdisches Niveau. So tief in den Keller möchte ich dann doch nicht steigen. Sollte es dir möglich sein, sachlich und vernünftige Kommunikation an den Tag zu legen, überlege ich mir die jetzige Entscheidung ggf. noch mal, aber derzeit zählst du zu den Leuten, mit denen ich weder Ingame noch hier im Forum meine Zeit verschwende.

    Mephisto616 ,

    sollte ich dich persönlich angegangen sein, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür, der Text ging nicht gezielt an dich sondern an die Allgemeinheit, die wahrscheinlich oft nicht mal alle Beiträge durch gelesen haben und dann etwas darunter schreiben was einfach unpassend ist.

    Denn ich finde es einfach Schade, das jeder einfache Vorschlag mit dem Standard-Satz aus dem Forum kommt "Lass dir doch da ein Script für schreiben". Was bringt mir zuhause ein Script auf dem Lappi, was ich auf dem Computer auf der Arbeit, oder bei der Familie und auf dem Handy dann nicht installieren kann oder darf.

    Und wie soll in diesem speziellen Fall das Script überhaupt funktionieren, wenn ich spielseitig nur 40 Zeichen nutzen kann und das Script erlaubt mir dann 60 oder mehr Zeichen, was dann wiederum zuhause auf dem Lappi funktioniert aber überall sonst wiederum nicht.



    Genauso bin ich eben der Meinung, dass man ein Thema nach 10 JAHREN irgendwann mal auf sich beruhen lassen kann und akzeptieren kann, dass die Entwickler, das Entwickler-Team, seine Gründe für die NICHTUMSETZUNG haben wird. Das mag einem nicht gefallen, kann ich verstehen, aber irgendwann sollte man meiner Meinung nach, die geistige Größe besitzen da drüber zu stehen und sich an die Gegebenheiten anzupassen ODER sich eben an die hier vorhandene, echt fähiger Moddergemeinde wenden und einen Scriptwunsch äußern.

    Wie du eventuell gesehen hast habe ich mich von 07/2013 bis 09/2022 nicht an dem Thema beteilig weil mir entweder die 40 Zeichen gereicht haben oder ich mich mit der Antwort vom "ehemaligen" Spiele-Entwickler Sebastian abgefunden habe.

    Der einzige Grund warum ich mich ab 10/22 hier mehr mal gemeldet habe ist, weil der neue Betreiber im Zeitraum von der Übernahme im September 2019 bis etwa Oktober 2022 die Zeichenbegrenzung bei den Fahrzeugen von damals 40 auf 150, und damit auf über 250% erhöht hat, das aber bei den Gebäuden nicht gemacht haben. Und laut Aussage vom ehemaligen Entwickler, hieß es ja, die Felder sind zu klein, deswegen ging es damals nicht, aber wenn es bei den Fahrzeugen geht warum soll es dann bei den Gebäuden nicht gehen?



    Ich dachte, damit wäre seit 2019 klar, dass der Vorschlag aus technischen Gründen nicht umgesetzt wird.

    Sir Kalubke von Simek und Mephisto616

    Auch ein freundlicher Hinweis an euch, da ihr eventuell das Spiel noch nicht solange spielt: Die Antwort stammt vom "ehemaligen" Spiele-Entwickler Sebastian, der das Spiel bis September 2019 alleine betrieben hat und es dann verkauft hat.

    [Kurzfassung: Mittlerweile funktioniert es ja] Siehe oben der unterstrichende Text. Da es ja jetzt bei den Fahrzeugen funktioniert, sollte es ja theoretisch bei den Gebäuden auch funktionieren.





    Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten, da ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin. Aber wenn ich das richtig sehe, ist all das was du abkürzest, ja nicht der Ortsname sondern nur die Bezeichnung von dem Gebäude bzw. der Wache und das kürze ich ja auch alles ab.

    z.B.

    -Feuer und Rettungswache = FuRW oder FRW

    -Bereitschafspolizei = BePol oder BP

    -Technisches Hilfswerk Ortsverband = THW-OV

    Universitätsklinikum = Uniklinik

    usw. mach ich ja schon seit eh und je.


    Das entscheidende Thema ist ja meistens der lange Ortsname selber, besonders wenn Städte bzw. Orte mit langen Doppelnamen in meinem Baugebiet vorkommen, dann haben z.Bsp. Orte wie: (Anzahl der Zeichen)

    Höhenkirchen-Siegertsbrunn (26)

    Groß Schacksdorf-Simmersdorf (28)

    Schönau-Berzdorf auf dem Eigen lt. (Wiki: 28) [mit Leerzeichen und oe gerechnet 31]

    oder Schloß Holte-Stukenbrock (24)

    uvm. schon fast 75% der möglichen Zeichen belegt, da bleibt dann halt nicht viel über um die Wachen oder Gebäude wie Schulen oder Krankenhäuser zu benennen und organisatorische Zeichen oder Zahlen-Kombis für Ordnung zu verwenden.


