Beiträge von holger74

    stimmt, da passt der Vergleich von ELW san und FüKw nicht ganz... - das problem hättet ihr aber trotzdem mit jeder Variante des ursprünglichen Wunsches "FüKW soll SW bearbeiten", nicht nur mit meinem Umsetzungsvorschlag. Oder hab ich dein Problem nicht ganz verstanden?


    Wenn 1 FüKW und 1 Fustw vom selben Spieler vor ort sind, würde nach meinem Konzept der Fükw diesen einen Fustw mit einem Gefangenen los schicken - sonst aber halt nix

    DAS Problem hättet ihr aber doch bei jeder Form von automatischer SW-Bearbeitung durch bei der Polizei? Und in ähnlicher Form auch bmit dem RD bei vergleichbaren Einsätzen...


    Ich kenen Verbände, wo es "Sperrfahrzeuge" gibt - da würde es helfen, den FüKW zu sperren


    in dem Verband wo ich Spiele, sind für solche großen Einsätze nur 1 Fz je Spieler erlaubt - somit würde bei uns nix passieren, weil man halt entweder einen FüKw oder einen GefKw am EO hat, aber niemals beide

    ich versuche mich mal an einem SW für FükKw-Konzept - und greife absichtlich einiges aus der bisherigen Diskussion auf:


    • sobald Gefangene auftreten, werden normal SW ausgelöst - nach einer Wartezeit (fest/zufällig?) greift das folgende System. Die Wartezeit soll Spielern ohne FüKw (aber mit Fustw/GefKw) die Chance zum Transport geben.
    • jeder FüKw verwendet nur "eigene" Fahrzeuge (also solche, die dem Besitzer desFüKw gehören)
    • je Spieler werden nur soviel FüKw berücksichtigt, wie der Einsatz FüKw fordert (d.h. derzeit immer 1 außer Fußball-Risikospiel oder VGSL)
    • die berechtigten FüKw kriegen reihum das Recht EIN Fahrzeug mit Gefangenen loszuschicken (Reihenfolge der FüKw entspechend dem Eintreffen am Einsatzort)
    • dabei werden bevorzugt GefKw eingesetzt, erst danach FuStW (mögliche Sortierung bei mehreren gleichen Fz: Eintreffzeit, Fz-Id, Funkrufname - für das Spiel m.E. egal, nur für die Programmierung muß es ja eine geben)
    • Ob VerbandsZELLEN genutzt werden, sollte (analog zum ELW San) vom Spieler für die eigenen Fahrzeuge einstellbar sein
    • Ein FüKw, der keine Transportmittel mehr verfügbar hat, wird nicht weiter berücksichtigt



    Im Ergebnis sollte das dann so aussehen:

    • Einsatz mit 40 Gefangenen (gefordert 2 Fükw), vor Ort sind:

      • 2 Fükw, 2 GefKw und 4 FustW von Spieler A
      • 1 FüKW, 1 GefKw, 2 Fust von Spieler B
      • 3 FüKw, 2 Gefkw, 5 fustw von Spieler
      • der (erste) FüKW der drei Spieler ist in der Folge A, B, C eingetroffen


    FükW 1 spieler A schickt 1 GefKW mit 5 Gefangenen los
    FüKW 1 Spieler B schickt 1 GefKW mit 5 Gefangenen los
    FüKW 1 Spieler C schickt 1 GefKW mit 5 Gefangenen los
    FükW 2 spieler A schickt 1 GefKW mit 5 Gefangenen los
    FüKW 1 Spieler B schickt Fustw mit 1 Gefangenen los
    FüKW 2 Spieler C schickt 1 GefKW mit 5 Gefangenen los
    FükW 1 spieler A schickt 1 Fustw mit 1 Gefangenen los
    FüKW 1 Spieler B schickt 1 Fustw mit 1 Gefangenen los
    FüKW 1 Spieler C schickt 1 Fustw mit 1 Gefangenen los
    FükW 2 spieler A schickt 1 Fustw mit 1 Gefangenen los
    FüKW 1 Spieler B schickt 1 Fustw mit 1 Gefangenen los
    FüKW 2 Spieler C schickt 1 Fustw mit 1 Gefangenen los
    und so weiter, bis alle Gefangenen oder Transportmittel weg sind



    Klingt das gerecht - und hinreichend strukturiert um "programmierbar" zu sein? Bin gespannt auf Eure Meinung

    Ich hab das Problem auch...


