Beiträge von bonkerman0

    Problem an so einem Stufenkonzept ist, dass insbesondere bei GSL dann räumliches Problem, Besprechungsraum, Funkraum, Drucker, Beamer etc ist nicht mit 2 ELW 1 oder ELW1+KDOW zu stemmen, insbesondere bei Schlechtwetter.
    Klar ließen sich Zelte aufbauen, aber welcher ELW hat ein Kommandozelt, Tische, Stühle, Drucker, Beamer in diesen Mengen dabei? Ebenfalls lässt sich das ganze nicht auf jedem Boden machen (Beispiel Scheunenbrand: Hof ist voll, Acker ist matschig)
    Mir fällt auch keine FW ein, die normal so vorgeht, meist wird statt ELW 2 auch einfach AB-EL oder AB-Besprechung alarmiert.

    Hab grade das gleiche Problem gefunden, aber noch gravierender, mitten im Stadtgebiet von Bielefeld: Rauchentwicklung in Museum, Franz-Liszt-Straße, 32657 Lemgo
    Sollte eigentlich heißen: Rauchentwicklung in Museum, Kantensiek 7, 33617 Bielefeld
    durch Überprüfung, (absuchen des Gebietes per POI-Setz-Knopf) ist herausgekommen, dass ein Gebiet von ca 100x100m als Franz-Liszt-Straße 32657 Lemgo gewertet wird, obwohl diese eigentlich etliche Kilometer entfernt sein müsste.

    Ein sinnvollerer Vorschlag wäre stattdessen ein KH um mehr Personal/Kräfte erweitern zu können, so dass pro Stunde 2 Patienten "entlassen"(auf Stationen verteilt) werden.
    So eine Erweiterung wäre aufgrund des Nutzens mit 750k-1m Credits zu beziffern und nur einmal pro KH möglich, außerdem sollten die Menge Geld schnell zu bekommen sein, wenn man schon so viel spielt, um mehrere KHs zu füllen.

    Bei einer Brandmeldeanlage kann es bei Fehlalarm auch theoretisch eine verletzte Person geben, Stichwort: Schnittwunde an Hand (einschlagen der Scheibe, bei manueller Auslösung)
    diese dürfte allerdings erst nach Eintreffen der Einsatzkräfte angezeigt werden, da es sonst ja kein reiner BMA-Alarm wäre

    Bezüglich JVA/Gefängnis einfach mal hier schauen: [Polizei] Gefängnis
    Hat große Abneigung erhalten und gehört nicht zur Polizei sondern zur Justiz und der Justizverwaltung
    hierzu:


    • Sind die Gefängnisse wie bereits oft genannt Sache der Justiz und der Justizverwaltung (hier speziell JVA).
    • Sind diese Einrichtungen an keine Leitstelle angeschlossen sondern stehen in Kontakt zur Staatsanwaltschaft und dem Gericht.
    • Kann die Polizei nicht einfach jemanden in ein Gefängnis verbringen. Das muss mindestens durch einen Staatsanwalt angeordnet werden und dann handelt es sich um eine Untersuchungshaft mit Haftgrund/Haftgründen. Natürlich wäre das realitätsnah alles einzuführen, aber ist das dann auch nicht irgendwann mal zu viel?! Allein so die Einsätze von 4 Organisationen leiten, Krankenhäuser und Zellen verwalten.. Dann wollen jetzt noch welche Gefängnisse mit eigenen Fahrzeugen..

    Meiner Meinung nach ist das zu weit weg vom Spiel und zu viel Aufwand das so wie gewünscht zu managen im Rahmen der normalen AAO die man schon hat.

    Dieses Problem wurde bei mir durch Ghostery ausgelöst, da der Tracker (Social, Widget) Facebook Connect blockiert wird.
    Möglicherweise ist das gleiche auch durch andere Ad/Trackblocker möglich

    Ich denke diese Frage gehört eher hier rein: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Das WLF ist mit seinen ABs im Vergleich zu gleichwertigen Fahrzeugen (Rüstwagen, GW) sehr teuer und derzeit nur für Realnachbauer zu empfehlen.
    Da grade am Anfang des Spieles genug günstigere Fahrzeuge vorhanden sind und die WLFs mit Stellplatzbau, Ausbildung etc, recht lange dauern, würde ich nur dazu empfehlen sowieso erstmal auf GWs zu bleiben, bis durchgängig immer etwa 200k in der Kasse sind.
    Welcher AB der erste sein sollte, muss jeder Spieler selber entscheiden, wenn du an einer Wache ein Sonderfahrzeug hast, dass du gerne ersetzen möchtest, oder noch weiterer mit gleichen Eigenschaften benötigst, würde ich in dem Fall auf den entsprechenden AB setzen, wenn es nicht möglich ist mehr Stellplätze zu bauen.

    Bei mir Hat sich heute folgendes Problem ergeben:
    Nachdem ich um etwa 16:15 Uhr meine letzten Wachen im Landkreis Fürstenfeldbruck entfernt habe, wurde um 16:22 Uhr, ein Einsatz, genau dort, im ehemaligen Wachradius erstellt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kommt das? War es, weil der Server den Abriss noch nicht intus hatte?


    Informationen zur Fehlerbearbeitung:
    Browser: Firefox 40.0.3
    Einsatz: http://www.leitstellenspiel.de/missions/169542705
    falls die Frage kommt: Alle Gebäude im Umkreis von 300km waren bereits entfernt
    Spielername: bonkerman0



    Der AB-Mulde kann zumindest im echten Leben diverses transportieren, in etwa alles, was eine Handelsübliche 6-18m³ Mulde kann.
    Verwendung findet der AB-Mulde beim Transport, Auffangen und temporären Lagern von Schüttgütern und Abfällen, in einigen Fällen sind diese kontaminiert oder glühen.
    Die Mulde wird z.T genutzt um aufgenommene Stoffe gesondert abzulöschen, kann, sofern sie dicht genug ist, als Löschwasserzwischenlager/tank fungieren und für kleine Selbstfahrer zum Transport genutzt werden.
    Häufig werden auch in ihr Sandsäcke transportiert.


    Der LKW-K9 des THW kommt dem ganzen recht nah, ist aber nicht ganz so flexibel, wie eine Mulde. (Außerdem gibt es auch Einsatzleiter, die sich nahezu immer weigern, das THW hinzuzuziehen, egal wie prekär die lage ist)
    Einige Aufgaben der Mulde können auch von einem GW-L/AB-L übernommen werden.


    Im Spiel würde die Mulde nur Sinn machen, wenn sie bei bestimmten Einsätzen angefordert würde, wie zB: Hochwasser, Gefahrengutunfall, LKW umgestürzt etc.
    Ich bin aber aufgrund dieser universellen Einsatzmöglichkeiten und möglichen Kontroversen über die legalität einiger Aktionen, die mit dem AB-Mulde durchgeführt werden/können
    gegen die Diskussion und vorerst auch gegen die Einführung des AB-Mulde.
    Sebastian wir schon wissen, ob und wie er diesen AB einführt.