    Und wenn man das Spiel dann mittlerweile 10 Jahre spielt und so wie ich über 6600 Gebäude hat, oder wie andere Mitglieder aus meinem Verband schon über 10.000 Gebäude haben, dann will man auch eine Gewisse Ordnung in der Wachenliste haben.


    Ich z.B. habe dafür in NRW in den 5 Regierungsbezirke jeweils einem Kürzel zu geteilt,

    "DT" steht z.B für Detmold oder "MS" für Münster oder "D-" bzw. "K-" für Düsseldorf und Köln. Gefolgt von den Abkürzungen für die einzelnen Landkreise wie:

    "NE" Rhein Kreis Neuss

    "BOR" Kreis Borken

    "ME" Kreis Mettmann

    "GT" Kreis Gütersloh usw.


    Dann kommen noch die anderweitigen Gebäude wie Schulen oder Krankenhäuser die z.B dank einem kirchlichen Träger alleine schon viele Zeichen benötigt


    Die Wachen außerhalb von NRW haben ein ÜÖ (Überörtlich) und den entsperrenden Ländercode bekommen wie BY für Bayern oder BE für Berlin oder HE für Hessen. [Siehe Bilder]


    Nochwas zur Frage, warum es bei Fahrzeugnamen schon deutlich eher Sinn macht, das Limit zu erhöhen, als bei den Gebäuden: Manche Spieler nutzen eine Funkrufnamenregelung und das sorgt oft für lange Namen. Trotzdem hat bei mir bisher alles reingepasst.

    Ich glaube bei den Fahrzeugen kann man deutlich eher abkürzen als bei Namen von Städten oder Gemeinden.

    Den egal ob halb Deutschland Zahlenkombis wie


    (Fl.) Florian Musterstadt 01/44/01 nehmen

    oder die andere hälfte von Deutschland die OPTA-Kennung benutzen wie z.B. NRW [siehe Bild 4]

    NW - FW- ME- RTG- 01- RTW -1 für „Florian Ratingen eins RTW eins“ da reichen bei beidem die 40 Zeichen deutlich aus.



    langer Rede kurzer Sinn:


    Wenn mir als (Fantasie)- Spieler die Namen und/oder Standorte egal sind, dann kann ich die Wachen einfach durchnummeriere wie FW Berlin 0001 bis FW Berlin 0250 oder RD München 001 - RD München 0200 oder was auch immer, dann sind 40 Zeichen mehr als ausreichend.

    Bin ich aber einer Strategie-Spieler der zumindest die originale Wachen Standorte baut oder bin ich ein Vollblut-Realbauer der bis ins aller letzte Detail auf alles achtet dann sind 40 Zeichen in einem Spiel was es mittlerweile schon über 10 Jahre gibt einfach zu wenig.:!:  Community-Team Leitstellenspiel

    Ich gehen mal davon aus das bei mir schon 60 Zeichen reichen würden, aber da man die Begrenzung für die Fahrzeuge auch auf über 250% erhöht hat, dürfen es bei den Gebäuden natürlich 80-100 oder auch 150 werden.

    Das der zwingend beide Lehrgänge braucht ist selbsterklärend, das es aber für die Funktion ELW2 auch 4 sein müssen und nicht wie üblich einer gereicht hätte finde ich auch doof,

    🤦🏻‍♂️ na das könnte man ja in der Fz Erklärung besser darstellen.

    Danke dir.

    Nur zur Info, im Fahrzeugmarkt und jedem Fahrzeug steht das wichtigste immer drunter und das auch beim ELW2-Drohne ;)

    Hallo zusammen

    Ich habe da mal einen Vorschlag zum Thema "duale Ausbildung".


    Und zwar wissen wir ja jetzt, das der ELW2-Drohne zwingend 4 Mann mit beiden Lehrgängen benötigt. Und auf unzähligen Wachen alle schon ausgebildeten Kräfte, z.B. für ELW2 manuell mit Drohne auszubilden ist Zeitaufwendig. Und ähnliche doppel-Ausbildungen ebenfalls.


    Daher mein Vorschlag,


    Im Schritt 1) Ganz normal Lehrgang auswählen, z.B. "Drohne"

    Schritt 2) explizite Auswahl für "Egal" oder für schon ausgebildetes Personal z.Bsp. ELW2


    Oder WLF& GW-G oder WR& Taucher usw.


    Und dann bildet der nur das gewünschte Personal mit der entsprechenden Lehrgang aus.


    Ist das eas möglich?

    So da der letzte Beitrag schon wieder etwas her ist, wollte ich den Vorschlag noch mal wieder ausgraben.


    Besonders da es jetzt mit dem ELW2-Drohne ein weiteres Fahrzeug was 2 Ausbildungen fordert, würde ich mich über eine Umsetzung freuen .