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?
    holger74


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?
    Windows 10


    - Welchen Browser verwendet ihr?
    Firefox 57.0 64-bit


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    siehe Beitrag von Friz1984



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
    Einsatz fußballspiel, freigegeben im Verband - nach dem Eintreffen des letzten nötigen Fz läuft die Zeit normal runter. Irgendwann öffne ich den Einsatz erneut und sehe "Restzeit 00:33", ich springe zum nächsten Einsatz weiter. Eine Weile später stelle ich fest, das der Einsatz noch in der Einsatzliste steht und öffne das Einsatzfenster - "Restzeit 00:46". Das ist jetzt schon über eine Stunde her, reproduzierbar steht die Restzeit irgendwo bei knapp einer Minute. Abziehen und entsenden von Fahrzeugen löst das Problem nicht, allerdings stoppt die Restzeit sobald erforderliche Fahrzeuge fehlen.
    Auch ein Re-Load der Seite oder Re-Login ändert nichts an der Situation


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/631291557


    - Wann etwa trat der Fehler auf?
    erstmals aufgefallen 25.11. - 20:27 Uhr


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    kein Weg bekannt

    ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal die Meldung "Zugfahrzeug ist nicht auf Wache", wenn ich ABs alarmiere. Wenn ich das hier so lese, fällt mir auf: das Phänomen tritt nur bei Grosslagen (Event, GSL, Massenanfall eigener/Verbandshilfe Einsätze) auf.


    Ich sage mal: bei mir tritt das Problem tatsächlich nur dann auf, wenn ich nachgeladen habe. Ich beobachte weiter und melde mich, wenn ich das bestätigen kann

    Moin,


    das Video im ersten Post ist klasse - leider scheitere ich gerade bei der Installation - der Installation link (https://github.com/LSS-Manager…aw/master/lssm-v3.user.js) kann nicht geöffnet werden.
    Konkret: der Tab in Edge zeigt "auf Antwort von... wird gewartet" bzw "Seite nicht erreichbar"


    Jemand eine Idee - oder bin ich gar alleine mit dem Problem? Tampermonkey ist frisch, Version 3.5443


    Danke


    Edit: hab's mit Firefox versucht, da klappte die Installation problemlos, LSSM funzt auch. Problem scheint in der Kombi Github/Edge zu liegen

    - Wie ist euer Spielername im Spiel? Akkon48


    - Windows 10 Home (bisher nur am Rechner beobachtet) ggf. auch Android 6


    - Google Chrome - wenn ich einen betroffenen Einsatz in Firefox öffne, sieht das da genauso aus


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    Der Einsatz: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29016818iq.jpg]
    http://up.picr.de/29016818iq.jpg


    Die Wache dazu: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29016821hs.jpg]




    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?: Ich bin in einem Einsatz, die Fz-Liste zeigt mir mein ganzes Zeug - nur einer der AB fehlt. Geh ich auf die Wache sind alle AB da, im Status 2 und es sind auch WLF verfügbar.


    Link und Screenshots von einem Einsatz, wo es den AB-Schlauch (mein Name: AB-SW) getroffen hat - meist erwischt es den AB-Dekon


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/493795265
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/1076051
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/5609946



    - Wann etwa trat der Fehler auf?: Sporadisch - und eher selten glaub ich. Fällt natürlich auch nur auf, wenn ein Einsatz AB fordert...


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?: ich hab noch kein Muster/Wiederholbedingungen entdecken können


    @CmdKleiner: hab nochmal kontrolliert - der hier genannte AB-Schlauch ist nicht ignoriert und steht auf "zufälliger Träger" (wobei eh alle im Status 2 waren)


    @Sebastian Ich hab meine ganzen Kräfte abgezogen, damit der Einsatz im System stehen bleibt - viel Erfolg

    Ich versuch mal nur die letzte Frage zu beantworten:
    Hier im Forum sind viele eher alte/starke/große Spieler aktiv - viele davon sind auch noch in starken Verbänden. Und Du bist nicht der erste, der Einstellungen des Spiels in Frage stellt oder kritisiert die nur in der Konstellation "Verband mit wenigen Mitgliedern" oder "Verband ohne große/starke Spieler" irgendein Problem darstellen.


    Aus der täglichen Praxis in den Verbänden wissen die meisten davon auch, wie viele Fragen zum Spiel, sinnvollen/möglichen Aufbaustrategien usw. auftreten.


    Daraus folgern viele, das es eher wenig Sinn macht einen Verband zu gründen wenn nicht zumindest ein Teil der Gründungsmitglieder über ein gewisses Maß an Erfahrung verfügen UND in der Summe der ersten Mitglieder sollte eben auch ein guter Grundstand an Sonderfahrzeugen vorhanden sein.


    Und wenn man immer und immer wieder erklären muss, das es so nicht klappt oder man mit den Folgen solcher Ansätze dann eben auch leben muß - dann passiert es halt auch mal, das man genervt rüber kommt

    Danke Draganta für den Versuch zu helfen, aber:


    - das Verhalten der AAO im Zusammenhang mit den ausgeblendeten Fahrzeugen ist mir bekannt - wie man auf meinem Screenshot im Meldebeitrag sehen kann, war die Liste gar nicht so lang. Das war also sicher nicht das Problem
    - die Begrenzung der Anzeige der Fahrzeuge ist hochgradig sinnvoll um die Ladezeiten klein zu halten - wenn man den Radius der angezeigten Fahrzeug sinnvoll an die eigene Wachstruktur angepasst hat, tritt das kaum auf.
    - eigene Beiträge liken ist voll uncool - und hat dir vermutlich einige der Dislikes verschafft.


    @all:
    ansonsten tritt das Problem wie gesagt nicht mehr auf, weitere Versuche es zu lösen sind also nicht nötig - danke an alle für Eure Hilfe :thumbsup: