Tür zu, in dem Fall die FW oder den Schlüsseldienst rufen
Beiträge von bonkerman0
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Tür auf, der ist jetzt fertig und muss raus
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Tür zu, ich bleibe Zuhause
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Tür auf, bescheidsagen, dass nix is
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Hallenboden
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Wasser
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Garantieablauf
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Tür zu, Verbinden geht nur drinnen
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Angsichts stark brennbarer Polysterol-Dämmstoffe, ist dieser Einsatz realitätsnah und gut durchdacht, trotzdem würde ich auf 3Lf und 2 DLK aufstocken, da je nach Gebäudegröße/höhe teils enorme Flächen betroffen sind.
(wobei ein Hochhausbrand doch weit mehr Einheiten erfordert, schlage bald mal einen vor, wenn nicht schon getan)
Nur mal als Beispiel -
13353 Du meine güte, das letzte mal als ich hier was geschrieben habe waren wir etwa bei 5000 D:
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Tür zu, die Fliege ist raus
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Programmtechnisch wäre das machbar, wie bei der RTW-Erweiterung der FW, mit einem Nicht/Einsatzbereit Button.
Ich persönlich brauche das nicht, aber das wäre insbesondere praktisch, wenn man in zig Km entfernung neue Wachen baut und dort noch keine Sonderfzg hat. Bsp: Hauptstandort in Hamburg, Expansion in München -
Ich wollte die Diskussion, ob Polizei und wenn ja, wie viel jetzt eh beenden.
Bezgl der Polizei kann man es ja so machen, dass es verschiedene Einsatzgrößen gibt, wie zB bei dem Brand im Einfamilienhaus http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze
wo dann halt bei dem kleineren keine Pol benötigt wird und bei dem größeren welche/mehr.Bezüglich Brandursachenermittlung ist das etwas OT und bereits in anderen Themen Diskutiert, denn derzeit ist Leitstellenspiel.de hauptsächlich auf FW und einen "kleineren" Bereich RD ausgelegt, die Polizei und das THW sind mehr oder weniger derzeit ein Beiwerk, obwohl für sie einige wenige Einsätze generiert werden (ich hätte aber nichts gegen eine Ausweitung derer)
Durch unterschiedliche Größen könnte der Einsatz auch Brennende Böschung genannt werden und Brennendes Gebüsch sowie Brennende Hecke ersetzen (derzeit kleine Einsätze), dies würde außerdem die Situation/-sgröße etwas erhöhen und das Disponieren realistischer gestallten.(Der Disponent weiß nur so viel, wie der Anrufende mitteilt)
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@bonkerman0 Die Pol muss trotzdem mit anrücken zum Ermitteln der Brandursache (Stichwort: [Fahrlässige] Brandstiftung)
Stimmt, hatte ich in dem Moment vergessen, allerdings wäre das ein Fall für den KDD oder anderes Ermittlungskomissariat (gibts nen Topic zu, noch nicht implementiert), aber sie macht es derzeit auch nicht bei Brennende Hecke, Flächenbrand etc.
Bei uns macht die Absperrarbeiten die Polizei
Wenn sie Verfügbar ist, wer aber schonmal insbesondere am Wochenende aufm Lande war, weiß, dass das schon mal einige Stunden dauern kann bis überhaupt wer von der Pol kommt, wenn mal einer frei ist. (Die sitzt im Zweifel sogar noch in irgendeiner 50+ Km (Fahrtstrecke) entfernten Großstadt)
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An sich nen guter Vorschlag, aber doch etwas zu hohes Polizeikontingent, zum Absperren einer Straße/-nseite gibt es idr. einen Absicherungstrupp, daher könnte man in dem Fall etwa ein Minimum von 12 FW'lern voraussetzen.
Das ist insbesondere für einige Realnachbauer oder kleinere Spieler praktisch, da diese oft eine lange Strecke von der nächsten Pol-Wache haben, oder eben gar keine.
Beispiel:
ELW:- 1xEl/Zf
- 1xMa
auf 2 LFs:
- 2xGf
- 2xMa
- Wassertrupp (2-3FWler, nach Aufbau Wasserversorgung ebenfalls Absicherungs/-Angriffstrupp)
- 2xAngriffstrupps (á 2FWler)
- Absicherungstrupp (á 2FWler)
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Bei mir entsprechend fzg auf status 7, auf Wache. Neue Einsätze kommen ebenfalls nicht mehr rein, auch nach Wechsel der Frequen und mehrfachem refresh
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*push* spricht was gegen die Einführung des Fahrzeuges der Spurensicherung? Könnte wie o.g. zu Einbrüchen und Diebstählen mitfahren, diese auch alleine/im Verbund mit mehreren schneller abarbeiten, teils könnten auch neue Einsätze erstellt werden, zB Mord, Leiche in Gewässer etc...
des Weiteren gäbe es endlich mehr Gründe, die Polizeischule zu bauen...